Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
06.05.2011 08:53
Zitat von trinsche81:

Guten Morgen,

unsere heutige Nacht war ganz toll Nun machen wir uns bereit für unseren Ausflug nach Lüneburg. Haben ja dann unser Taufgespräch Und danach wird dann beim Patenonkel in Spe gegrillt... oh man, da muss ich echt aufpassen... mache doch wieder WW!°

Viel Spaß - wir haben nächste Woche unser Taufgespräch, bin schon gespannt.
06.05.2011 08:56
Bei uns ist die Pastorin gespannter als wir Wir haben nämlich schon alles durchgeplant... von Taufspruch bin hin zum Lied als Einmarsch.

Apropos Windsalbe. Wie heißt die denn?!
06.05.2011 09:11
Guten Morgen

Maya hat heute Nacht 6 Stunden durchgeschlafen

*

Und in unserem Nebenhaus hat es heute Nacht gebrannt
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
06.05.2011 09:11
Ich kann's kaum glauben!!!!!!!
21:00 letzte Mal gestillt, 21:30 in's Bett gelegt, noch kurz rumgequakt, aber nach 10 min. war Ruhe und dann---passt auf---erst um 4:30 wieder gestillt!!!!! Um 7:30 war er dann wach un hatte um 8:00 wieder Hunger.
So kann's weitergehen
Svenja81
5641 Beiträge
06.05.2011 09:42
Guten morgen Mädels und Boys.
Freu mich, dass ihr immer bessere Nächte habt.
As viel spaß bei der u3 und trinsche beim Taufgespräch.
Ich muss mich auch mal um die Segnung kümmern. Vor allem abklären was für kosten da auf uns zu kommen. Aber das ist für Lara Sophie bestimmt drin das sowiso, aber auch nicht mehr so lange bis dahin
-Lieschen-
13625 Beiträge
06.05.2011 10:01
Guten Morgen

Sind eure Mäuse eigentlich abends auch so aktiv? Emma war gestern abend von 17 bis 23 Uhr wach. Abends lag sie dann mit uns auf der Couch, hat in der Gegend rumgeguckt und auf ihrem Schnuller rumgenuckelt. Aber sie war hellwach die ganze Zeit.
Tagsüber ist sie so lang am Stück nicht wach.

Und noch ne (vielleicht etwas doofe) Frage:
Wie macht ihr das beim Tanken? Nehmt ihr die Kleinen mit rein zum bezahlen oder lasst ihr sie kurz im Auto? Muss nachher tanken und find das bisschen komisch. Sitzen lassen will ich sie nicht, aber das ab- und wieder anschnallen dauert ja länger als das Bezahlen und außerdem muss ich mit ihr ja dann durch diesen Tankstellen-Geruch
kruemel2011
5828 Beiträge
06.05.2011 10:10
also ich nehm meinen kleinen mit zum bezahlen würd ihn da nich allein im auto lassen...
Svenja81
5641 Beiträge
06.05.2011 10:17
Zitat von -Lieschen-:

Guten Morgen

Sind eure Mäuse eigentlich abends auch so aktiv? Emma war gestern abend von 17 bis 23 Uhr wach. Abends lag sie dann mit uns auf der Couch, hat in der Gegend rumgeguckt und auf ihrem Schnuller rumgenuckelt. Aber sie war hellwach die ganze Zeit.
Tagsüber ist sie so lang am Stück nicht wach.

Und noch ne (vielleicht etwas doofe) Frage:
Wie macht ihr das beim Tanken? Nehmt ihr die Kleinen mit rein zum bezahlen oder lasst ihr sie kurz im Auto? Muss nachher tanken und find das bisschen komisch. Sitzen lassen will ich sie nicht, aber das ab- und wieder anschnallen dauert ja länger als das Bezahlen und außerdem muss ich mit ihr ja dann durch diesen Tankstellen-Geruch

wenn sie schläft, lass ich sie im Auto. Aber hier ist auch ne minitanke u es ist dann keine vor mir dran. Hab da aber auch so ein komisches Gefühl bei. Wenn ich mir überleg, dass ich sie selbst zum einkaufswagenachieber 20m weit weg schieben mitnehme.
06.05.2011 10:44
ich lass die beiden im Auto. geht gar nicht anders. die leute zeigen mir ja nen vogel, wenn ich da stundenlang kinder raus und rein setze
ich fahre aber nur zu so kleinen tankstellen, wo ich das auto die ganze zeit sehen kann und nur wenn nicht so viel los ist.
und auto natürlich abgeschlossen
06.05.2011 11:02
Diese Frage stellte sich letzte Woche auch und mein Mann sagte mir ich solls Auto abschließen und ihn im Auto lassen.
AnnaK
980 Beiträge
06.05.2011 11:32
Bei mir war auch der Tank leer, hab dann einfach mein Männele mit meinem Auto losgeschickt und gesagt, er solls volltanken, wenn er von der Arbeit kommt...
happy_mum88
1962 Beiträge
06.05.2011 11:47
Hey ihr Süßen.

Was darf ich einnehmen in der Stillzeit?
Bin so erkältet, mein Hals tut so weh und mein Husten klingt echt fies.

Hab so Angst Emily anzustecken
-Lieschen-
13625 Beiträge
06.05.2011 11:51
Zitat von AnnaK:

Bei mir war auch der Tank leer, hab dann einfach mein Männele mit meinem Auto losgeschickt und gesagt, er solls volltanken, wenn er von der Arbeit kommt...

Das war gestern auch mein Plan Irgendwie hab ich aber gestern abend nicht dran gedacht und heut morgen vor der Arbeit wollt ich ihn auch nicht mehr losschicken.
Aber ich muss uuunbedingt tanken, sonst muss Emma nachher schieben
Werd sie dann wohl kurz im Auto lassen. Die Tankstelle bei uns ist auch klein und ich kann das Auto die ganze Zeit sehen.
-Lieschen-
13625 Beiträge
06.05.2011 11:53
Zitat von happy_mum88:

Hey ihr Süßen.

Paracetamol darf man nehmen, aber ob dir das viel hilft

Und ich denke irgendwelche Bonbons oder so gegen Halsschmerzen darf man schon lutschen.
happy_mum88
1962 Beiträge
06.05.2011 12:02
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von happy_mum88:

Hey ihr Süßen.

Paracetamol darf man nehmen, aber ob dir das viel hilft

Und ich denke irgendwelche Bonbons oder so gegen Halsschmerzen darf man schon lutschen.

Paracetamol fiel mir auch gleich ein. Hab ich meinem Mann schon geschrieben ...der muss mich heute mal umsorgen, ob er will oder nicht.
Bin schon voll Banane in der Rübe

Stimmt es, dass Emily imun gegen meine Erkältung ist, wenn ich stille?
Hab ich gestern gelesen, aber obs stimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt