März 2011 Mamis.... juhuiiii
16.03.2011 18:25
@ jule as ist ein schwieriges Thema finde ich, jetzt mal ganz allgemein. Man will seine Eltern/ Schwiegereltern nicht vor den Kopf stoßen aber die Ansichten von vor 30 Jahren sind halt in vielerlei Hinsicht überholt
Was sagt denn dein Ex zu der Zermonie? Am Besten wäre er stände hinter dir und er würde mit seiner Mutter reden und du bist nicht die "Böse"
so machen wir es, bzw. haben es am Anfang gemacht. Inzwischen ist das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern entspannter und ich kann auch mal was ansprechen
Was sagt denn dein Ex zu der Zermonie? Am Besten wäre er stände hinter dir und er würde mit seiner Mutter reden und du bist nicht die "Böse"
so machen wir es, bzw. haben es am Anfang gemacht. Inzwischen ist das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern entspannter und ich kann auch mal was ansprechen
16.03.2011 18:28
hm komischer Tag - hatte immer mal ne Wehe, aber richtig komische Abstände, mal 1 Stunde lang alle 5 min, dann wieder 15 min nix, dann wieder nen 20 min Abstand
und lassen sich auch noch prima aushalten - ich denk mal, werd versuchen heut Nacht zu schlafen und dann sieht man ja was die Zeit bringt
Jule: ich würd einfach mal mit dem Vater des Kindes über den Brauch reden und was er davon hält - man kann ja auch normales Wasser nehmen und von einer Rose die Blüten reinstreuen, dann sieht das nett aus, aber dein Kind bekommt ned viel ab
hab da noch ne Frage an die schon gewordenen Mamis unter euch: legt ihr eure Kinder zum Schlafen auf die Seite oder auf den Rücken? und was ist besser und warum?
und lassen sich auch noch prima aushalten - ich denk mal, werd versuchen heut Nacht zu schlafen und dann sieht man ja was die Zeit bringt
Jule: ich würd einfach mal mit dem Vater des Kindes über den Brauch reden und was er davon hält - man kann ja auch normales Wasser nehmen und von einer Rose die Blüten reinstreuen, dann sieht das nett aus, aber dein Kind bekommt ned viel ab
hab da noch ne Frage an die schon gewordenen Mamis unter euch: legt ihr eure Kinder zum Schlafen auf die Seite oder auf den Rücken? und was ist besser und warum?
16.03.2011 18:41
Zitat von Velinaya:
hm komischer Tag - hatte immer mal ne Wehe, aber richtig komische Abstände, mal 1 Stunde lang alle 5 min, dann wieder 15 min nix, dann wieder nen 20 min Abstand
hab da noch ne Frage an die schon gewordenen Mamis unter euch: l egt ihr eure Kinder zum Schlafen auf die Seite oder auf den Rücken? und was ist besser und warum?
Im KKH oder auch im Internet bekommt man Infos über den plötzlichen Kindstod. UNd ein Tipp ist die Kinder zum schlafen auf den Rücken zu legen. Vor 30 Jahren war der Tipp noch die Babys auf den Bauch zu legen.
In der Praxis sieht das oft anders aus. Die meisten Eltern legen die Kinder so hin dass sie SCHLAFEN. Da hat jedes Kind seine Lieblingsposition
16.03.2011 18:42
Zitat von Velinaya:
genau das würde mich auch interessieren. und ob ihr eure babys zu deckt oder ob nur der schlafsack ausreicht?
16.03.2011 18:51
Zitat von AS_85:
Zitat von Velinaya:
genau das würde mich auch interessieren. und ob ihr eure babys zu deckt oder ob nur der schlafsack ausreicht?
ich wickel meinen kleinen bis zu den armen in ne kleine fließdecke und dann kommt er so in den schlafsack...hat mir meine hebi empfohlen...da hat er es schön warm und eng...und so schläft er auch ganz gut...wenn die hände oder die nase bissl kalt sind ist das nicht schlimm...hauptsache von unten sind die kleinen warm!
nachts schläft er auf dem rücken und tagsüber seitlich im wechsel (wegen der kopfform) und ab und zu darf er auch auf dem bauch schlafen (am liebsten auf mamas bauch )
16.03.2011 18:54
Zitat von Velinaya:
So komische Abstände hatte ich auch bei den When am Dienstag und am Abend ging's los!!
Meine schläft nur im Schlafsack, aber mag nicht auf den Rücken liegen. Lege sie immer auf die Seite, möchte ja auch nicht, dass sie so nen platten Kopf bekommt und tagsüber, wenn sie mal nicht bei mir ist (sehr selten ), dann liegt sie auf dem Rücken (soll wohl die sicherste Schlafposition sein).
16.03.2011 18:57
Zitat von Mama--2011:
Zitat von Velinaya:
So komische Abstände hatte ich auch bei den When am Dienstag und am Abend ging's los!!
Meine schläft nur im Schlafsack, aber mag nicht auf den Rücken liegen. Lege sie immer auf die Seite, möchte ja auch nicht, dass sie so nen platten Kopf bekommt und tagsüber, wenn sie mal nicht bei mir ist (sehr selten ), dann liegt sie auf dem Rücken (soll wohl die sicherste Schlafposition sein).
was hast du für einen schlafsack? mit oder ohne ärmchen?
16.03.2011 19:01
Ich habe so einen dünnen mit Arme und steck sie dann noch in einen ohne.
16.03.2011 19:03
Zitat von Mama--2011:
Ich habe so einen dünnen mit Arme und steck sie dann noch in einen ohne.
du bist aber clever
ja ich wollte einen schlafsack von alvi kaufen, aber gr. 50 oder 56 und die passen ja nicht solang da rein und die schlafsäcke sind echt teuer.
und da bald frühling/sommer hab ich so günstige gekauft, werde aber im winter einen von alvi holen
16.03.2011 19:04
@Miss: is das nit bissl zu warm?! weil zu warm is auch nicht gut und man sagt das es den plötzlichen Kindstot "fördern" kann...
was man beachten sollte ist, dass Hände und Füße MEISTENS eher kühl sind, einfach weil sie am weitesten vom Herzen entfernt sind und somit am schlechtesten durchblutet sind. Man sollte immer im NACKEN schauen ob die kinder schwitzen, bzw. wenn der nacken sehr warm ist oder sogar feucht / nass, dann ist ihnen zu warm. ( viele machen sich aber auch durch schreien bemerkbar, wenn ihnen zu warm ist )
@schlafen: Mia schläft meist auf dem Rücken, aber auch auf beiden Seiten... Sie hat ne "lieblingsseite" aber man muss drauf achten, dass die Kinder nicht immer auf der einen Seite liegen, da sich sonst ein Muskel im hals verkürzen kann und dann ein so genannter "schiefhals" entstehen kann. (ich hatte das als kind ) und hebi hat bei Mia auch schon gesagt, dass ich doll drauf achten soll, damit es nicht passiert, weil ihr Ohr schon so abgeknickt is
Aber ich lege Mia auch mal auf den bauch ( das mag sie gern ) entweder auf meinem Bauch / brust, aber auch mal im Stubenwagen.. Aber nur, wenn ich in unmittelbarer Nähe bin und nicht direkt nachm trinken ( logischerweise )
achso und im Schlafsack hat Mia nur die erste Nacht zuhause geschlafen... sie HASST das Ding ( kann ich verstehen ^^ ) und seit dem schläft sie im Strampler / Schlafanzug und mit ner Babydecke zugedeckt ( die is ganz leicht und sie kann sie auch schon weg strampeln ) und ich decke sie auch max.bis zum bauch zu nicht höher...
was man beachten sollte ist, dass Hände und Füße MEISTENS eher kühl sind, einfach weil sie am weitesten vom Herzen entfernt sind und somit am schlechtesten durchblutet sind. Man sollte immer im NACKEN schauen ob die kinder schwitzen, bzw. wenn der nacken sehr warm ist oder sogar feucht / nass, dann ist ihnen zu warm. ( viele machen sich aber auch durch schreien bemerkbar, wenn ihnen zu warm ist )
@schlafen: Mia schläft meist auf dem Rücken, aber auch auf beiden Seiten... Sie hat ne "lieblingsseite" aber man muss drauf achten, dass die Kinder nicht immer auf der einen Seite liegen, da sich sonst ein Muskel im hals verkürzen kann und dann ein so genannter "schiefhals" entstehen kann. (ich hatte das als kind ) und hebi hat bei Mia auch schon gesagt, dass ich doll drauf achten soll, damit es nicht passiert, weil ihr Ohr schon so abgeknickt is
Aber ich lege Mia auch mal auf den bauch ( das mag sie gern ) entweder auf meinem Bauch / brust, aber auch mal im Stubenwagen.. Aber nur, wenn ich in unmittelbarer Nähe bin und nicht direkt nachm trinken ( logischerweise )
achso und im Schlafsack hat Mia nur die erste Nacht zuhause geschlafen... sie HASST das Ding ( kann ich verstehen ^^ ) und seit dem schläft sie im Strampler / Schlafanzug und mit ner Babydecke zugedeckt ( die is ganz leicht und sie kann sie auch schon weg strampeln ) und ich decke sie auch max.bis zum bauch zu nicht höher...
16.03.2011 19:04
ooh man!!
haben gerade eine leder rundecke fürs wohnzi. von nem bekannten abgekauft.sieht gar nicht schlecht aus...
aber irgendwie sieht die so groß und klobig aus und die pflanzen und der kratzbaum passen irgendwie auch nicht mehr dazu.
wir haben jetzt schon bezahlt und die alte couch is schon weiter gereicht worden.
ich weiß gar nicht wie ich das meinem freund sagen soll das die mir doch nicht so gefällt.(er hat sich so gefreut das er die bekommen hat)
haben gerade eine leder rundecke fürs wohnzi. von nem bekannten abgekauft.sieht gar nicht schlecht aus...
aber irgendwie sieht die so groß und klobig aus und die pflanzen und der kratzbaum passen irgendwie auch nicht mehr dazu.
wir haben jetzt schon bezahlt und die alte couch is schon weiter gereicht worden.
ich weiß gar nicht wie ich das meinem freund sagen soll das die mir doch nicht so gefällt.(er hat sich so gefreut das er die bekommen hat)
16.03.2011 19:15
@ jule: meine hebi hat mir das so empfohlen...
und der kleine schwitzt (bis jetzt) auch nicht...ich kontrolliere immer gleich den nacken wenn er wach wird...
...und es ist ja auch nur ne kleine decke...
und der kleine schwitzt (bis jetzt) auch nicht...ich kontrolliere immer gleich den nacken wenn er wach wird...
16.03.2011 19:16
Zitat von Miss_Geschick:
@ jule: meine hebi hat mir das so empfohlen...
ok...
aus welchem Material is denn die Decke?!
Flies wird sehr schnell warm und der Körper kann dadurch die eigene Körperwärme nicht abgeben...
16.03.2011 19:24
Zitat von Miss_Geschick:
*lach* mein kleiner hat gerade auf den teppich gekackert
hab gerade die windel wechseln wollen und kaum war die windel unterm hintern weg kam es schon losgespritzt
...vom teppich hab ich zum glück alles wieder weg bekommen
...und meine sachen sind in der waschmaschine...ausgerechnet jetzt wo mir keine sachen passen...die umstandssachen sind zu groß und die "normalen" zu eng... -.-
und weil es ihm so viel spaß macht hat er sich dann auch noch von oben bis unten vollgepullert...
unser hat meinen freund jetzt bestimmt schon 5 mal angepullert und als ich ihn heute gewickelt habe, kam so ein strahl, dass er sich ins gesicht gepullert hat....das war schon ne meisterleistung!
16.03.2011 19:25
aber wenn der kleine gut schläft und nicht weint dann ist ihm wohl nicht zu warm.sie machen sich ja sonst immer bemerkbar wenn ihnen etwas nicht gefällt.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt