März 2011 Mamis.... juhuiiii
08.05.2011 20:44
macht von euch eigentlich jemand einen Pekip-Kurs?
Wir machen einen. Hab ich beim Großen auch gemacht und kann ich nur empfehlen
08.05.2011 20:48
Zitat von Indira:
ich wollte gern aber ich muss gestehen das ich 80 euro für 8 mal 90 minuten etwas teuer finde... -.-
im kh gibt es eine krabbelgruppe...also das kh sponsert den raum und die mamas können sich einmal die woche den schlüssel holen und da mit den kleinen treffen und spielen
und zu dieser krabbelgruppe werde ich gehen sobald jannik "spielen" kann
08.05.2011 20:50
Wenn Lukas ab september in den kiga geht werd ich mit lena nen pekip kurs machen. Hatte ich damals bei Luki auch gemacht
08.05.2011 20:54
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Indira:
ich wollte gern aber ich muss gestehen das ich 80 euro für 8 mal 90 minuten etwas teuer finde... -.-
im kh gibt es eine krabbelgruppe...also das kh sponsert den raum und die mamas können sich einmal die woche den schlüssel holen und da mit den kleinen treffen und spielen
und zu dieser krabbelgruppe werde ich gehen sobald jannik "spielen" kann
zur Krabbelgruppe gehen wir auch.
Allerdings kann man Pekip nicht mit ner Krabbelgruppe vergleichen. Die Leiterinnen sind da wirklich gut ausgebildet. Man lernt da nicht nur altersentsprechende Anregungen für das Kind, man erfährt auch viel über die Entwicklung des Kindes und auch wirklich gute Lösungen wenn man mal Fragen hat.
Ich finde es ist fast so bisschen wie ne "Elternschule".
08.05.2011 20:55
Zitat von sweety801:
Wenn Lukas ab september in den kiga geht werd ich mit lena nen pekip kurs machen. Hatte ich damals bei Luki auch gemacht
Ich hab Glück, dass meine Schwiegermutter in der Zeit auf den Großen aufpasst sonst könnte ich das auch nicht machen...
08.05.2011 21:02
Ich würde auch so gern den Pekip-Kurs machen, aber hier in der Region wird das einfach nicht angeboten. Wenn dann nur was mit Bobath...was genau das ist muss ich mich erst mal erkundigen. Ich hab mir allerdings ein Buch mit Übungen nach dem Pekip-Prinzip bestellt. Mal sehen ob damit was anfangen kann.
08.05.2011 22:00
ich bin mega traurig
wenn ich eure berichte so lese klappt es bei euch super mit dem stillen das freut mich total . bloß bei uns klappt es einach nicht habe milch aber sophie meckert nach 5 min pro brust nur noch rum und fängt an zu weinen und zu treten das wir mit dem stillen aufhören müsse. deshalb muss ich immer zu füttern als die hebamme vorgestern da wahr und ich ihr das zeigen wollte hat sie aber super getrunken verstehe das nicht bin schon am überlegen abzustillen wenn das so weiter geht
wenn ich eure berichte so lese klappt es bei euch super mit dem stillen das freut mich total . bloß bei uns klappt es einach nicht habe milch aber sophie meckert nach 5 min pro brust nur noch rum und fängt an zu weinen und zu treten das wir mit dem stillen aufhören müsse. deshalb muss ich immer zu füttern als die hebamme vorgestern da wahr und ich ihr das zeigen wollte hat sie aber super getrunken verstehe das nicht bin schon am überlegen abzustillen wenn das so weiter geht
08.05.2011 22:01
bei uns fängt die krabbelgruppe erst an wenn die babys laufen können
08.05.2011 22:03
Zitat von Lucky01984:
ich bin mega traurig
stillhütchen helfen nicht??
meiner hatte das mit dem rumgezappel
als er begriffen hat das aus der flasche mehr kommt !!
und er sich nicht so anstrengen muss
08.05.2011 22:03
Zitat von Lucky01984:
bei uns fängt die krabbel gruppe erst an wenn die babys laufen können
dass ist ja ein käse
08.05.2011 22:08
Zitat von Lucky01984:
ich bin mega traurig
mein kleiner zappelt auch ab und zu rum.meine hebamme sagt das dann mal bäuerchen gemacht werden soll und meißtens hat er aufgehört.vllt kommt es auch davon das sie drückt und blähungen hat? Wenn lio drückt verdreht er sich auch.
Warum zufüttern? Denkst du du hast zu wenig milch?hast du mal abgepumpt?
08.05.2011 22:12
stillhüttchen hatte ich von anfang an schon im kh genommen. aber geändert hat sich nix abgepumpt hatte ich auch aber es kam nicht viel milch aus der brust nach dem stillen ungefähr 60 ml. sie nimmt immer mehr ab deshalb muss ich zu füttern
08.05.2011 22:14
ja ist echt doof mit der krabbelgruppe. werde wohl mal zum babyschwimmen gehen um in kontakt mit anderen mamis zu kommen und ab di beginnt meine rückbildungsgymnastik vielleicht kommt man dort auch mehr in kontakt mit anderen babys und muttis
08.05.2011 22:20
Zitat von lena4ka8:
Zitat von Lucky01984:
ich bin mega traurig
mein kleiner zappelt auch ab und zu rum.meine hebamme sagt das dann mal bäuerchen gemacht werden soll und meißtens hat er aufgehört.vllt kommt es auch davon das sie drückt und blähungen hat? Wenn lio drückt verdreht er sich auch.
Warum zufüttern? Denkst du du hast zu wenig milch?hast du mal abgepumpt?
also meiner trintk auch nur 5 min pro seite und zappelt dann
weis auch ni
aber er nimtm zum glück zu
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt