♡ März-Wunder 2020♡
02.08.2019 19:03
Zitat von Cori30:
Vierfachmami30 Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Josichen Na dann wünsche ich dir erstmal noch einen schönen Urlaub. Hast ihn dir ja wohl verdient nach dem Schreck. Aber schön, dass ihr von eurem Krümelchen den Herzschlag sehen konntet. Da ist man doch erstmal wieder beruhigt.
Pumkin Uuii da habt ihr ja einiges vor am WE. Übernimm dich aber nicht. Und schonmal viel Glück für Montag. Da wirst du dann auch bestimmt das Herzchen schlagen sehen oder evtl. schon hören(?).
Lilly Auch dir herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen und alles Gute für deinen Termin am Montag.
Hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen. Musste erstmal einige Seiten nachlesen.
Hatte ja letzten Freitag meine 1. Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Auf dem Ultraschall konnte man schon den Herzschlag sehen und ein ca. 2,17 cm kleines Krümelchen. Sie hat mich um ca. 3 Tage zurückdatiert von ssw 9+2 auf 8+6 (was aber hinkommt da ich noch nie einen 28-Tage-Zyklus hatte). Oh man, war ich da erleichtert.
Doch dann am Samstag morgen bekam ich diese höllischen Schmerzen im Oberbauch die dann aber über den gesamten Bauch und vor allem in Rücken gingen. Konnte weder liegen noch sitzen... Mein LG war natürlich nicht zuhause und auch nicht erreichbar. Bin dann nachmittags mit meiner Mutter und meinem 2jährigen Sohn in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Bin auch gleich dran gekommen. Diagnose: Gallensteinchen im Gallengang und dadurch entzündete Bauchspeicheldrüse. Gallensteinchen müssen per ERCP entfernt werden. Da sich der Arzt die ERCP aber nicht zugetraut hat aufgrund meiner Schwangerschaft wurde ich noch am abend in ein anderes Krankenhaus (ca. 100 km von meinem Wohnort entfernt) verlegt. Die ERCP wurde dann aber letztendlich auch dort erst am Montag durchgeführt. Mittwoch wurde ich dann entlassen. Diese paar Tagen waren die Hölle für mich sag ich euch. Und gestern abend bzw. heute nacht bekam ich wieder Schmerzen und sind dann heute morgen ins Krankenhaus. Mit der Galle und Bauchspeicheldrüse ist soweit alles OK und auch mit meinem kleinen Bauchbewohner. Hab drauf bestanden, dass sie auch da mal nachschauen. Im Ultraschall konnte ich sogar den Herzschlag hören. Da ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Bin laut dem Arzt bzw. Ultraschallgerät heute bei 9+5.
Mein nächster FA-Termin hab ich eigentlich erst am 02.09. aber werde mal schauen, ob ich evtl. auch schon früher wieder hindarf auch schon aufgrunddessen, dass mir zeitnah die Galle entfernt werden soll. Möchte da auch zuerst noch mit meiner FA drüber sprechen.
Und krangeschrieben bin ich jetzt erstmal auch bis 11.08.
Ups, jetzt ist der Text aber doch sehr lang geworden.
Dankeschön
Ohje da hast ja turbulente Tage hinter dir und noch ordentlich was vor dir. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut und zügig geht.
02.08.2019 19:44
Oh Cori, das klingt echt übel, aber Gott sei Dank geht es dem Krümel gut und die besser
Bei meinem ersten FA-Termin an 6+0 hat man schon das Herzchen schlagen sehen.
Montag bekomm ich dann den MuPa ausgefüllt und Blut abgenommen.
Hoffentlich ist alles ok...
Das hat für mich momentan oberste Priorität... dass ich mich nicht übernehme... physisch und psychisch...
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Bei meinem ersten FA-Termin an 6+0 hat man schon das Herzchen schlagen sehen.
Montag bekomm ich dann den MuPa ausgefüllt und Blut abgenommen.
Hoffentlich ist alles ok...
Das hat für mich momentan oberste Priorität... dass ich mich nicht übernehme... physisch und psychisch...
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende
03.08.2019 04:13
Puh, Cori da war ja ganz schön viel bei dir los! Ich glaube aber dass das alles gut gehen wird und grüße nich das mit Krümelchen alles gut ist.
Neuzugang (hab leider den Benutzernamen vergessen)- herzlich Willkommen, ich hoffe du fühlst dich hier wohl.
Ich glaube jetzt hatte hier jede schon mindestens einen US, oder?
Ich muss noch drei Wochen ausharren. Das macht mich wahnsinnig!!!
Durchfall: Hab ich nicht. Muss Eisentabletten nehmen, die lösen gerade das Gegenteil aus....Tipps?
Bin momentan nicht so aktiv, ich kämpfe wirklich gerade sehr mit der Übelkeit. Das ist sehr unangenehm für mich.
Ich wünsche euch ebenfalls ein wunderschönes Wochenende!
Neuzugang (hab leider den Benutzernamen vergessen)- herzlich Willkommen, ich hoffe du fühlst dich hier wohl.
Ich glaube jetzt hatte hier jede schon mindestens einen US, oder?
Ich muss noch drei Wochen ausharren. Das macht mich wahnsinnig!!!
Durchfall: Hab ich nicht. Muss Eisentabletten nehmen, die lösen gerade das Gegenteil aus....Tipps?
Bin momentan nicht so aktiv, ich kämpfe wirklich gerade sehr mit der Übelkeit. Das ist sehr unangenehm für mich.
Ich wünsche euch ebenfalls ein wunderschönes Wochenende!
03.08.2019 07:55
Guten Morgen,
Ich mache mich hier gerade etwas rar, wir sind seit einer Woche bei einer lieben Freundin hier aus dem Forum zu Besuch und die Tage sind sehr wuselig und voll
Mir gehts ganz gut, ich bin vor allem müde, manchmal ist mir übel aber bisher hält es sich in Grenzen.
Blanca, ich hatte auch noch keinen Ultraschall, ich bin am Donnerstag da und dann erst wieder vier Wochen später. Ich freue mich schon unternimmst du was gegen die Übelkeit? Wie ist da bei euch die Lage mit Medikamenten und so?
Habt einen schönen Tag!
Ich mache mich hier gerade etwas rar, wir sind seit einer Woche bei einer lieben Freundin hier aus dem Forum zu Besuch und die Tage sind sehr wuselig und voll
Mir gehts ganz gut, ich bin vor allem müde, manchmal ist mir übel aber bisher hält es sich in Grenzen.
Blanca, ich hatte auch noch keinen Ultraschall, ich bin am Donnerstag da und dann erst wieder vier Wochen später. Ich freue mich schon unternimmst du was gegen die Übelkeit? Wie ist da bei euch die Lage mit Medikamenten und so?
Habt einen schönen Tag!
03.08.2019 09:16
Guten Morgen
Pumkin
Ich drück dir für Montag die Daumen.
Blancanieves
Dankeschön fürs Willkommenheißen. Hattest du noch gar keinen Termin beim FA?
Mauselle
Schöne Tage mit deiner Freundin. Genießt die Zeit auch wenn sie anstrengend sein kann.
Hier ist ein Faulenzerwochenende geplant. Nur einkaufen und Haushalt. Montag gehen die zwei Kleinen wieder in die Kita. Da muss ich die Sachen noch zusammenpacken. Und morgen kommt meine große Tochter endlich wieder nach Hause. Sie war drei Wochen bei ihrem Papa.
Pumkin
Blancanieves
Mauselle
Schöne Tage mit deiner Freundin. Genießt die Zeit auch wenn sie anstrengend sein kann.
Hier ist ein Faulenzerwochenende geplant. Nur einkaufen und Haushalt. Montag gehen die zwei Kleinen wieder in die Kita. Da muss ich die Sachen noch zusammenpacken. Und morgen kommt meine große Tochter endlich wieder nach Hause. Sie war drei Wochen bei ihrem Papa.
03.08.2019 09:48
Guten Morgen Mädels
Heute früh war stressig... da hat mein Körper mal eiskalt gesagt "wenn du dich nicht sofort hinsetzt und was isst, dann würge ich alles raus, was ich finden kann... und wenn es die gesamte Galle ist!"
Mir hilft bei der Übelkeit:
Stilles Wasser mit Zitronenscheibe drin und sobald ich ein Hüngerchen merke, esse ich sofort eine Kleinigkeit (5-6x am Tag, aber eben nicht viel) und abends vor dem Schlafen gehen esse ich eine Kleinigkeit (nicht zu deftig/fettig, sonst morgens extreme Übelkeit) und dann geht es...
Mach ich es einmal anders, rächt sich mein Körper sofort, siehe heute morgen.
Jetzt liege ich noch eine Runde auf dem Sofa und probiere dann mal das Outfit für die Einschulung an
Bin gespannt, ob ich da noch reinpasse
Wünsch euch ein schönes Wochenende
Heute früh war stressig... da hat mein Körper mal eiskalt gesagt "wenn du dich nicht sofort hinsetzt und was isst, dann würge ich alles raus, was ich finden kann... und wenn es die gesamte Galle ist!"
Mir hilft bei der Übelkeit:
Stilles Wasser mit Zitronenscheibe drin und sobald ich ein Hüngerchen merke, esse ich sofort eine Kleinigkeit (5-6x am Tag, aber eben nicht viel) und abends vor dem Schlafen gehen esse ich eine Kleinigkeit (nicht zu deftig/fettig, sonst morgens extreme Übelkeit) und dann geht es...
Mach ich es einmal anders, rächt sich mein Körper sofort, siehe heute morgen.
Jetzt liege ich noch eine Runde auf dem Sofa und probiere dann mal das Outfit für die Einschulung an
Bin gespannt, ob ich da noch reinpasse
Wünsch euch ein schönes Wochenende
03.08.2019 15:02
Mauselle: Oh, das ist ja schön! Ich hoffe du genießt die Tage.
Also Medikamente gibt man äußerst ungerne an Schwangere. Zumindest war das bisher meine Erfahrung... momentan esse ich halt Sonnenblumenkerne, salzige Kekse, mehrere Portionen über den Tag verteilt etc. Es hilft halt leider nur für höchstens ne halbe Stunde. Ich werde immer ganz kirre, weil ich ja außerdem sehr viel Speichel produziere und irgendwie löst das bei mir ebenfalls Übelkeit aus oder verschlimmert sie sogar...
Pumpkin: Oh, bei dir ist es ja dann auch bald soweit!.
Das mit der Zitrone muss ich auch Mal ausprobieren... ich komm schon gar nicht mehr in die Gänge...
Also Medikamente gibt man äußerst ungerne an Schwangere. Zumindest war das bisher meine Erfahrung... momentan esse ich halt Sonnenblumenkerne, salzige Kekse, mehrere Portionen über den Tag verteilt etc. Es hilft halt leider nur für höchstens ne halbe Stunde. Ich werde immer ganz kirre, weil ich ja außerdem sehr viel Speichel produziere und irgendwie löst das bei mir ebenfalls Übelkeit aus oder verschlimmert sie sogar...
Pumpkin: Oh, bei dir ist es ja dann auch bald soweit!.
Das mit der Zitrone muss ich auch Mal ausprobieren... ich komm schon gar nicht mehr in die Gänge...
03.08.2019 15:04
Zitat von Vierfachmami30:
Guten Morgen
Pumkin
Blancanieves
Mauselle
Nein, noch nicht. In zehn Tagen hab ich meinen ersten Termin beim Arzt, und am 23. kommt dann endlich der US!!
Hey, faulenzen ist auch Mal okay die Pause braucht der Körper auch schon Mal. Entspannen ist genau das Richtige in der Frühschwangerschaft.
03.08.2019 15:11
Gestern waren wir im Zoo, aber eher wegen dem tollen Spielplatz der dort ist.
Die Übelkeit viel sich hier im Rahmen, wir sind aber auch relativ früh dorthin (ich habe eher die Mittags- bis Nachtsübelkeit) denn es sind Schulferien und naja, da ist eben immer so ziemlich alles was mit Kindervergnügen zutun hat voll. Mein Mann hat gestern frei bekommen da in der Firma irgendeine Konferenz stattgefunden hat und das haben wir gleich genutzt.
Geplant haben wir dieses Wochenende nichts, ich hatte aber gerne, dass mein Mann endlich Unkraut rupft!!! Hier hat's nämlich letzte Woche extrem viel geregnet und da wächst alles ganz schnell.
Ich kann's nicht machen. In der Nachbarschaft gibt es unglaublich viele Katzen und die machen hin wo es ihnen gefällt.
Nun gut ich habe sehr weit ausgeholt. Ich hoffe ihr habt einen wunderschönen Tag.
Die Übelkeit viel sich hier im Rahmen, wir sind aber auch relativ früh dorthin (ich habe eher die Mittags- bis Nachtsübelkeit) denn es sind Schulferien und naja, da ist eben immer so ziemlich alles was mit Kindervergnügen zutun hat voll. Mein Mann hat gestern frei bekommen da in der Firma irgendeine Konferenz stattgefunden hat und das haben wir gleich genutzt.
Geplant haben wir dieses Wochenende nichts, ich hatte aber gerne, dass mein Mann endlich Unkraut rupft!!! Hier hat's nämlich letzte Woche extrem viel geregnet und da wächst alles ganz schnell.
Ich kann's nicht machen. In der Nachbarschaft gibt es unglaublich viele Katzen und die machen hin wo es ihnen gefällt.
Nun gut ich habe sehr weit ausgeholt. Ich hoffe ihr habt einen wunderschönen Tag.
04.08.2019 16:41
Hy Mädels ich meld mich mal wieder ich hab leider immer noch ein nebenhölenentzündung weil die Ärztin mir kein Antibiotika geben will aber langsam kann ich die Kopfschmerzen nicht mehr aushalten und geh morgen in die Klinik
Aber eigentlich wollte ich euch mal mein Bauch in der 7. Woche zeigen
Aber eigentlich wollte ich euch mal mein Bauch in der 7. Woche zeigen
04.08.2019 19:31
Krass! Wir sind ja gleich weit bei mir sieht es (ohne Blähbauch) so aus:
Bisschen was hat sich schon getan, ist so unterm Bauchnabel etwas mehr als vorher
Bisschen was hat sich schon getan, ist so unterm Bauchnabel etwas mehr als vorher
04.08.2019 19:39
Ja meiner sieht immer so aus früh wie Abend find das ganz schön krass
04.08.2019 21:41
Zitat von lola1990:
krass
Geht diesmal alles sehr schnell ...
So sah ich bei Mausi im 4./5. Monat aus
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt