Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Mama--2011
2754 Beiträge
19.12.2010 17:21
Hallo Mädel's,

bin auch wieder da!!!
Ich hoffe euch gehts allen gut, aber ich kann leider nicht 20 Seiten nachlesen?!
-
So, unser Kizi ist fertig!!!
Und ich muss sagen, es ist richtig geil geworden, muss natürlich noch Deko machen, Klamotten waschen und einräumen, Bilder oder so an die Wand und nen Teppich reinlegen- den ich grad such...
Aber mein Bruder und Freund waren am We. echt fleißig!! Allein der kleiderschrank hat 3 Std. gedauert den zusammen zu schrauben.
19.12.2010 17:24
ich sag auch einfach immer, Baby kommt im März. Mit den Monaten und Wochen verstehen die Leute nicht immer. Und so können sie sich selbst ihre Rechnung machen

Achja mein Mann hat heut das Bettchen und die Wickelkommode aufgebaut.
Das sieht aber alles noch so kahl aus. Mein Mann meinte dann, wart nur, das füllt sich schon noch im Laufe der Zeit.
Wenn dann noch die Bordüre dran is, schauts eh schon wieder bisl mehr fertig aus
lena4ka8
1059 Beiträge
19.12.2010 17:27
ich habe mir noch kein kh angesehen aber will ich spätestens bis ende januar machen.hebamme hab ich mir eine schon besorgt die kommt am donnerstag zu mir zum ersten mall.hoffe die ist nett
Tanni84HB
4535 Beiträge
19.12.2010 17:28
Zitat von lena4ka8:

ich habe mir noch kein kh angesehen aber will ich spätestens bis ende januar machen.hebamme hab ich mir eine schon besorgt die kommt am donnerstag zu mir zum ersten mall.hoffe die ist nett

Bestimmt ist sie nett
lena4ka8
1059 Beiträge
19.12.2010 17:28
Zitat von SinaJ:

ich sag auch einfach immer, Baby kommt im März. Mit den Monaten und Wochen verstehen die Leute nicht immer. Und so können sie sich selbst ihre Rechnung machen

Achja mein Mann hat heut das Bettchen und die Wickelkommode aufgebaut.
Das sieht aber alles noch so kahl aus. Mein Mann meinte dann, wart nur, das füllt sich schon noch im Laufe der Zeit.
Wenn dann noch die Bordüre dran is, schauts eh schon wieder bisl mehr fertig aus

ich würde auch am liebsten jetzt das kizi aufbauen aber wir dachten uns das wir es im dann im januar machen.mir ist jeden tag sooo langweilig das ich es jetzt schon alles alleine aufstellen würde .....
Tanni84HB
4535 Beiträge
19.12.2010 17:30
Soll ich euch mal was sagen ?!?

Ich habe schon wieder HUNGER....
lena4ka8
1059 Beiträge
19.12.2010 17:31
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von lena4ka8:

Bestimmt ist sie nett

am telefon war sie sehr freundlich.sie hat viel geredet sowas brauche ich weil ich nicht so die rednerin bin wenn ich eine person nicht kenne
Tanni84HB
4535 Beiträge
19.12.2010 17:33
Ich habe am Mittwoch wieder meinen nächsten Termin bei meiner Hebamme
lena4ka8
1059 Beiträge
19.12.2010 17:46
kommt deine immer zu dir?was macht sie dann?worüber redet sie mit dir?würde mich interessieren worüber die vor der entbindung so reden.tastet sie auch den bauch ab?oje zu viele fragen aufeinmal
19.12.2010 17:54
hi mädels,

hab jetzt alle seiten nachgelesen und versuche jetzt mal mich an alles zu erinnern

also...

@bh´s: ich habe mir bisher jetzt noch keine neuen gekauft, weil die alten 1.noch ganz gut sitzen und 2.weiß ich das es oftmals nichts bringt, sich während der SS neue bzw.still bh´s zu kaufen, weil wenn die milch erstmal da is, die eh nochmal ein bisschen größer bzw.anders sind

@blase/pipi machen: ich habe das auch. heute erst hatte ich es so schlimm, bzw.wieder sooo viel ausfluss ich fühle mich dann immer irgendwie wie "inkontinent" total doof halt. hab desw.schon manchmal angst, das es ev.fruchtwasser is oder so... naja, am Dienstag kommt ja die Hebi zur nächsten Vorsorge und die schaut dann nach.

@supertalent: ich finde es auch total doof, das der sänger gewonnen hat. ich hätte es auf jeden fall der sandmalerin gegönnt, dem typ der so schön klavier spielt und dem, der alles verschlucken kann. Ach ja und dem Typ,d er Taub/stumm is und trotzdem zur Musik bzw.zum bass cool tanzen konnte.
finde auch, das diese ganzen "Sänger" keine "Supertalente" sind. die können doch zu DSDS gehen oder so und die ganzen "Kinder" haben für mich eh noch nix auf der bühne zu suchen

@Kinderzimmer: ich würde auch am liebsten jetzt schon ALLES fertig machen,aber was mache ich dann im Januar!?

@me: wir waren gestern nicht bei baby one und ikea mein Ex is angeblich erkältet jetzt weiß ich nicht, wann wir fahren und ob es dieses Jahr überhaupt noch klappt.
ich finde das so scheiße und das hat mich auch schon so gestört, als wir noch zusammen waren... das er so unzuverlässig is. ich HASSE das. als wir dann zusammen waren, hat es sich schon ein wenig gebessert, aber seitdem wir nicht mehr zusammen sind, scheint ihm alles "egal" zu sein. bzw.wenn ich doch verabredet bin, mit jemand, is egal mit wem und auch wenn ich vorher auf ner weihnachtsfeier war, dann stelle ich mir nen wecker und stehe dann auch auf oder wenn ich schon weiß / ahne ich brauche mehr schlaf, dann geh ich halt bissl früher weg von der feier, wenn ich weiß,das ich am nächsten Tag um uhrzeit XX verabredet bin! oder seh ich das falsch??? man war gestern echt sauer. kann ihm dann aber nicht lang sauer sein und als er mich dann als "entschuldigung" zum Chinese eingeladen hatte, war das auch wieder vergessen oh gott sind schwangere bestechlich

so, jetzt sind mir bestimmt viele dinge wieder nicht eingefallen, wenn mir noch was einfällt, schreib ich nochmal was dazu bitte nicht übel nehmen

was habt ihr heut alles schönes gemacht bzw,habt ihr noch was vor?
ich war dann heut nachmittag bei meiner mama zum kuchen essen und den letzen Advent " feiern" meine mama is doch so "weihnachtlich" eingestellt naja, was macht man nicht alles für nen stück leckeren KUCHEN

ich drück euch alle ganz lieb. hab euch nämlich ganz doll vermisst :-*
19.12.2010 17:57
Zitat von lena4ka8:

kommt deine immer zu dir?was macht sie dann?worüber redet sie mit dir?würde mich interessieren worüber die vor der entbindung so reden.tastet sie auch den bauch ab?oje zu viele fragen aufeinmal

die frage war wahrscheinlich an tanni gestellt, aber ich kann dir sagen, dass meine hebi auch zur Vorsorgen kommt.
Urintest, PHwert, mumu und gmh abtasten, ggf.Beschwerden erläutern/helfen, ev.CTG wenn nötig, herztöne hören, Blutdruck messen, bissl quatschen usw.

man kann hebammen nicht nur fürs Wochenbett "buchen"
auch während der gesamten SS

ps: hebammen dürfen sogar SS tests (auch die bluttests ) durchführen und wenn die positiv sind einen mutterpass ausstellen
lena4ka8
1059 Beiträge
19.12.2010 18:05
ok danke. also am ersten tag wird sie sich ja bestimmt vorstellen sich alles notieren et und so oder?oder tastet die dann auch noch ab hab ja am mi termin zum fa und das weiß sie auch weil sie erst am mi kommen wollte und ich sagte das ich zum fa fahre
19.12.2010 18:07
Zitat von lena4ka8:

ok danke. also am ersten tag wird sie sich ja bestimmt vorstellen sich alles notieren et und so oder?oder tastet die dann auch noch ab hab ja am mi termin zum fa und das weiß sie auch weil sie erst am mi kommen wollte und ich sagte das ich zum fa fahre

wenn du innerhalb kürzester zeit erst einen termin beim FA hattest, wird sie nicht am selben tag nochmal abtasten
außer du möchtest das-
ansonsten wird sie ne anamnsese machen, dir ein paar fragen stellen usw. nichts schlimmes
Tanni84HB
4535 Beiträge
19.12.2010 18:08
Zitat von babyjule:

Zitat von lena4ka8:

die frage war wahrscheinlich an tanni gestellt, aber ich kann dir sagen, dass meine hebi auch zur Vorsorgen kommt.
Urintest, PHwert, mumu und gmh abtasten, ggf.Beschwerden erläutern/helfen, ev.CTG wenn nötig, herztöne hören, Blutdruck messen, bissl quatschen usw.

man kann hebammen nicht nur fürs Wochenbett "buchen"
auch während der gesamten SS

ps: hebammen dürfen sogar SS tests (auch die bluttests ) durchführen und wenn die positiv sind einen mutterpass ausstellen

Genau, dass macht die Hebamme bei mir auch immer und dann quatschen wir noch ne Runde
lena4ka8
1059 Beiträge
19.12.2010 18:13
gut bin nämlich schon total aufgeregt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt