März 2011 Mamis.... juhuiiii
17.07.2010 18:10
Zitat von majuli:
nach 2 mini-pos. 10er-tests in den letzten 2 tagen, habe ich mich heute mal auf einen 25er gestürzt, obwohl NMT erst am Di. ist.
hab auch keinen morgenurin genommen, es hat mich grad einfach überkommen:
heute, etwa 17:50Uhr
Supi Majuli, wünsche Dir eine tolle Kugelzeit ...
Aber irgendwas stimmt mit deinem Ticker nicht, oder
17.07.2010 18:12
danke!
utinchen:
meine zwillingsschwester hat heute ihr tochter zur welt gebracht!
utinchen:
meine zwillingsschwester hat heute ihr tochter zur welt gebracht!
17.07.2010 18:14
Haha, das ist ja witzig, die eine bekommt ihr Kind während die andere testet .. grins .. seit ihr eineiig oder zweieiig?
17.07.2010 18:15
Zitat von Utinchen:
Haha, das ist ja witzig, die eine bekommt ihr Kind während die andere testet .. grins .. seit ihr eineiig oder zweieiig?
zweieiig,
sie hat damals auch pos. getestet, als meine marie am 23.11. kam. sie hat ja ewig gewartet bis sie testet.
17.07.2010 19:35
Hi Muttis,
mensch hier war ja heute wieder was los, allen neuen Muttis alles Gute
@Yvi, also wenn dein 2. Test von heute auch positiv war, hoffe ich mal das doch noch alles gut wird und wenn die Blutungen nicht aufhören, dann fahr doch mal ins KH.
Ich war bei meiner 1. SS auch im KH und das US Gerät dort war echt der Hammer.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird und noch ein Rat: Schonen, schonen und nochmals schonen, leg dich hin und versuch im Bett zu bleiben.
mensch hier war ja heute wieder was los, allen neuen Muttis alles Gute
@Yvi, also wenn dein 2. Test von heute auch positiv war, hoffe ich mal das doch noch alles gut wird und wenn die Blutungen nicht aufhören, dann fahr doch mal ins KH.
Ich war bei meiner 1. SS auch im KH und das US Gerät dort war echt der Hammer.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird und noch ein Rat: Schonen, schonen und nochmals schonen, leg dich hin und versuch im Bett zu bleiben.
17.07.2010 20:40
hallo ihr lieben,
wollte nur mal kurz loswerden heut ist seid langem mal der erste tag andem mir noch nicht schlecht war
wollte nur mal kurz loswerden heut ist seid langem mal der erste tag andem mir noch nicht schlecht war
17.07.2010 20:47
novelia das is super
@listenaktualisieren das werd ich morgen abend machen so das ich net alle 10 min ne neue listen posten muss ;-9
@listenaktualisieren das werd ich morgen abend machen so das ich net alle 10 min ne neue listen posten muss ;-9
17.07.2010 21:49
Yvi ich drück die daumen das man am montag schon was sieht und das dann auch an der richtigen stelle ist.
*
Majuli (hoffe ich hab den nick richtig geschrieben )
Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mein Test sah in etwa genauso aus
*
Oh Mädels diese Müdigkeit macht mich echt fertig... Wenn ich es schaff mittagschlaf zu machen mit meinem zwerg geht es ja grad noch so. Aber wenn es so wie heute und gestern ist das ich arbeiten muss bin ich sooo fertig das ich kaum die augen aufhalten kann..
Werd jetzt hier nochn bissl lesen und dann schlafen gehen
*
Majuli (hoffe ich hab den nick richtig geschrieben )
Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mein Test sah in etwa genauso aus
*
Oh Mädels diese Müdigkeit macht mich echt fertig... Wenn ich es schaff mittagschlaf zu machen mit meinem zwerg geht es ja grad noch so. Aber wenn es so wie heute und gestern ist das ich arbeiten muss bin ich sooo fertig das ich kaum die augen aufhalten kann..
Werd jetzt hier nochn bissl lesen und dann schlafen gehen
17.07.2010 22:07
oh man
lag ich da heute morgen so schön bei nr 1 mit im bett damit er evtl noch nen bissel weiter schläft dachte ich mir so was wird deine nase auf einmal so warm. ich also geschaut na toll nasenbluten ich dachte echt ich fall um. bei nr 1 hatte ich das so ab der 25 ssw und jetzt schon so früh öhm na ey und ich hasse das doch so
lag ich da heute morgen so schön bei nr 1 mit im bett damit er evtl noch nen bissel weiter schläft dachte ich mir so was wird deine nase auf einmal so warm. ich also geschaut na toll nasenbluten ich dachte echt ich fall um. bei nr 1 hatte ich das so ab der 25 ssw und jetzt schon so früh öhm na ey und ich hasse das doch so
17.07.2010 22:52
sagt mal, wie ist das mit schmierblutungen? muss ich mir sorgen machen oder kann das mal vorkommen?
18.07.2010 09:08
Guten Morgen,
Hmmm gestern vorm Einschlafen hatte ich Unterleibschmerzen, als ich dann aufgewacht bin, waren die Schmerzen zum Glück komplett wieder weg.
Hatte über Nacht kaum Schmierblutungen, dafür jetzt wieder umso mehr.
Ich bin sooooo froh wenn endlich Montag ist!
@takezora
Ja ich leg mich jetzt gleich wieder ins Bett. Hoffe die Blutungen werden dann wieder besser, mich beunruhigt das alles total!
@sweety801
Danke!
@raspberry_kiss
Hmm ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, hoffe es schreibt vielleicht noch jemand anderes etwas dazu.
Ich hab mal noch eine blöde Frage, normal werden ja nur 3 Ultraschalluntersuchungen von der Krankenkasse bezahlt oder? Ich meine hier sowas gelesen zu haben. Wie ist das dann mit meinem Termin morgen, ich war ja gestern schon beim FA und der hat ja den ersten Ultraschall schon gemacht, kann ich dann morgen trotzdem noch zu meinem alten Termin gehen und dort auch noch mal ein Ultraschall machen lassen, wenn das überhaupt sinnvoll ist.
Weiß auch gar nicht ob ich zu dem Termin überhaupt noch hin soll, oder nur zu dem anderen Arzt nochmal Blutabnehmen, und dann auf das Ergebnis von den Blutproben warten.
Und wie ist das wenn man ins Krankenhaus geht?
(Soll jetzt nicht so klingen wie wenn mir dass das Geld nicht wert wäre, denn das ist es mir natürlich! wollte einfach nur Bescheid wissen.)
Vielen Dank, falls jemand etwas dazu weiß.
Wünsche euch einen schönen Tag
LG Yvi
Hmmm gestern vorm Einschlafen hatte ich Unterleibschmerzen, als ich dann aufgewacht bin, waren die Schmerzen zum Glück komplett wieder weg.
@takezora
Ja ich leg mich jetzt gleich wieder ins Bett. Hoffe die Blutungen werden dann wieder besser, mich beunruhigt das alles total!
@sweety801
Danke!
@raspberry_kiss
Hmm ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, hoffe es schreibt vielleicht noch jemand anderes etwas dazu.
Ich hab mal noch eine blöde Frage, normal werden ja nur 3 Ultraschalluntersuchungen von der Krankenkasse bezahlt oder? Ich meine hier sowas gelesen zu haben. Wie ist das dann mit meinem Termin morgen, ich war ja gestern schon beim FA und der hat ja den ersten Ultraschall schon gemacht, kann ich dann morgen trotzdem noch zu meinem alten Termin gehen und dort auch noch mal ein Ultraschall machen lassen, wenn das überhaupt sinnvoll ist.
Weiß auch gar nicht ob ich zu dem Termin überhaupt noch hin soll, oder nur zu dem anderen Arzt nochmal Blutabnehmen, und dann auf das Ergebnis von den Blutproben warten.
(Soll jetzt nicht so klingen wie wenn mir dass das Geld nicht wert wäre, denn das ist es mir natürlich! wollte einfach nur Bescheid wissen.)
LG Yvi
18.07.2010 10:23
Zitat von Yvi86:
Guten Morgen,
@takezora
@sweety801
Danke!
@raspberry_kiss
LG Yvi
Hallo Yvi,
also erstmal drücke ich dir noch mal ganz fest die Daumen, dass bei dir alles gut wird.
Das mit 3 US ist mir neu. In meiner letzten SS hatte ich US in der 7., 10., 12., 20. SSW. Alles war nur zur Kontrolle. Wenn ein med. Grund vorliegt, macht man auch weitere US, die Kasse zahlt dafür. So wars bei mir dann in der 22.SSW - US bei meiner Ärztin, dann Einlieferung ins KH, sämtliche US dort.
Zum KH - wenn du ambulant behandelt wirst, 10 Eur pro Quartal, weil KH-Ärzte nicht wie die "normalen" Ärtze betrachtet werden. Also ähnlich wie Zahnärzte, da zahlst du ja auch 10 Euro pro Quartal egal ob du bei deinem Hausarzt oder FA schon 10 Eur entrichtet hattest.
Transport ins KH mit einem KW - 5% der Kosten jedoch max. 10 Eur.
Aufenthalt im KH - Zusatzzahlung von 10 Eur pro Kalendertag, sonst gar nix. Manche KHs bieten noch Wahlleistungen an, wie ein Einbettzimmer, Aufnahme von Begleitperson etc - das kostet extra und nicht wenig. Die gesetz. Kassen übernehmen diese Kosten nicht.
18.07.2010 10:28
Zitat von raspberry_kiss:
sagt mal, wie ist das mit schmierblutungen? muss ich mir sorgen machen oder kann das mal vorkommen?
ich hatte eine Schmierblutung in der 8. SSW - einmalig etwas Schmieren, hab nichts unternommen, weil sie nicht mehr aufgetreten ist.
Wenn's länger anhält, sollte man besser zum FA gehen. Das kann unterschiedlichsten Gründe haben.
18.07.2010 10:41
Zitat von Yvi86:
Also wenn dir nur Blut abgenommen wird und kein US gemacht wird, würde ich schon zum Termin hingehen. Erstens wächst das Baby mit jedem Tag, wer weiß vllt werden am Montag auch die schlechtesten US-Geräte dein Würmchen endlich erkennen. Und zweitens - anderer Arzt, andere Erfahrung, andere Meinung.
Es ist schon verständlich, das dich das Ganze erdrückt und du am liebsten nichts damit zu tun haben würdest, aber du bist jetzt leider in dieser Situation und da musst du durch.
Versuch dich heute zu entspannen, Kraft zu tanken. Ruh dich aus.
Dass du in der Früh stärkere Schmierblutungen hattest ist logisch - das von der Nacht hat sich angesammelt und floß raus erst wenn du aufrecht warst.
Alles Gute dir!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt