Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
25.04.2011 11:08
guten Morgen zusammen,

hab schon wieder alles vergessen auf das ich antworten wollte

Bei uns ist soweit alles wie immer. Aber ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten. Dann wird es hier stressiger

@ schlafen: die ersten Babys können jetzt wirklich langsam nachts länger schlafen. Die ersten fangen shon mit 6-8 Wochen an Nachts bis zu 10 Stunden am Stück zu schlafen!!
Aber bei den meisten dauerts länger...
Svenja81
5641 Beiträge
25.04.2011 11:08
Mir tun die Mädelsit den schreienden Babys auch so leid. U die Babys auch. Unsre Maus schrie zwar die letzte Woche auch so viel, aber inzwischen weiß ich ja, dass es zu 90% Hunger/Durst war u konnte sie jedenfalls schnell beruhigen. auch wenn dauerstillen anstrengend ist. Die nerven werden mehr geschont, als wenn sie nicht beruhigbar ist. Bauchweh hat Lara Sophie nie. Nur gaaanz am anfang. Seit gestern Nacht scheint ja auch langsam wieder ein rythmus zu kommen, dann geht's auch der Mama schon viel besser bin richtig glücklich heute morgen
happy_mum88
1962 Beiträge
25.04.2011 11:14
Zitat von babyjule:

moin mädels

Mia hat von 21 uhr bis 4:15 geschlafen!!!!!
und getrunken das letzte mal getrunken gestern abend um 19:15 uhr !
is das normal?
oder wird sie krank!? ich meine 8 stunden schlafen?

ansonsten ist alles wie immer sie ist lieb, ist viel wach, lacht viel, beschäftigt sich mit sich ( entdeckt grad langsam ihre Hände ) usw.
kann mich also nach wie vor nicht beschweren ^^

Mir tun auch die Mamis so leid, die baby´s haben, die tag und nacht schreien kann man denn da wirklich nichts machen? ich würde mir wünbschen, dass ihr auch so viel freude habt wie wir ...

Mia wird grad wieder wach...
will noch schnell nutzen und zur Toi

ps. blute übrigens schon wieder ( nach ca. 3-4 Tagen pause )

Ich pflipp bald aus ..

Bei mir ist es so, dass ich blute, dann wieder gut, dann blute ich wieder ...
Seit gestern blute ich mal wieder nicht, aber wieder dieses gelbe Wundzeugs ...
Aber irgendwann ists vorbei ...irgendwann

Sooooooo lange hat sie geschlafen??? Ich gratuliere dir Bin immer glücklich, wenn sie 3 Stunden am Stück mich schlafen lässt ...also soooo lange ...da fehlt noch viel von
Aber dafür schreit sie ja kaum, lächelt viel und steckt andauend ihre Faust in den Mund
Frühchen-Mama
33 Beiträge
25.04.2011 12:11
Zitat von Frühchen-Mama:

Zitat von sissi77:

Hallo Ihr Lieben,

Hatte heute einen positiven Test in der Hand und freu mich immer noch riesig. Ein Traum geht in Erfüllung, das 2. Baby ist unterwegs
unser Schlumpf Levin ist nun 9 Monate alt. Ich selber bin 33 und habe ET vorraussichtlich am 1.3.2011
Vielleicht haben andere März Mamis ja auch Lust hier mitzuschreiben und auszutauschen.
Würd mich riesig freuen.

Grüessli, sissi

Ich bin Ende März 2011 Mami

Also Hallo zusammen

Meine Zwillinge wurden am 27.3.2011 in der 25.SSW geboren.
Sélina Emily, geb 27.3.2011 um 23:10Uhr
38cm und 1015g / Kopfumfang war 25cm

Nico Raphael, geb 27.3.2011 um 23:18Uhr
33cm und 790g / Kopfumfang war 21cm

Nico Raphael war ganz blau bei der Geburt und atmete nicht..es war ein riesen Schock für uns..kaum raus war er schon weg..wurde gleich beatmet..und wir wussten nicht ob ers überleben würde..Wir konnten ihn dann erst am nächsten Morgen anschauen gehen.
Seine Schwester ist 8Minuten älter.. ihr ging es gleich nach der Geburt super..doch dann ne halbe Stunde später musste auch sie mit Sauerstoff versorgt werden.
Nico wurde voll beatmet..doch dann ging er am 2.Lebenstag über 100% hinaus mit der sauerstoffsättigung. die Ärzte haben gesagt es sei unmöglich..aber dann habens die Sauerstoffzufuhr immer runter gedreht weil er immer drüber hinaus ging. Und dann am 2.April habens den Sauerstoff ganz weggelassen und es war super. Seit dem ist er ohne Sauerstoff..und machts wirklich super.
Seine Schwester, Sélina bekam immer wieder Krampfanfälle, machte 40.1° Fieber, musste erbrechen.. niemand wusste was das plötzlich war..doch dann nach verschiedene Tests kam raus...Diagnose: Hirnhautentzündung.
Die Ärzte haben ihr Antibiotikum gegeben, aber es verschlechterte sich alles.
Am 2.April lag sie nur noch an der Beatmungsmaschine..welches sie am Leben hielt.. Wir mussten entscheiden..geben wir ihr noch mehr Antibiotikum, wo aber nur 5% Chance besteht, dass es bergauf geht. Oder erlösen wir sie von den Schmerzen, lassen wirs weg nach 24h Antibiotikum..
Sie musste nur noch leiden. Wir sahen sie im Inkubator liegen, mit Schmerzen, wir konnten nichts machen.
Es tat uns so weh, sie so liegen zu sehen und leiden zu sehen.
Wir gaben ihr noch 6h Antibiotikum.. Es wurde allerdings nur schlechter..hatte alle 2h einen Krampfanfall.. Es war der Horror, so einen Krampfanfall ansehen zu müssen.
Wir wollten das Beste für unsere Prinzessin Sélina.
Sie hat gekämpft bis zur letzten Sekunde. Aber wir wollten nicht, dass sie leiden muss, und das tat sie in diesem Moment voll.
Wir haben uns dann entschieden..das Antibiotikum abzustellen und alles andere auch..und dann zu sehen was passiert..
Natürlich haben wir uns im nachhinein vorwürfe gemacht.. nur wegen uns ist sie gestorben, hätten wir ihrs weitergegeben, wäre sie vielleicht jetzt noch da. Aber mit welche Lebensqualität? Und wir wollten sie ja nicht leiden sehen..
Dann 4h später am 2.April 2011 ist sie im Arm von ihrem Papa, halb in meiner und neben ihrem kleinen Bruder von uns gegangen. Als sie ging, hatte sie noch ein letztes richtiges Aufatmen von sich gegeben, welches wir gehört haben. Und für sie, war es nur das Beste um zu gehen. Mit solchen Schmerzen..es tat uns selber schon weh..
Nico weinte sehr stark, als sie von uns gegangen war. Er spürte das..es war so schrecklich. Ich könnte jetzt noch jeden Moment heulen.

Nico entwickelt sich sehr gut. Er ist momentan 40cm und 1422g schwer.
Hat jetzt aber den NORO-Virus eingefangen und einen Infekt, welches ihn schwächt.
Er litt plötzlich an Erbrechen, Durchfall, hatte Blut im Stuhlgang, Fieber 39.8°. Dann haben sie Blut genommen, Urin getestet..da haben sie schon gesehen was los war. Sie haben aber noch ein EEG gemacht zum schauen, obs nicht ne gleiche Diagnose ist wie bei der Sélina..war aber alles gut.
Jetzt gehts ihm langsam wieder besser. Erbricht nicht mehr..durchfall hat er nur noch wenig..Fieber ist ganz weg..er ist einfach noch schlapp.
Aber er kämpft..und seine Zwillingsschwester und sein grosser Bruder im Himmel, sind seine zwei Schutzengel.
Die Ärzte staunen auch, wie sich der kleine Mann entwickelt. Wir sind so stolz auf ihn.
Wer Fragen hat oder sonst noch etwas wissen möchte -> Fragen per PN oder hier.
mrs.sophie
1965 Beiträge
25.04.2011 12:20
oh meine güte.da hast du die letzten wochen aber viel mitgemacht.
tut mir sehr leid!!
wünsche deinem kleinen mann alles alles gute!!!!!!
25.04.2011 12:22
omg... das tut mir so leid für euch!!! so eine story kann man schon kaum lesen, geschweige denn sowas zu erleben. ihr habt mein tiefstes mitgefühl und wünsche eurem kleinen sonnenschein jetzt kraft, diesen virus bald zu überstehen, dass es ihm besser geht und euch die kraft diese schreckliche erfahrung einigermaßen zu verarbeiten und zu überwinden!!!
AnnaK
980 Beiträge
25.04.2011 12:27
liebe frühchen-mama, es tut mir so unendlich leid, was ihr in den letzten wochen durchleben musstet...
ich wünsche euch alles erdenklich gute und ganz viel kraft und durchhaltevermögen, insbesondere eurem kleinen großen kämpfer nico raphael...
AnnaK
980 Beiträge
25.04.2011 12:29
Zitat von Svenja81:

Mir tun die Mädelsit den schreienden Babys auch so leid. U die Babys auch. Unsre Maus schrie zwar die letzte Woche auch so viel, aber inzwischen weiß ich ja, dass es zu 90% Hunger/Durst war u konnte sie jedenfalls schnell beruhigen. auch wenn dauerstillen anstrengend ist. Die nerven werden mehr geschont, als wenn sie nicht beruhigbar ist. Bauchweh hat Lara Sophie nie. Nur gaaanz am anfang. Seit gestern Nacht scheint ja auch langsam wieder ein rythmus zu kommen, dann geht's auch der Mama schon viel besser bin richtig glücklich heute morgen

mensch, das freut mich für dich und die kleine lara-maus
Frühchen-Mama
33 Beiträge
25.04.2011 12:44
Zitat von mrs.sophie:

oh meine güte.da hast du die letzten wochen aber viel mitgemacht.
tut mir sehr leid!!
wünsche deinem kleinen mann alles alles gute!!!!!!

Vielen Dank!
Wir hoffen und kämpfen mit ihm...
Frühchen-Mama
33 Beiträge
25.04.2011 12:45
Zitat von cosmicbaby85:

omg... das tut mir so leid für euch!!! so eine story kann man schon kaum lesen, geschweige denn sowas zu erleben. ihr habt mein tiefstes mitgefühl und wünsche eurem kleinen sonnenschein jetzt kraft, diesen virus bald zu überstehen, dass es ihm besser geht und euch die kraft diese schreckliche erfahrung einigermaßen zu verarbeiten und zu überwinden!!!

Danke.
Wenn ich es schreibe..da heul ich nur noch. Ich habs vorhin auch unter Tränen geschrieben. Aber es tut gut, darüber zu sprechen..
Vielen Dank.
Jetzt haben wir zwei Sternchen im Himmel, die als Schutzengel über Nico wachen.
Frühchen-Mama
33 Beiträge
25.04.2011 12:46
Zitat von AnnaK:

liebe frühchen-mama, es tut mir so unendlich leid, was ihr in den letzten wochen durchleben musstet...
ich wünsche euch alles erdenklich gute und ganz viel kraft und durchhaltevermögen, insbesondere eurem kleinen großen kämpfer nico raphael...

Vielen Dank..
So lieb von euch alle, das ihr an uns denkt..
Tanni84HB
4535 Beiträge
25.04.2011 13:10
Liebe Frühchen Mama, dass tut mir so Leid was euch passiert ist.. Fühl dich gedrückt
Astra_85
6211 Beiträge
25.04.2011 13:26
liebe frühchenmama,
ich möchte dir auch mein tiefstes beileid aussprechen!!! und wünsche eurem sonnenschein alles erdenklich gute!!!
Astra_85
6211 Beiträge
25.04.2011 13:28
hallo ihr lieben,
unsere nacht war im vergleich zu gestern echt super!!! ich glaub die kleine maus war einfach nur übermüdet.

ich hab vor ein paar tagen auch gedacht das der wochenfluss vorbei ist aber dann fing ich wieder an stark zu bluten, rotes blut.
nacher kommt meine hebi da werd ich sie mal fragen.
Frühchen-Mama
33 Beiträge
25.04.2011 13:55
Nico möchte sich bei alle bedanken, die an ihn denken und ihm Kraft gewünscht haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt