März 2011 Mamis.... juhuiiii
12.08.2011 14:11
Zitat von Miss_Geschick:
@knusterflocke: das ist aber chön das du auch trägst
hast du auch schonmal das tragen auf dem rücken probiert?
wegen milch...wir hatten das bei jannik auch mal ne zeit das er alle 1 1/2 bis 2 stunden ne flasche wollte, ich bin aber bei der pre geblieben und nach 2 wochen hat er dann iweder alle 3-4 stunden gegessen
...vielleicht wars bloß ein schub...
aber wenn er eh an der untern grenze mit dem gewicht ist dann ist es sicher nciht verkehrt die 1er zu nehmen
Ich trau mich noch nicht auf dem Rücken zu tragen!Ausserdem ist mir nicht wohl bei der Sache mein Kind nicht zu sehen...!
Noch ist er ja nicht zu schwer und das vorne tragen funkt.noch ganz gut!
Hatte auch mit meiner Ärztin geredet wegen der Pre und der 1er und sie war dann auch der Meinung das wir die 1er geben sollen!
Ich war da auch erst nicht dafür wegen der Stärke aber es ist alles gut!
12.08.2011 14:19
Zitat von Knusperflocke:
Zitat von Miss_Geschick:
@knusterflocke: das ist aber chön das du auch trägst
hast du auch schonmal das tragen auf dem rücken probiert?
wegen milch...wir hatten das bei jannik auch mal ne zeit das er alle 1 1/2 bis 2 stunden ne flasche wollte, ich bin aber bei der pre geblieben und nach 2 wochen hat er dann iweder alle 3-4 stunden gegessen
...vielleicht wars bloß ein schub...
aber wenn er eh an der untern grenze mit dem gewicht ist dann ist es sicher nciht verkehrt die 1er zu nehmen
Ich trau mich noch nicht auf dem Rücken zu tragen!Ausserdem ist mir nicht wohl bei der Sache mein Kind nicht zu sehen...!
Noch ist er ja nicht zu schwer und das vorne tragen funkt.noch ganz gut!
Hatte auch mit meiner Ärztin geredet wegen der Pre und der 1er und sie war dann auch der Meinung das wir die 1er geben sollen!
Ich war da auch erst nicht dafür wegen der Stärke aber es ist alles gut!
ich hab mich auch immer nciht auf dem rücken getraut weil ich ihn eben cniht sehen kann...aber man kann in jedes schaufenster und in jede autoscheibe gucken und sieht seinen spatz, und cih hab mir noch so einen kleinen taschenspiegel gekauft so zum zusammenklappen...wenn du weißt was ich mein
der ist klein und leicht in der hosentasche verstaut...so kann ich auch mal einen blick nach hinten werfen
muss aber gestehen das ich auch noch keine riesen runden mit ihm ghee
ich bekomme ihn nämlich 8noch) cniht vom rücken...also nur wenn cih mich aufs bett setze und soweit zurücklehne das er liegt...und ein bett mitnehmen zum spazieren stelle ich mir schwierig vor
und wenn er dann plötzlich hunger bekommt is das echt doof...da bekomm cih ihn vorne schneller runter...
ok wenn richtig schönes wetter ist kann cih mcih bestimmt auch auf die wiese setzen und es dann dort so machen wie zuhause auf dem bett...
aber zur zeit is das wetter nicht so dolle... -.-
12.08.2011 14:27
Hallo Ihr Lieben,
@Tragen: Louis und ich lieben unser Tragetuch! Da er bis vor 2 Wochen starke Koliken hatte, war das Tragetuch das einzige, was ihn beruhigt hat und meine Arme geschohnt hat! Wenn wir Spazieren gehn, nehme ich das Tuch immer mit, weil er jetzt mehr sehen will und im Kinderwagen irgendwann meckert!
@Schlafen: Ich habe ein liebes Baby!!! Das vorweg! Wir hatten eine Zeit, in der ich ihn immer in den Schlaf schaukeln musste! Dann hat er sich mit Armen und Beinen immer weggestoßen und ich habe einfach versucht ihn hinzulegen... und siehe da, er schläft super alleine ein! Ich muss mur den Nuckel immer wieder reinstecken, dass kann er noch nicht alleine!
Seit 3 Nächten, kommt er erst nach 7 Std!!!
@Essen: ich stille noch immer voll! Wir hatten auch turbulente Phasen aber ich genieße es in vollen Zügen!!! Louis ist immer über dem "Durchschnitt". Schwerer, Größer und ein größerer Kopf als alle anderen...
@Tragen: Louis und ich lieben unser Tragetuch! Da er bis vor 2 Wochen starke Koliken hatte, war das Tragetuch das einzige, was ihn beruhigt hat und meine Arme geschohnt hat! Wenn wir Spazieren gehn, nehme ich das Tuch immer mit, weil er jetzt mehr sehen will und im Kinderwagen irgendwann meckert!
@Schlafen: Ich habe ein liebes Baby!!! Das vorweg! Wir hatten eine Zeit, in der ich ihn immer in den Schlaf schaukeln musste! Dann hat er sich mit Armen und Beinen immer weggestoßen und ich habe einfach versucht ihn hinzulegen... und siehe da, er schläft super alleine ein! Ich muss mur den Nuckel immer wieder reinstecken, dass kann er noch nicht alleine!
Seit 3 Nächten, kommt er erst nach 7 Std!!!
@Essen: ich stille noch immer voll! Wir hatten auch turbulente Phasen aber ich genieße es in vollen Zügen!!! Louis ist immer über dem "Durchschnitt". Schwerer, Größer und ein größerer Kopf als alle anderen...
12.08.2011 14:35
Ich stell mir grad bildlich vor wie du ein Bett hiner dir her ziehst... !
Ich warte glaub ich noch a bissl bis ich ihn hinten trage!
Aber das mit dem Spiegel ist echt ne gute Idee!
Hier mal ein Tragebild:
12.08.2011 14:43
Zitat von Knusperflocke:
Gestern waren wir zum impfen und wiegen!Niklas ist an der unterhalb der Normlinie was das Gewicht angeht,obwohl er so gut isst...! 6340g hatte er!
Damit ist er unterhalb der Normallinie?!
Emma hatte am Dienstag 4800 g und liegt damit noch im Normbereich, aber halt im unteren Bereich. Sie liegt zwischen der 3. und der 10. Perzentile.
12.08.2011 15:48
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Knusperflocke:
Gestern waren wir zum impfen und wiegen!Niklas ist an der unterhalb der Normlinie was das Gewicht angeht,obwohl er so gut isst...! 6340g hatte er!
Emma hatte am Dienstag 4800 g und liegt damit noch im Normbereich, aber halt im unteren Bereich. Sie liegt zwischen der 3. und der 10. Perzentile.
meiner liegt auch unter der norm mit 4590 g
aber 6340 über das gewict wären wir froh
aber es geht darum wieviel sie zu nehmen und nicht wieviel sie wiegen
12.08.2011 15:56
Wow, hier ist ja mal wieder richtig was los, musste doch glatt 22 Beiträge nachlesen
12.08.2011 17:09
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Knusperflocke:
Wahrscheinlich meintest du unter der 50%-Linie, Knusper, oder? Wie lang ist der Knopf denn? Übrigens superhübsches Bild von euch beiden mit der Manduca!
12.08.2011 17:12
@Dorie: wenn du doch mal ein Tuch ausprobieren möchtest oder so, leih ich dir auch gerne eins oder binde mal ne Runde mit dir. Ist natürlich kein Muss, nur ein Angebot, kannst es dir ja mal überlegen
12.08.2011 18:31
Ich glaub mein Kleiner hatte einen Schub - hab von dem nicht wirklich was bemerkt...
das sind die Punkte, warum ich das glaube:
- er war ein paar Tage sehr launisch und ich hab ihn halt sehr viel im Tragetuch gehabt, das hat gut geholfen
- er kann sich seit 3 Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen
- er schläft heute die ganze Zeit und war insgesamt blos 4 Stunden bis jetzt wach
find das total gruselig, dass er so lange schläft, bin das von ihm nicht gewohnt^^
das sind die Punkte, warum ich das glaube:
- er war ein paar Tage sehr launisch und ich hab ihn halt sehr viel im Tragetuch gehabt, das hat gut geholfen
- er kann sich seit 3 Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen
- er schläft heute die ganze Zeit und war insgesamt blos 4 Stunden bis jetzt wach
find das total gruselig, dass er so lange schläft, bin das von ihm nicht gewohnt^^
12.08.2011 19:30
Ja,er liegt unter der Normlinie und hat inerhalb von einer Woche nur 40g zugenommen!
Er ist jetzt 68cm!
Er ist jetzt 68cm!
12.08.2011 20:49
Hallo ihr Lieben!
Schön hier ist wieder mehr los! Musste über 100 Beiträge nachlesen
Man kann gar nicht mitsprechen, weder beim Thema Flasche, noch Tee noch Zähne,… haben wir alles nicht
@ Impfung: Frederik war ja nach der letzten Impfung total durch den Wind… 1 Woche lang nur geweint… mir graut es schon vor der nächsten…
@ Stillrythmus: so was gab es bei uns noch nie… weder tagsüber noch nachts… Frederik trinkt meistens nur zum einschlafen, d.h. tagsüber alle 3-5 Stunden und nachts auch schon mal alle 2 Stunden…
@ Tragen: Frederik mag es ja im Moment nicht so… ich übe im Moment das Tragen auf der Hüfte, so auf dem Arm wird er mir wirklich zu schwer…
@ Beikost: Frederik ist jetzt glaube ich so weit, er hüpft mir beim essen regelmäßig fast in den Teller. Ich werde ihm morgen mal wieder Karotte kochen.
@ Schlafen: Frederik hat ja in letzter Zeit so schlecht geschlafen, nachts nur 1,5 – 2 Stunden am Stück. Nun hab ich ihn Nachts ein paar mal auf den Bauch gelegt und er hat 5- 7 Stunden am Stück geschlafen …jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll.
Schön hier ist wieder mehr los! Musste über 100 Beiträge nachlesen
Man kann gar nicht mitsprechen, weder beim Thema Flasche, noch Tee noch Zähne,… haben wir alles nicht
@ Impfung: Frederik war ja nach der letzten Impfung total durch den Wind… 1 Woche lang nur geweint… mir graut es schon vor der nächsten…
@ Stillrythmus: so was gab es bei uns noch nie… weder tagsüber noch nachts… Frederik trinkt meistens nur zum einschlafen, d.h. tagsüber alle 3-5 Stunden und nachts auch schon mal alle 2 Stunden…
@ Tragen: Frederik mag es ja im Moment nicht so… ich übe im Moment das Tragen auf der Hüfte, so auf dem Arm wird er mir wirklich zu schwer…
@ Beikost: Frederik ist jetzt glaube ich so weit, er hüpft mir beim essen regelmäßig fast in den Teller. Ich werde ihm morgen mal wieder Karotte kochen.
@ Schlafen: Frederik hat ja in letzter Zeit so schlecht geschlafen, nachts nur 1,5 – 2 Stunden am Stück. Nun hab ich ihn Nachts ein paar mal auf den Bauch gelegt und er hat 5- 7 Stunden am Stück geschlafen …jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll.
12.08.2011 21:06
Zitat von Knusperflocke:
Ich stell mir grad bildlich vor wie du ein Bett hiner dir her ziehst... !
Ich warte glaub ich noch a bissl bis ich ihn hinten trage!
Aber das mit dem Spiegel ist echt ne gute Idee!
Hier mal ein Tragebild:
wow super schönes bild.
dein kleiner und meine kleine haben fast die gleichen werte.
azra wiegt jetzt 6300g und ist auch 68 cm
12.08.2011 22:36
So, ich werde mich jetzt ins Bettchen begeben, bis morgen und schlaft gut...
12.08.2011 23:41
so hab alles nachgelesen
ich antworte mal auch auf die bisschen älteren beiträge
Fläschchen: Ich nehm fürs fläschchen das Humana Babywasser und evian Ich erwärme 100ml evian und nehm 110ml kaltes humana babywasser. Das klappt super, denn sie hat leider immer noch keinen rhythmus und somit muss es manchmal gaaanz schnell gehen ach ja, ich nehm das aptamil und der KiA meinte das wär gut...sie verträgt es gut und ich denk ich bleib dabei...fütter ihr ja jetzt auch brei zu (nicht zuviel, nur bisschen karotte) ... Hipp milch mag sie nicht, hatte viel bauchweh davon....
Tragen: Ich hab eine Manduca und sie liebt es getragen zu werden
Wir waren ja im schwimmbad und sie ist eine richtige wasserratte ganz hin und weg vom wasser.. und ist echt super dort, zwar bisschen teuer (11€ für 3h) aber sind viele babys da und 2mal im monat gönn ich es uns
Ach ja, TINI : Gratuliere zur Verlobung
so, das wars erstmal... Nachtiii
ich antworte mal auch auf die bisschen älteren beiträge
Fläschchen: Ich nehm fürs fläschchen das Humana Babywasser und evian Ich erwärme 100ml evian und nehm 110ml kaltes humana babywasser. Das klappt super, denn sie hat leider immer noch keinen rhythmus und somit muss es manchmal gaaanz schnell gehen ach ja, ich nehm das aptamil und der KiA meinte das wär gut...sie verträgt es gut und ich denk ich bleib dabei...fütter ihr ja jetzt auch brei zu (nicht zuviel, nur bisschen karotte) ... Hipp milch mag sie nicht, hatte viel bauchweh davon....
Tragen: Ich hab eine Manduca und sie liebt es getragen zu werden
Wir waren ja im schwimmbad und sie ist eine richtige wasserratte ganz hin und weg vom wasser.. und ist echt super dort, zwar bisschen teuer (11€ für 3h) aber sind viele babys da und 2mal im monat gönn ich es uns
Ach ja, TINI : Gratuliere zur Verlobung
so, das wars erstmal... Nachtiii
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt