Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
24.10.2015 08:58
Zitat von LiebeJMama:

wir haben schon wieder den mundsoor >.< erst 2 monate weg und schon wieder da,so ein sch*** )`=

Die nehmen doch jetzt alles in den Mund habe gehört das kommt da schnell. Gerade wenn das Immunsystem schwach ist und das ist ja auch um die zeit wegen Erkältung usw oft angeschlagen.
LiebeJMama
2832 Beiträge
29.10.2015 22:20
wie siehts bei euch eig mit beikost aus? und wie viel wiegen eure schätze aktuell?
Luke wiegt nun 8160 gramm und ist ein guter esser. es gibt auch phasen wo er nicht so gut isst, aber meistens isst er gut.
in einer schale sind so in etwa 60/70 gramm und die verputzt er auch.

er bekommt in moment mittags und nachmittags brei. in 2 wochen gebe ich ihn den ersten abendbrei. dafür werde ich wohl normale milch mit wasser mischen. habe gelesen bei abgepumpte wird das zu flüssig, dazu kann ich abpumpen nicht gut.. da kommt kaum was raus

der soor hat sich erstmal wieder erledigt, hoffe er bleibt weg. toi toi toi! drückt uns die daumen!
dreimal reicht echt... )=

ohhh bald wird meine tochter schon 3.. das geht so schnell...

luke weint nun seit ca 2 wochen? sobald man aus seinen sichtfeld verschwindet oder er dentk das man es vorhat
ganz schön anstrengend. aber auch so süß, wie anhänglich er ist <3

zum einschlafen muss ich ihn auch immer kuscheln bis er weg ist ^.^ ich mache das aber gerne <3
Sarah24
2440 Beiträge
30.10.2015 14:26
Zitat von LiebeJMama:

wie siehts bei euch eig mit beikost aus? und wie viel wiegen eure schätze aktuell?
Luke wiegt nun 8160 gramm und ist ein guter esser. es gibt auch phasen wo er nicht so gut isst, aber meistens isst er gut.

er bekommt in moment mittags und nachmittags brei. in 2 wochen gebe ich ihn den ersten abendbrei. dafür werde ich wohl normale milch mit wasser mischen. habe gelesen bei abgepumpte wird das zu flüssig, dazu kann ich abpumpen nicht gut.. da kommt kaum was raus

der soor hat sich erstmal wieder erledigt, hoffe er bleibt weg. toi toi toi! drückt uns die daumen!

luke weint nun seit ca 2 wochen? sobald man aus seinen sichtfeld verschwindet oder er dentk das man es vorhat

zum einschlafen muss ich ihn auch immer kuscheln bis er weg ist ^.^ ich mache das aber gerne <3

thema beikost
morgen isst lina milchbrei, mittags das was ich gekocht habe (ohne gewürze) oder ein Glässchen ab dem 8 monat, die isst sehr gut lässt nie was übrig hab halt ne kleine raube nimmersatt, nachmittags obst mit zwieback mische ich im mixer selbst oder halt ein obst glas ja und abends wenn wir zuabend essen ein wenig fingerfood und bevor sie schlafen geht 235 ml. 2er milch. Danach schläft sie 12-14 std. durch!
thema einschlafen: Lina schläft eigentlich immer alleine ein. dazu muss ich nur noch sagen das sie nur noch 2x wenns hoch kommt täglich schläft für höchstens 1-2 std. (sie schläft ja nachts durch und lange)
der rest vom tag ist sie sehr agil. rolt sich quer durch die wohnung will alles haben, holt man ihr was ab schreit sie wie am spieß.
sie beschäftigt sich auch mal ne halbe std. allein das ich hausarbeit machen kann. Sie spielt aber auch gerne mit ihrem großen bruder
paula30
1582 Beiträge
31.10.2015 13:46
Boah jetzt hab ich grad meinen ganzen Text gelöscht
Also nochmal:
Lotta hat 70cm und gut 8kg.
Isst vormittag obstgetreidebrei mittags Gemüse und nachmittags obstbrei. Abends gibt's Fläschchen und nachts wird gestillt.
Sie schläft Tags nur 3mal 35 min und nachts max 12 Stunden mit zur zeit 3 unterbrechungen.
Kurse machen wir viel. Schwimmen pekip spielgruppe und musik. Find ich super.
Krippe nengewöhnung startet im März weil ich dann wieder arbeiten muss.
Krank waren wir zum Glück kaum
sternchen0284
3424 Beiträge
07.11.2015 11:50
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von LiebeJMama:

uns gehts soweit ganz "gut".
er wächst unglaublich schnell... hat schon kleidergr. 74 x.x

mir fällt ab und an mal die decke zuhause auf den kopf )= niemand da zum gemeinsamen kinderwagen schieben. auch für meine tochter niemand dazum spielen. in den kindergarten will sie ja noch nicht

ich gehe nun mit luke zum kangatraining, aber auch dort ergibt sich wohl wieder nix mit kontakten zu anderen. ich weiß nicht wie man kontakte knüpft konnte sowas noch nie. wie macht man das?

jedenfalls ist da eine betreuung für meine tochter möglich, aber si emacht da nicht mit und deswegen hängt sie dann mit bei uns und tanzt mit x.x bisschen stressig für mich, naja.
ich hab auch keinen mit dem ich zusammen Kinderwagen schieben kann aber find es nicht schlimm. Hab zuhause genug Sachen zu tun. Da wird mir nicht langweilig, und wenn ich nichts zu tun habe dann setzt ich mich gemütlich auf die Bank und leg die Füße hoch wenn der kleine schläft und die 2 Großen in der Schule und Kindergarten sind.
Das war mit meiner Tochter auch immer so da sie extrem schüchtern is. Aber ich hab gesagt jetzt fängt dann der Kindergarten an und sie muss gehen. Aber sie is ja auch schon 3 Einhalb Jahre,

langeweile habe ich auch nie, aber einsam bin ich =)
wir waren heute im indoorspielplatz, war mal ganz nett.
und die eingewöhnung hat dann geklappt?
[/ ja alles supi gegangen, besser als ich es mir vorstellen konnte. Sie war am 2 Tag schon alleine drin. Und nach einer Woche schon bis Mittag. (Sie geht nur bis Mittag halb 1)
Einsam bin ich nicht. Bin froh wenn die Kids mal nicht da sind oder im Bett sind und ich nichts höre.
sternchen0284
3424 Beiträge
07.11.2015 11:59
Zitat von LiebeJMama:

Meiner wiegt jetzt da 8 Kilo. Genau weis ich es nicht haben Ende Nov die Untersuchung.essen tut meiner alles was geht. Geb ihm auch viel von uns wie heute zum Bsp Spagetti. Gläser isst er sowieso alles.
Brei isst meiner auch fast alle. Außer schoko mag er nicht.

Ja die Zeit vergeht viel zu schnell. Mein großer wird im Mai 7 Jahre meine mittlere im Februar 4 und der kleine im März schon 1 Jahr. Wahnsinn. Die Zeit könnte ruhig ein bisschen langsamer vergehn

Meiner schläft alleine. Selten das er aufn Arm einschläft. Wenn ich ihn ins Bett leg is schneller weg als auf dem Arm.
sternchen0284
3424 Beiträge
07.11.2015 12:41
Krippe gibt's bei uns nicht.mathias geht mit 3 Einhalb in den Kindergarten.
Geb ihn früher nirgendwo hin. Bin leidenschaftliche Mama und will die erste 3 Jahre nur genießen und die Fortschritte mitbekommen.
LiebeJMama
2832 Beiträge
13.11.2015 23:30
Zitat von sternchen0284:

Geb ihn früher nirgendwo hin. Bin leidenschaftliche Mama und will die erste 3 Jahre nur genießen und die Fortschritte mitbekommen.

paula30
1582 Beiträge
08.12.2015 10:34
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von sternchen0284:

Schön wenn man die Möglichkeit hat
sternchen0284
3424 Beiträge
08.12.2015 21:22
Zitat von paula30:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von sternchen0284:

Schön wenn man die Möglichkeit hat
ja. Bleib nach den 3 Jahren auch auf unbestimmte Zeit zuhause und einfach nur Hausfrau.mal schauen wie es dann wird. Langweilig wird mir nicht. Auch nicht wenn alle 3 bis Mittag nicht da sind.
Josi
2871 Beiträge
09.12.2015 13:25
Hallo Mädels! Wie läuft es bei euch so? Theo ist zu unserem kleinen Sorgenkind mutiert. Er hat eine Bronchitis nach der anderen und hatte schonwieder eine blasenentzündung. Nun müssen wir am 04.01. Für 3 Tage ins kh da wird dann eine Blasenspiegelung und eine Nierenspiegelung gemacht und ein Blasenkatheter gelegt und am letzten Tag noch kontrastmittel gespritzt. Beim US der blase und der Nieren wurde urinschlamm in der blase festgestellt. Das bedeutet dass er die blase nicht richtig entleeren kann. Also stimmt irgendwas mit den Harnwegen oder der blase nicht.

Theo ist ein fauler Strick er kann sich auf den Bauch drehen aber macht es eher selten und weiter macht er nichts ist halt ein gemütlicher aber sehr fröhlicher Zeitgenosse
kleene1987
2093 Beiträge
09.12.2015 13:35
Zitat von Josi:

Hallo Mädels! Wie läuft es bei euch so? Theo ist zu unserem kleinen Sorgenkind mutiert. Er hat eine Bronchitis nach der anderen und hatte schonwieder eine blasenentzündung. Nun müssen wir am 04.01. Für 3 Tage ins kh da wird dann eine Blasenspiegelung und eine Nierenspiegelung gemacht und ein Blasenkatheter gelegt und am letzten Tag noch kontrastmittel gespritzt. Beim US der blase und der Nieren wurde urinschlamm in der blase festgestellt. Das bedeutet dass er die blase nicht richtig entleeren kann. Also stimmt irgendwas mit den Harnwegen oder der blase nicht.

Theo ist ein fauler Strick er kann sich auf den Bauch drehen aber macht es eher selten und weiter macht er nichts ist halt ein gemütlicher aber sehr fröhlicher Zeitgenosse

Hallo,
das geht nachher ganz schnell und dann wünscht du dir er würde auf dem Rücken liegen bleiben. Dann liegt er nämlich auf dem Bauch und kommt nicht wieder zurück und meckert dann.
Jonas dreht sich inzwischen auf den Bauch und wieder zurück und fängt langsam das *rocking* an. Also auf den Händen, auf den Knien, Po hoch und vor und zurück wippen. Aber krabbeln mag er noch nicht.

Da muss dein kleiner Mann aber schon einiges durchmachen. Das tut mir leid.
sternchen0284
3424 Beiträge
09.12.2015 20:34
Zitat von Josi:

oh nein. Das tut mir leid. Hoffe das ganz schnell alles gut wird. Der arme kleine Mann Daumen sind gedrückt.

Uns geht's super. Mathias krabbelt, steht überall auf und läuft überall entlang.2 mal frei stehen ohne anhalten hatten wir auch schon.
Er is ein sehr braves unkompliziertes Kind. Meckert nur wenn er hungrig oder müde is.
2 Zähne haben wir auch.
Josi
2871 Beiträge
09.12.2015 23:01
Zitat von kleene1987:

Zitat von Josi:

Hallo,
das geht nachher ganz schnell und dann wünscht du dir er würde auf dem Rücken liegen bleiben. Dann liegt er nämlich auf dem Bauch und kommt nicht wieder zurück und meckert dann.
Jonas dreht sich inzwischen auf den Bauch und wieder zurück und fängt langsam das *rocking* an. Also auf den Händen, auf den Knien, Po hoch und vor und zurück wippen. Aber krabbeln mag er noch nicht.

Da muss dein kleiner Mann aber schon einiges durchmachen. Das tut mir leid.
du bist wieder schwanger? Na meinen herzlichen glückwunsch. Daumen sind gedrückt
kleene1987
2093 Beiträge
10.12.2015 09:57
Zitat von Josi:

du bist wieder schwanger? Na meinen herzlichen glückwunsch. Daumen sind gedrückt

ja bin wieder schwanger. Vielen Dank.
Wir haben uns entschieden noch ein drittes zu bekommen und das mit möglichst kleinem Abstand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt