Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Maryme30
210 Beiträge
02.04.2022 19:08
Zitat von Nisi:

Hey ihr Lieben,

Wie geht es euch? Was machen die Babys?

Morgen wird Mira schon 4 Wochen alt ich freue mich,dass sie immer wacher ist und mehr wahrnimmt aber ihr wisst ja...die Babyzeit rennt quasi nur so vorbei.

Aktuell ist sie ein bisschen verschnupft und trinkt dadurch nicht so gut...aber mit etwas Kochsalzlösung geht es. Ich hoffe nur,dass sie sich nicht bei ihrer großen Schwester angesteckt hat. Nach knapp einer Woche ist der Schnelltest bei ihr immer noch positiv eigentlich wollt ich mit ihr am Dienstag zum Freitesten.

Gerade liegt Mira in der elektrischen Wippe,die ich von meiner Cousine bekommen habe. Das Ding rettet mich frühs echt wenn die Mausi drin liegt und zufrieden vor sich hin schaukelt kann ich in Ruhe frühstücken und Kaffee trinken. Endlich schmeckt mir mein Kaffee wieder nach 9 Monaten

Habt ihr Veränderungen nach der Geburt gemerkt? Ich habe jetzt erst mit Sodbrennen zu kämpfen und ich hab diese Linea nigra am Bauch bekommen.

Habt alle ein schönes Wochenende

Hallo ihr lieben,
Bei uns geht es einigermaßen. Corona hat uns nun auch im Griff seit vorgestern. Ella und ich sind momentan noch negativ.

Ansonsten entwickelt sie sich prächtig und ist immer noch sehr pflegeleicht.
Ich fühle mich auch weiterhin gut, ich vergesse oft das wir noch im Wochenbett sind
Und das wird jetzt natürlich nicht besser, der Papa ist ziemlich kaputt und kann mich nicht so doll unterstützen.

Beim Kardiologen letzte Woche war auch alles super, sie hat zwar dieses Loch und das soll in einem halben Jahr auch noch mal kontrolliert werden aber das ist unbedenklich.

Bei mir hat sich nach der Geburt nix verändert
Aber ich war letztens etwas erschrocken, ich habe nur noch 2 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft drauf
Das ging ja sehr schnell! Ach ja der Bauch ist jetzt ein bisschen wabbeliger als vorher und ich hatte ja schon einiges dran. Aber daran muss ich mich noch gewöhnen.
Lilu1988
725 Beiträge
02.04.2022 21:33
Zitat von Nisi:

Hey ihr Lieben,

Morgen wird Mira schon 4 Wochen alt ich freue mich,dass sie immer wacher ist und mehr wahrnimmt aber ihr wisst ja...die Babyzeit rennt quasi nur so vorbei.

Aktuell ist sie ein bisschen verschnupft und trinkt dadurch nicht so gut...aber mit etwas Kochsalzlösung geht es. Ich hoffe nur,dass sie sich nicht bei ihrer großen Schwester angesteckt hat. Nach knapp einer Woche ist der Schnelltest bei ihr immer noch positiv eigentlich wollt ich mit ihr am Dienstag zum Freitesten.

Gerade liegt Mira in der elektrischen Wippe,die ich von meiner Cousine bekommen habe. Das Ding rettet mich frühs echt wenn die Mausi drin liegt und zufrieden vor sich hin schaukelt kann ich in Ruhe frühstücken und Kaffee trinken. Endlich schmeckt mir mein Kaffee wieder nach 9 Monaten

Habt ihr Veränderungen nach der Geburt gemerkt? Ich habe jetzt erst mit Sodbrennen zu kämpfen und ich hab diese Linea nigra am Bauch bekommen.

Nisi du weißt schon, das man positiv sein kann jedoch nicht mehr Ansteckungsgefährdent. Ich würde nen pcr machen lassen und den Wert bestimmen lassen...

Und natürlich gute Besserung an die Zaubermaus. Schnupfen ist immer ne doofe Sache.
Lilu1988
725 Beiträge
02.04.2022 21:37
Zitat von Maryme30:

Zitat von Nisi:

Hey ihr Lieben,

Hallo ihr lieben,
Bei uns geht es einigermaßen. Corona hat uns nun auch im Griff seit vorgestern. Ella und ich sind momentan noch negativ.

Ansonsten entwickelt sie sich prächtig und ist immer noch sehr pflegeleicht.
Ich fühle mich auch weiterhin gut, ich vergesse oft das wir noch im Wochenbett sind
Und das wird jetzt natürlich nicht besser, der Papa ist ziemlich kaputt und kann mich nicht so doll unterstützen.

Beim Kardiologen letzte Woche war auch alles super, sie hat zwar dieses Loch und das soll in einem halben Jahr auch noch mal kontrolliert werden aber das ist unbedenklich.

Bei mir hat sich nach der Geburt nix verändert
Aber ich war letztens etwas erschrocken, ich habe nur noch 2 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft drauf
Das ging ja sehr schnell! Ach ja der Bauch ist jetzt ein bisschen wabbeliger als vorher und ich hatte ja schon einiges dran. Aber daran muss ich mich noch gewöhnen.

Jetzt bin ich neidisch auf dich, mit deinen 2 kg mehr als zuvor...
Ich hab noch 16kg mehr drauf als vor der SS. Ich geb aber auch meinen Körper Zeit. Ein Jahr hat er Zeit...

Schön das es auch deinem Minimi gut geht und das man sich wegen dem Loch keine Gedanken machen muss.

Bei uns ist nix neues
. Wir versuchen unseren Trott in den Alltag zu bringen. Am Montag steht bei uns die u3 an. Mal schauen wie es läuft
Nisi
482 Beiträge
03.04.2022 11:57
Zitat von Lilu1988:

Zitat von Nisi:

Hey ihr Lieben,

Nisi du weißt schon, das man positiv sein kann jedoch nicht mehr Ansteckungsgefährdent. Ich würde nen pcr machen lassen und den Wert bestimmen lassen...

Und natürlich gute Besserung an die Zaubermaus. Schnupfen ist immer ne doofe Sache.

Sie muss,um wieder in die Schule zu können, einen negativen Schnelltestbescheid vorlegen. Alles blöd, da sie am Donnerstag Wandertag hat und die Klasse in so eine Trampolinhalle fährt...darauf freut sie sich schon seit Wochen

Danke für die Besserungswünsche

Heute Nacht kam Mausi alle 2-3h...wir sind etwas müde
Lilu1988
725 Beiträge
03.04.2022 18:32
Zitat von Nisi:

Zitat von Lilu1988:

Zitat von Nisi:

Hey ihr Lieben,

Sie muss,um wieder in die Schule zu können, einen negativen Schnelltestbescheid vorlegen. Alles blöd, da sie am Donnerstag Wandertag hat und die Klasse in so eine Trampolinhalle fährt...darauf freut sie sich schon seit Wochen

Danke für die Besserungswünsche

Heute Nacht kam Mausi alle 2-3h...wir sind etwas müde

Ich drück ihr die die Daumen, dass sie ihren Wandertag wahrnehmen kann.

Kommt deine Maus vielleicht schon in nen Schub? Tristan ist auch 7 Tage eher rein gerutscht.
Nisi
482 Beiträge
04.04.2022 08:20
Guten Morgen

Mausi liegt neben mir und hickst so vor sich hin. Letzte Nacht hat sie von 22Uhr bis 6Uhr geschlafen
Zwischendurch musste ich nur mal den Nuckel einstöpseln und Händchen halten. Damit kann ich leben

@maryme: schön zu hören, dass Ellas Herzchen soweit in Ordnung ist und das Loch so keine Probleme macht.
Mit deinem Gewicht ist auch richtig gut. Ich bin mal gespannt,was die Waage bei meinem FA-Termin in 2 Wochen sagt

@lilu: berichtest du von eurer U3? Mira hat ihre in einer Woche. Wird da schon geimpft?

@Baby und annie: wie geht es euch?

Luzifa
1752 Beiträge
04.04.2022 08:39
Guten Morgen ihr Lieben,
Nun möchte ich mich auch mal melden.

Man findet ja doch kaum noch zeit, weil immer was gemacht werden muss.

Uns geht's bestens ❤️ so langsam finden wir in den Alltag.
Amelie ist ein total pflegeleichtes Baby. Am Tag schläft sie viel, hat immer mal wieder Phasen, wo sie länger wach ist. In der Nacht Stille ich sie 1x ansonsten schläft sie. Die großen Geschwister sind total verliebt und ganz stolz.

Ich habe mit der Geburt -8 kg verloren und somit weniger als vor der ss , aber auch bei mir ist der Bauch total weich, also die Haut. Aber nach 3 ss darf das ja sein.
Ansonsten schmeckt mir Kaffee wieder aber zb Cola finde ich total ekelig, ich hatte letztens total Lust auf ein kaltes Glas Cola und fand sie dann total ekelig.

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Wir haben Ferien.
vronibohni
1248 Beiträge
04.04.2022 08:45
Zitat von samira98:

Hallo alle miteinander...

Ich muss mich mal ein bisschen ausweinen.

Morgen wird bei mir definitiv eingeleitet. Ich musste mich schon enorm wehren, dass es nicht schon gestern direkt gemacht wurde.
Gestern hatte ich ca. 10 Stunden lang echt unangenehme, regelmäßige Wehen und dachte wirklich, dass es jetzt endlich losgeht. Dann war am Nachmittag plötzlich alles wieder vorbei. Was ist nur los mit mir??!

Ich war immer auf alles vorbereitet und offen für alles hinsichtlich Geburt. Aber die Variante Einleitung war nie dabei. Ich habe ja sowieso ein Problem mit dem Krankenhaus und würde lieber nicht dort entbinden. Hatte deshalb immer gedacht, ich könne dann wenigstens durch die ersten Wehen zu Hause,... Jetzt das komplette Programm dort!?

Naja, kein wertvoller Beitrag. Aber tut gut, es mal loszuwerden!

Weiß einer, wie es ihr geht? Ich hoffe, die Geburt war trotz Einleitung ganz ok.
annnnie
1663 Beiträge
04.04.2022 08:51
Zitat von Nisi:

Guten Morgen

Mausi liegt neben mir und hickst so vor sich hin. Letzte Nacht hat sie von 22Uhr bis 6Uhr geschlafen
Zwischendurch musste ich nur mal den Nuckel einstöpseln und Händchen halten. Damit kann ich leben

@maryme: schön zu hören, dass Ellas Herzchen soweit in Ordnung ist und das Loch so keine Probleme macht.
Mit deinem Gewicht ist auch richtig gut. Ich bin mal gespannt,was die Waage bei meinem FA-Termin in 2 Wochen sagt

@lilu: berichtest du von eurer U3? Mira hat ihre in einer Woche. Wird da schon geimpft?

Oh wow, das klingt nach so erholsamen Nächten es sei dir gegönnt.
Uns geht's gut. So langsam leben wir uns ein, der große liebt und vergöttert baby j und ich liebe es, das zu sehen. Das Stillen klappt auch gut, ein bisschen hat mich der babyblues im Griff, aber längst nicht so schlimm wie beim letzten Mal
Maryme30
210 Beiträge
04.04.2022 22:50
Hallo ihr lieben, könnt ihr mir einen nasensauger empfehlen? Wir haben dieses 0815 Teil von rossm. Aber das passt nicht mal in die Nase. Dann wurde uns ein einweg absauger aus der Apotheke empfohlen aber den kann man nicht wirklich sauber machen und ständig neue kaufen hab ich auch keine Lust.
Lg
Nisi
482 Beiträge
05.04.2022 10:13
Zitat von Maryme30:

Hallo ihr lieben, könnt ihr mir einen nasensauger empfehlen? Wir haben dieses 0815 Teil von rossm. Aber das passt nicht mal in die Nase. Dann wurde uns ein einweg absauger aus der Apotheke empfohlen aber den kann man nicht wirklich sauber machen und ständig neue kaufen hab ich auch keine Lust.
Lg

Ich hatte damals einen,den man an den Staubsauger anschliessen konnte...das ist aber 12 Jahre her. Sicher gibt es inzwischen bessere Alternativen...wobei der echt super war.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Gerät,da Mira auch ganz schön schnorchelt.

Ich habe gestern herausgefunden,dass die Maus am besten auf dem Bauch schläft. Sie rudert sich in Rückenlage immer wach. Ich lass sie aber nur unter Beobachtung auf dem Bauch schlafen!

Lilu1988
725 Beiträge
06.04.2022 01:56
Zitat von Nisi:

Guten Morgen

Hallo

56Seine Hüftsono war auch bestens...

Also bei uns würden nur die Info Blätter zu den Impfungen ausgegeben. Der erste Impftermin ist bei uns in 2 Wochen,da bekommt er glaub ich die Rotaviren Impfung... Die anderen Impfungen sind, dann bei den U-Untersuchungen.

Ich bin Ja schon neidisch, wenn ich höre das bei jemandem schon durchgeschlafen wird. Ich will mich zwar nicht beschweren, denn es hätte mich schlimmer treffen können, aber bei mir trifft es schon zu, das Kind Nr. 2 anstrengender ist!
Lilu1988
725 Beiträge
06.04.2022 02:05
Zitat von Maryme30:

Lg

Ich habe im online Shop von DM einen gesehen mit Schlauch, kann zu dem aber nichts sagen. Wir haben den von Rossmann. Da ich das Teil auch nicht richtig erfolgreich bedienen kann, übernimmt dies mein Freund.
Lilu1988
725 Beiträge
06.04.2022 02:07
Zitat von Lilu1988:

Zitat von Nisi:

Guten Morgen

Hallo

Die U3 war super! er wiegt schon 4190g, ist 55cm groß und hat einen Kopfumfang von 36,5cm. Seine Hüftsono war auch bestens...

Also bei uns würden nur die Info Blätter zu den Impfungen ausgegeben. Der erste Impftermin ist bei uns in 2 Wochen,da bekommt er glaub ich die Rotaviren Impfung... Die anderen Impfungen sind, dann bei den U-Untersuchungen.

Ich bin Ja schon neidisch, wenn ich höre das bei jemandem schon durchgeschlafen wird. Ich will mich zwar nicht beschweren, denn es hätte mich schlimmer treffen können, aber bei mir trifft es schon zu, das Kind Nr. 2 anstrengender ist!
Lilu1988
725 Beiträge
06.04.2022 02:08
Zitat von Nisi:

Zitat von Maryme30:

Lg

Ich hatte damals einen,den man an den Staubsauger anschliessen konnte...das ist aber 12 Jahre her. Sicher gibt es inzwischen bessere Alternativen...wobei der echt super war.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Gerät,da Mira auch ganz schön schnorchelt.

Ich habe gestern herausgefunden,dass die Maus am besten auf dem Bauch schläft. Sie rudert sich in Rückenlage immer wach. Ich lass sie aber nur unter Beobachtung auf dem Bauch schlafen!

So ist es auch bei uns. Ich pucke und lass auf mir auf dem Bauch schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt