Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
little-mama
1705 Beiträge
28.10.2011 17:40
Zitat von babyjule:

Zitat von little-mama:

Zitat von babyjule:

bei uns gabs auch spinat u Kartoffeln die nach ca. 3 std. unverdaut (durchfall ) wieder in Mias windel waren ;(

hatte das schonmal jemand?

achja, meine Oma mütterlicher seite ist heute Nacht verstorben. zum glück ist sie ganz friedlich eingeschlafen...

spinat is dafür bekannt das es durchhaut...das hat finni auch

echt?
sonst hat es auch nie durchgehauen, desw.kams mir komisch vor...
u halt unverdaut..
Mia trinkt auch seit 2 tagen schlecht ;(
sonst so ca. 200-300 ml u seit gestern nur MAX 100...
heute bisher nur 50

hmm..villt brütet sie was aus...
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.10.2011 19:04
Mein Beileid Jule, fühl dich gedrückt
Knusperflocke
2327 Beiträge
28.10.2011 19:42
Von mir auch mein Beileid Jule!
Es ist immer schwer wenn man jemanden gehen lassen muss...
Dafür passt jetzt ein Engel mehr auf euch auf!
Bei Niklas gab es heute Zucchini mit Kartoffel und bei uns gibt es gleich Hähnchenpfanne mit Country Potatos!
Mal sehen wie die Zwerge die Zeitumstellung wegstecken...!
Achja,bei Niklas ist seit heute der zweite Zahn draußen!Das haben wir dann zum Anlass genommen die Zähne richtig zu putzen...
yoshi91
7052 Beiträge
28.10.2011 20:43
huhu
morgen kommt meine mama und bleibt bis montag .ich freu mich immer soo sehr,weil annabell hier sonst keinerlei verwandtschaft hat.
bei uns ist es beim essen zur zeit ein heck meck....mal isst sie den kompletten brei,dann isst sie wieder mal von jedem die hälfte und heute hat sie 2x nur den halben brei + 100-150ml milch getrunken.vom abendbrei hat sie nur ein paar löffel genommen.sie war auch schon soo müde das sie keine flasche mehr wollte.ich hab das gefühl das sie schon abgenommen hat.ich werd es jetzt weit rso versuchen: erst brei und dann milch.
aber fit ist sie trotzdem.sie zieht sich am türgitter,bett oder der altpapierkiste hoch und kniet
d.h.wir werden das bett auch weiter runter stellen müssen.(ich hoffe das ich dann auch noch an sie ran komme und nicht kopfüber reinfalle )

@jule: mein beileid....
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.10.2011 21:00
GUTE NACHT
yoshi91
7052 Beiträge
28.10.2011 21:12
gute nacht tanni
happy_mum88
1962 Beiträge
29.10.2011 08:06
Guten Morgen ihr Lieben

@Jule: Mein Beileid !

@Zähne: Langsam tut Stillen weh ...
Emily bemüht sich ja, nicht zu beißen, aber ab und zu passierts dann ...

Sie kann jetzt winken ..soooo süß

Zahn 7 scheint auch schon zu kommen und sie versucht allmählich doch zu krabbeln ... aber meckert dann immer, wenns nicht klappt ...

Was machen eigentlich die Hibblerinnen

Wünsch euch nen schönen Tag

melanie86
1175 Beiträge
29.10.2011 08:19
mein beileid jule
melanie86
1175 Beiträge
29.10.2011 08:25
guten morgen.
So langsam geht es mit leonie berg auf. Nur ein riesen problem haben wir. Sie isst sehr schlecht und nimmt ab. Bis jetzt ca 400 g
am tag schafft sie 2 flasche mit je 150 ml, 2 kekse und 1-2 gläschen obst ohne Getreide. Das ist viel zu wenig. Nun hab ich mir überlegt ihr mittagsgläschen zu verdünnen da sie von jedem brei würgen muss.
Wie mach ich das am besten? Mit abgekochtem wasser?

Trinken tut sie viel, also müssen wir nicht wieder ins kh. Nur um das essen mach ich mir sorgen.
little-mama
1705 Beiträge
29.10.2011 08:53
Zitat von melanie86:

guten morgen.
So langsam geht es mit leonie berg auf. Nur ein riesen problem haben wir. Sie isst sehr schlecht und nimmt ab. Bis jetzt ca 400 g
am tag schafft sie 2 flasche mit je 150 ml, 2 kekse und 1-2 gläschen obst ohne Getreide. Das ist viel zu wenig. Nun hab ich mir überlegt ihr mittagsgläschen zu verdünnen da sie von jedem brei würgen muss.
Wie mach ich das am besten? Mit abgekochtem wasser?

Trinken tut sie viel, also müssen wir nicht wieder ins kh. Nur um das essen mach ich mir sorgen.

solange se viel trinkt is das doch okay...wenn sie mal nicht essen ist das nicht soo wild...
ich würde ihr es nicht reinzwengen wenn sie nicht will...und wenn dann gib ihr nur das was sie wirklich mag...das legt sich wieder....
kenn das schon zu genüge meine grosse hatte das öfter mal gehabt...
gute bessrung..
Svenja81
5641 Beiträge
29.10.2011 10:14
Melanie: ich würd mir da auch nicht so einen kopf drum machen. hauptsache sie bekommt genügend flüssigkeit. für lara sind 2 gläschen für 6 tage und wenn du verdünnen möchtest . ich mache es meist mit ihrem tee (fenchel, anis, kümmel), aber wasser geht sicher auch. oder obst mit rein. verdünnt auch etwas.
schön dass es leonie schon besser geht. und der appetit kommt sicher auch wieder. wenn mir immer kotzübel ist, möcht ich auch nichts essen.
melanie86
1175 Beiträge
29.10.2011 11:44
ich danke euch.

Ich versuch ja mir nicht zu viel sorgen zu machen aber es ist halt schon 7 tage so.
Nachher biete ich ihr pastinake an und verdünne es mit ihrem tee. Mal schauen ob sie das mag.
Svenja81
5641 Beiträge
29.10.2011 12:48
ich drücke die daumen
30.10.2011 15:06
Na Mädels wo seid ihr denn alle??
Hat die Zeitumstellung euch dahin gerafft??
ich sag nur eins: ich bin sooooooooooooo müde

.
Wir sind gestern auf nem Geburtstag gewesen. Meine Mama ist hier bei den Kindern geblieben.
Das war soooooooooooooo schön! Ich weiß gar nicht, wie lang es her war, dass ich einfach mal nur von Erwachsenen umgeben war. kein geweine, keine Windeln (nur Alkohol, laute Musik und so ).
gegen neun rief meine Mutter an, weil Johanna sich nicht beruhigen lassen wollte. Mein mann ist dann nach hause gefahren. (Ich glaube, er wollte nur angeben, wie toll er das doch kann ).
Nach einer Stunde war er aber wieder zurück.
.
Leider haben meine Kinder beide beschlossen, dass sie die Zeitumstellung doof finden
Um 5:30 saßen wir schon mit Augenringen, Kaffee und Benjamin Blümchen im Wohnzimmer
Svenja81
5641 Beiträge
30.10.2011 15:13
Ich bin auch da und auch müde
lara war gestern erst ne std später im bett und schlief natürlich trotzdem nicht länger. dafür heute andauernd. ich bin gestern erst gegen 1:30 ins bett und die zeiten sind eindeutig vorbei. jedenfalls solange sie noch nicht durchschläft.
auf nen geburtstag, mit mann, ohne kind, würd ich auch gerne mal. im november müssen wir aber erstmal ins kino. das schafft eine oma hoffentlich wenn wir nachmittags gehen, klappt das auch mit dem essen leichter. ins bett weiß ich noch nicht ob das so funktionieren würde. eins nach dem anderen
für heute hatte ich ne riesen todo liste und habe noch nix davon gemacht.
lara beginnt grade ihren radius im wohnzimmer zu erweitern und hat sichtilich spaß daran, zb den wäschekorb auszuräumen etc
soll sie machen, will ja auch nur ihren spaß DDDDD

so weiter laragucken und rumgammeln angesagt. ah und ne latte mach ich mir jetzt. fühl mich als wär es 18''/19 uhr und dabei ists erst kurz nach drei. puh, das wird ja noch was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt