März 2011 Mamis.... juhuiiii
15.01.2015 10:41
Zitat von Lijo:
Ehrlich gesagt war nur Merle durch die Schule zum Fasching, die Jungs noch gar nicht.
Linus und Jonas gehen ja noch nicht in den Kiga und hier in der Nähe wurde sonst nirgends Fasching gefeiert.
Wir machen uns nun fertig und fahren in die nächste Stadt zum Waldorfkindergarten, dort soll Linus bald ein paar Tage die Woche hingehen.
Die Liste war leider sehr lang und alle anderen Kindergärten in der Umgebung sagten und nicht zu.
Zb. möchte ich einfach nicht, dass mein Kind jeden Tag Kuchen oder anderen Süßkram zu essen bekommt, weil immer irgendwer Geburtstag hat...
Nun 2x pro Tag bis in die nächste Stadt zu fahren ist nicht gerade super aber immerhin haben wir dann den Platz, den wir so lange wollten
Jannik geht auCh in waldorfkiga
Die beste entscheidubg die wir treffen konnten. Wann geht jonas in kiga?
15.01.2015 10:57
Zitat von Miss_Geschick:
Ach und in unserem kiga wird kein fasching gefeiert
Jonas kommt gleich mit, mal sehen wie er es dort findet
Wir haben uns durch die Umstände hier (Dorf, nur einen Waldorf-KIGA in der nächsten Stadt, lange Liste/ nur ein Auto usw.)
Für eine recht lange Selbstbetreuung entschieden.
Merle ging hier im Ort in den Kiga, wir haben sie sogar Monate vor der Einschulung raus genommen, weil die Umstände dort einfach für uns nicht gingen.
Einmal ist sie sogar dort verschwunden ohne dass es jemand gemerkt hat
Wir haben zum Glück recht viele Kinder hier im Dorf, so war es recht gut möglich, die Kinder selbst zu beschäftigen und dafür zu sorgen, dass sie ausreichend Kontakt zu anderen haben.
Bis zum Sommer haben wir dann hoffentlich endlich ein 2. Auto, dann ist das alles ja nicht mehr das Problem.
Ich habe nach dem schweren Unfall damals, jetzt erst selbst einen Führerschein, deshalb fehlt das 2. Auto noch.
15.01.2015 11:23
Jannik war ja auch 3 Jahre Zuhause und ich muss auch in den nächsten Ort fahren. Sind aber nur 5 Minuten mit dem Auto.
Julian kommt jetzt im April mit 2 Jahren in den waldorfkiga
15.01.2015 11:33
Zitat von Miss_Geschick:
Jannik war ja auch 3 Jahre Zuhause und ich muss auch in den nächsten Ort fahren. Sind aber nur 5 Minuten mit dem Auto.
Linus und Jonas sind auch komplett verschiedene Typen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Jonas jetzt schon gerne in den Kiga gehen würde, er ist aufgeschossen und prescht immer voll ins Geschehen. Linus ist extrem zurückhaltend, ängstlich und Mama-fixiert, ich denke es hätte mit einer früheren Eingewöhnung Schwierigkeiten gegeben.
15.01.2015 13:47
Zitat von Miss_Geschick:
Ach und in unserem kiga wird kein fasching gefeiert
Bei uns ebenfalls nicht.
15.01.2015 14:19
Adara ich drücke ganz fest meine Daumen!
Fasching. Letztes Jahr war sie als Bommel. Hatte ihr an ihre Klamotten ganz viele bunte Bommel genäht. Dieses Jahr, wie ist es anders zu erwarten, möchte sie Prinzessin sein. Werde aber auch vieles selber machen.
Geburtstag. Werden Diesea jahr auh das erste Mal 3-4 Kinder aus der Kita einladen. Mal sehen wie das wird. Wollen zu Hause Kuchen essen. Bissl was basteln (was weiß ich noch nicht) Geburtstagsfeier spielen und Abendbrot.
Fasching. Letztes Jahr war sie als Bommel. Hatte ihr an ihre Klamotten ganz viele bunte Bommel genäht. Dieses Jahr, wie ist es anders zu erwarten, möchte sie Prinzessin sein. Werde aber auch vieles selber machen.
Geburtstag. Werden Diesea jahr auh das erste Mal 3-4 Kinder aus der Kita einladen. Mal sehen wie das wird. Wollen zu Hause Kuchen essen. Bissl was basteln (was weiß ich noch nicht) Geburtstagsfeier spielen und Abendbrot.
15.01.2015 16:48
wir sind im urlaub in der faschingswoche. also gehen sie nicht zum kinderfasching. aber auf 2-3 umzüge mit papa und den großeltern
15.01.2015 20:01
Ich bin absolut kein Faschingsliebhaber aber meine Tochter fährt voll drauf ab.
Dank Fasching dürfen wir uns in dauerschleife atemlos von helene Fischer geben.
Heute hab ich ihr so ein grauenhaftes, rosanes, glitzerndes, Alptraum von einem Prinzessinkleid gekauft.
In der Arbeit muss ich auch Fasching feiern aber ich geh schon seit fast 10 Jahren als Hexe.
Dank Fasching dürfen wir uns in dauerschleife atemlos von helene Fischer geben.
Heute hab ich ihr so ein grauenhaftes, rosanes, glitzerndes, Alptraum von einem Prinzessinkleid gekauft.
In der Arbeit muss ich auch Fasching feiern aber ich geh schon seit fast 10 Jahren als Hexe.
15.01.2015 21:11
Bei uns wir der Faschingsdienstag im Kindergarten gefeiert u. die Kinder dürfen verkleidet kommen. Ich habe ihn letztes Jahr als Piraten verkleidet und heuer auch wieder, da bekommt er einfach einen gestreiften Pullover angezogen und einen Piratenhut aufgesetzt, den er sich jederzeit abnehmen kann, wenn er möchte. Ich mags nicht, wenn man Kinder in diese Polyesterkostüme steckt, in denen sie dann beim normalen Spielen im Kindergarten dann schwitzen. Die Kinder bekommen dort einen Krapfen als Jause u. dann ist der Fasching auch schon wieder erledigt.
15.01.2015 21:18
Zitat von Velinaya:
Bei uns wir der Faschingsdienstag im Kindergarten gefeiert u. die Kinder dürfen verkleidet kommen. Ich habe ihn letztes Jahr als Piraten verkleidet und heuer auch wieder, da bekommt er einfach einen gestreiften Pullover angezogen und einen Piratenhut aufgesetzt, den er sich jederzeit abnehmen kann, wenn er möchte. Ich mags nicht, wenn man Kinder in diese Polyesterkostüme steckt, in denen sie dann beim normalen Spielen im Kindergarten dann schwitzen. Die Kinder bekommen dort einen Krapfen als Jause u. dann ist der Fasching auch schon wieder erledigt.
Wegen dem plastigkrams Nähe ich selber und es soll ja auch bequem bleiben
18.01.2015 22:48
Zitat von Svenja81:
Zitat von Velinaya:
Wegen dem plastigkrams Nähe ich selber und es soll ja auch bequem bleiben
Ok. So plastiklos wird es scheinbar doch nicht...
18.01.2015 23:48
Zitat von Lijo:
zeigen
Hab bis jetzt nur das Grundkleid. Ganz schaffe ich es einfach nicht.
19.01.2015 00:11
Zitat von Svenja81:
Zitat von Lijo:
zeigen
Hab bis jetzt nur das Grundkleid. Ganz schaffe ich es einfach nicht.
Aber wenn es fertig ist Bin gespannt was du tolles zauberst, ich bin in solchen Dingen nicht so gut
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt