❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️
20.04.2022 17:02
Zitat von bibbi26:
❤️ Unsere Märzwunder 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️
Derzeit Kugeln wir zu: 17
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:4
Ü-EI:2
Zwillinge:1
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 26.07.2021)
•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Ella Magdalena
Ella Magdalena geboren am 07.03.2022 um 19.47 Uhr mit einem Gewicht von 2605 gramm einer Grösse von 49cm
•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname
Tristan geboren am 05.03.2022 um 11.51 Uhr mit einem Gewicht von 3165 gramm einer Grösse von 49cm
•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname
Babygirl geboren am 28.01.2022 um 8.36 Uhr mit einem Gewicht von 2245 gramm einer Grösse von 48cm
•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname
Babyboy geboren am 14.03.2022 um 21.33 Uhr mit einem Gewicht von 4055 gramm einer Grösse von 52cm
♡ Milala ♡ 27/Oldenburg ♡ erwartet ihr 1.+2.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 29.08.2021)
•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 26.08.2021,angeschrieben 04.12.)
•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund / Ü-EI ♡ Babyname
Erik Niklas geboren am 16.03.2022 um 01.22 Uhr mit einem Gewicht von 3360 gramm einer Grösse von 53cm
•❤• VET: 20.03.2022 •❤•
♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
Mira geboren am 06.03.2022 um 17.28 Uhr mit einem Gewicht von 3280 gramm einer Grösse von 47cm
•❤• VET: 21.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
Amelie Joleen geboren am 18.03.2022 um 4.52 Uhr mit einem Gewicht von 2950 gramm einer Grösse von 48cm
•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 27.03.2022 •❤•
♡ Jelena92 ♡ 29/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 29.03.2022 •❤•
♡ SelinaTwins ♡ 30/Koblenz ♡ erwartet ihr 3+4.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen / Junge / 2 Jungen ♡ Babyname
Babyboys geboren am 04.03.2022,Collin um 14.25 Uhr mit einem Gewicht von 2700 gramm einer Grösse von 49cm und Joel um 14.27 Uhr mit einem Gewicht von 2100 gramm einer Grösse von 45cm
•❤• VET: 01.04.2022 •❤•
♡ annnnie ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname
Babyboy geboren am 30.03.2022 um ? Uhr mit einem Gewicht von ? gramm einer Grösse von ?cm
•❤• VET: ??.03.2022 •❤•
♡ samira98 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Unsere nächsten Termine:
Frauenarzt,Hebi
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)
08.03.2022 * SelinaTwins(KS)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....
♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
♡ Quinya
♡ Mama111522
♡ Stefanie.5223
♡ Rina
♡ wurmli
♡ Yunka
♡ Sonce - SSW 15
Sternchenthread der März Engel
https://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/s ternchen-maerz-2022?page=7#posting-18222740
Hallo Bibbi, Jonas kam am 29.03.2022 spontan zur Welt. Er wiegt 3550 gramm und ist 53cm groß
21.04.2022 08:06
Zitat von Lilu1988:
Zitat von BabyO9:
Hallo meine Lieben ❤️
Ich hoffe,es geht euch und euren Babys gut ?
Wollte mal wieder ein Lebenszeichen da lassen.
Hier geht momentan alles drunter und drüber
Fühlt euch gedrückt ❤️
Hallo Baby,
schön von Dir zu hören! Magst Du erzählen was los ist?
Bei uns ist alles gut.
Das freut mich sehr zu hören
Gibt es schon was neues bei euch bezüglich der Diagnose?
Der kleine Mann nimmt einfach nicht richtig zu
In den letzten 4 Wochen waren es (laut der Waage beim Kinderarzt) nur 80 Gramm.
Er wiegt momentan 3875 Gramm.
Wir wollen auch zum Osteopathen, gucken ob eventuell eine Blockade vorliegt.
Die Kinderärztin geht momentan von einer Trinkschwäche aus,denn beim trinken saugt er sich auch nicht richtig fest.
Nasse Windeln gibt es aber mehr als genug am Tag.
Heute Mittag kommt eine Stillberaterin,wir wollen zusammen gucken ob ich eventuell was falsch mache,es an dem Kleinen liegt etc.
Ich muss zugeben,das ich momentan auch privat viel Stress habe und ich gehe davon aus das dies einen großen Teil zu dem ganzen beiträgt.
Schauen wir mal
22.04.2022 00:19
Zitat von BabyO9:
Zitat von Lilu1988:
Zitat von BabyO9:
Hallo meine Lieben ❤️
Fühlt euch gedrückt ❤️
Hallo Baby,
Bei uns ist alles gut.
Die Kinderärztin geht momentan von einer Trinkschwäche aus,denn beim trinken saugt er sich auch nicht richtig fest.
Heute Mittag kommt eine Stillberaterin,wir wollen zusammen gucken ob ich eventuell was falsch mache,es an dem Kleinen liegt etc.
Ich muss zugeben,das ich momentan auch privat viel Stress habe und ich gehe davon aus das dies einen großen Teil zu dem ganzen beiträgt.
Schauen wir mal
Ohje... Da machst du ja auch was mit. Aber solang die Windeln nass sind und er dir sonst Mops fidel vorkommt, denk ich, ist es nicht so schlimm. Dennoch drücke ich dir die Daumen, das ihr dies schnell ins den Griff bekommt. Auch das der Stress für euch weniger wird!
Bei uns ist alles gut. 2Tristan wiegt laut gestern 4700g und hat auch die Rotaimpfung gut weg gesteckt. Die Untersuchung wegen der PKU, die steht immer noch aus (bitte weiterhin Daumen drücken!).
Ich würde mich ja extrem freuen, wenn er "nur" mit Medikamenten unterstützt werden müsste. Das wurde für ihn noch mehr Normalität bringen (später).
Ansonsten versuchen wir immer noch so eine Art Feintuning, um den Wert im Normbereich zu halten.
Dies ist durch das stillen etwas schwieriger, aber wir bekommen das hin.
22.04.2022 06:53
Zitat von Lilu1988:
Zitat von BabyO9:
Zitat von Lilu1988:
Zitat von BabyO9:
Hallo meine Lieben ❤️
Fühlt euch gedrückt ❤️
Hallo Baby,
Bei uns ist alles gut.
Schauen wir mal
Ohje... Da machst du ja auch was mit. Aber solang die Windeln nass sind und er dir sonst Mops fidel vorkommt, denk ich, ist es nicht so schlimm. Dennoch drücke ich dir die Daumen, das ihr dies schnell ins den Griff bekommt. Auch das der Stress für euch weniger wird!
Bei uns ist alles gut. 2Tristan wiegt laut gestern 4700g und hat auch die Rotaimpfung gut weg gesteckt. Die Untersuchung wegen der PKU, die steht immer noch aus (bitte weiterhin Daumen drücken!).
Ich würde mich ja extrem freuen, wenn er "nur" mit Medikamenten unterstützt werden müsste. Das wurde für ihn noch mehr Normalität bringen (später).
Ansonsten versuchen wir immer noch so eine Art Feintuning, um den Wert im Normbereich zu halten.
Danke ❤️
Ich drücke ganz fest die Daumen dafür
Wie lange müsst ihr da ungefähr noch warten?
Weißt du das?
22.04.2022 12:39
Zitat von BabyO9:
Zitat von Lilu1988:
Zitat von BabyO9:
Zitat von Lilu1988:
...
Schauen wir mal
Danke ❤️
Ich drücke ganz fest die Daumen dafür
Wie lange müsst ihr da ungefähr noch warten?
Weißt du das?
Nein, das weiß ich nicht. Den nächsten Termin haben wir am 10.05. und die Ärztin denkt, daß dann das Ergebnis da sein wird.
23.04.2022 20:53
Mädels,mein Mamaherz blutet so
Wir sind seit gestern Vormittag im Krankenhaus,werden morgen verlegt und am Montag wird der kleine Mann operiert.
Zwar ist es nur ein Routine Eingriff, aber Angst habe ich trotzdem
Drückt uns bitte die Daumen, das alles gut verläuft am Montag ❤️
Wir sind seit gestern Vormittag im Krankenhaus,werden morgen verlegt und am Montag wird der kleine Mann operiert.
23.04.2022 21:17
Zitat von BabyO9:
Waaaaaaaas!? Wie er wird operiert? Was haben sie denn raus bekommen, das er operiert werden muss?
Daumen sind natürlich gedrückt!!!
23.04.2022 22:05
Zitat von BabyO9:
Wir denken an euch
24.04.2022 07:12
Ich danke euch
Es wurde festgestellt, das er einen Magenpförtnerkrampf hat.
Aufgrund dessen kann er auch nicht zunehmen und erbricht inzwischen mehrmals am Tag schwallartig und das große Geschäft ist auch eher Seltenheit geworden dadurch
Bei der hypertrophen Pylorusstenose, manchmal auch "Magenpförtnerkrampf" genannt, ist der Magenausgang ("Magenpförtner", Pylorus) durch eine verdickte Muskulatur verengt. Dadurch wird aufgenommene Nahrung nicht in den Zwölffingerdarm weiter transportiert.
Nach der OP ist der Spuk aber vorbei und er wird endlich zunehmen können ❤️
Aufgrund der Sorgen (und dem ganzen Stress dadurch) die ich mir Tag täglich gemacht habe,reicht meine Milch momentan nicht mehr aus und er bekommt nebenbei die Flasche .
Da blutet mir doch ein bisschen das Herz
Nisi : Du hattest dir doch so eine Maschine gekauft für die Flaschen oder verwechsel ich dich jetzt ?
Wenn ja,welche hast du denn und bist du zufrieden?
Aufgrund dessen kann er auch nicht zunehmen und erbricht inzwischen mehrmals am Tag schwallartig und das große Geschäft ist auch eher Seltenheit geworden dadurch
Bei der hypertrophen Pylorusstenose, manchmal auch "Magenpförtnerkrampf" genannt, ist der Magenausgang ("Magenpförtner", Pylorus) durch eine verdickte Muskulatur verengt. Dadurch wird aufgenommene Nahrung nicht in den Zwölffingerdarm weiter transportiert.
Aufgrund der Sorgen (und dem ganzen Stress dadurch) die ich mir Tag täglich gemacht habe,reicht meine Milch momentan nicht mehr aus und er bekommt nebenbei die Flasche .
Nisi : Du hattest dir doch so eine Maschine gekauft für die Flaschen oder verwechsel ich dich jetzt ?
24.04.2022 13:14
@Baby: gut,dass eine Ursache gefunden wurde und diese relativ schnell beseitigt werden kann. Wir drücken alle Daumen für die OP,wann ist es soweit?
Ja,ich hatte mir den Baby Brezza Formula Pro geholt,also die ältere Version. Auch nur gebraucht,aber da ist nicht wirklich Vergang dran. Ich bin sehr zufrieden damit! Gerade nachts,ein Knopfdruck und ein paar Sekunden später ist das Fläschchen fertig.
Tagsüber bekommt die Maus ihre Milch mit Fenchel-Anis-Kümmeltee wegen ihren Blähungen,das geht natürlich nicht mit der Maschine.
Ich melde mich nächste Woche mal wieder ausführlicher, wenn die großen Kinder in der Schule sind.
Ja,ich hatte mir den Baby Brezza Formula Pro geholt,also die ältere Version. Auch nur gebraucht,aber da ist nicht wirklich Vergang dran. Ich bin sehr zufrieden damit! Gerade nachts,ein Knopfdruck und ein paar Sekunden später ist das Fläschchen fertig.
Tagsüber bekommt die Maus ihre Milch mit Fenchel-Anis-Kümmeltee wegen ihren Blähungen,das geht natürlich nicht mit der Maschine.
Ich melde mich nächste Woche mal wieder ausführlicher, wenn die großen Kinder in der Schule sind.
24.04.2022 17:23
Zitat von Nisi:
@Baby: gut,dass eine Ursache gefunden wurde und diese relativ schnell beseitigt werden kann. Wir drücken alle Daumen für die OP,wann ist es soweit?
Wir haben leider noch keine genaue Uhrzeit
24.04.2022 21:11
Zitat von BabyO9:
Oh man das ist echt nicht schön, Daumen sind gedrückt, aber es wird definitiv alles gut gehen
24.04.2022 21:25
So melde mich auch mal wieder.
Uns geht es super, gestern hatten wir die u3, laut Kinderarzt sind wir erst 3 cm gewachsen
Das ist blöd weil im Krankenhaus zur Geburt wurde mit Maßband am Körper lang gegangen das macht der kia nicht
Wir passen ja kaum noch in die 56 also von daher.
Aber die 4 Kilo haben wir schon geknackt. Also unser zierliches Mädchen wächst und gedeiht.
Mir machen ihre Bauchschmerzen immer wieder Sorgen. Was mir auffällt ist das sie schon während sie trinkt zusammen zickt und drückt. Aber auch nicht bei jeder Flasche. Wir machen häufig die kümmelsalbe auf den Bauch aber ob die wirklich hilft
Heute waren wir den ganzen Tag im Garten und sie hat nur geschlafen, als wir dann zuhause waren hab ich sie in die Wippe gesetzt wo ein spielebogen dran ist, sie hat sich so gefreut, es ist einfach schön jeden Tag was neues bei ihr zu entdecken.
Nachts kommt sie seit ner Woche auch nur noch 1x so zwischen 3 und 5. da können wir uns echt nicht beklagen.
Obwohl mir das auch grad an die Niere geht. Hab leider Folgen von der Corona Erkrankung, leide seit Donnerstag an Hörverlust und die nebenhöhlen machen auch Probleme. So lieb ich sie auch hab aber im Moment wäre mir lieb wenn mein Mann sich hauptsächlich um sie kümmern könnte.
Ich kann nicht mal mit ihr reden da ich mich kaum selber höre, rede ich nicht gern und viel
Uns geht es super, gestern hatten wir die u3, laut Kinderarzt sind wir erst 3 cm gewachsen
Das ist blöd weil im Krankenhaus zur Geburt wurde mit Maßband am Körper lang gegangen das macht der kia nicht
Aber die 4 Kilo haben wir schon geknackt. Also unser zierliches Mädchen wächst und gedeiht.
Mir machen ihre Bauchschmerzen immer wieder Sorgen. Was mir auffällt ist das sie schon während sie trinkt zusammen zickt und drückt. Aber auch nicht bei jeder Flasche. Wir machen häufig die kümmelsalbe auf den Bauch aber ob die wirklich hilft
Heute waren wir den ganzen Tag im Garten und sie hat nur geschlafen, als wir dann zuhause waren hab ich sie in die Wippe gesetzt wo ein spielebogen dran ist, sie hat sich so gefreut, es ist einfach schön jeden Tag was neues bei ihr zu entdecken.
Nachts kommt sie seit ner Woche auch nur noch 1x so zwischen 3 und 5. da können wir uns echt nicht beklagen.
Obwohl mir das auch grad an die Niere geht. Hab leider Folgen von der Corona Erkrankung, leide seit Donnerstag an Hörverlust und die nebenhöhlen machen auch Probleme. So lieb ich sie auch hab aber im Moment wäre mir lieb wenn mein Mann sich hauptsächlich um sie kümmern könnte.
Ich kann nicht mal mit ihr reden da ich mich kaum selber höre, rede ich nicht gern und viel
25.04.2022 07:29
Zitat von BabyO9:
Ich danke euch
Ja zum Glück kann man das beheben und danach hat dein Spatz ruhe! Daumen sind für heute mega gedrückt!!!
Und mach dir keine Gedanken wegen der Milch. Es ist doch vollkommen normal, daß dein Körper darauf reagiert. Versuch danach wieder in ruhe deine Milch anzukurbeln, wenn der Stress weg ist und es deinem Sohn besser geht. Und wenn es nicht klappt, ist es auch kein Weltuntergang! Hauptsache ist Doch das es euch dann wieder gut geht und er endlich zunimmt und nicht mehr erbricht.
25.04.2022 07:37
Zitat von Maryme30:
So melde mich auch mal wieder.
Hallo, schön von Dir zu hören. Selbst wenn Deine Maus nur 3 cm gewachsen ist, dann ist es so. Es sind doch kleine Individuen, die nicht nach irgendwelchen Richtlinien wachsen und gedeihen, sondern wie sie und ihr Körper das möchte. Solange es deiner Maus gut geht, würde ich nicht einen Gedanken daran verschwenden!
Ja die Kümmelsalbe hilft. Du sagst ja selbst das ihr nur noch einmal in der Nacht zu ihr hin müsst. Natürlich ist es kein Wundermittel! Es soll nur bewirken das die "Lüfte" raus gepupst werden können. Wenn es ganz schlimm sein sollte, dann gib ihr doch ein Zäpfchen, auch wenn es zwei Tage hintereinander wäre. Sie soll sich ja nicht quälen. Aber wir Mütter sind halt auch fürsorglicher in dem Alter, da wir ja immer nur mutmaßen können und nicht genau wissen was los ist.
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt