Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
04.04.2011 15:34
hallo ihr lieben,

zum thema wecken, ich muss azra manchmal auch wecken zum stillen. bei ihr ist das wichtig wegen der gesucht, sie soll regeläßig trinken. azra wurde am samstag auch gewogen sie wiegt jetzt 3050g, sie hat gerade mal 50 g zum geburtsgewicht zu genommen wir müssen am donnerstag auch wieder ins KH zur blutabnahme.

meine hat auch ständig schluckauf (warschon im bauch so ) meine hebi hat dann auch gesagt, ich soll sie dan im arm nehmen weil wenn die irgendwo liegt dann schrickt sie immer hoch und stillen hilft auch
04.04.2011 15:57
Zitat von annusch:

heute wurde elias wieder gewogen: 4910g...ganz schön schwerer klops!
ich könnt mich immer wegschmeißen vor lachen, wenn elias niest....das sieht so niedlich aus!

das ja heftig...
unsere püppi wiegt jetzt 4270g und bei der u3 war die ärztin heute zufrieden, ist alles schick bei der maus
04.04.2011 16:11
Musste uns grade eben erstmal komplett umziehen

Mia hat sich nämlich vollgepinkelt und vollgekackert...
Wollte sie wickeln und bemerkte, dass Jogginghose, Body und der untere Teil vom Pulli pitsch nass waren -.-
und dann hab ich das Übel auch gerochen!
alles voll kaka und pipi

hab sie dann ausgezogen und erstmal in die wanne gesteckt...
als sie nackt war und ich sie grade rüber zur Wanne getragen hab machte es plötzlich PUPS und alles auf meinem Shirt und meiner Hand ich musste sooo lachen und des hat gestunken... *puh*
eigentlich ja total ekelig, aber es ja nur die kaka meiner Tochter, da gehts noch

@Mia: wenn du öfter baden magst, sag mir das doch einfach, dafür musste dich nicht vollkakern
04.04.2011 16:15
@medikamente hier http://embryotox.de/ kann man nach vielen medis gucken, ob sie in schwangerschaft und stillzeit ok sind, bzw. was zu beachten ist.

.
Utinchen
2885 Beiträge
04.04.2011 16:31
Zitat von babyjule:

Zitat von trinsche81:

Mädels, kurze Frage: Lasst ihr eure Mäuse nachts kommen, oder stellt ihr den Wecker?! Im KH haben die zu mir gesagt, ich solle mir den Wecker stellen und ihn alle 4 Stunden füttern. Aber wenn er schläft, dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen, ihn zu wecken, zumal er dann auch nicht wirklich gerne was trinken mag. Anders, wenn er von selbst kommt. Dann schlabbert er seine 100 ml am Stück weg

reine Flaschenkinder sollte man kommen lassen, nicht wecken! stell dir mal vor, man weckt dich und "verlangt" von dir, dass du was essen sollst... is nich so schön.

Stillkinder sollte man hingegen schon durchaus "mal" wecken, denn Mutter und Kind sind ein "Team" wenn Mama´s Brust voll ist, muss sie geleert werden.

Aber das ist natürlich kein Gesetz!
wenn du Paul wecken willst, dann weck ihn.
(ich habe Mia 1 x geweckt und es war mir ne Lehre )

Ich MUSS Levke nachts alle vier Stunden wecken, sonst nimmt sie nicht zu.. im Moment kommt sie entweder schon vor dem Wecker oder ist schon wach, wenn ich an die Wiege komme...
annusch
3479 Beiträge
04.04.2011 18:09
Zitat von cosmicbaby85:

Zitat von annusch:

ich könnt mich immer wegschmeißen vor lachen, wenn elias niest....das sieht so niedlich aus!

das ja heftig...
unsere püppi wiegt jetzt 4270g und bei der u3 war die ärztin heute zufrieden, ist alles schick bei der maus

ich sag ja, wir haben n kleinen klops!
hat son guten hunger wie die mama!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.04.2011 18:15
Zitat von annusch:

Zitat von cosmicbaby85:

Zitat von annusch:

das ja heftig...

annusch ich glaub meiner hat die 5 kilo schon bald geknackt...war heute mal mit ihm auf der waage und da hat es mit ihm genau 5 kilo mehr gezeigt als wenn ich allein drauf stand... -.-
aber ich weiß nun nicht wie genau die waage da geht...morgen kommt die hebi...man bin cih gespannt... -.-
ich glaube wir haben sehr gute verwerter...
annusch
3479 Beiträge
04.04.2011 18:18
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von annusch:

Zitat von cosmicbaby85:

Zitat von annusch:

das ja heftig...

annusch ich glaub meiner hat die 5 kilo schon bald geknackt...war heute mal mit ihm auf der waage und da hat es mit ihm genau 5 kilo mehr gezeigt als wenn ich allein drauf stand... -.-
aber ich weiß nun nicht wie genau die waage da geht...morgen kommt die hebi...man bin cih gespannt... -.-
ich glaube wir haben sehr gute verwerter...

und ich frage mich, wieviel er wiegen würde, wenn er nicht soviel kaka machen würde!

ich bin froh, dass noch jemand so gut zunimmt wie meiner...sonst würde ich mir glaub ich echt sorgen machen!
aber seine speckbeinchen sind sooooo süß....da kann er ruhig weiter so gut zunehmen!
froggy80
22536 Beiträge
04.04.2011 18:34
bei uns war heut die hebi da und mein kleiner Piranha ist zwar nicht so schwer, hat aber in 4 Tagen 200g zugenommen
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.04.2011 18:36
Zitat von froggy80:

bei uns war heut die hebi da und mein kleiner Piranha ist zwar nicht so schwer, hat aber in 4 Tagen 200g zugenommen

das schafft meiner auch locker
man ich bin so gespannt auf morgen...hoffendlich zeigt die waage nciht zuuuuuu viel an
Indira
13683 Beiträge
04.04.2011 18:44
@ nachts wecken: würde ich auch nicht machen, außer die Kinder nehmen gar nicht zu. erstens hat man entweder ein schlecht gelauntes Kind oder es wird nicht wach...
Aber nach 14 Tagen haben viele Kinder erstmal "ausgeschlafen" und trinken dann auch nachts regelmäßig. Frederik hat die ersten 8-9 Tage auch nur alle 5-7 Stunden getrunken... erst jetzt hat er einen 3-5 Stunden Rythmus und nimmt auch wieder zu.

@Gewichtszunahme: mein Großer Sohn war auch so ein Bollen. Der hatte ein Geburtsgewicht von 3950 g und nach 4 Wochen auch schon 5 kg

Frederik ist leichter. Morgen kommt die Hebamme, ich schätze dass er nun knapp 4 kg haben könnte.
Mama--2011
2754 Beiträge
04.04.2011 19:26
Ich würde nur zum Füttern wecken, wenn sie zu leicht sind, bzw. nicht so gut zunehmen.
Ich wecke meine auch nicht, jetzt sind schon 5 Std. her , aber sie ist eh schon dick genug . Viell. wächst sie dann langsamer!!
04.04.2011 19:40
Hallo Mädels
Zum Thema wecken ich musste Lena anfangs alle 3 Stunden zu
Trinken wecken bis sie die 3000 Gramm voll hatte und ab da durfte ich sie schlafen lassen. Komm aber von allein alle drei Stunden.
.
Wir liegen seit samstag im Krankenhaus. Lena hat obstruktive Bronchitis. Sie muss jetzt alle drei stunden inhaliern. Aber wenn's gut lauft dürfen wir morgen wieder nachhause.
Mama--2011
2754 Beiträge
04.04.2011 19:46
Zitat von sweety801:

Hallo Mädels
Zum Thema wecken ich musste Lena anfangs alle 3 Stunden zu
Trinken wecken bis sie die 3000 Gramm voll hatte und ab da durfte ich sie schlafen lassen. Komm aber von allein alle drei Stunden.
.
Wir liegen seit samstag im Krankenhaus. Lena hat obstruktive Bronchitis. Sie muss jetzt alle drei stunden inhaliern. Aber wenn's gut lauft dürfen wir morgen wieder nachhause.

ohje, gute besserung
Tanni84HB
4535 Beiträge
04.04.2011 19:52
Zitat von Mama--2011:

Ich würde nur zum Füttern wecken, wenn sie zu leicht sind, bzw. nicht so gut zunehmen.
Ich wecke meine auch nicht, jetzt sind schon 5 Std. her , aber sie ist eh schon dick genug . Viell. wächst sie dann langsamer!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt