Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
03.05.2011 11:47
Zitat von lena4ka8:

@jessi wie hilfst du ihm dabei die luft raus zu lassen? Ich lass ihn bäuerchen machen und bauchmassage und etwas fahrrad fahren.hilft aber nich so sehr diese tropfen bekommt er dann auch noch und die bringen auch nichts.

Ja, genau das mach ich auch alles. Und den Fliegergriff.
Und jedes Mal,wenn die Windel aus ist, drück ich seine Beinchen gegen den Bauch und lass ihn richtig pressen und dann wieder gerade machen. Drück dann immer mit nem nassen Lappen gegen den After und dann kommt alles raus: Erst jede Menge Luft und dann richtig schäumender und flüssiger Stuhl. Sind dann schon so ne viertel Stunde beschäftigt, aber danach geht's ihm besser...
Was für Tropfen meinst du denn? Ich nem Lefax.
Und jetzt versuch ich mal ne Woche die Belladonna-Globuli.
froggy80
22536 Beiträge
03.05.2011 11:51
@jessi: bei uns hat meine Hebamme das wilde Fleisch gleich mit Silbernitrat weggemacht, tat nicht weh und war ruckzuck weg, also ich denke nicht, dass das schlimm wäre, wenn der Arzt ätzt
*
@Jule: das wollte ich schon vorgestern oder so schreiben, hatte es aber wieder vergessen : also deine schwiegermutter kann dein Kind wohl überfordern, wenn sie ständig auf Mia einredet, aber nicht durch die Sprache!! Wenn sie mit ihr türkisch redet ist das völlig ok, Mia muss auch nicht erstmal eine Sprache richtig lernen und wird dadurch auch nicht verwirrt oder sprachverzögert Großes Ehrenwort [size=6](Spracherwerb und Zweisprachigkeitserziehung sind mein Spezialgebiet)[/size]
das Einzige was passieren kann, wenn sie es nicht ständig hört, ist das Mia kein Türkisch lernt, weil sie es nicht oft genug hört und weil sie zb. keinen Nutzen darin sieht, wenn sie bemerkt, dass die Oma ja auch deutsch kann
lena4ka8
1059 Beiträge
03.05.2011 11:54
Lefax geb ich ihm auch und diese sab tropfen meine ich.das mit beine gegen bauch drücken mach ich auch kommt zwar viel raus pupst viel,aber er bleibt dann trotzdem unruhig
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
03.05.2011 11:57
Zitat von lena4ka8:

Lefax geb ich ihm auch und diese sab tropfen meine ich.das mit beine gegen bauch drücken mach ich auch kommt zwar viel raus pupst viel,aber er bleibt dann trotzdem unruhig

Ich kann ja mal berichten, ob die Globuli helfen. Hast du denn ne Hebamme? Vllt. hat die ja auch homöopathische Mittel und kann dich beraten...
lena4ka8
1059 Beiträge
03.05.2011 11:58
Zitat von froggy80:

@jessi: bei uns hat meine Hebamme das wilde Fleisch gleich mit Silbernitrat weggemacht, tat nicht weh und war ruckzuck weg, also ich denke nicht, dass das schlimm wäre, wenn der Arzt ätzt
*
@Jule: das wollte ich schon vorgestern oder so schreiben, hatte es aber wieder vergessen : also deine schwiegermutter kann dein Kind wohl überfordern, wenn sie ständig auf Mia einredet, aber nicht durch die Sprache!! Wenn sie mit ihr türkisch redet ist das völlig ok, Mia muss auch nicht erstmal eine Sprache richtig lernen und wird dadurch auch nicht verwirrt oder sprachverzögert Großes Ehrenwort [size=6](Spracherwerb und Zweisprachigkeitserziehung sind mein Spezialgebiet)[/size]
das Einzige was passieren kann, wenn sie es nicht ständig hört, ist das Mia kein Türkisch lernt, weil sie es nicht oft genug hört und weil sie zb. keinen Nutzen darin sieht, wenn sie bemerkt, dass die Oma ja auch deutsch kann

kann man etwa von anfang an auf 2 sprachen mit den baby sprechen ubd es lernt gleich beide ohne durcheinander zu kommen?
lena4ka8
1059 Beiträge
03.05.2011 12:00
Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von lena4ka8:

Ich kann ja mal berichten, ob die Globuli helfen. Hast du denn ne Hebamme? Vllt. hat die ja auch homöopathische Mittel und kann dich beraten...

Ja hab ich sie hat mir vieles gebrach diese tropfen die einen sind sogar mit alkohol die gebe ich ihm aber nicht.salben hab ich bekommen.mehr machen kann sie nicht sagt sie.
kruemel2011
5828 Beiträge
03.05.2011 12:10
diese woche machen aba viele von uns beim foto der woche mit (ich auch) und sind alle so hübsche mamis und die babys erst...
froggy80
22536 Beiträge
03.05.2011 12:12
Zitat von lena4ka8:

Zitat von froggy80:

*

kann man etwa von anfang an auf 2 sprachen mit den baby sprechen ubd es lernt gleich beide ohne durcheinander zu kommen?

Ja so in etwa die Kids brauchen allerdings eine funktionelle Trennung (kann personengebundensein, oder ein bestimmter Raum im Haus oder wenn man in das Land reist oder bei bestimmten Themen etc.), also wenn eine Person immer hin und her wechselt, zb mitten im Satz oder nur hie und da mal ein Wort einfließen lässt, ist das wenig erfolgversprechend...
anfangs trennen die Kleinen die Sprache aber noch nicht, da kann es sein, dass viele Erwachsene denken, das kind ist überfordert oder durcheinander durch die beiden Sprachen, dabei dauert es nur, bis sie verstehen, dass sie 2 Sprachsysteme zur Verfügung haben und diese trennen lernen (ist ja auch logisch, die Kleinen verstehen alles, wie sollten sie dann auf die Idee kommen, dass es verschiedene Sprachen sind )
wir erziehen auch zweisprachig
kruemel2011
5828 Beiträge
03.05.2011 12:14
froggy welche sprache erzieht ihr denn noch???
annusch
3479 Beiträge
03.05.2011 12:19
wir wollen auch zweisprachig erziehen!
lena4ka8
1059 Beiträge
03.05.2011 12:20
Das ist schön je mehr sprachen desto besser kann nie schaden
lena4ka8
1059 Beiträge
03.05.2011 12:22
Ich erziehe auch zweisprachig.welche sprachen spricht ihr denn?
froggy80
22536 Beiträge
03.05.2011 12:27
ich spreche deutsch mit Hinata und mein Mann italienisch, untereinander sprechen wir englisch, aber was die Maus davon aufschnappt bleibt ihr überlassen, denn es ist immer schwierig eine erlernte Sprache weiterzuvermitteln kenne auch nur einen Fall, wo das tatsächlich geklappt hat
03.05.2011 13:05
Unser Sohn wird deutsch aufgezogen
ich kann relativ gut Englisch
aber nicht perfekt....

Finni schläft immer noch nicht durch...
und das drehen vom bauch auf den rücken auch nicht^^
aber ich lass ihm zeit
sabbern allerdings kann er am besten
ohhhhmann ich muss hier aufräumen und putzen
es sieht auuuus
Astra_85
6211 Beiträge
03.05.2011 13:14
hallo ihr lieben,

gestern abend hat azra so arg geschrien, wir konnte sie immer nur für eine kurze zeit beruhigen dann ist sie total erschöpft eingeschlafen und hat dann bis 4.30 uhr geschlafen

lena ich wünsche dir viel kraft und gedult mit deinem kleinen. wenn azra eine schreiphase hat macht mich das echt fertig aber nicht weil ich es ertrage sondern weil sie mir so leid tut.
lena hast du das buch "das glücklichste baby der welt"

frogy du astt ja echt fachliches wissen über den spracherwerb bei kindern. machst du das beruflich oder hast du dich nur so gut informiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt