Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
16.12.2010 21:57
Zitat von takezora:

Hi, also heute war nicht mein Tag,

als mein kleiner endlich Mittagsschlaf gemacht hab und ich mal ruhig auf dem Sofa lag, hab ich plötzlich Wehen bekommen. Kamen alle 5-6 Minuten und das ging über ne halbe Stunde, ich lag da und dacht: das kann jetzt echt nicht sein, heute morgen noch bei der FÄ wg. meinem Schambein und nun 3 Stunden später sowas. Sie sagte ja bereits das der Kopf sehr tief liegt und ich denke mal das waren die ersten Senkwehen.

das mit den wehen habe ich auch immer , bei mir immer nach dem herzeln.
vor zwei tagen wurde mein bauch alle 3min. hart, die wehen sind aber viel zu schwach und nicht geburtsfördernd (bei mir)

Padi
936 Beiträge
16.12.2010 22:23
guten abend
also entweder schreibt ihr die letzten tage so viel oder ich bin einfach zu viel unterwegs
trinsche, oje, dann bin ich ja gespannt ob der schniepi bei der geburt noch dran is oder schon abgefallen ist wirds dann eig ne pauline oder wie würdet ihr SIE dann nennen?
yoshi, glückwunsch zu deiner prinzessin wie soll se denn heissen??
takezora, dann nimm dich soweit wie´s mit deinem kleinen zurück, ned das ihr früher zu viert seit als ihr denkt!!!
jule, deinen thread hab ich mir gleich mal gemerkt und ich würd mich über mehr so lustige videos freuen
ich war bis vorhin übrigens noch mitm arbeitskollegen aufm christkindlmarkt, war ganz schön kalt
ich hoff ich hab etz keine wichtigen sachen vergessen und wenn ja dann tuts mir leid mädels
yoshi91
7052 Beiträge
16.12.2010 22:29
Zitat von Padi:

guten abend
also entweder schreibt ihr die letzten tage so viel oder ich bin einfach zu viel unterwegs
trinsche, oje, dann bin ich ja gespannt ob der schniepi bei der geburt noch dran is oder schon abgefallen ist wirds dann eig ne pauline oder wie würdet ihr SIE dann nennen?
yoshi, glückwunsch zu deiner prinzessin wie soll se denn heissen??
takezora, dann nimm dich soweit wie´s mit deinem kleinen zurück, ned das ihr früher zu viert seit als ihr denkt!!!
jule, deinen thread hab ich mir gleich mal gemerkt und ich würd mich über mehr so lustige videos freuen
ich war bis vorhin übrigens noch mitm arbeitskollegen aufm christkindlmarkt, war ganz schön kalt
ich hoff ich hab etz keine wichtigen sachen vergessen und wenn ja dann tuts mir leid mädels

annabell *-*
Padi
936 Beiträge
16.12.2010 23:06
annabell find ich ganz toll und war bei mir auch in der engeren wahl
CharliesAngel
1244 Beiträge
17.12.2010 01:44
So dann will ich mal anfangen....
.
@Annusch und die Frage nach Größe/Gewicht/Zeitgerecht :
Hatte schon mal nen link reingestellt wo man sich ungefähr dran orientieren kann, aber nicht muss. denn jedes Kind wächst unterschiedlich schnell u wird unterschiedlich groß... Bei mir war mein knirps in der 28.SSW 38cm groß und wog wohl ca 1100g .
.
http://www.9monate.de/Sono_daten.html
.
@ Gewicht :
ich selber habe mit 70 kilo gestartet und in den ersten monaten fast 5 kilo abgenommen, aktuell bin ich bei 72 kilo, und ganz zufrieden!!!!!!
.
@Shaja und bedenken eine gute Mutter zu sein:
hatte auch schon sollche bedenken u sie kommen auch immer wieder, das soll wohl einfach nur di Angst sein die man davor hat ggf zu versagen. das ist alles normal, versuch einfach viel drüber zu reden mit anderen, sonst bekommst du, wie ich damals depressionen wenn man sich reinsteigert.
.
@Yoshi:
Glückwunsch zum Mädel !!! Aber vorsichtig nicht das noch nen schnippi wächst u du alles in rosa gestaltest
.
@ Geschlecht :
Ich versuche alles unisex zu halten wie geht, denn ich habe persönlich einen jungen im bauchgefühl u meine FÄ meinte nur das sie nix sieht. Also soll es wohl ein mädel sein... mhhh was soll ich sagen. Werde es erst glauben, wenn ich es sehe, genau dann wenn es in meinen armn liegt!!! Siehe Trinsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
@Svenja und die Frage zur Mütze :
Wurde ja glaube doch schon beantwortet. Würde zu hause auch keine Mütze aufsetzen, außer du lebst in einer Eishöhle hihi... U drausen, dann halt angepasst an die Witterung.
.
@MissGeschick und ihr Problem Zahnfeisch :
Habe auch immer mal ganz schöne zu tun mit entzündeten Zahnfleisch und schmerzen. Habe beobachtet das es immer dann auftritt wenn ich zu wenig obst esse, also anscheinend zu wenig Vit.C aufnehme. Wenn ich dann mehr obst esse u auch Zahnpasta über nacht auf diese stellen streiche, geht es ganz schnell weg. seitdem passe ich immer auf das ich genug Vitamine aufnehme.
.
@ Wehen :
Ah nachdem hier erzählt wurde wie sich wehen anfühlen, weiß ich nun auch das ich auch ab und zu wenlche hab. dachte immer nur das ich ein wenig darmprobs habe u sich was durchquält, hihi, aber mit solchen unangenehmen aua, na dann prost mahlzeit. Aber stimmt bisher haben es alle überstanden...
.
@ Rücken/Nierenschmerzen rechts :
Habe auch seit ein paar Tagen gegen abend immer rechts an der gleichen Stelle Schmerzen und weiß dann immer nicht mehr wie ich liegen stehen sitzen soll, werd mal noch wahnsinnig. Weiß auch gar nicht ob es nun der rücken ist oder doch die niere, man man man. Hat das noch jemand???

17.12.2010 04:03
Moinsen Mädels!

Heute bin ich mal mit Absicht schon um 4 auf. Hab mir den Wecker gestellt, um zu schauen, ob hier wirklich Schneechaos ist. Also es hat scheinbar nicht zusätzlich geschneit, aber ich hab mir doch mein Taxi zu um 8 bestellt.

@ Charlie: Also das mit dem Nierenschmerz kenne ich auch. Bei mir kommt es, wenn ich zu lang in einer blöden Postition lag und unser Krümelchen dagegen tritt.
Trinkst ja sicher ausreichend, dass deine Nierchen durchgespült werden und solang die Schmerzen wieder vergehen und du keine Beschwerden beim Wasserlassen hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

Unser Ü-Ei : Also ich bin auch ganz froh, dass die paar Sachen, die wir haben (Kinderwagen, Söckchen und Möbel) alle unisexfarben sind. Man kann sich nie wirklich zu 100 % auf das Geschlecht verlassen. Sieht man ja an mir. Ich sollte auch ein Christian werden (lustig oder, jetzt hab ich einen geheiratet) und zack kam eine Katrin zur Welt.... deren Namen erstmal gefunden werden musste. Naja, aber heute sind die Möglichkeiten der Technik ja deutlich besser.
Zum Namen : Es würde dann eine kleine Karoline werden Extra mit K geschrieben, damit sie dann auch meine Initialen hat und meine ganzen Tischtücher mit eingesticktem Initial erben kann

@Jule: Wenn ich deinen Videolink aufmachen will, kommt bei mir immer ne Fehlermeldung. Hat das sonst noch jmd von euch?! Ist das etwa wieder mein Virenprogramm?! *narf*

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Start in den Tag!
März2011
462 Beiträge
17.12.2010 07:35
Guten Morgen alles zusammen,
gestern war der große Friseurtag. Für meine runden Verhältnisse war ich ganz gut angezogen, fand ich zumindest, aber ich konnte mit den Zicken in Prada, Gucci und Co. nicht mithalten.
Ich habe eine Tönung bekommen und einen guten Haarschnitt. Der Chef sagte, daß das völliger Quatsch sei mit dem Färbeverbot für Schwangere, dafür ist die Dosis und Zeiteinwirkung der Chemikalien einfach zu gering, dann dürfte man nicht mal mehr putzen oder sich unter die Dusche stellen ohne das Kind zu schädigen. Argumente taten gut.
Nächstes Thema: Folgendes Problem, habe zwischen 19. März und 1. April ET, habe jedesmal andere Werte. Angeblich bin ich aktuell in der 25. SSW, in der 23. SSW war das Kind 660 g schwer, WIE WAR ES BEI EUCH? Wie schwer war Euer Kindchen.
Noch was: Ich bekomme einen Jungen, und jetzt werdet Ihr es nicht glauben, mein Mann hat bestimmt, daß das Kind genau so heißt wie er, als junior. Ich finde seinen Namen wunderschön, aber ich habe die Warnung ausgesprochen, wenn er oder das Kind auf den ersten Ruf nicht kommt, dann bin ich weg .
Und was ist bei Euch los?
17.12.2010 07:40
Zitat von März2011:

gestern war der große Friseurtag. Für meine runden Verhältnisse war ich ganz gut angezogen, fand ich zumindest, aber ich konnte mit den Zicken in Prada, Gucci und Co. nicht mithalten.
Ich habe eine Tönung bekommen und einen guten Haarschnitt. Der Chef sagte, daß das völliger Quatsch sei mit dem Färbeverbot für Schwangere, dafür ist die Dosis und Zeiteinwirkung der Chemikalien einfach zu gering, dann dürfte man nicht mal mehr putzen oder sich unter die Dusche stellen ohne das Kind zu schädigen. Argumente taten gut.
Nächstes Thema: Folgendes Problem, habe zwischen 19. März und 1. April ET, habe jedesmal andere Werte. Angeblich bin ich aktuell in der 25. SSW, in der 23. SSW war das Kind 660 g schwer, WIE WAR ES BEI EUCH? Wie schwer war Euer Kindchen.
Noch was: Ich bekomme einen Jungen, und jetzt werdet Ihr es nicht glauben, mein Mann hat bestimmt, daß das Kind genau so heißt wie er, als junior. Ich finde seinen Namen wunderschön, aber ich habe die Warnung ausgesprochen, wenn er oder das Kind auf den ersten Ruf nicht kommt, dann bin ich weg .

Friseurtag klingt guuuut!

Das mit dem Namen wie der Vater so der Sohn kenne ich aus meiner Exbeziehung. Da hieß der Sohn wieder der Vater und der Junge fand es immer doof. So nach dem Motto: Warum habt ihr euch nichts anderes einfallen lassen, ich bin doch ein ganz anderer Mensch. Als Zweitnamen den des Vaters oder Opas oder so zu nehmen, finde ich super

Zum Thema Gewicht usw. Also auch wenn meine Werte ab und an mal schwanken (meist könnte man mich schon 1 Woche weiter stufen, was aber gar nicht geht, weil ich weiß wann mein ES war!), wurde mein ET nie korrigiert. Es gibt halt immer auch Messungenauigkeiten.
Gestern kam bei uns folgendes raus: ca 34 cm groß und 950 g schwer.
März2011
462 Beiträge
17.12.2010 07:50
Zitat von trinsche81:

Zitat von März2011:

Friseurtag klingt guuuut!

Das mit dem Namen wie der Vater so der Sohn kenne ich aus meiner Exbeziehung. Da hieß der Sohn wieder der Vater und der Junge fand es immer doof. So nach dem Motto: Warum habt ihr euch nichts anderes einfallen lassen, ich bin doch ein ganz anderer Mensch. Als Zweitnamen den des Vaters oder Opas oder so zu nehmen, finde ich super

Zum Thema Gewicht usw. Also auch wenn meine Werte ab und an mal schwanken (meist könnte man mich schon 1 Woche weiter stufen, was aber gar nicht geht, weil ich weiß wann mein ES war!), wurde mein ET nie korrigiert. Es gibt halt immer auch Messungenauigkeiten.
Gestern kam bei uns folgendes raus: ca 34 cm groß und 950 g schwer.

Und welche Woche sollst DU sein?
2212Milka
1742 Beiträge
17.12.2010 07:57
Guten morgen ihr lieben,

bin gestern und heute mim zug gefahren... war auch gut so da die autobahn direkt zu war und immernoch zu ist wegen querstehenden LKWs.

Wegen gewicht und größe kann ich nix zu sagen meine ärztin sagt das nie und ich vergesse immer zu fragen aber sie sagt immer das die werte genau so richtig sind bei der woche!!!

Wegen Geschlecht bin ich auch sehr skeptisch habe aber auch jetzt erstmal bissl rosa gekauft mal sehen ob dann der bub rosa rumlaufen musst

Habe gestern frustkauf gemacht und habe den Kinderwagen endlich bestellt
yoshi91
7052 Beiträge
17.12.2010 08:14
Zitat von 2212Milka:

Guten morgen ihr lieben,

bin gestern und heute mim zug gefahren... war auch gut so da die autobahn direkt zu war und immernoch zu ist wegen querstehenden LKWs.

Wegen gewicht und größe kann ich nix zu sagen meine ärztin sagt das nie und ich vergesse immer zu fragen aber sie sagt immer das die werte genau so richtig sind bei der woche!!!

Wegen Geschlecht bin ich auch sehr skeptisch habe aber auch jetzt erstmal bissl rosa gekauft mal sehen ob dann der bub rosa rumlaufen musst

Habe gestern frustkauf gemacht und habe den Kinderwagen endlich bestellt

und ich dachte ich bin die einzige die das immer vergisst zu fragen....
die fä fragt mich immer ob ich noch fragen hab,ich sag immer "nö",weil ich in gedanken schon beim US bin.
sie meint aber auch immer das alles gut entwickelt ist etc.
2212Milka
1742 Beiträge
17.12.2010 08:22
Zitat von yoshi91:

und ich dachte ich bin die einzige die das immer vergisst zu fragen....
die fä fragt mich immer ob ich noch fragen hab,ich sag immer "nö",weil ich in gedanken schon beim US bin.
sie meint aber auch immer das alles gut entwickelt ist etc.

ich bin auch immer so fasziniert das mir die fragen etc. auch später erst einfallen Herzlichen Glückwunsch auch zum outing und viel spaß beim shopping wir wollen ergebnisse sehen
17.12.2010 08:39
Zitat von März2011:

Und welche Woche sollst DU sein?

26 + 1 lassen wir so stehen, die Werte sagen teilweise schon 26+6, aber wie gesagt, ich schiebe das auch auf Messungenauigkeiten.
Supermamiii2011
709 Beiträge
17.12.2010 08:39
Guten Morgen!
So, ich geselle mich einfach mal dazu
Bin auch ne März 2011 mami, EET ist der 24.3.2011
Wird ein Mädchen, zumindest sind 2 Ärzte der Meinung
Hab mal schon einiges in Rosa gekauft... Kinderwagen und Kinderzimmer aber neutral gehalten
Lg
Mama--2011
2754 Beiträge
17.12.2010 09:10
Guten Morgen ihr Lieben,
-
jetzt hab ich ewig nachgelesen und schon wieder alles vergessen. Gestern fing ich damit an, aber war dann zu müde um zu schreiben.
-
Ich hoffe ich denk wenigstens an ein bißchen was.
-
Also: Mütze setz ich meinem Baby in der Wohnung auch nicht auf...
-
Schmerzen an den Nieren oder so hab ich keine, mir gehts eh grad recht gut *auf Holz klopf*, nur halt das mit dem Bauch hart werden... Da fällt mir gleich wieder mein Magnesium ein.
-
Herzlichen Glückwunsch an die Outings und an die neue März Mami!!!
-
Meine war in der 23.Woche 409g und in der 28.Woche 1000g... aber meine FÄ meinte sie wäre groß...
-
So, was war noch??
Sorry, ich weiß es nicht. Ach doch, jule- geile Video's!!! Fand das mit dem Ball am geilsten...
-
Wir waren gestern in München, hab mir aber nix gekauft... nur ne Zuckerwatte war drinn!!
Heute hab ich Weihnachtsfeier und mein Freund und Bruder machen dieses WE das Kizi!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt