Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
dapalilli
163 Beiträge
17.12.2010 10:22
Zitat von Padi:

happy mum des is ja echt doof von deinen schwiegis.. wir fahren etz dieses jahr auch schon zum dritten mal hin und her, gott sei dank aber nicht mehr am heiilig abend sondern erst am nächsten tag (sind 120km)
warum feiert ihr denn nicht bei euch daheim?
wir haben gesagt das ab nächstes jahr wenn die kleine da is, weihnachten bei uns gefeiert wird. zumindest der 24.te!! wer kommen will darf gern kommen und wer nicht der nicht..

... ich glaub das ist die beste Regelung, auch für die Kidis.
Tini1603
833 Beiträge
17.12.2010 10:25
Zitat von Padi:

ohje tini, aber sie hat gesagt es KANN sein oder? und du hattest ja des erste mal so werte.. ich glaube sie will einfach auf nummer sicher gehn und du weist ja dann wenn du kopfschmerzen hast oder so warum und weist es gleich richtig zu deuten! kopf hoch

Ja es kann sein meinte sie, aber trotzdem macht man sich ja seine Gedanken...sie meinte auch beim kleinsten Ziehen oder Kopfweh soll ich sofort ins KH am Wochenende.
happy_mum88
1962 Beiträge
17.12.2010 10:25
Zitat von Tini1603:

Guten morgen ihr Lieben,

ich muss mir jetzt einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Ich habe heute einen Termin zur Vorsorge gehabt und bin da mit gutem Gewissen hingegangen, weil es mir gut geht. Selbst die Rückenschmerzen sind wieder weg. Das einzige was in den letzten Tagen war, ist das ich beim Laufen einen leichten Druck nach unten hatte.
Naja ich rein zur Ärztin ihr das gesagt, sie mich untersucht, alles okay. Super dachte ich...dann kam der Hammer. Eiweiß im Urin, zu hoher Blutdruck, zu viel zugenommen, Wassereinlagerungen = drohende Schwangerschaftsvergiftung. Naja sie meinte, dass ich sofort Bettruhe einhalten soll und beim kleinsten Ziehen oder Kopfweh am Wochenende ins Krankenhaus fahren soll. Montag soll ich wieder hinkommen und wenn die Werte dann immer noch so sind heißt das ab in die Klinik. Dann meinte sie noch das es dem Baby gut geht, bis jetzt...was soll das denn heißen bis jetzt...sie meinte es kann gefährlich werden. Man ich hab total Angst und bin nur noch am heulen. Ich möchte mein Baby nicht verlieren und bin am überlegen heute abend von alleine in die Klinik zu gehen. Aber irgendwie meinte sie auch, dass es der erste so schlechte Wert ist in meiner Schwangerschaft und es Montag schon wieder ganz anders aussehen kann.
Arbeiten darf ich jedenfalls nicht mehr bis zur Geburt.
Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, berichtet doch mal bitte.

LG und danke fürs Zuhören
Tini

Oh nein Fühl dich gedrückt. Wird alles gut! Ich finde es gut, wenn du von allein in die Klinik fahren möchtest. Wenn dein Gefühl das sagt, dann tu es. Dann kann man sofort einschreiten, wenn etwas ist.
Und Montag wird der Wert sicher wieder besser sein. Geht manchmal so schnell. Babyjule hat man ja auch erst verrückt gemacht wegen der Diabetis und nun ist auch wieder in Orndung. Wird wieder

@padi: Seine Eltern hassen meine Eltern ...Die sind ein wenig versnopt muss ich dazu sagen ( schreibt man das so???)
Die halten sich leider für was Besseres, was das Verhältnis zu meinen lockeren Eltern nie wirklich wieder hinbekam.
2212Milka
1742 Beiträge
17.12.2010 10:29
Zitat von Tini1603:

Zitat von Padi:

ohje tini, aber sie hat gesagt es KANN sein oder? und du hattest ja des erste mal so werte.. ich glaube sie will einfach auf nummer sicher gehn und du weist ja dann wenn du kopfschmerzen hast oder so warum und weist es gleich richtig zu deuten! kopf hoch

Ja es kann sein meinte sie, aber trotzdem macht man sich ja seine Gedanken...sie meinte auch beim kleinsten Ziehen oder Kopfweh soll ich sofort ins KH am Wochenende.

ich würde mich heute mal komplett ausruhen und auf meinen körper achten und sobald dir was komisch vor kommt ins kh fahren... tut mir wirklich leid
2212Milka
1742 Beiträge
17.12.2010 10:32
@happymum: ich würde mich von den schwiegis net verrückt machen lassen!!! geh zu deinen eltern und zu dene am 1 Feiertag... die sollen sich net so anstellen!!!... chagga...
-Lieschen-
13625 Beiträge
17.12.2010 10:32
@ Tini:
Ohje, fühl dich erstmal gedrückt. Vielleicht sieht es ja am Montag wirklich schon viel besser aus
Aber wie wärs, wenn du nachher mal in die Klinik fährst oder zu nem anderen Arzt und dort nochmal deine Werte checken lässt? Vielleicht sagen die ja auch was ganz anderes oder können dir vielleicht irgendwas geben oder so? Mich würde Warterei übers Wochenende wahnsinnig machen

@ Namen:
Für Papa und Sohn den gleichen Namen wäre für mich auch ein absolutes No Go. Meistens sind die Namen von den Eltern nicht so der Hit. Außerdem ist das Kind ja ne eigene Person und möchte bestimmt auch nen "eigenen" Namen haben. Wenn ich mir vorstelle, dass ich so heiße wie meine Mutter und nie jemand weiß wer gemeint ist wenn man gerufen wird - das würde mich sowas von nerven! Im Zweifelsfall reagiert dann keiner von beiden mehr, weil keiner Lust hat und dann sagen kann "Ich dachte ich war nicht gemeint." Aber naja, jeder so wie es ihm gefällt

So, jetzt noch 2 Fragen von mir:

Habt ihr eigentlich ALLE schon eine Hebamme ?

Und woher wisst ihr, welches Körperteil von eurem Kind gerade wo ist? Ich kann das irgendwie nie zuordnen, les aber hier ganz oft, dass ihr das könnt. Woran merkt ihr was es ist?
Ich hab auch noch nie bewusst gemerkt, dass sie sich gedreht hat oder so. Ich merke zwar, dass sie sich bewegt und das manchmal auch ziemlich doll Aber ich kann nie sagen, ob sie grad getreten, geboxt oder sonstwas hat

happy_mum88
1962 Beiträge
17.12.2010 10:37
@Hebamme: Ich habe keine. Aber beim zweiten Kind habe ich auch weniger Fragen, nur mehr Bedenken, wegen Frügeburt etc., aber dafür konnte ich schon früher alle 3 Wochen zu meinem FA gehen zur Sicherheit.

@Körperteile: Bei Emily ist es sehr offensichtlich ...Sie tritt mich so sehr gegens Becken oder in die Blase, dass ich weiß, wo was ist. Als ich ihren Fuß gestreichelt habe, hat sie auch Abends mir noch ihren Hintern hingehalten Dann gehe ich mit meiner Hand nach unten und spüre, wo Rücken und wo Beine sind / sein können.^^
Utinchen
2885 Beiträge
17.12.2010 10:37
Zitat von takezora:

Hi, also heute war nicht mein Tag,

als mein kleiner endlich Mittagsschlaf gemacht hab und ich mal ruhig auf dem Sofa lag, hab ich plötzlich Wehen bekommen. Kamen alle 5-6 Minuten und das ging über ne halbe Stunde, ich lag da und dacht: das kann jetzt echt nicht sein, heute morgen noch bei der FÄ wg. meinem Schambein und nun 3 Stunden später sowas. Sie sagte ja bereits das der Kopf sehr tief liegt und ich denke mal das waren die ersten Senkwehen.

Naja, ich habs überlebt und meine Mama war so nett und kam dann heute Nachmittag und hat Lenni beschäftigt, so das ich noch was liegen bleiben konnte.

Werde jetzt noch hier ein bißchen lesen und mich dann ins Bett verziehen.

Jetzt schon??
Velinaya
2892 Beiträge
17.12.2010 10:38
tini mach dir jetzt nicht allzu sehr nen kopf drüber (ist nicht gut für dich), mach dir ne tasse tee, leg dich auf die couch und wenn die anzeichen, die sie dir genannt hat auftreten, dann fahr ins krankenhaus
vermutlich sehen die werte am montag viel besser aus, das ist sicher eine vorsichtsmaßnahme, dass du bescheid weißt, wann du ins krankenhaus sollst, damit ja nix passiert
yoshi91
7052 Beiträge
17.12.2010 10:38
ich hab nur ne beule am bauch -> das ist der kopf.
mehr merke ich nicht
Utinchen
2885 Beiträge
17.12.2010 11:09
Tini, lass den Kopf nicht hängen, ich drücke Dir ganz doll beide Daumen!!!
Tini1603
833 Beiträge
17.12.2010 11:10
Danke für eure lieben Worte...also eine andere Ärztin wollte ich eigentlich nicht noch konsultieren da ich mit meiner ganz zufrieden bin. Habe aber eben nochmal die Hebamme angerufen und sie meinte ich soll versuchen an was anderes zu denken und meine Anzeichen vom Körper so wahrnehmen wie immer und jetzt nicht drauf warten das da eventuell was kommen könnte. Wenn ich denke das ich am durchdrehen bin soll ich ins KH fahren ansonsten eben bis Montag warten wenn alles normal bleibt.
Naja hoffen wir mal das beste...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
17.12.2010 11:29
guten morgen ihr lieben!
ich hab mal wieder ne frage...
und zwar hab ich seit ein paar tagen so ein druck untenrum
also das fühlt sich an als wäre das mäusel angeschwollen oder so...
aber is nix...fühlt sich nur ganz unangenehm an...habt ihr das auch? ist das normal?

achja, und tini, mach dir bitte nciht so viele sorgen! das wird schon werden
Padi
936 Beiträge
17.12.2010 11:30
hebamme hab ich auch noch keine, is bei uns anscheinend während der ss ned üblich.. hab etz nämlich scho bei mehreren nachgefragt!
ich spür auch ned wo was is bei meiner kleinen, vielleicht liegts daran das ich ne vorderwandplazenta hab?? gestern dacht ich aber mal das se sich gedreht hat weils mal kurz voll abging.. wär schade, bis etz is se nämlich richtig gelegen!
Padi
936 Beiträge
17.12.2010 11:33
Zitat von happy_mum88:

@padi: Seine Eltern hassen meine Eltern ...Die sind ein wenig versnopt muss ich dazu sagen ( schreibt man das so???)
Die halten sich leider für was Besseres, was das Verhältnis zu meinen lockeren Eltern nie wirklich wieder hinbekam.

gut dann nehm ich meinen vorschlag alle bei euch zu feiern gleich wieder zurück
dann könntn se mich mal und ich würd erst am ersten feiertag hinfahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt