Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
BabyO9
8766 Beiträge
02.08.2021 21:35
Zitat von vronibohni:

Ich verabschiede mich und wünsche euch allen alles Gute für eure Schwangerschaften.
Bei mir fangen jetzt Blutungen an und ich werde morgen Vormittag zur Kontrolle ins Krankenhaus gehen.

Das tut mir leid
wurmli
6436 Beiträge
02.08.2021 21:40
Zitat von vronibohni:

Ich verabschiede mich und wünsche euch allen alles Gute für eure Schwangerschaften.
Bei mir fangen jetzt Blutungen an und ich werde morgen Vormittag zur Kontrolle ins Krankenhaus gehen.
Oh nein,das tut mir furchtbar leid
Nisi
482 Beiträge
02.08.2021 22:28
@vroni: es tut mir sehr leid..ganz viel Kraft für dich!

@wurmli: denke morgen ganz fest an dich <3

Nisi
482 Beiträge
02.08.2021 22:32
Zitat von Rina.:

Am Samstag hat mir meine Hebamme übrigens zugesagt und eben schrieb sie, ob ich am 25.8 für das erste Vorgespräch Zeit habe - wie aufregend

Irgendwie macht mich meine Angst um das Baby häufig ziemlich wahnsinnig, dann habe ich so Tage und frage mich, ob es überhaupt noch lebt und ob alles in Ordnung ist.
Ich habe keinerlei Probleme bisher wie Blutungen oder sonstige Auffälligkeiten, trotzdem macht es mich wahnsinnig im Kopf.

Ist das normal oder übertreibe ich schon? Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht einschätzen, von meinem Umfeld (so viele wissen es noch nicht) kommt meist eine genervt Reaktion wie Augen verdrehen, ect. Das macht mich super traurig, weil ich anscheinend einfach als die überempfindliche Schwangere wahrgenommen werde

Rina,auch ich leide schon immer unter dieser Angst, auch jetzt beim 3.Kind...bei mir liegt aber eine Angststörung vor,weiss nur nicht,inwiefern sie schon eine Rolle vor 13 Jahren gespielt hat als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war..da hatte ich das auch sehr massiv. Zum Glück war meine damalige FÄ sehr verständnisvoll und ich durfte zu Beginn alle 2 Wochen kommen
Rina.
5000 Beiträge
02.08.2021 22:41
Zitat von Nisi:

Zitat von Rina.:

Am Samstag hat mir meine Hebamme übrigens zugesagt und eben schrieb sie, ob ich am 25.8 für das erste Vorgespräch Zeit habe - wie aufregend

Irgendwie macht mich meine Angst um das Baby häufig ziemlich wahnsinnig, dann habe ich so Tage und frage mich, ob es überhaupt noch lebt und ob alles in Ordnung ist.
Ich habe keinerlei Probleme bisher wie Blutungen oder sonstige Auffälligkeiten, trotzdem macht es mich wahnsinnig im Kopf.

Ist das normal oder übertreibe ich schon? Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht einschätzen, von meinem Umfeld (so viele wissen es noch nicht) kommt meist eine genervt Reaktion wie Augen verdrehen, ect. Das macht mich super traurig, weil ich anscheinend einfach als die überempfindliche Schwangere wahrgenommen werde

Rina,auch ich leide schon immer unter dieser Angst, auch jetzt beim 3.Kind...bei mir liegt aber eine Angststörung vor,weiss nur nicht,inwiefern sie schon eine Rolle vor 13 Jahren gespielt hat als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war..da hatte ich das auch sehr massiv. Zum Glück war meine damalige FÄ sehr verständnisvoll und ich durfte zu Beginn alle 2 Wochen kommen

Das tut mir leid mit deiner Angststörung ich hoffe, sie schränkt dich in deinem Leben nicht allzu sehr ein
Das klingt wirklich sehr verständnisvoll von deiner damaligen Ärztin, es ist wirklich klasse, wenn Ärzte auf die Ängste und Bedürfnisse der Patienten eingehen und helfen, dass sie sich besser fühlen.

Ich weiß nicht, ob ich es beim Arzt ansprechen soll, denn ich möchte natürlich niemanden irgendwie die Zeit nehmen beispielsweise Patienten wie dir, die wirklich unter Angststörungen leiden.
Vielleicht gibt es ja irgendeinen Mittelweg, wie das die nächsten Wochen laufen kann bei mir
Nisi
482 Beiträge
02.08.2021 23:03
Rina,ich sage mal: Fragen kostet nichts deine Ärztin/dein Arzt entscheidet ja im Endeffekt ob das möglich ist oder nicht

Meine Angststörung ist immer am Stärksten, wenn meine chronische Depression in einer schweren Phase ist. Momentan bin ich stabil dank Therapie und Medikamenten.
Da bekomm ich alles allein hin,also einkaufen und solche Dinge.

@die Übelkeit geplagten: ich habe heute das erste Mal erbrochen ich kann momentan nicht an den Kühlschrank gehen...der Geruch macht mich fertig. Aber mein Freund kümmert sich ganz lieb und gibt mir zbsp das Gemüse für meine Meerschweinchen aus dem Kühlschrank und so

Leider konnte ich meine Umschulung nicht antreten und muss nun wieder pausieren...dann bis nach der Elternzeit...habe heute sehr viel geweint aber was nicht ist,ist nicht...
Stefanie.5223
383 Beiträge
03.08.2021 06:04
Zitat von vronibohni:

Es tut mir so unendlich leid für dich
Rina.
5000 Beiträge
03.08.2021 07:33
Zitat von Nisi:

Rina,ich sage mal: Fragen kostet nichts deine Ärztin/dein Arzt entscheidet ja im Endeffekt ob das möglich ist oder nicht

Meine Angststörung ist immer am Stärksten, wenn meine chronische Depression in einer schweren Phase ist. Momentan bin ich stabil dank Therapie und Medikamenten.
Da bekomm ich alles allein hin,also einkaufen und solche Dinge.

@die Übelkeit geplagten: ich habe heute das erste Mal erbrochen ich kann momentan nicht an den Kühlschrank gehen...der Geruch macht mich fertig. Aber mein Freund kümmert sich ganz lieb und gibt mir zbsp das Gemüse für meine Meerschweinchen aus dem Kühlschrank und so

Leider konnte ich meine Umschulung nicht antreten und muss nun wieder pausieren...dann bis nach der Elternzeit...habe heute sehr viel geweint aber was nicht ist,ist nicht...

Das mit deiner Umschulung ist wirklich schade aber verschoben ist ja nicht aufgehoben
vronibohni
1248 Beiträge
03.08.2021 07:49
Dankeschön für eure Anteilnahme.
Leider hat die Blutung schon wieder aufgehört und ich weiß nicht was ich machen soll. Zum Arzt oder nicht? Auf Arbeit werde ich mich abmelden.
Ich würde gerne schnell einen Schlussstrich ziehen können.

Wurmli, alles Gute für den Termin.

Eine angststörung hatte ich in der ersten Schwangerschaft ganz stark. Ich konnte kaum irgendwas essen wobei ich nicht Angst vor Listeriose hatte…. Naja so ist das halt
BabyO9
8766 Beiträge
03.08.2021 08:07
Zitat von vronibohni:

Leider hat die Blutung schon wieder aufgehört und ich weiß nicht was ich machen soll. Zum Arzt oder nicht? Auf Arbeit werde ich mich abmelden.

Eine angststörung hatte ich in der ersten Schwangerschaft ganz stark. Ich konnte kaum irgendwas essen wobei ich nicht Angst vor Listeriose hatte…. Naja so ist das halt

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt fahren, damit du Gewissheit hast und weißt was los ist
Ich wünsche dir alles Gute und das es nur eine harmlose Blutung war.
Rina.
5000 Beiträge
03.08.2021 08:11
Zitat von vronibohni:

Vielleicht wäre es doch besser, mal einen Arzt drauf schauen zu lassen?
wurmli
6436 Beiträge
03.08.2021 08:29
So wie letzte Woche,soll mir keine Hoffnung machen,quasi soll ich darauf warten, das "Das Pulsieren" aufhört und die Schwangerschaft endet. Man kann ja,dadurch das es ein wenig wächst,es noch nicht selber beenden. Der Wachstum ist genauso schlecht wie das hcg steigt.
Im Endeffekt soll ich auf das Ende warten. Hab morgen aber Termin bei der Anderen Ärztin um 13 Uhr.
BabyO9
8766 Beiträge
03.08.2021 08:35
Zitat von wurmli:

So wie letzte Woche,soll mir keine Hoffnung machen,quasi soll ich darauf warten, das "Das Pulsieren" aufhört und die Schwangerschaft endet. Man kann ja,dadurch das es ein wenig wächst,es noch nicht selber beenden. Der Wachstum ist genauso schlecht wie das hcg steigt.
Im Endeffekt soll ich auf das Ende warten. Hab morgen aber Termin bei der Anderen Ärztin um 13 Uhr.

Aber dein Baby ist doch gewachsen.
Ich finde,das erkennt man sehr gut auf dem Bild
bibbi26
39400 Beiträge
03.08.2021 11:53

❤️ Unsere Märzwunder 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️

Derzeit Kugeln wir zu: 19

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname

•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 10.03.2022 •❤•
♡ Stefanie.5223 ♡ 32/Lübeck ♡ erwartet ihr 4.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ geheim

•❤• VET: 12.03.2022 •❤•
♡ Quinya ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit ☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 16.03.2022 •❤•
♡ wurmli ♡ 39/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit ☆☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 17.03.2022 •❤•
♡ Sonce ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆☆☆☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Mama111522 ♡ 37/Nähe Augsburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 19.03.2022 •❤•
♡ Yunka ♡ 33/NDS ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

♡ Rina ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.03.2022 •❤•
♡ Reh_Becker ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Elivo ♡ 42/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ jessy33 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

04.08.2021 * Lilu1988(Vertretungs FA)
10.08.2021 * Stefanie.5223(FA)
12.08.2021 * Rina(FA)
12.08.2021 * Nadine34(FA)
17.08.2021 * Sommerkind(FA)
17.08.2021 * Bel39(FA)
23.08.2021 * Lilu1988(Hebi+FA)
23.08.2021 * Yunka(FA)
25.08.2021 * Rina.(Hebi)
27.08.2021 * BabyO9(FA)

03.09.2021 * Nisi(FA)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

25.08.2021 * Yunka(Praenatest)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....

♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
Bel39
162 Beiträge
03.08.2021 15:09
Hallo
Wollte nur mal kurz bescheid sagen das wir auch aus dem kurz Urlaub wieder da sind
Mein Bauch ist quasi explodiert, ich sehe im 3ten Monat jetzt aus wie bei meinem großen erst im 5ten Monat
Aber ansonsten ist bis jetzt weiterhin alles gut, keine Übelkeit, kein nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt