März 2011 Mamis.... juhuiiii
15.12.2010 11:53
Zitat von Utinchen:
Zitat von Utinchen:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Utinchen:
Lieschen, welchen habt ihr denn & wielange hat der Lieferzeit? Wir können leider erst am Montag los ...
Wir haben den Mondial in Navy mit dem Classic Chrom Gestell. Soll in der KW 3 kommen, also Lieferzeit ungefähr 6 Wochen. In nem anderen Geschäft wurde uns aber gesagt 8-12 Wochen Kommt vielleicht auch auf die Ausführung drauf an...
Den Mondial Duo Edge?? den will ich auch haben, muss aber ja erst noch meinen Mann überzeugen ..
Ne, ich seh grad auf der Homepage, das ist der, der etwas kleiner ist. Habt ihr den in Kunstleder?
Also der Mondial und der Edge sind 2 unterschiedliche Also von der Ausstattung her gleich, nur das "Oberteil" sieht bisschen anders aus.
Der Mondial ist der, den es auch in Kunstleder gibt. Aber das Kunstleder gibt es nur in creme und in weiß. Wir haben das Navy in dem normalen Stoff.
Also hier:
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Si e_Ihren_Kinderwagen/Mondial_Duo_Combi-394.html
Und dann sind da 4 verschiedene Farben abgebildet und da haben wir den in Navy
15.12.2010 11:57
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Utinchen:
Zitat von Utinchen:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Utinchen:
Lieschen, welchen habt ihr denn & wielange hat der Lieferzeit? Wir können leider erst am Montag los ...
Wir haben den Mondial in Navy mit dem Classic Chrom Gestell. Soll in der KW 3 kommen, also Lieferzeit ungefähr 6 Wochen. In nem anderen Geschäft wurde uns aber gesagt 8-12 Wochen Kommt vielleicht auch auf die Ausführung drauf an...
Den Mondial Duo Edge?? den will ich auch haben, muss aber ja erst noch meinen Mann überzeugen ..
Ne, ich seh grad auf der Homepage, das ist der, der etwas kleiner ist. Habt ihr den in Kunstleder?
Also der Mondial und der Edge sind 2 unterschiedliche Also von der Ausstattung her gleich, nur das "Oberteil" sieht bisschen anders aus.
Der Mondial ist der, den es auch in Kunstleder gibt. Aber das Kunstleder gibt es nur in creme und in weiß. Wir haben das Navy in dem normalen Stoff.
Also hier:
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Si e_Ihren_Kinderwagen/Mondial_Duo_Combi-394.html
Und dann sind da 4 verschiedene Farben abgebildet und da haben wir den in Navy
Sehr schick ...
So, bei meinen Schwiegereltern gibt es gleich essen, danach düse ich los, kurz einkaufen, danach treff ich mich mit meinen Eltern, Weihnachtsgeschenke für uns aussuchen, dann gibt es Kaffee bei uns und anschließend wollen wir noch kurz auf den Weihnachtsmarkt. Und heute abend, wenn meine männliche Hälfte nach Hause kommt, gleich wieder los zur Kreißsaalbesichtigung
Bis später
15.12.2010 11:57
Thema Gruppenbildung: In jeder Gruppe, so wie die März-Mamas auh eine sind, nimmt jeder irgendwie einen Platz für sich ein. Es gibt die Wortführer, die Ratgeber, die Seelentröster, die stillen Mitleser usw.
Ich habe das bisher nicht als negativ in dieser gruppe empfunden, aber ich finde es natürlich äußerst schade, wenn sich Leute zurückziehen, weil sie sich nicht wahrgenommen fühlen.
Ich selber merke, dass ich nicht immer auf alles eingehen kann, weil ich es einfach vergesse. Jede von uns selektiert ja beim Lesen im Kopf und antwortet meist auf das, was sie selber auch tangiert, weil man es sich einfach besser merken kann. Einige unter euch schreiben ihre Frage dann einfach nochmal und das finde ich auch gut!
Ansonsten kann ich nur sagen: Ich mag diese Gruppe, ich mag euch! Ich tausche mich gerne mit euch aus, diskutiere und lasse mich beraten. Danke dafür!
@Yoshi: Ach du meine Güte, wenn du nix gesagt hättest... wir sind ja UHUs!!! Ich gratuliere uns ganz herzlich!!!!
@Jule: Siehste... alles wunderbar! Alles andere hätte mich aber auch gewundert. Frag mich bloß nicht nach meinem Wert... der ist nicht repräsentativ
@Lieschen: Hrhr.... ich gratuliere zum Kauf! Wir haben ja auch in navy... finde es eine neutrale Farbe, die man für Jungs und Mädels gut nehmen kann!
Ich habe das bisher nicht als negativ in dieser gruppe empfunden, aber ich finde es natürlich äußerst schade, wenn sich Leute zurückziehen, weil sie sich nicht wahrgenommen fühlen.
Ich selber merke, dass ich nicht immer auf alles eingehen kann, weil ich es einfach vergesse. Jede von uns selektiert ja beim Lesen im Kopf und antwortet meist auf das, was sie selber auch tangiert, weil man es sich einfach besser merken kann. Einige unter euch schreiben ihre Frage dann einfach nochmal und das finde ich auch gut!
Ansonsten kann ich nur sagen: Ich mag diese Gruppe, ich mag euch! Ich tausche mich gerne mit euch aus, diskutiere und lasse mich beraten. Danke dafür!
@Yoshi: Ach du meine Güte, wenn du nix gesagt hättest... wir sind ja UHUs!!! Ich gratuliere uns ganz herzlich!!!!
@Jule: Siehste... alles wunderbar! Alles andere hätte mich aber auch gewundert. Frag mich bloß nicht nach meinem Wert... der ist nicht repräsentativ
@Lieschen: Hrhr.... ich gratuliere zum Kauf! Wir haben ja auch in navy... finde es eine neutrale Farbe, die man für Jungs und Mädels gut nehmen kann!
15.12.2010 11:59
@ Melanie 86,
kann dich gut verstehen, geht mir oft genauso, aber ich bin dann nicht böse, weil ich auch nicht zu allem meinen Senf dazu gebe. Oft schau ich hier rein und müßte 100 bis 200 Beiträge nachlesen und dazu fehlt mir einfach die Zeit. Manchmal überflieg ich die Themen und wenn mir was unter den Nägeln brennt, schreib ich was dazu und die Namen lese ich manchmal auch nicht bzw. hab die Namen dann schon wieder vergessen.
Wenn einem wirklich was an einer Antwort liegt muß man sie nochmal stellen und ein wenig nerven
kann dich gut verstehen, geht mir oft genauso, aber ich bin dann nicht böse, weil ich auch nicht zu allem meinen Senf dazu gebe. Oft schau ich hier rein und müßte 100 bis 200 Beiträge nachlesen und dazu fehlt mir einfach die Zeit. Manchmal überflieg ich die Themen und wenn mir was unter den Nägeln brennt, schreib ich was dazu und die Namen lese ich manchmal auch nicht bzw. hab die Namen dann schon wieder vergessen.
Wenn einem wirklich was an einer Antwort liegt muß man sie nochmal stellen und ein wenig nerven
15.12.2010 12:04
Zitat von happy_mum88:
Zitat von babyjule:
Ach und noch was
heute beginnen meine letzen "10" Wochen
Da wir ja nicht mehr zu jeder Woche gratulieren, gratulier und feier ich mich jetzt selbst
juhuuu, nur noch 10 Wochen
30 . ssw !!!!
ihr seit alle eingeladen auf was immer ihr wollt
( so ich glaub das wars, mehr kann ich euch leider nicht anbieten )
*lach* Ich gratuliere dir mal, denn 30. Woche ist doch der Wahnsinn oder
Morgen bin ich auch so weit Pflipp aus^^
Ich nehm Kekse
kann mich nur anschließen, morgen ist es bei mir auch so weit
15.12.2010 12:06
Saaaaaaraaaaahhhhhhh!!!!!!!! Wo bist denn??????? Ich hab gerade das Packerl aufgemacht!!!!!!!
15.12.2010 12:12
glückwunsch, jule!
man, wie die zeit vergeht....naja, zumindest bei euch
ich habe jetzt auch endlich den 7. monat erreicht
habe in den letzten tagen versucht alle beiträge nachzulesen, bin dann aber an eurer schreibwütigkeit gescheitert,
wäre sehr lieb, wenn mir jemand einen kleine zusammenfassung schicken könnte, viell. per PN?!
habe gelesen, dass lia sich nun endlich gemeldet hat....darüber habe ich mich sehr gefreut, auch wenn die umstände nun nicht die besten sind.
gab es denn schon wieder neuigkeiten? der letzte stand der dinge war doch, dass sie jetzt erstmal keine möglichkeit mehr hat on zu sein, oder?
habe mir einen neuen FA gesucht, morgen früh um 9.00 ist der erste termin, bin ganz doll aufgeregt, hoffe ja auf ein 3d bild, beziehungsweise würde ich linuns gern mal in 3d sehen.
freunde haben mir erzählt, dass dieser FA alle US untersuchungen in 3d macht, bin gespannt
gestern waren wir auch bei arzt (beim HA, weil mein alter Fa keine zeit hatte)
habe seit tagen soooo schmerzen im oberbauch, rechte seite....urin ist okay, ist wohl die leber und die galle, mein kleiner tritt wohl immer ordentlich hinein.....
trotzdem muss ich morgen meine leberwerte testen lassen, um eine evtl.drohende ss-vergiftung ausschließen zu lassen.
habt ihr auch so schmerzen im oberbauch?
so, ich mach mir jetzt mal was zu essen.....bis später ihr lieben!:-*
habe in den letzten tagen versucht alle beiträge nachzulesen, bin dann aber an eurer schreibwütigkeit gescheitert,
wäre sehr lieb, wenn mir jemand einen kleine zusammenfassung schicken könnte, viell. per PN?!
habe gelesen, dass lia sich nun endlich gemeldet hat....darüber habe ich mich sehr gefreut, auch wenn die umstände nun nicht die besten sind.
gab es denn schon wieder neuigkeiten? der letzte stand der dinge war doch, dass sie jetzt erstmal keine möglichkeit mehr hat on zu sein, oder?
habe mir einen neuen FA gesucht, morgen früh um 9.00 ist der erste termin, bin ganz doll aufgeregt, hoffe ja auf ein 3d bild, beziehungsweise würde ich linuns gern mal in 3d sehen.
freunde haben mir erzählt, dass dieser FA alle US untersuchungen in 3d macht, bin gespannt
habe seit tagen soooo schmerzen im oberbauch, rechte seite....urin ist okay, ist wohl die leber und die galle, mein kleiner tritt wohl immer ordentlich hinein.....
trotzdem muss ich morgen meine leberwerte testen lassen, um eine evtl.drohende ss-vergiftung ausschließen zu lassen.
15.12.2010 12:19
Zitat von Shaja:
glückwunsch, jule!
hey, schön das du dich mal meldest
wie laufen denn die renovierungs / umzugsarbeiten? oder seit ihr jetzt schon fertig?
also "schmerzen" im oberbauch hatte ich (glaube ich ) bisher noch nicht. sind das bei dir denn so richtige dolle schmerzen oder nur son druck? weil den hab ich auch ab und zu, wenn Mia ihren süßen Hintern raus streckt
und am magen, da drückt es halt auch öfters mal aber ich denke, das kommt vom Sodbrennen.
hoffe das ansonsten bei dir alles ok ist!?
habe auch den FA gewechselt, weil die mich nicht mehr weiter behandeln wollte, wenn ich die nächsten Vorsorgen ( alle 2 Wochen ) bei meiner Hebi machen lasse die alte hat se nimmer alle ...
wünsche dir morgen auf jeden fall ne menge spaß, hoffe das der / die auch 3 D anmacht Linus ist übrigens ein sehr schöner Name
15.12.2010 12:22
Achso, nochmal zum Thema "Gruppenbildung" ....
Melanie und die anderen : wie meint ihr das? entweder versteh ich es nicht, oder ich steh momentan aufm Schlauch
Also Gruppen in welchem Sinne? hier redet doch jeder mit jedem und nicht nur "sarah mit mir" (z.B.)
Melanie und die anderen : wie meint ihr das? entweder versteh ich es nicht, oder ich steh momentan aufm Schlauch
Also Gruppen in welchem Sinne? hier redet doch jeder mit jedem und nicht nur "sarah mit mir" (z.B.)
15.12.2010 12:26
hallo ihr lieben
hoffe euch und den krümel geh es gut.
habe seit knapp 1 woche solche schmerzen unter der brust weiß nicht wie ich das beschreiben soll das ist so ein starkes brennen aber nur wenn ich sitze wenn ich stehe ist alles super.....kann es sein das meine kleine schön sehr groß ist und sie meine organe einengen tut?? die schmerzen sind wirklich nicht schöööön
habe seit knapp 1 woche solche schmerzen unter der brust weiß nicht wie ich das beschreiben soll das ist so ein starkes brennen aber nur wenn ich sitze wenn ich stehe ist alles super.....kann es sein das meine kleine schön sehr groß ist und sie meine organe einengen tut?? die schmerzen sind wirklich nicht schöööön
15.12.2010 12:29
Zitat von Lucky01984:
hallo ihr lieben
habe seit knapp 1 woche solche schmerzen unter der brust weiß nicht wie ich das beschreiben soll das ist so ein starkes brennen aber nur wenn ich sitze wenn ich stehe ist alles super..... kann es sein das meine kleine schön sehr groß ist und sie meine organe einengen tut?? die schmerzen sind wirklich nicht schöööön
na klar!
die kleine hat ja jetzt nur noch seeehr wenig platz. und den wenigen Platz den sie hat, macht sie sich, indem sie deine organe an eine andere Stelle plaziert
Das ist kein schönes gefühl, aber auch momentan leider nicht mehr zu ändern. das geht auch erst wieder nach der geburt weg.
je weniger platz die kleinen haben, desto schlimmer isses.
ABER: wenn sie gar keinen Platz mehr haben (9.Monat )dann hören auch die bewegungen schlagartig auf, bzw. sind nur noch gaanz selten, manchmal nur alle 2 Tage mal ein tritt.
sei unbesorgt
15.12.2010 12:35
Hmmm.....ich bin jetzt fast ein bisschen enttäuscht, dass sich hier manche Mädls nicht wohlfühlen Das kenn ich auch, dass auf ein Thema nicht geantwortet wird - war bei mir zB so mit dem Wasser....dann hab ich es einfach NOCHMAL geschrieben .... und siehe da - die Mädls gaben ihren Senf dazu Vielleicht muss man hier ab und zu einfach ein bisschen "aufdringlicher" sein Aber ich glaube auch nicht, dass das irgendwer hier böse meint Und zum Thema Gruppenbildung: Ich denke, die gibt es immer und überall....manche sind sich vielleicht sympathischer und manche nicht so.....und es gibt einfach welche die täglich hier sind und andere sehr sehr selten....aber deswegen will man hier doch keinen ausschließen
@ Sarah: Du spürst deine Maus schon so weit oben? Ich spüre Leon immer nur in Bauchnabelhöhe und darunter (und die letzten paar tage ja sowieso nur sehr sehr selten und zart)...ich habe mir eh schon ein paar mal Gedanken gemacht, ob ich ihn nicht schön langsam mal ein bisschen höher spüren sollte? Zum Thema "Hosen die zu eng werden" Also bei einer meiner Hosen ist der Gummi irgendwie so eng, dass er meinen Bauch in 2 Hälften teilt Da zupf ich immer daran herum damit das nicht so komisch aussieht Bei der 2. Jeans die ich habe bin ich doch ganz guter Dinge, dass sie bis zum Schluss passt - hoffentlich!! Aber ich glaub ich darf nicht mehr zu viel am Po und so zunehmen Das könnte sonst echt knapp werden
Soooo.....den Rest hab ich schon wieder vergessen
@ Sarah: Du spürst deine Maus schon so weit oben? Ich spüre Leon immer nur in Bauchnabelhöhe und darunter (und die letzten paar tage ja sowieso nur sehr sehr selten und zart)...ich habe mir eh schon ein paar mal Gedanken gemacht, ob ich ihn nicht schön langsam mal ein bisschen höher spüren sollte? Zum Thema "Hosen die zu eng werden" Also bei einer meiner Hosen ist der Gummi irgendwie so eng, dass er meinen Bauch in 2 Hälften teilt Da zupf ich immer daran herum damit das nicht so komisch aussieht Bei der 2. Jeans die ich habe bin ich doch ganz guter Dinge, dass sie bis zum Schluss passt - hoffentlich!! Aber ich glaub ich darf nicht mehr zu viel am Po und so zunehmen Das könnte sonst echt knapp werden
Soooo.....den Rest hab ich schon wieder vergessen
15.12.2010 12:41
also mir/ uns geht es soweit ganz gut, in den letzten wochen ist sooo viel passiert, ich könnte ein buch schreiben
habe gerade gelesen, dass vermutet wurde, ich hätte mich aus dem thread zurückgezogen, wegen der einer oder anderen diskussion....
dem ist natürlich nicht so, man kann sich ja nicht mit jedem verstehen aber deshalb würde ich doch nicht auf alle anderen hier verzichten....würd euch doch vermissen
also, wir wohnen nun in unserem haus, es ist wirklich noch sehr viel zu tun, deshalb hatte ich auch einfach keine zeit mit euch zu schreiben, außerdem funktioniert hier unser inet-stick nur ganz schlecht, voll blöd, denn vodafone lässt uns nicht aus dem vertrag und somit müssen wir wohl mit der schlechten verbindung auskommen
das gröbste in unserem haus ist geschafft, nun häufen sich die ganzen kleinigkeiten, echt nicht zu unterschätzen.....hier ausbessern, da ausbessern...
man räumt von einer ecke in die andere, ich bin so froh, wenn es hier endlich so richtig gemütlich ist.
aber ab dem 23. sind wir dann ja erstmal für eine woche im urlaub
irgendwas wollte ich doch noch schreiben... ach ja!
nein, die schmerzen im oberbauch sind nicht drückend, eher stechend, manchmal so, dass ich gar nicht atmen mag.
mal sehen, was mein blut morgen sagt, wahrscheinlich trampelt da wirklich nur jemand auf meiner leber rum.
habe gerade gelesen, dass vermutet wurde, ich hätte mich aus dem thread zurückgezogen, wegen der einer oder anderen diskussion....
dem ist natürlich nicht so, man kann sich ja nicht mit jedem verstehen aber deshalb würde ich doch nicht auf alle anderen hier verzichten....würd euch doch vermissen
also, wir wohnen nun in unserem haus, es ist wirklich noch sehr viel zu tun, deshalb hatte ich auch einfach keine zeit mit euch zu schreiben, außerdem funktioniert hier unser inet-stick nur ganz schlecht, voll blöd, denn vodafone lässt uns nicht aus dem vertrag und somit müssen wir wohl mit der schlechten verbindung auskommen
das gröbste in unserem haus ist geschafft, nun häufen sich die ganzen kleinigkeiten, echt nicht zu unterschätzen.....hier ausbessern, da ausbessern...
man räumt von einer ecke in die andere, ich bin so froh, wenn es hier endlich so richtig gemütlich ist.
aber ab dem 23. sind wir dann ja erstmal für eine woche im urlaub
irgendwas wollte ich doch noch schreiben... ach ja!
nein, die schmerzen im oberbauch sind nicht drückend, eher stechend, manchmal so, dass ich gar nicht atmen mag.
mal sehen, was mein blut morgen sagt, wahrscheinlich trampelt da wirklich nur jemand auf meiner leber rum.
15.12.2010 12:42
Hi Shaja!
Schön, von dir zu lesen! Ich hoffe, im Haus geht alles gut voran?!
Ich hoffe auch immer auf eine Nachricht von Lia. Die 28. woche dürfte sie doch jetzt geschafft haben, oder? Das wäre ja schon ein super toller Fortschritt!
Ich mache mich mal wieder auf den weg durch den Schnee...
Schön, von dir zu lesen! Ich hoffe, im Haus geht alles gut voran?!
Ich hoffe auch immer auf eine Nachricht von Lia. Die 28. woche dürfte sie doch jetzt geschafft haben, oder? Das wäre ja schon ein super toller Fortschritt!
Ich mache mich mal wieder auf den weg durch den Schnee...
15.12.2010 12:53
Zitat von Mama--2011:
Zitat von 2212Milka:
Zitat von melanie86:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Mama--2011:
Zitat von melanie86:
manchmal frage ich mich warum ich hier überhaupt noch schreibe
die gruppenbildung hier ist echt schlimm geworden.. kann ja auch an mir liegen, keine ahnung..
naja, zieh mich zurück.. alles gute für euch und eure krümel..
Ich finde auch, dass hier leider so ne Gruppenbildung ist...
-
Meine Fragen werden irgendwie auch kaum beantwortet...
-
Ich geh jetzt erstmal ne Runde
Ja finde ich auch.
Aber vielleicht wird manches auch überlesen, weil hier so viel geschrieben wird?
ne daran liegt es bestimmt nicht..
find es nur verdammt schade da es mal anders war.. ich finde es toll das ihr alle so gut klarkommt aber für mich ist hier nun ende..
habt nunmal keinen bekannten und beliebten namen von den mädels hier..
ich fand das sehr interessant das du mit den wehen geschrieben hast und jetzt weis ich was so in 3 Wochen auf mich zukommen kann wäre schön wenn du bleiben würdest aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden!!!
Habe auch mal vor na Zeit geschrieben, dass mein bauch so oft hart wird... teilweise bis zu 10Mal täglich, aber keiner hat drauf geantwortet und dann hab ich letzte Woche meine FÄ gefragt und die meinte, dass ist zu viel... bis 5Mal ist ok. Sie meinte jetzt ich solle Magnesium nehmen... wenn ich das nicht bloß immer vergessen würde...
gut, dass du das geschrieben hast, haette meine sonst heute auch vergessen
Ich glaub ich bin in keiner Gruppe
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt