Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
2212Milka
1742 Beiträge
27.09.2013 15:04
Oh wow 40 Stunden ich würde durchdrehen... da geht doch dann gar nix mehr...

Habe jetzt auch 20 Stunden jeden Tag 4 aber das ist mir auch zu viel mit Haus Hunden usw. ich bin total gestresst und nur schlecht drauf und alles wird mir zu viel

Bei Lina klappt es mal besser und mal schlechter mit dem sauber sein... wie macht ihr das denn wenn ihr einkaufen fahrt oder so? da ziehe ich ihr immer eine pampers an weil wenn sie muss dann muss sie sofort
27.09.2013 15:19
Zitat von 2212Milka:

Bei Lina klappt es mal besser und mal schlechter mit dem sauber sein... wie macht ihr das denn wenn ihr einkaufen fahrt oder so? da ziehe ich ihr immer eine pampers an weil wenn sie muss dann muss sie sofort
Ohne Windel machen wir nur auf bestimmten Fahrten. Zu Oma oder den Großen vpm Kiga holen. Halt nur so Sachen, wo ich halt zur Not schnell umziehen kann, wenn was daneben gegangen ist.

Beim Großen hab ich die Windel auch erst weggelassen, als er zu hause wirklich zuverlässig trocken war.
27.09.2013 15:21
Zitat von Indira:

@adara: wie geht es euch/ deinem Mann? Muss öfter an euch denken
danke der Nachfrage

Hm, na ja, er nimmt jetzt seit einigen Wochen ein zweites AD und langsam merkt man, dass sich was tut.
Es sind ganz kleine Schritte vorwärts (für Aussenstehende wahrscheinlich nicht zu sehen), aber es wird.
Knusperflocke
2327 Beiträge
27.09.2013 17:09
Niklas hat gar keine Windel mehr dran.Egal wo wir hin fahren.Er sagt immer bescheid wenn er mal muss.Manchmal muss eben auch mal ne Hecke her halten
In der Nacht ist er auch teilw. trocken.Da möchte er aber selber noch ne Windel dran haben.
Indira
13683 Beiträge
27.09.2013 19:58
Zitat von Adara:

Zitat von Indira:

@adara: wie geht es euch/ deinem Mann? Muss öfter an euch denken
danke der Nachfrage

Hm, na ja, er nimmt jetzt seit einigen Wochen ein zweites AD und langsam merkt man, dass sich was tut.
Es sind ganz kleine Schritte vorwärts (für Aussenstehende wahrscheinlich nicht zu sehen), aber es wird.

Das ist doch schön

Ich drück euch die daumen dass ihr das schafft!
Indira
13683 Beiträge
27.09.2013 20:02
Zitat von 2212Milka:

Oh wow 40 Stunden ich würde durchdrehen... da geht doch dann gar nix mehr...

Habe jetzt auch 20 Stunden jeden Tag 4 aber das ist mir auch zu viel mit Haus Hunden usw. ich bin total gestresst und nur schlecht drauf und alles wird mir zu viel

Und wirst du die stunden nun wieder reduzieren?

Ich würde ohne meine schwiegermama die 20 stunden auch nicht so locker sehen, die empfinde ich nicht als stressig.

Wenn ich mal länger arbeiten muss und die kids erst um 18.30 hol, dann sind sie satt und müde, da mach ich nicht mehr viel und werf sie um 20 uhr ins bett
annusch
3479 Beiträge
29.09.2013 10:06
ich arbeite 40h und es ist alles zu schaffen, ich bin dazu ja noch alleinerziehend. man hat natürlich nicht soviel zeit mit dem kind, das bleibt leider auf der strecke, aber wir nutzen unsere wochenenden dafür und anders kann ich es mir auch gar nicht leisten. aber elias hat im kiga auch seine "kumpels" und mit denen spielt er gerne.
2212Milka
1742 Beiträge
02.10.2013 13:39
Zitat von annusch:

ich arbeite 40h und es ist alles zu schaffen, ich bin dazu ja noch alleinerziehend. man hat natürlich nicht soviel zeit mit dem kind, das bleibt leider auf der strecke, aber wir nutzen unsere wochenenden dafür und anders kann ich es mir auch gar nicht leisten. aber elias hat im kiga auch seine "kumpels" und mit denen spielt er gerne.

Aber wenn du könntest wie du wolltest würdest du ja auch keine 40 Stunden arbeiten gehen oder?

Wirklich Hut ab wie man das schaffen kann! ich bin wahrscheinlich zu weich dafür... werde meine Stunden bei 20 belassen da ich ja erst bei meiner neuen Stelle angefangen habe... mal sehen wie es sich weiter entwickelt...
happy_mum88
1962 Beiträge
02.10.2013 20:58
Hallo Mädels.

Hab grad Zeit und schreib euch mal

Mit den Mädels läufts super.
Emily liebt die Kita und weint nun frühs auch nicht mehr
Sie ist von 9- 15/16 Uhr da und das ohne Probleme. Bin verdammt stolz auf sie In der Kita geht sie auf die Toilette, hier nicht ...
Keine Ahnung warum. Gruppenzwang

Ansonsten hab ich nun ein paar Tage frei wie die Meisten und genieße es
Gestern war ich mit meiner Großen im Kino
Nächste Woche gehen wir ins Sealife

Arbeiten bin ich am Tag 7 Stunde meist und 2 fahre ich mit Bahn, also insgesamt 9 Stunden. Aber ich hab null Probleme damit, hab mich dran gewöhnt und die Mädels sind gut versorgt Vorallem ausgeglichener, wenn Mama nicht die ganze Zeit an ihnen hängt

Jetzt schlafen sie

Bin nun wieder off.

Schönen Abend euch allen.
happy_mum88
1962 Beiträge
03.10.2013 07:03
Was ich noch schreiben wollte... Sie hat sich in den letzten zwei Monaten in der Kita auch super weiterentwickelt ...
Sie zählt z.B. bis 12 Grad hat sie meine Finger gezählt und sagte, dass ich an jeder Hand 5 Finger habe ...^^

Kita war das Richtige für sie
Und ne Freundin hat sie auch
Indira
13683 Beiträge
06.10.2013 20:23
Zitat von happy_mum88:

Hallo Mädels.

Hab grad Zeit und schreib euch mal

Mit den Mädels läufts super.
Emily liebt die Kita und weint nun frühs auch nicht mehr
Sie ist von 9- 15/16 Uhr da und das ohne Probleme. Bin verdammt stolz auf sie In der Kita geht sie auf die Toilette, hier nicht ...
Keine Ahnung warum. Gruppenzwang

Ansonsten hab ich nun ein paar Tage frei wie die Meisten und genieße es
Gestern war ich mit meiner Großen im Kino
Nächste Woche gehen wir ins Sealife

Arbeiten bin ich am Tag 7 Stunde meist und 2 fahre ich mit Bahn, also insgesamt 9 Stunden. Aber ich hab null Probleme damit, hab mich dran gewöhnt und die Mädels sind gut versorgt Vorallem ausgeglichener, wenn Mama nicht die ganze Zeit an ihnen hängt

Jetzt schlafen sie

Bin nun wieder off.

Schönen Abend euch allen.

Das hört sich toll an
Aber auch stressig!
Indira
13683 Beiträge
06.10.2013 20:24
Wir waren nun 4 Tage im Urlaub.
Mit dem Wohnwagen am Bodensee.

Bin mal gespannt ob wir ein Andenken mitgebracht haben
Velinaya