Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
26.11.2011 16:18
Ich finde das Thema Großeltern auch schwierig. Man will sie ja nicht vor den Kopf stoßen aber man will sich auch nicht so vereinnahmen lassen.

Ich habe so gelöst, dass WIR immer zu den Großeltern gehen und die nur selten zu UNS kommen. Dann können wir gehen wenn wir genug haben, müssen nicht vorher aufräumen etc.

Wenn es um anderen Dinge wie z.B. "Erziehung" geht haben wir es so gelöst, dass mein Mann mit seinen Eltern und ich mit meinen spreche

In dem Fall würde mein Mann versuchen seinen Eltern schonend beizubringen, dass wir am WE gerne was als Familie machen würden.

Bei uns ist Samstag Familientag und Sonntags sind wir meist zum Mittagessen bei seinen Eltern und Abends bei meiner Mama. Außer wir machen nen größeren Ausflug.

@raus gehen: wir gehen auch nachmittags raus, aber wenns zeitlich nicht reicht auch mal nach der Dämmerung.
März2011
462 Beiträge
26.11.2011 22:30
Zitat von AS_85:

hallo ladies,

wie gehts euch?
darf ich mich mal bei euch ausheulen? heute war meine schwiegermama da, so wie oft. wir hatten ausgemacht dass sie um 14.30 uhr nach dem mittag schlaf kurz vorbei kommt um azra zu sehn. sie kam um diese uhrzeit, aber zu meiner nachbarin, die ihre freundin ist. zu uns rüber kam sie erst um 16.10 uhr !!! ich dachte sie kommt um 14.30 uhr und geht dann um 15uhr, so dass ich wie gewohnt mit azra raus kann. dann blieb sie bis 17.30 uhr und wir konnten nicht raus gehn. wenn ich mit azra nicht raus geh, ist sie abends sehr knatschig, so wars dann natürlich auch. dann fragte mich meine schwiemu ob sie morgen wieder kommen kann, um mit azra spazieren zu gehn. ich sagte dass wir morgen wahrscheinlich zu freunden gehen werden, zum essen. das war sie gar nicht begeistert und meinte um wieviel uhr wir eingeladen sind..... zwar steht das mit dem besuch nicht zu 100% fest, weil wir sgaten kommt drauf an wie mein mann arbeitet aber das sich meine schwiemu immer so in den vordergrund stellt, nervt mich so. ich würde viel lieber was mit meiner familien machen, am wochenende. das beste war ja dass sie zu azra sagte, als sie ging: "bis morgen mein schatz" der ist doch echt alles egal was ich sag.

sorry das ist jetzt sehr lang aber ich bin so sauer, weil ich nicht mal NEIN sagen kann

hallöchen,
ich kenne das, vor monaten habe ich mich ja hier auch sehr über meine schwiegis beschwert.
ich konnte es einfach nicht verstehen, daß sie nur einfach mal zuhören können und einem das gefühl vermittelt soetwas wie ersatzeltern sind, mit denen man alles bequatschen kann...
nach einem wirklich heftigen disput haben wir als paar und da ziehe ich vor meinem mann den hut, weil er endlich mal zu mir hielt, den kontakt erstmal für monate eingeschränkt. wir sind nicht mehr zu ihnen herausgefahren und nach vier monaten haben sie das dann auch registriert. wir haben uns dann zum abendessen im restaurant getroffen. natürlich hagelte es vorwürfe, daß wir uns zurückziehen, aber wir haben denen anschaulich klar machen können, daß wir eher das gefühl hatten, daß sie die nähe durch die bemerkungen nicht brauchten. nun waren wir letzten samstag und heute da... und siehe da, ein wenig abstand ist immer ganz gut.
ich habe mich heute zum ersten mal seit 10 monaten wieder sehr wohl dort gefühlt.
aber ich verstehe auch dein problem.
wenn man eine bestimmt zeit ausmacht, dann sollte sie auch gelten, es ist einfach unhöflich dann erst viel später zu erscheinen. das macht man einfach nicht. ein kleiner tipp, man kann auch andere erziehen, das nächste mal, wenn so eine situation da ist, würde ich 15 minuten warten, das ist eine angemessene karenz, danach würde ich mein ding machen und nicht erreichbar sein.
anhand deines nicknames bis du ungefähr 26 jahre alt, damals war ich auch noch nicht so streng, heute bin ich fast 39 und es gelingt mir nicht immer, menschen in die schranken zu weisen. aber ich habe gelernt, dass vorwürfe gar nichts bringen, im gegenteil, dann wird alles nur noch schlimmer. aber taten bewirken wunder.
ein beispiel:
verabredung um 14 uhr, und der betreffende kommt nicht bis 14:15, dann einfach weggehen und wenn dann fragen kommen, wie "wo wart ihr denn", dann einfach nur lieb sagen, ich dachte ihr kommt nicht mehr, denn die verabredung war für 14 uhr terminiert.
ich hoffe, daß ich dir weiterhelfen konnte.
einen schönen abend allen.
leider schüttelt sich der kleine raffi immer noch. wir schaffen es nicht, das auf video aufzunehmen, aber der kia hat gesagt, bitte videomaterial besorgen und dann erst wieder vorstellen, so renn ich nun den ganzen tag mit der kamera meinem kind hinterher, er findet es witzig und posiert auch süß, aber er schüttelt sich erst, wenn die kamera dann wieder aus ist.
Astra_85
6211 Beiträge
26.11.2011 23:11
Zitat von März2011:

Zitat von AS_85:

hallo ladies,

wie gehts euch?
darf ich mich mal bei euch ausheulen? heute war meine schwiegermama da, so wie oft. wir hatten ausgemacht dass sie um 14.30 uhr nach dem mittag schlaf kurz vorbei kommt um azra zu sehn. sie kam um diese uhrzeit, aber zu meiner nachbarin, die ihre freundin ist. zu uns rüber kam sie erst um 16.10 uhr !!! ich dachte sie kommt um 14.30 uhr und geht dann um 15uhr, so dass ich wie gewohnt mit azra raus kann. dann blieb sie bis 17.30 uhr und wir konnten nicht raus gehn. wenn ich mit azra nicht raus geh, ist sie abends sehr knatschig, so wars dann natürlich auch. dann fragte mich meine schwiemu ob sie morgen wieder kommen kann, um mit azra spazieren zu gehn. ich sagte dass wir morgen wahrscheinlich zu freunden gehen werden, zum essen. das war sie gar nicht begeistert und meinte um wieviel uhr wir eingeladen sind..... zwar steht das mit dem besuch nicht zu 100% fest, weil wir sgaten kommt drauf an wie mein mann arbeitet aber das sich meine schwiemu immer so in den vordergrund stellt, nervt mich so. ich würde viel lieber was mit meiner familien machen, am wochenende. das beste war ja dass sie zu azra sagte, als sie ging: "bis morgen mein schatz" der ist doch echt alles egal was ich sag.

sorry das ist jetzt sehr lang aber ich bin so sauer, weil ich nicht mal NEIN sagen kann

hallöchen,
ich kenne das, vor monaten habe ich mich ja hier auch sehr über meine schwiegis beschwert.
ich konnte es einfach nicht verstehen, daß sie nur einfach mal zuhören können und einem das gefühl vermittelt soetwas wie ersatzeltern sind, mit denen man alles bequatschen kann...
nach einem wirklich heftigen disput haben wir als paar und da ziehe ich vor meinem mann den hut, weil er endlich mal zu mir hielt, den kontakt erstmal für monate eingeschränkt. wir sind nicht mehr zu ihnen herausgefahren und nach vier monaten haben sie das dann auch registriert. wir haben uns dann zum abendessen im restaurant getroffen. natürlich hagelte es vorwürfe, daß wir uns zurückziehen, aber wir haben denen anschaulich klar machen können, daß wir eher das gefühl hatten, daß sie die nähe durch die bemerkungen nicht brauchten. nun waren wir letzten samstag und heute da... und siehe da, ein wenig abstand ist immer ganz gut.
ich habe mich heute zum ersten mal seit 10 monaten wieder sehr wohl dort gefühlt.
aber ich verstehe auch dein problem.
wenn man eine bestimmt zeit ausmacht, dann sollte sie auch gelten, es ist einfach unhöflich dann erst viel später zu erscheinen. das macht man einfach nicht. ein kleiner tipp, man kann auch andere erziehen, das nächste mal, wenn so eine situation da ist, würde ich 15 minuten warten, das ist eine angemessene karenz, danach würde ich mein ding machen und nicht erreichbar sein.
anhand deines nicknames bis du ungefähr 26 jahre alt, damals war ich auch noch nicht so streng, heute bin ich fast 39 und es gelingt mir nicht immer, menschen in die schranken zu weisen. aber ich habe gelernt, dass vorwürfe gar nichts bringen, im gegenteil, dann wird alles nur noch schlimmer. aber taten bewirken wunder.
ein beispiel:
verabredung um 14 uhr, und der betreffende kommt nicht bis 14:15, dann einfach weggehen und wenn dann fragen kommen, wie "wo wart ihr denn", dann einfach nur lieb sagen, ich dachte ihr kommt nicht mehr, denn die verabredung war für 14 uhr terminiert.
ich hoffe, daß ich dir weiterhelfen konnte.
einen schönen abend allen.
leider schüttelt sich der kleine raffi immer noch. wir schaffen es nicht, das auf video aufzunehmen, aber der kia hat gesagt, bitte videomaterial besorgen und dann erst wieder vorstellen, so renn ich nun den ganzen tag mit der kamera meinem kind hinterher, er findet es witzig und posiert auch süß, aber er schüttelt sich erst, wenn die kamera dann wieder aus ist.

danke für deine antwort
ich mag sie ja sehr und meine kleine soll auch eine gute bindung zu ihren omi`s haben. was mich nur stört ist, dass ich mich manchmal nicht enst genommen fühle
Waldfee1985
542 Beiträge
27.11.2011 08:16
Hallo Mädels,
ich bin wieder da....

ich denke ihr kennt mich noch --> SinaJ !
Musste erstmal das Forum hier wieder finden...

viele sind ja auch von euch bei facebook, aber das lesen dort finde ich etwas unübersichtlich. manchmal suche ich beiträge und finde sie zum teil gar nicht mehr :-/

Wie gehts euch so?
Svenja81
5641 Beiträge
27.11.2011 09:28
Zitat von Waldfee1985:

Hallo Mädels,
ich bin wieder da....

viele sind ja auch von euch bei facebook, aber das lesen dort finde ich etwas unübersichtlich. manchmal suche ich beiträge und finde sie zum teil gar nicht mehr :-/

Wie gehts euch so?

Willkommen zurück!!!
Schafilein86
361 Beiträge
27.11.2011 09:54
Einen schönen 1.Adevent wünsch ich euch allen

happy_mum88
1962 Beiträge
28.11.2011 07:55
Guten Morgen ihr Süßen ....

Ich muss was los werden ...In der Nacht hab ich den Schreck meines Lebens gehabt ...
Ich wachte gegen 2 Uhr auf und sah, dass Emily ihr Gesicht in der Matratze hatte ...
Ich sprang auf und drehte sie um ...sie atmete ...
Ich war soooo fertig ...meine Hände wurden taub, mein Herz schien zu explodieren und mein Kreislauf tickte aus ...
Ab heut Abend muss sie wieder in nen Schlafsack ...Ob sie will oder nicht ...
Bin so glücklich, dass es ihr gut geht ...

Sie will doch langsam krabbeln und laufen und tanzen
Dann sagt sie oft Mama und Papa
Und der 8. Zahn kommt durch
28.11.2011 08:34
Meinem kleinen "großen" geht es gut. Seit Tagen zieht er sich alleine hoch. Mama und Papa kann ich auch verstehen. Oma hat er auch schon gesagt. Sie ist ja täglich hier. Wohnen ja zusammen auf einem Grundstück in 2 seperaten Häusern.
Pulvermilch mag er gar nicht mehr. Er verweigert sie komplett. Also mußte ich auf Vollmilchgemisch umstellen. Zum Frühstück bekommt er Milchbrei mit 50/50 Milch (1,5 %) und Wassergemisch. Das mamft er mit vergnügen weg. Mittags sein Gläschen, was er oft nur zur Hälfte ißt. Ich glaube er will unser E. Also heißt es bald Familienkost. Nachmittags Banane(nicht mehr gequetscht), meinen Kuchen oder was auch immer. Abend 1x Toastbrot mit milder Leberwurst und nach ca. 1 1/2 Stunden später etwas Abendbrei. Ins Bett bekomme ich ihn kaum früher als 21:00 Uhr. Jetzt schläft er noch. Also müßte ich ihn bald raus holen. Sonst bekomme ich ja nie einen Rythmus herein.
Indira
13683 Beiträge
28.11.2011 15:05
willkommen zurück Sina

@ milch : vielleicht sollte ich meinem Frederik auch mal Vollmilch anbieten. Pulvermilhc trinkt er ja gar nicht. Naja werd mal die Hebi heut Abend fragen...
lena4ka8
1059 Beiträge
28.11.2011 16:28
Zitat von Waldfee1985:

Hallo Mädels,
ich bin wieder da....

Wie gehts euch so?

Hallo, willkommen zurück wie gehts euch den?
Waldfee1985
542 Beiträge
28.11.2011 20:21
schön das es allen soweit gut geht.

es geht alles soweit.

Allerdings hat unsre kleine so ein komischen zucken, sie schnaubt aus und dann zuckt sie.
waren heute bei kiä die meinte das die nasenschleimhäute evtl. etwas angeschwollen sind und sie das stört. jetzt müssen wir nasentropfen geben es soll in den nächsten 5 tagen besser werden.

außerdem sind die nächte zur zeit sehr schlecht :-/

essen tut sie aber sehr gut zur zeit. nur der mittagsbrei war ne zeitlang nicht so gut... ist aber seit paar tagen wieder toll.
Newborn2011
2733 Beiträge
28.11.2011 22:37
Hiuhi

Unser zweiter Zahn kommt nun auch hihi

Sophie krabbelt schon wie ne eins und bekommt auch blaue knie davon-.-
Hochziehen tut sie sich überall wo es nur grad geht. Nun hat sie ein kleines Veilchen weil sie beim Krabbeln wo drauf geknallt is... =(

Zum Spazierengehen...wenns dunkel is..geh ich auch nich.. hab da voll angst! bin mit 12 oder 13 mal angegrabscht worden und seid dem... =(

Hoffe euch gehts allen gut?!
Laura14311
213 Beiträge
28.11.2011 22:50
Guten Abend!!!

Sorry, das ich so selten schreibe, aber ich schaffe es kaum noch!
Laura hat jetzt auch endlich 2 Zähne!!
Aber wenn ich hier lese, das sich eure Kids schon überall hochziehen, krabbeln und Mama und Papa sagen, dann kann sie wirklich noch "nix"
Sie fängt jetzt an sich nach vorne zu ziehen...

milch: sie trinkt immernoch Morgens und Abends ihre Flasche mit der Folgemilch, und die trinkt sie auch sehr gut.

Essen: Sie fängt jetzt an zu kauen, soooo süß
Momentan fährt sie total auf mandarinen ab. Wenn sie mich mit einer Mandarine in der hand sieht, kommt sie auf mich zu, oder guckt mich an und bewegt dabei den Mund wie ein Fisch.

So, den Rest habe ich wieder vergessen.....

Lg Susanne
yoshi91
7052 Beiträge
29.11.2011 07:19
annabell erzählt nur etwas von ´´´gigigi´´und ´´dadada´´.etwas deutlicheres ahb ich bis jetzt nicht gehört.
mit dem mampf ist es auch ein kampf.
morgens milch,mittags brei,nachmittags flasche,abends flasche.
nachmittags isst sie nur banana zerdrückt.von apfel oder birne isst sie nur 2-3 löffel und dann wars das.abends isst sie auch keinen brei mehr und mit brot klappts irgendwie auch nicht.

abe rordentlich unterwegs ist sie.krabbeln,hochziehen,wippen und mit ihrem rechten bein aufstampfen .
29.11.2011 07:25
bin auch märzi 2011 mama ... nele geboren am 28.3. hat bereits 4 zähne ... krabbelt noch nicht nur rollt rum , sitzt alleine ... und erzählt trinkt eine milch (2er nahrung) am morgen sonst isst se normal mit am tisch ..
wie habt ihr es so .. über pn s würde ich mich feuen ... bin selten online ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt