Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
03.05.2011 08:25
Zitat von bauchzwergl:

Zitat von Utinchen:

Das ist süß.. Levke hat gestern auch vor sich hin gebrabbelt, als ich gebügelt hab.
Was sie allerdings überhaupt nicht mag, ist morgens das Gesicht abgewischt zu bekommen.
Jetzt ist die Milchbar grad geöffnet

jonas mag das auch net...er hast es regelrecht gibt es eigentlich irgendein baby hier das da nix gegen hat?

guten morgen

also maya hasst es auch

unsere nacht war wieder recht gut für mayas verhältnisse
jetzt macht die kleine gerade nochmal ein nickerchen auf meinem arm.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
03.05.2011 08:32
Zitat von bauchzwergl:

Zitat von Utinchen:

Das ist süß.. Levke hat gestern auch vor sich hin gebrabbelt, als ich gebügelt hab.
Was sie allerdings überhaupt nicht mag, ist morgens das Gesicht abgewischt zu bekommen.

jonas mag das auch net...er hast es regelrecht gibt es eigentlich irgendein baby hier das da nix gegen hat?

hm...also jannik lacht jedes mal wenn ich mit dem waschlappen das gesicht sauber mache...
bauchzwergl
903 Beiträge
03.05.2011 08:35
Zitat von Utinchen:

Zitat von bauchzwergl:

Zitat von Utinchen:

Beim baden meckert sie nicht, wenn Wasser über ihr Gesicht läuft, bzw wenn der Waschlappen da über ihr Gesicht fährt.

stimmt das ist bei uns auch so. baden liebt er sowieso...und da machts ihm im gesicht dann auch nix aus....irgendwie komisch gell?
bauchzwergl
903 Beiträge
03.05.2011 08:38
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von bauchzwergl:

Zitat von Utinchen:

hm...also jannik lacht jedes mal wenn ich mit dem waschlappen das gesicht sauber mache...

sei froh bei uns ist es immer a kampf...aber iiiirgendwann wird er sich hoffentlich dran gewöhnen
03.05.2011 08:39
baden liebt Mia auch ohne ende, aber gesicht waschen!? sie atmet dann immer so schnell und wird hektisch

@Happy: was das wohl is!? is mir auch n Rätsel... vorallem ja immer wieder mal ne Pause dazwischen ist und nicht "durchblutet"
Naja, werd FA nachher mal fragen ...

lena4ka8
1059 Beiträge
03.05.2011 08:45
Guten morgen.mein kleiner bewegt sein kopf immer hin und her nach dem stillen und zieht die beinchen an und es hört dich so an als würde er drücken.macht ihm meine milch etwa immer bauchweh? Ich hab schon angst ihn anzulegen weil ich nicht will das er schmerzen hat.

Haben eure kleinen auch schon milchschorf?kann es sein das er auch davon unruhig ist oder merkt er davon nichts?
Tini1603
833 Beiträge
03.05.2011 09:10
Guten Morgen ihr Lieben,
na hattet ihr alle eine gute Nacht?
Ich habe mal eine Frage an diejenigen die auch Milch per Flasche geben. Als ich wegen der Brustentzündung im KH lag haben die mit Hipp PreHA angefangen und meinten bei der Entlassung ich solle die weiter geben. Da ich die Nahrung immer bei der Hebamme günstig bekomme habe ich mich auch nicht weiter damit auseinander gesetzt. Gestern musste ich dann aber mal welche im Laden kaufen und habe gesehen das PreHA ja eigentlich nur zum zufüttern ist und PreHA1 für die, die nicht zufüttern sondern immer Flasche geben. Da steht auch drauf das es länger sättigend ist. Nun bin ich am überlegen umzustellen, aber wiederum wird meine Kleine satt und kommt auch nur alle 4 Stunden. Was würdet ihr machen und vor allem welche Nahrung gebt ihr? Vielleicht muss ich ja auch gar nicht umstellen, denn es dauert ja auch nicht mehr lange bis es den ersten Brei gibt.
Ich freue mich auf eure antworten.
.
2. Kind: Also direkt nach der Entbindung habe ich gesagt, dass Caroline Einzelkind bleibt, weil ja alles doch sehr anstrengen und turbulent war, aber mittlerweile sehe ich das anders und würde mich schon freuen, wenn in 2 oder 3 Jahren noch ein Geschwisterchen kommt.
.
Baden: Also Caroline badet sehr sehr gern. Selbst wenn sie vor hunger schreit und wir sie dann vorher noch baden wird sie ruhig und wirkt sehr zufrieden. Der Blick von ihr ist dann immer goldig. Wegen dem Gesicht waschen, verzieht sie zwar die Miene aber an sich klappt das ganz gut.
03.05.2011 09:25
@Tini:

Also ich füttere die Milasan 1er und meine hält auch MAXIMAL 4 Std. durch. Tagsüber möchte sie meist alle 3 Std. ihre Flasche.
Als ich noch die Pre fütterte kam sie zum schluss alle halbe Std. Da habe ich dann auf die 1er umgestellt.
kruemel2011
5828 Beiträge
03.05.2011 09:26
hey tini,
ich fütter auch hipp und habe am anfang auch die pre nahrung gefüttert und vor knapp2 wochen umgestellt auf die 1er weil fynn nicht mehr satt wurde. meine hebi hat auch gesagt das man mit der pre nahrung anfangen soll. also mach dir keine gedanken solange deine caroline satt wird ist doch alles gut^^wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja deine hebi nochmal fragen
.
unsere nacht war super fynn hat um 8 seine flasche bekommen um 9 ist er eingeschlafen und gekommen ist er erst wieder halb 4 als ich auf die uhr geguckt habe war ich baff das hat mich so gefreut... vllt liegt es auch daran das wir jetz feste abendliche rituale haben...
Knusperflocke
2327 Beiträge
03.05.2011 09:38
Hallo Mädels !

Niklas saugt mich aus !!!!!!!!!!!
Er kommt alle eineinahlb bis zwei Stunden und will gestillt werden....
In der Nacht trinkt er immer nur an einer Brust und am Tag dann an beiden!
So langsam kann ich nimmer!
Kann es sein das ich zu wenig Milch habe und er deswegen ständig kommt?
yoshi91
7053 Beiträge
03.05.2011 09:45
Zitat von Knusperflocke:

Hallo Mädels !

das hatte meine am anfang auch.die hebamme meinte aber wenns täglich 4-5 vollgepullerte windeln sind,ist genug milch da.es lag wohl nur am trinkrythmus.(den sie jetzt endlich hat )
yoshi91
7053 Beiträge
03.05.2011 09:47
Zitat von MamiNelly2311:

Zitat von yoshi91:

sind die stillpillen teurer als die normalen???

ich muss auch noch warten bis der wochenfluss weg ist und die dammnahnt brauch auch noch etwas.
ich hab auch voll angst das ich zu früh wieder sex hab und die naht wieder aufreißt.
is sowas möglich???

Nur wenn dein Partner ein hengst ist xD
(entschuldige für den dummen kommentar aber irgendwie musste der )
Das soll jetzt auch keine beleidigung sein
ich glaube sowas verheilt richtig schnell
und ihr müsstet schon total wilden und heftigen GV haben
dass sie aufreisst bzw. irgendwas aufreisst
ich hatte auch angst aber beim 1 mal danach ist man
ja auch total voooorsiiiichtiiig

Knusperflocke
2327 Beiträge
03.05.2011 09:50
Zitat von yoshi91:

Zitat von Knusperflocke:

Hallo Mädels !

das hatte meine am anfang auch.die hebamme meinte aber wenns täglich 4-5 vollgepullerte windeln sind,ist genug milch da.es lag wohl nur am trinkrythmus.(den sie jetzt endlich hat )

Also die Windeln sind schon gut voll!Wie lang dauert es denn bis die Zwerge einen Rythmus haben?
Velinaya
2892 Beiträge
03.05.2011 09:56
Zitat von Knusperflocke:

Hallo Mädels !

Hallo, ich war gestern das erste mal in einer Stillgruppe und da waren einige Kinder in unserem Alter und fast alle Frauen dachten sie hätten zu wenig Milch.
Die Beratung hat gemeint, dass Kinder auch oftmals an die Brust wollen, weil sie das beruhigt und man soll ihnen die Brust dann einfach geben, weil die Milch auch während dem Saugen gebildet wird. - so hat die das erklärt
Ich hatte ja abends oft das Gefühl, dass ich zu wenig hätte und hab dann zugefüttert (ca. 50 ml) - sie meinte, dass ich das gar nicht brauche, einfach immer wieder anlegen - gestern hab ich dann nicht zugefüttert und es hat genauso geklappt.
Wichtig ist, dass man ausgeglichen ist, eine innerliche Ruhe hat beim Stillen, genügend trinkt und isst - so wurde das gesagt.

Dann war noch eine gestern dabei, da war das Mädchen 4 Monate - die ist am Anfang auch sehr oft gekommen und sie sagte, als das Mädchen 3 Monate wurde ging alles viel besser.
War gestern auch erschrocken, dass dieses 4monatige Baby gleichviel wiegt wie mein 6 1/2 Wochen altes - ich hab einen Riesen HILFE^^ - haben auch gleich groß ausgesehen mit ihren 6 Kilo.
Knusperflocke
2327 Beiträge
03.05.2011 10:00
Zitat von Velinaya:

Zitat von Knusperflocke:

Hallo Mädels !

Hallo, ich war gestern das erste mal in einer Stillgruppe und da waren einige Kinder in unserem Alter und fast alle Frauen dachten sie hätten zu wenig Milch.
Die Beratung hat gemeint, dass Kinder auch oftmals an die Brust wollen, weil sie das beruhigt und man soll ihnen die Brust dann einfach geben, weil die Milch auch während dem Saugen gebildet wird. - so hat die das erklärt
Ich hatte ja abends oft das Gefühl, dass ich zu wenig hätte und hab dann zugefüttert (ca. 50 ml) - sie meinte, dass ich das gar nicht brauche, einfach immer wieder anlegen - gestern hab ich dann nicht zugefüttert und es hat genauso geklappt.
Wichtig ist, dass man ausgeglichen ist, eine innerliche Ruhe hat beim Stillen, genügend trinkt und isst - so wurde das gesagt.

Dann war noch eine gestern dabei, da war das Mädchen 4 Monate - die ist am Anfang auch sehr oft gekommen und sie sagte, als das Mädchen 3 Monate wurde ging alles viel besser.
War gestern auch erschrocken, dass dieses 4monatige Baby gleichviel wiegt wie mein 6 1/2 Wochen altes - ich hab einen Riesen HILFE^^ - haben auch gleich groß ausgesehen mit ihren 6 Kilo.

Vielen Dank für die Antwort !!!!!!!!!!!
Dann muss ich da jetzt durch!Wird ja hoffentlich echt bald besser...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt