März 2011 Mamis.... juhuiiii
17.12.2010 18:28
soo, hab mich jetzt doch mal trotz übelkeit überwunden was zu essen
hab mir baguette mit frischkäse, schmierkäse und leberwurst gemacht, dazu Tomate Mozarella...
hoffentlich bleibts drin
was gabs /gibts bei euch zu essen?
hab mir baguette mit frischkäse, schmierkäse und leberwurst gemacht, dazu Tomate Mozarella...
hoffentlich bleibts drin
was gabs /gibts bei euch zu essen?
17.12.2010 18:34
Bei uns gibt es gleich lecker Brötchen
Wird schon alles drinne bleiben
Wird schon alles drinne bleiben
17.12.2010 18:48
dürfen wir mozarella essen?oder frischkäse?mir wurde gesagt das darf man nicht darauf verzichte ich schon die ganze ss
17.12.2010 18:50
Zitat von lena4ka8:
dürfen wir mozarella essen?oder frischkäse?mir wurde gesagt das darf man nicht darauf verzichte ich schon die ganze ss
Frischkäse auch
17.12.2010 18:55
oh ne hab gerade eine seite gefunden im net da steht das mozarella und frischkäse in ordnung sind.wenn man mal auf jemanden hört........ jetzt esse ich es seit 6 monaten nicht mehr obwohl ich darf
17.12.2010 18:56
also ich find das ja alles etwas übertrieben was wir alles nciht essen dürfen und so...ich mein früher hat sich da keine sau drum gescherrt und da ist doch auch nix passiert!
und ich glaube nciht das eine kleine menge einer bestimmten speise irgendwelche auswirkungen hat!
...man isst das zeug ja nciht kiloweise
und ich glaube nciht das eine kleine menge einer bestimmten speise irgendwelche auswirkungen hat!
17.12.2010 18:56
Käse-Sorten, die Sie während der Schwangerschaft verzehren können
Hartkäse
Babybel (gehört zum halbfesten Schnittkäse)
Cheddar
Emmentaler
Gouda, Edamer (gehören zum Schnittkäse)
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Mozzarella (gehört zum Knetkäse)
Halloumi (ähnlich Mozzarella)
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse
Weichkäse und verarbeiteter Käse
Boursin, Hüttenkäse, Mascarpone, Streichkäse, Frischkäse, Quark, Ricotta
Joghurts, Sauerrahm und Crème Fraiche können Sie in jeder Form essen, auch Sorten mit Geschmack oder biologisch aktiven Zutaten.
Hartkäse
Babybel (gehört zum halbfesten Schnittkäse)
Cheddar
Emmentaler
Gouda, Edamer (gehören zum Schnittkäse)
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Mozzarella (gehört zum Knetkäse)
Halloumi (ähnlich Mozzarella)
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse
Weichkäse und verarbeiteter Käse
Boursin, Hüttenkäse, Mascarpone, Streichkäse, Frischkäse, Quark, Ricotta
Joghurts, Sauerrahm und Crème Fraiche können Sie in jeder Form essen, auch Sorten mit Geschmack oder biologisch aktiven Zutaten.
17.12.2010 18:57
Zitat von Miss_Geschick:
also ich find das ja alles etwas übertrieben was wir alles nciht essen dürfen und so...ich mein früher hat sich da keine sau drum gescherrt und da ist doch auch nix passiert!
das denke ich zwar auch aber früher gab es keinen mett (wurde nicht gegessen roh) oder solch ein käse. auch kaffe hat mir meine mutter gesagt gab es zu ihrer zeit kaum. hatten nur tee
17.12.2010 19:00
Zitat von lena4ka8:
Zitat von Miss_Geschick:
das denke ich zwar auch aber früher gab es keinen mett (wurde nicht gegessen roh) oder solch ein käse. auch kaffe hat mir meine mutter gesagt gab es zu ihrer zeit kaum. hatten nur tee
ich weiß ja jetzt nciht wie alt deine eltern sind...
aber meine eltern haben sehr wohl kaffee getrunken oder mett gegessen!
meine mama ist jetzt 42
und auch sie meinte das ihr arzt sie nie auf irgendwas hingewiesen hat was sie in der schwangerschaft nciht mehr essen darf...
17.12.2010 19:01
Puuuh ...ich ess nämlich fast nur Frischkäse auf meinen Brötchen etc ...Das wäre jetzt doof gewesen^^
Ich muss sagen, auf so viel verzichte ich auch nicht ...Das Meiste hab ich nämlich vorher auch nicht gegessen*g*
Zigaretten sowie Leberwurst oder so n Zeugs mochte ich ja nie....Und Alkohol würde ich schon nicht mehr trinken können, weil mir übel davon wird. Mett ist das Einzigste, worüber ich traurig bin ... und Salami^^
Ich muss sagen, auf so viel verzichte ich auch nicht ...Das Meiste hab ich nämlich vorher auch nicht gegessen*g*
Zigaretten sowie Leberwurst oder so n Zeugs mochte ich ja nie....Und Alkohol würde ich schon nicht mehr trinken können, weil mir übel davon wird. Mett ist das Einzigste, worüber ich traurig bin ... und Salami^^
17.12.2010 19:03
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von lena4ka8:
Zitat von Miss_Geschick:
meine mama ist jetzt 42
und auch sie meinte das ihr arzt sie nie auf irgendwas hingewiesen hat was sie in der schwangerschaft nciht mehr essen darf...
meine mama wird 55 aber sie hat in Russland gelebt.da war alles anders. gab manche sachen nicht vorallem nicht in einer kleinstadt oder in einem dorf......
17.12.2010 19:04
Zitat von happy_mum88:
Puuuh ...ich ess nämlich fast nur Frischkäse auf meinen Brötchen etc ...Das wäre jetzt doof gewesen^^
ja ich würde jetzt alles geben für ein schönes saftiges mettbröttchen
17.12.2010 19:06
Zitat von lena4ka8:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von lena4ka8:
Zitat von Miss_Geschick:
meine mama ist jetzt 42
meine mama wird 55 aber sie hat in Russland gelebt.da war alles anders. gab manche sachen nicht vorallem nicht in einer kleinstadt oder in einem dorf......
*g* ok wie es "damals" in russland war kann ich natürlich nciht beurteilen
aber ich denke trotzdem cniht das es soooo schlimm ist wenn man mal ne schnitte mit salami isst, oder mett oder was weiß ich
17.12.2010 19:07
Zitat von lena4ka8:
Zitat von happy_mum88:
ja ich würde jetzt alles geben für ein schönes saftiges mettbröttchen
Mit viel Zwiebeln und Salz und Pfeffer
Seit ich schwanger bin, seh ich überall nur noch Mett und Salami in den Läden ...
Aber bald ...hehe ...bald ...Vll. als Geburtstagsgeschenk ...ess ich ein Mettbrötchen ...*lach*
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt