Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
04.06.2011 09:52
morgen mädels,

also was das schwitzen angeht, ich kann da ein lied von singen, ich hab das nämlich schon ein leben lang und ich rieche auch oft und das ist wirklich sehr unangenehm, ich weiß also, wie ihr euch fühlt!es gibt ein deo in der apotheke, da ist glaub ich aluminiumsulfat oder iwie sowas drin und das reguliert die schweißbildung...also wenn ihr das nehmt, dann schwitzt man nicht mehr oder nicht mehr so doll und man riecht dementsprechend auch nicht mehr!ich nehme das schon seit über 2 jahren und es hilft gut...ist auch nicht so teuer!infach in der apotheke nach einem deo fragen, was die schwei0bildung reguliert und denn kriegt ihr das!und wenn ihr mal in eurem umkreis nachfragt, glaubt mir, da gibt es bestimmt mehree mit einem schweißproblem....als ich das ansprach, war ich erstaunt, wieviele auch damit zu tun haben!
Indira
13683 Beiträge
04.06.2011 11:02
Hallo zusammen,

man bin ich heut schlecht gelaunt
mich nervt irgendwie alles, allem voran meine Figur und dass ich null Zeit für mich und meine Interessen habe

Ich hoffe das wird wieder. Ich bin ja von mir selbst genervt
Mein Mann ist grad mit den Buben einkaufen und ich hab sturmfrei, das sollte doch die Stimmung wieder heben...

@ schwitzen: ich schwitze auch viel mehr, das war auch nach der letzten Schwangerschaft so. Ich weiß gar nicht ob es zwischendurch wieder besser wurde vergessen

@ milka: hab ich geschrieben dass ich nen neuen Stall suche weiß gar nicht mehr... die Pferde sind auf jeden Fall nicht umgezogen
geritten bin ich noch nicht wieder. Meine Reitstute hat nen Allergieschub, ich muss sie täglich longieren und mit ihr inhalieren
da bleibt keine Zeit mehr für was anderes...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
04.06.2011 11:07
Hab mal ne wichtige Frage an die, die auch abpumpen :

Pump heute tagsüber ab, da ich heut abend mit ein paar Freundinnen auf ein Fest bei uns im Dorf möchte (zum ersten Mal ).
Bring Ben noch selbst in's Bettchen, aber da er ja immer so unterschiedlich trinkt, weiß ich nicht ob ich zur ersten Mahlzeit wieder da bin.
Also muss der Papa evtl. füttern. Wie bekommt er denn die Milch schnellstmöglich warm? Zwischen aufwachen und ausrasten ist nämlich vllt. nur ne Minute Zeit !!!
Danke schonmal!!
Indira
13683 Beiträge
04.06.2011 11:14
Zitat von J-e-s-s-i:

Pump heute tagsüber ab, da ich heut abend mit ein paar Freundinnen auf ein Fest bei uns im Dorf möchte (zum ersten Mal ).
Bring Ben noch selbst in's Bettchen, aber da er ja immer so unterschiedlich trinkt, weiß ich nicht ob ich zur ersten Mahlzeit wieder da bin.
Also muss der Papa evtl. füttern. Wie bekommt er denn die Milch schnellstmöglich warm? Zwischen aufwachen und ausrasten ist nämlich vllt. nur ne Minute Zeit !!!
Danke schonmal!!

hmm, also wir haben es immer so gemacht, dass mein Mann die Milch nicht in den Kühlschrank gestellt hat sondern auf die Arbeitsplatte in der Küche, da hatte sie schonmal Raumtemperatur und war nicht soo kalt.

Ich weiß man kann die nicht ewig da stehen lassen aber ich war immer max. 2 Stunden unterwegs.

Dann hatten wir ne Thermoskanne mit warmem Wasser vorbereitet. Wenn das Baby aufgewacht ist hat er die Milch in das warme Wasser gestellt, dann das Kind aus dem Bett geholt und halt die 3-4 min. gewartet bis die Milch warm genug war

Das Fläschen mit der Milch immer mal wieder schwenken dann wird die Milch schneller warm.

Ben-Erik hat die Milch aber auch getrunken wenn sie nur Zimmertemperatur hatte.
04.06.2011 11:16
Wir haben so einen Aufwärmer von NUK, der ist super schnell und einfach in der Handhabe. Aber ob ihr auf nem Samstag so schnell an sowas rankommt?!

Ansonsten bleibt nur das altmodische Wasserbad. Heißes Wasser am besten schon in der Thermoskanne vorbereitet zur Hand haben dann geht es schneller.
yoshi91
7052 Beiträge
04.06.2011 11:25
Zitat von trinsche81:

Wir haben so einen Aufwärmer von NUK, der ist super schnell und einfach in der Handhabe. Aber ob ihr auf nem Samstag so schnell an sowas rankommt?!

Ansonsten bleibt nur das altmodische Wasserbad. Heißes Wasser am besten schon in der Thermoskanne vorbereitet zur Hand haben dann geht es schneller.

bei rossmann und anderen drogerien nachschauen,da hab ich meinen auch her. (bei uns haben die drogerien in der stadt bis 19.oo auf )
der von nuk ist wirklich gut.
yoshi91
7052 Beiträge
04.06.2011 11:27
Zitat von Indira:

Zitat von J-e-s-s-i:

Danke schonmal!!

hmm, also wir haben es immer so gemacht, dass mein Mann die Milch nicht in den Kühlschrank gestellt hat sondern auf die Arbeitsplatte in der Küche, da hatte sie schonmal Raumtemperatur und war nicht soo kalt.

Ich weiß man kann die nicht ewig da stehen lassen aber ich war immer max. 2 Stunden unterwegs.

Dann hatten wir ne Thermoskanne mit warmem Wasser vorbereitet. Wenn das Baby aufgewacht ist hat er die Milch in das warme Wasser gestellt, dann das Kind aus dem Bett geholt und halt die 3-4 min. gewartet bis die Milch warm genug war

Das Fläschen mit der Milch immer mal wieder schwenken dann wird die Milch schneller warm.

Ben-Erik hat die Milch aber auch getrunken wenn sie nur Zimmertemperatur hatte.

im zettel von meiner milchpumpe steht 6-8 std. kann die milch bei raumtemperatur stehen.aber bei der wärme ...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
04.06.2011 11:43
Danke für die Antworten!!
Ein Flaschenwärmer wird sich für uns wohl nicht lohnen... Kommt ja nicht so oft vor. Auf warmes Wasser aus der Thermoskanne bin ich garnicht gekommen Das spart ja schonmal das Wasser erwärmen.
Dann sollte es ja wohl reichen wenn er die milch aus dem Kühlschrank in das wareme Wasser stellt und kurz wartet. Das MuMi nicht unbedingt 37° haben muss, hab ich auch schonmal irgendwo gelesen. Fragt sich nur ob er sie auch trinkt wenn sie nicht ganz so warm ist.
Aber falls nicht bin ich ja in der Nähe und wäre schnell wieder da!
04.06.2011 12:28
Ich hab heute so einen rießen Schreck bekommen wie vorher noch nie. Ich bin bis Sonntag alleine da mein Mann sich irgendwo bei Chemnitz aufhält und mit vielen verrückten Krieg spielt. Lars hat gestern um 20:00 Uhr seine Flasche bekommen und um 22:00 Uhr war er im Bett eingeschlafen. Ich bin dann direkt mit ins Bett. Der Schreck kam als ich aufwachte und auf die Uhr schaute .... 7:00 Uhr .... Ich war noch nie so schnell aus dem Bett und hab geschaut ob er noch lebt. Alles in Ordnung! Gott sei Dank!!! Er hat dann noch bis 7:45 Uhr geschlafen und dann 2 x 130 ml innerhalb einer Stunde getrunken (1. Flasche getrunken dann 20 min. Nickerchen und dann 2. Flasche).
Svenja81
5641 Beiträge
04.06.2011 13:20
Zitat von MutterNatur:

Ich hab heute so einen rießen Schreck bekommen wie vorher noch nie. Ich bin bis Sonntag alleine da mein Mann sich irgendwo bei Chemnitz aufhält und mit vielen verrückten Krieg spielt. Lars hat gestern um 20:00 Uhr seine Flasche bekommen und um 22:00 Uhr war er im Bett eingeschlafen. Ich bin dann direkt mit ins Bett. Der Schreck kam als ich aufwachte und auf die Uhr schaute .... 7:00 Uhr .... Ich war noch nie so schnell aus dem Bett und hab geschaut ob er noch lebt. Alles in Ordnung! Gott sei Dank!!! Er hat dann noch bis 7:45 Uhr geschlafen und dann 2 x 130 ml innerhalb einer Stunde getrunken (1. Flasche getrunken dann 20 min. Nickerchen und dann 2. Flasche).

oh wie toll. Das durchschlafen mein ich. So reagieren tut glaub ich jeder, wenn die kleinen das erste mal durchschlafen.
Svenja81
5641 Beiträge
04.06.2011 13:22
Wegen des erwärmens: auf jeden Fall nicht in die mokrowelle. Da sterben alle guten Stoffe der Milch ab. Sonst hast ja schon super Tips
yoshi91
7052 Beiträge
04.06.2011 13:31
Zitat von J-e-s-s-i:

Danke für die Antworten!!
Ein Flaschenwärmer wird sich für uns wohl nicht lohnen... Kommt ja nicht so oft vor. Auf warmes Wasser aus der Thermoskanne bin ich garnicht gekommen Das spart ja schonmal das Wasser erwärmen.
Dann sollte es ja wohl reichen wenn er die milch aus dem Kühlschrank in das wareme Wasser stellt und kurz wartet. Das MuMi nicht unbedingt 37° haben muss, hab ich auch schonmal irgendwo gelesen. Fragt sich nur ob er sie auch trinkt wenn sie nicht ganz so warm ist.
Aber falls nicht bin ich ja in der Nähe und wäre schnell wieder da!

darin kannste ja auch später die gläschen oder tee aus der flasche aufwärmen

Utinchen
2885 Beiträge
04.06.2011 13:58
Super, ich kann die Tips wegen dem Aufwärmen auch gut gebrauchen. Bin nächsten Samastag morgens erst beim Friseur, kriege Strähnchen, und abends sind wir zu ner Hochzeit eingeladen
Astra_85
6211 Beiträge
04.06.2011 14:29
hallo ihr lieben,

ich hab die muttermilch auch im wasserbad erwärmt.

azra ist gestern um 24 uhr eingeschlafen dann erst wieder um 7 uhr aufgewacht dann wieder von 8 uhr bis 10 uhr
seit ihrer geburt hab ich nicht mehr so lang am stück geschlafen.
mein mann muss heute wieder arbeiten, azra schläft nacher geh ich mit ihr etwas raus.

was macht ihr schönes?
Svenja81
5641 Beiträge
04.06.2011 14:42
Werde lara gleich das dritte mal in kürzester Zeit wickeln. Da es ja so Spaß macht friche Windeln gleich wieder vollzukackern ))) dann zieh ich sie dauernt an u aus. Da ich nicht weiß was uch bei dem Wette anziehen soll. Kurzärmelig trau ich mich nicht, da es ja in Geschäften so kühl ist.
Werden gleich einkaufen und nachher zum marshmallows u stockbrotbacken am Lagerfeuer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt