Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
AnnaK
980 Beiträge
29.04.2011 08:11
Zitat von Tanni84HB:

Unsere Nächte sind ja eigentlich immer supi.... Sie schläft meisten 6-7 stunden durch...
um 6 uhr hab ich ihr noch ein Fläschchen gemacht und nun schläft sie noch so bis 9 Uhr denke ich

Und habt ihr was fürs Wochenende geplant?

also nacht war siehe oben, sie hat sooo lange ohne essen geschlafen, bin echt erschrocken. aber super, wie antonia das macht, so ein kleines goldstück wir werden heute großeltern und patentante von der maus besuchen, morgen ist hier quasi vor der haustüre au dem platz tanz in den mai und sonntag wollen wir in den zoo und ihr?
29.04.2011 08:15
Guten Morgen
AnnaK
980 Beiträge
29.04.2011 08:19
Zitat von Adara:

Guten Morgen

29.04.2011 08:21
huhu
guten morgen

na hier is ja schon was los am frühen morgen
bin auch schon auf das kleid gespannt weiß aber nicht, ob ich es die ganze zeit verfolge!

Hab eben beim FA angerufen, heute kann ich nicht mehr kommen!
na toll! .... jetzt hab ich für Dienstag 11:30 nen Termin!
Sie wollte mir für montag einen geben, aber nachmittags da sind wir auf nem Geb.eingeladen...

naja, bin gespannt, denn seit gesterna bend nachm baden is die blutung schon wieder weg... alles ne komische sache...

@Leonie: viel Spaß beim Schultest

Ich hab gestern mal die Voranmeldung für den KiGa geholt bin total aufgeregt Gebt ihr Eure Mäuse direkt ganztags in ne KiTa oder in nen ganz normalen KiGa bis Mittags? ich werd Mia erstmal nur bis Mittgas hingeben... dann vormittags halt halbtags arbeiten...
möchte doch selbst für sie kochen und so

hachja... ich lieb die kleine Maus soooo sehr
melanie86
1175 Beiträge
29.04.2011 08:24
guten morgen..

leonie ist um 5 uhr aufgestanden.. wir waren schon eine grosse runde spazieren und nun schläft sie neben mir auf dem sofa..
um 2 haben wir einen termin beim kinesiologen.. bin ein wenig nervös.. hoffe einfach nur auf hilfe.

auf jedenfall scheint sie ihre nahrung nicht ut zu vertragen..
ihre kacka ist nicht normal (so wie ich gedacht habe)
immer dukelgrün,dickflüssig aber nicht breiig und stinkert doll..

da der kinderarzt uns nicht dran nimmt werd ich das mittwoch bei der u4 ansprechen..
29.04.2011 08:30
Zitat von babyjule:

Ich hab gestern mal die Voranmeldung für den KiGa geholt bin total aufgeregt Gebt ihr Eure Mäuse direkt ganztags in ne KiTa oder in nen ganz normalen KiGa bis Mittags?
die frage stellt sich mir gar nicht. hier auf dem land gibt es hauptsächlich nur halbtagsgruppen. und die wenigen ganztagsplätze überlass ich gern den Leuten, die sie wirklich brauchen
anmelden brauch ich sie auch noch nicht. sie geht frühestens im sommer 2013 (eher sogar Frühjahr 2014) , bis dahin hab ich ja noch etwas
mein großer ist auch noch nicht angemeldet, und der soll nächstes jahr im sommer hin, aber zum glück herrscht hier kein platzmangel
29.04.2011 08:32
@melanie dann drück ich euch die daumen, dass ihr hilfe bekommt
melanie86
1175 Beiträge
29.04.2011 08:33
Zitat von Adara:

@melanie dann drück ich euch die daumen, dass ihr hilfe bekommt

danke das ist lieb..

es gibt wohl eine bachblüten-therapie die wir machen können
Velinaya
2892 Beiträge
29.04.2011 08:34
Guten Morgen

Unsere Nacht war super - haben gemeinsam von 20:30 bis 0:30 und dann wieder von 1:30-6:30 geschlafen. Seit 8:00 schläft er schon wieder^^

Heute haben wir um 11:00 Kinderarzt, bin gespannt, was der Kleine auf die Waage bringt, weil er wurde seit 4 1/2 Wochen nicht mehr gewogen
hab gestern alle 56er Sachen schon weggepackt und die 62er passen ihm super, wie angegossen.

Hab auch schon meinen Fernseher laufen
Tanni84HB
4535 Beiträge
29.04.2011 08:47
Ich werde mich jetzt auch bald mal nach einem KiGa Platz umsehen
froggy80
22536 Beiträge
29.04.2011 09:08
Zitat von annusch:

Zitat von froggy80:

Zitat von annusch:

Zitat von froggy80:

Hallo Ihr Lieben,

bin auch mal wieder da, ich les zwar immer fleißig mit, aber zum schreiben komm ich momentan nicht so oft

sagt mal, schlafen eure Mäuse einfach so ein wenn ihr sie hinlegt? Hinata braucht da immer ein wenig "Unterstützung" und "Überzeugungskraft", auch tagsüber fängt sie nach 5 oder 10 min an zu weinen, ich muss dann immer dabei sein, bis sie eingeschlafen ist
über die Nächte reden wir jetzt mal nicht ist zwar nicht schlimm und ich komm auch gut damit klar, aber vom durchschlafen sind wir noch weeeeeiiiiiit entfernt, freu mich schon über 4 Stunden (war aber erst 3 mal)
*
Annusch was macht deine Brust??

naja, es tut noch ziemlich weh...sie ist zwar nicht hart, aber es schmerzt!ich leg ihn schon ganz oft an und mach kohlblätter und quark rauf, aber vom schmerzempfinden ist es nicht wirklich viel besser geworden...hab gestern auch nix essen können!hab heute morgen 37,5° gehabt....ist zwar nur leicht erhöht, aber es war halt auch morgens....hoffe, dass es nicht noch mehr wird!hab schon ne paracetamol genommen!
was hast du denn alles gemacht und vorallem wie hast du es gemacht und wann war es bei dir wieder ok?

also brust anwärmen bzw leicht massieren wenn es geht, anlegen dann kühlen (besorg dir Retterspitztinktur aus der Apotheke und mach umschläge, die wirkt wunder) zwischendurch quark auf die brust gepackt, wenn der hart war und noch keine essenszeit, wieder retterspitzumschläge
beim trinken kannst du leicht die harte stelle massiere n
2 tage und alles war ohne antibiotika wieder im griff
waren halt 2 tage oben ohne

bist du 2 tage bh rumgelaufen?ich trage meine bhs trotzdem, weil meine hebi meint, ich soll die brust stützen!und wenn du die umschläge gemacht hast, hast du dann n bh getragen?ich mach mir immer quark auf ner küchenrolle oder halt kohlblätter auf die brust und zieh dann mein bh wieder an!
und wurde es bei dir von einen tag auf den anderen wieder besser oder stück für stück?
und hattest du harte stellen oder auch "nur" schmerzen?
mit dem massieren hat mir meine hebi heute auch gesagt....mach ich jetzt auch, ist auch auszuhalten!
und versuchst du jetzt iwie dem milchstau vorzubeugen?
wie ist er denn bei dir überhaupt entstanden?
so viele fragen!

guten morgen, sorry, dass ich jetzt erst antworte
also ich hatte meinen bh nicht an beim kühlen, aber bei mir ist auch nicht so viel zu stützen von daher ging es und ich hab den größten Teil des ersten Tages auf dem Sofa verbracht, weil es mir echt schlecht ging

ich hatte eine richtig fiese harte Stelle, die konnte man auch von außen sehen, denn da war es richtig rot (bin knapp am Abzess vorbeigeschrammt)

ich schau jetzt immer, ob es irgendwo empfindlich ist und da wird dann beim stillen mit massiert
bei mir kam es dadurch, dass meine Maus einen Wachstumsschub hatte, also viel getrunken und da bekam ich einen 2. Milcheinschuss und an dem tag hatte ich etwas Stress, denn meine Oma ist gestorben das war alles eine denkbar schlechte Kombination
Tini1603
833 Beiträge
29.04.2011 09:10
Guten Morgen,

unsere Nacht war auch supi...von 22 Uhr bis 3 Uhr und dann wieder bis halb sieben.
Wir haben bereits die Zusage vom KiGa...ich muss sie aufgrund unserer Arbeit von anfang an ganztags hinbringen. Ich finde das zwar schade, aber es geht nicht anders. Das schöne ist, das die Kita selbst kocht.
Ich habe auch schon Schen aussortiert...die 62 passt wirklich gut.
Mal sehen was der KA nächsten Donnerstag für Mess- und Gewichtswerte für uns hat. Die Hebi meinte 60cm und 4360g.

29.04.2011 09:44
Guten Morgen

Unsere Nacht war eigentlich wie immer. Anfangs ganz gut, später dann etwa stündlich wach
Nunja, irgendwann wird es auch bei uns besser werden.

@KiGa: Wir werden Maya wohl erstmal bis Mittags in den KiGa geben. Sollte es beruflich doch mal nötig sein, dass wir Nachmittags eine Betreuung brauchen, kann meine Mutter das übernehmen. Sie wohnt auch direkt nebenan...passt also super

So, ich werde jetzt auch mal ein bisschen Hochzeit schauen. Später kommt dann noch meine Schwester zu Besuch.
29.04.2011 09:48
Guten Morgen ihr Heiratsverrückten ^^gg
Also ich hatte ne recht anstrengende Nacht.
Irgendwie hat er keine Lust gehabt allein in seinem bett zu
schlafen
Jetzt liegt er in meinem Kissen und schnarcht vor sich hin
Irgendwie muss ich nachher mal was gegen seinen schnupfen holen
Er trinkt jetzt immer 145ml und will danach noch 20 ml
Ob er jetzt einen Schub haben kann?
Naja ich bin irgendwie schon soooo hibbelig drauf
dass er endlich nach dem 4 Monat anfangen kann Brei
zu essen !?! Da freu ich mich schon seit vor der Geburt drauf ^^
Aber bis jetzt muss er halt noch milch trinken.
Mir wäre das ja schon längst aus dem hals rausgekommen !
Ganz liebe Grüße
Maminelly2311
29.04.2011 09:55
Zitat von MamiNelly2311:

Guten Morgen ihr Heiratsverrückten ^^gg
Also ich hatte ne recht anstrengende Nacht.
Irgendwie hat er keine Lust gehabt allein in seinem bett zu
schlafen
Jetzt liegt er in meinem Kissen und schnarcht vor sich hin
Irgendwie muss ich nachher mal was gegen seinen schnupfen holen
Er trinkt jetzt immer 145ml und will danach noch 20 ml
Ob er jetzt einen Schub haben kann?
Naja ich bin irgendwie schon soooo hibbelig drauf
dass er endlich nach dem 4 Monat anfangen kann Brei
zu essen !?
! Da freu ich mich schon seit vor der Geburt drauf ^^
Aber bis jetzt muss er halt noch milch trinken.
Mir wäre das ja schon längst aus dem hals rausgekommen !
Ganz liebe Grüße
Maminelly2311

Hehe, geht mir genauso
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt