Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
happy_mum88
1962 Beiträge
14.10.2010 20:12
Zitat von Mama--2011:

Hm, ich trink den, der mir schmeckt!! Musst nur bei so Erkältungtee oder Magen-Darmtee aufpassen... Ansonsten würd ich alles trinken.

Gibt so viel was Wehen angeblich auslösen kann.
Aber wenns keine Unmengen sind, müsste es ja ok sein
Trank in der Zeit, als ich schwanger wurde viel grünen Tee. Den lass ich jetzt lieber sein^^
Svenja81
5641 Beiträge
14.10.2010 20:18
boa habt ihr viel geschrieben.

@babyjule: find ich total klasse, dass du gleich so auftrittst bei deinem vermieter. find ich echt mutig und toll. ich denke, dass ihr dann auch ne lösung findet. vielleicht kannst du da ja auch die möbel zwischen lagern, musst nur einen raum leer lassen oder so. mach dir jedenfalls nicht zu viele sorgen. irgentwie gehts immer...

@bauchkrämpfe: deshalb war ich ja nun heute beim arzt. würd ich an deiner stelle auch machen. bei mir war ja nun alles supa, und jetzt stören mich auch die schmerzen nicht mehr so, da die sorgen wirklich das schlimmste waren.

@me: nun ausführlich nachdem meine hebamme besorgt sagte, ich soll unbedingt zum arzt, drehte ich beinahe durch, bis ich endlich bei der ärztin drin war. war nicht meine, weil die im urlaub ist, aber ne ganz tolle, auch schwanger.
ich sagte ihr gleich, dass sie beim US, falls sie was sehen sollte, gerne sagen dürft was es denn nun wird.
dann hat sie erst vaginal geschallt um den GMH zu überprüfen. der ist super. mein mutterkuchen liegt sehr dicht am GMH, dass müssen wir beobachten und es könnte mal zu blutungen kommen, muss aber nicht. ist dann auch nichts schlimmes, solls dann aber trotzdem absichern. sie meint in der 36. woche etwa sollte dann der mutterkuchen hoch sein, vor allem nicht tiefer. aber sie vermutet, dass das durch den wachstum der GM auch passieren wird. die wächst jetzt nämlich erstmal besonders unten. Dann hat sie übern bauch geschallt. ich hab kauf was erkennen können. Sie hat während des schallens ne drehung gemacht und rumgewirbeld mit den armen. das weiß ich aber auch nur, da die ärztin es mir sagte das foto, das ich vom kopfstand hab, ist aber super das herz hab ich auch nicht schlagen sehen, sie schon. der kleinen geht es super. ist 14-15cm groß. also der oberschenkel ist 2,1. das mal 7 ist die länge. hab ich heute erklärt bekommen. ist das dann mit beinen oder ohne? müsste ja ohne sein, oder? das hab ich gar nicht gefragt. aber 14 mit beinen wäre ja viel zu kurz. nee ich denke mal bis zum steiß.
dann nahm sie sich noch richtig zeit, um zu suchen was sie denn nun wird. sie suchte ewig und ich sagte schon, dass sie wohl nix sieht. sie sagte, dass sie wohl was sieht, sich aber noch nicht sicher ist. dann guckte sie weiter und sagte dann auf einmal strahlend, es wird ein mädchen und sie sagt, sie habe sich noch nie geirrt da kullerten mir erstmal tränen runter. total komisches gefühl finde ich , zu wissen, worauf man so lange gewartet hat. ausserdem hatte ich meinen strahlenden mann vor augen, der nun wirklich seine prinzessin bekommt
hach, laufe heute nur strahlend durch die gegend. wie toll. juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Nun fahren wir Sonntag doch auf den Babyflohmarkt, wissen ja jetzt wonach wir schauen können. So toll
so, jetzt bin ich noch glücklicher, da ich zeit hatte, euch die ganze geschichte zu erzählen
14.10.2010 20:19
guten abend liebe bald-mamas
heute hatten wir unseren fa termin, leider ist es alles etwas doof gelaufen, wir sollten extra einen halbe stunde früher da sein, damit mein schatz dabei sein kann (hatte eine woche vorher extra angerufen) toll, am ende habe ich nur eine stunde länger gewartet und mein freund musste vorher schon los zur arbeit
also dem krümel geht es super, er ist nun 10cm groß (für euch sicher nicht viel aber ich bin ja auch erst in der 16.ssw)
ein richtiges outing gab es noch nicht, sie sagte nur:,,das zwischen den beinen könnte auch was von der nabelschnur sein!"
es bleibt also spannend
ich denke spätestens am 8.11 werden wir es erfahren, dann steht organscreening an
Mama--2011
2754 Beiträge
14.10.2010 20:22
Ich trinke eigentlich nur Früchtetee (Apfel und Wintergenuss )

Habe grad bei Google gelesen, dass man schwarzen und grünen Tee nicht so oft trinken sollte. Pfefferminze nicht in der Stillzeit...
Svenja81
5641 Beiträge
14.10.2010 20:26
Name -------------- Geschenk für Kind/Selbst
annusch ---------- Kind/ET 15.03./ M
kruemel2011 ------ Kind/ET 19.03./M,W
Velinaya ------------ Kind/ET 10.3./M,W
Svenja81 ----------- Kind/ET 21.03./ W
Tenshi ------------Kind/ ET 28.3./ M oder für meine Tochter Geb. 22.08.2008
sheep ---------------Kind/ET 13.03./M,W
happy_mum88------Kind/ET 03.03./ W
Adara -----------Kind/ET 08.03/M,W
Lieschen ---------- Kind/ ET 18.03.2010/M,W
Padi----------Kind/ET 22.3./M,W
babyjule------------Kind / ET 1.3./ (W)-bitte neutral
Rabby---------------Kind/ ET 02.03./M,W
Simone82-----------Kind/ET 25.03./M,W
Tini1603 ------------ Kind/Et 06.03./M,W wir wollen das Outing erst zur Geburt
Harbibi1983---------Kind/ET 11.03.2011/ M
princibella --------- Kind/ET 16.03.2011/M,W Outing kommt hoffentlich Ende Oktober bei der Feindiagnostik
Tanni84HB----------Kind/ET 08.03./ W
Little-mama---------Kind/ET 22.03.2011/M,W outing kommt hoffentlich am 18.10
chrisi.83 ------------ Kind/ET 16.03.11/ M
Julia244--------------Kind/ET 10.03./ - zu 90 % ein Junge

Ich hoffe, dass es die aktuelle liste war.
Mama--2011
2754 Beiträge
14.10.2010 20:28
Zitat von Shaja:

guten abend liebe bald-mamas
heute hatten wir unseren fa termin, leider ist es alles etwas doof gelaufen, wir sollten extra einen halbe stunde früher da sein, damit mein schatz dabei sein kann (hatte eine woche vorher extra angerufen) toll, am ende habe ich nur eine stunde länger gewartet und mein freund musste vorher schon los zur arbeit
also dem krümel geht es super, er ist nun 10cm groß (für euch sicher nicht viel aber ich bin ja auch erst in der 16.ssw)
ein richtiges outing gab es noch nicht, sie sagte nur:,,das zwischen den beinen könnte auch was von der nabelschnur sein!"
es bleibt also spannend
ich denke spätestens am 8.11 werden wir es erfahren, dann steht organscreening an

10cm von Scheitel bis Steiß???
14.10.2010 20:31
@Svenja: Ich bin froh, dass bei dir alles in ordnung ist Man macht sich aber auch immer nen Kopf, wenn es plötzlich mal zwickt, wie es das vorher noch nicht getan hat. Aber im Moment sind unsere Krümel echt in so ner Schubphase, da tut sich echt viel

Mich hat leider ne Erkältung erwischt. Hab aber gleich gegengestreuert und trinke viel alkoholfreien Fliederbeergrog. Der hat mir schon als Kind immer geholfen, wenn Tante gesine mir den gekocht hat. Nun schnoddert nur noch die Nase, aber fragt nicht nach Sonnenschein. Egal, mit wem ich heute telefonierte: "Oh Kind, haste Schnupfen?!"
Lucky01984
1050 Beiträge
14.10.2010 20:34
meine freundin ( 32ssw ) kam heute in krankenhaus wegen vorwehen sie sollte ein Mädchen kriegen hat rosa kinderzimmer rosa kinderwagen etc eingekauft jetzt wurde ultraschall gemacht und es wird ein junge ist das nicht heftig!!!! sie wahr vorher bei 2 frauenärtze die haben beide gesagt es wird zu 100 prozent ein Mädchen und jetzt das ui ui ui wahr sie geschockt und irgendwie auch sauer weil sie jetzt alles für ein Mädchen besorgt hat....manoman soll ja auch ne kleine Sophie kriegen hoffentlich passiert mir das nicht auch noch.....
14.10.2010 20:35
Zitat von Mama--2011:

10cm von Scheitel bis Steiß???

nein, es ist ca.9,2 cm ssl.
sie hat mir aber gesagt, dass sie leider nicht so genau messen kann, weil der popo immer nicht richtig mit drauf war.
wurde ja zurückgestuft, et. 05.04, mal sehen ob es trotzdem ein märz baby wird
happy_mum88
1962 Beiträge
14.10.2010 20:38
Zitat von Mama--2011:

Ich trinke eigentlich nur Früchtetee (Apfel und Wintergenuss )

Habe grad bei Google gelesen, dass man schwarzen und grünen Tee nicht so oft trinken sollte. Pfefferminze nicht in der Stillzeit...

Apfel ......mmmmh ...lecker ....Ich kauf mir gleich morgen welchen
Mama--2011
2754 Beiträge
14.10.2010 20:40
Zitat von Lucky01984:

meine freundin ( 32ssw ) kam heute in krankenhaus wegen vorwehen sie sollte ein Mädchen kriegen hat rosa kinderzimmer rosa kinderwagen etc eingekauft jetzt wurde ultraschall gemacht und es wird ein junge ist das nicht heftig!!!! sie wahr vorher bei 2 frauenärtze die haben beide gesagt es wird zu 100 prozent ein Mädchen und jetzt das ui ui ui wahr sie geschockt und irgendwie auch sauer weil sie jetzt alles für ein Mädchen besorgt hat....manoman soll ja auch ne kleine Sophie kriegen hoffentlich passiert mir das nicht auch noch.....

Bei mir denken alle ich bekomme nen Jungen, aber laut FÄ wird es ein Mädchen, meine Mutter betont noch immer: Ich glaube das nicht... kaufe noch nix!!
Das würde mich ja ankotzen, wenn ich alles für die Püppi besorge und dann ist das nicht so...
14.10.2010 20:40
@ Shaja: Da macht ein Millimeter ja auch immer ganz schön viel aus... und wenn das Baby dann auch noch strampelt... also unser Knopf liegt nie still Wie soll das bei der Feindiagnostik werden

@Lucky: Das ist allerdings blöde. Das Problem umgehen wir, indem das KiZi weiß und holzfarben bleibt und wir die meisten Klamotten erst nach der Geburt kaufen bzw geliehen bekommen. Christian sagt auch immer: Abwarten, was letztlich raus kommt Und recht hat er... ich sollte auch ein Junge werden
Mama--2011
2754 Beiträge
14.10.2010 20:41
Zitat von happy_mum88:

Apfel ......mmmmh ...lecker ....Ich kauf mir gleich morgen welchen

Dann kannst du mir gleich welchen mitbringen, meiner ist nämlich alle!!
Lucky01984
1050 Beiträge
14.10.2010 20:44
ich sollte ein Junge werden dann kam ich raus und wahr ein Mädchen mein Vater hat mir gesagt er wahr erst schockiert aber das gab sich nachher
14.10.2010 20:45
Zitat von Lucky01984:

ein mädchen kann man bis zur geburt in den seltensten fälllen zu 100 % sicher sagen... man sieht es ja zu oft... desw.sage ich nicht das ich zu 100 % ein mädchen kriege... und ich werde auch nicht sooo viele sachen in rosa kaufen. die meisten sachen sind und werden neutral sein und da kann nix schief gehen... den rest ( rosane sachen ) kann man dann ja nach der geburt holen, wenn man es auch "sieht"

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt