Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
15.03.2011 13:46
das ist ja auch schade für eure Männer

ist ja auch wichtig für die Zeit mit den Babys zu verbringen um ne Bindung aufzubauen. Beim ersten Kind war mein Mann 2 Wochen daheim. Allerdings war er 2 Tage nach der Geburt nochmal einen Tag arbeiten aber da war ich noch im KKH, war nicht schlimm.

Früher war der Chef von meinem Mann gar nicht Kinder-/ Familienfreundlich. Er hatte kein Verständnis für werdende und frisch gebackene Väter

es hat sich herausgestellt dass er und seine Partnerin lange versucht haben Kinder zu bekomme und sie 2 Fehlgeburten hatte

Jetzt haben sie vor 3 Jahren einen Sohn bekommen da hat sich alles geändert. Und weil sie schon 41 Jahre ist und sie so lange am ersten gebastelt hatten haben sie nicht groß verhütet und 24 Monate später war die Tochter da
lena4ka8
1059 Beiträge
15.03.2011 13:54
bei meinen mann könnte man ja verstehen wenn der chef ijemand ist.sein chef ist sein bruder.der wundert sich das mein mann sofort geht von der arbeit wenn ich anrufen sollte weil es los geht.der sagte zu ihm was willst du den da noch ändern?was soll deine anwesenheit den noch ändern? Hallo, der spinnt doch.dann fragt der ihn aber am nächsten tag kommst du doch arbeiten oder? der sagt ja ok ich komme.da ich im kh sein werde macht es mir auch nicht wirklich was aus,nur arbeitet der ja von 7 bis 19 und ich möchte schon das er jeden tag in kh kommt.zuhause wäre er mir vllt auch eine hilfe wenn er paar tage wenigstens da wäre. naja kann man nicht ändern.nur habe ich es von einem bruder nicht so erwartet wenn manche chefs sogar frei geben........
JulesG
354 Beiträge
15.03.2011 13:57
Sarah, nochmal meine herzlichsten Glückwünsche! Endlich ist Sophie da!
*
Anna & Trinsche, meine Daumen sind weiterhin für Euch gedrückt! Ich bin schon ganz gespannt, wann wir wieder was von Euch hören dürfen!
*
Zwetschke, ich drück Dich mal! Mach Dir nicht selber so enorme Vorwürfe! Mit Versagen hat das nichts zu tun! Leon ist einfach noch nicht so weit ... ich weiß, man kann es nicht mehr hören und will auch nicht mehr! Wann musst Du denn wieder ins KH? Lange kann wa ja nun wirklich nicht mehr dauern, da werden sie Dir mit Sicherheit schon sehr bald entgegenkommen und Dir zur Einleitung bzw. KS raten! Schade, dass Du so weit weg wohnst Sonst wäre ich bei Dir vorbeigekommen und wir hätten uns gegenseitig ablenken können!
*
Me: Ich habe gleich (15.00 Uhr) wieder Termin zum CTG. Letztes Mal hatte mein Kleiner ja einen erhöhten Puls ... Ich bin sehr gespannt, wie es heute aussieht!
Hinzu kommt aber auch, dass es mir seit gestern auch schlechter geht! Erhöhter Blutdruck, Herzrasen, mehr Wassereinlagerung, etwas Schwindel ... mal sehen, was meine FÄ dazu sagen wird! Gefällt mir ihre Antwort bzw. Reaktion darauf nicht, werde ich ab morgen nur noch ins KH fahren, denn normal können die Körperreaktionen ja nicht sein!
Svenja81
5641 Beiträge
15.03.2011 13:58
Der Chef un die Firma von meinem Mann it sehr familienfreundlich. Dänen halt daher denke ich auch, kommt es, dass er dann doch ne Woche bekommt, obwohl gesagt wurde, dass es nicht ginge. Der Chef ist selber Papa mit zwillingen und unterhält sich fast nur noch über das Thema mit meim Mann ich will mih auch gar nicht beschweren. Wir sind sooooo glücklich, dass er da wieder arbeiten kann, weil das einfach eine areitnehmertraumfirma ist, da nahmen wir auch in kauf, dass er gar kein Urlaub bekommt. Und das bekommt er ja nun wahrcheinlich doch
.
Hihi, hab grad neues aus der Arbeit erfahren. Mensch ist da viel los. Ist immer wieder schön, auf dem neuesten stand zu sein.
.
Lena: darf er nicht mal 2/3 Tage? das ist ja echt total doof
Svenja81
5641 Beiträge
15.03.2011 14:03
Zitat von lena4ka8:

bei meinen mann könnte man ja verstehen wenn der chef ijemand ist.sein chef ist sein bruder.der wundert sich das mein mann sofort geht von der arbeit wenn ich anrufen sollte weil es los geht.der sagte zu ihm was willst du den da noch ändern?was soll deine anwesenheit den noch ändern? Hallo, der spinnt doch.dann fragt der ihn aber am nächsten tag kommst du doch arbeiten oder? der sagt ja ok ich komme.da ich im kh sein werde macht es mir auch nicht wirklich was aus,nur arbeitet der ja von 7 bis 19 und ich möchte schon das er jeden tag in kh kommt.zuhause wäre er mir vllt auch eine hilfe wenn er paar tage wenigstens da wäre. naja kann man nicht ändern.nur habe ich es von einem bruder nicht so erwartet wenn manche chefs sogar frei geben........

das ist für mich total unverständlich
lena4ka8
1059 Beiträge
15.03.2011 14:05
neee der bruder will ja das er sogar nicht mit ins kh kommt zur entbindung. der ist krank denkt nur an sich und daran das seine aufträge erledigt werden müssen.

mein mann hatte letztes jahr einen autounfall.nachdem alles mit polizei erledigt war hat sein bruder ihn schon ständig am telefon angerufen und gemeint der soll arbeiten kommen nach so einem schock noch arbeiten der meinte sein kopf hat danach garnicht mehr nachgedacht.klar noch die sorge wegen den kosten und das auto.......aber der bruder denkt nur an sich.ich komme mit dem nicht klar und will mich auch nicht mehr bei denen einmischen.soll der machen wie der will.
hauptsache ich muss nicht arbeiten und sehen dann meinen kleinen jeden tag wenn mein mann das auch will soll der das mit dem bruder regeln.
Svenja81
5641 Beiträge
15.03.2011 14:05
Zitat von JulesG:

*
Anna & Trinsche, meine Daumen sind weiterhin für Euch gedrückt! Ich bin schon ganz gespannt, wann wir wieder was von Euch hören dürfen!
*
Zwetschke, ich drück Dich mal! Mach Dir nicht selber so enorme Vorwürfe! Mit Versagen hat das nichts zu tun! Leon ist einfach noch nicht so weit ... ich weiß, man kann es nicht mehr hören und will auch nicht mehr! Wann musst Du denn wieder ins KH? Lange kann wa ja nun wirklich nicht mehr dauern, da werden sie Dir mit Sicherheit schon sehr bald entgegenkommen und Dir zur Einleitung bzw. KS raten! Schade, dass Du so weit weg wohnst Sonst wäre ich bei Dir vorbeigekommen und wir hätten uns gegenseitig ablenken können!
*
Me: Ich habe gleich (15.00 Uhr) wieder Termin zum CTG. Letztes Mal hatte mein Kleiner ja einen erhöhten Puls ... Ich bin sehr gespannt, wie es heute aussieht!
Hinzu kommt aber auch, dass es mir seit gestern auch schlechter geht! Erhöhter Blutdruck, Herzrasen, mehr Wassereinlagerung, etwas Schwindel ... mal sehen, was meine FÄ dazu sagen wird! Gefällt mir ihre Antwort bzw. Reaktion darauf nicht, werde ich ab morgen nur noch ins KH fahren, denn normal können die Körperreaktionen ja nicht sein!

ich drück die Daumen, dass deine FÄ mal Stellung bezieht. Frag einfach hartneckig nach u geh nicht, bevor du soviel weißt, wie DU es willst. Bin gespannt auf Infos von dir!
2212Milka
1742 Beiträge
15.03.2011 14:12
JulesG: du darfst mich doch nicht alleine lassen... drücke dir die daumen das alles gut ist!!!

Mein Mann macht zwei Wochen urlaub nach der Geburt das kann der auch spontan sagen und Elternzeit wahrscheinlich einen monat im juni oder juli und dann noch mal im Winter... steht noch nicht ganz fest!!!

Bei uns sind 20 grad draußen war mit Horses spazieren
Velinaya
2892 Beiträge
15.03.2011 14:13
Zitat von JulesG:

*
*
*

ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner heute einen normalen Puls hat
lena4ka8
1059 Beiträge
15.03.2011 14:14
20 grad wie schön.
aber wie unterschiedlich es ist bei uns ist es gerade mal 9 grad. alles grau.
Velinaya
2892 Beiträge
15.03.2011 14:14
meine Füße sind seit 2 Tagen noch dicker geworden und ich hab seit gestern Kopfweh - hoffe, mal das ist morgen wieder besser, wenn der Föhn (sehr starker Wind) aufhört
lena4ka8
1059 Beiträge
15.03.2011 14:17
julesG ich drücke dir auch die daumen das alles ok ist
Zwetschke81
1345 Beiträge
15.03.2011 14:19
Zitat von JulesG:

*
*
*

ooooohhhhh.... DANKE!!!! Das ist soooo lieb von dir Muss am Freitag wieder ins KH. Leider hat der Arzt beim letzten Mal gesagt, sie warten mit "weiteren Maßnahmen" bis man 14 Tage drüber ist - das find ich natürlich nicht so aufbauend - ich hoffe immer, dass sich vor Freitag noch was tut und ich somit gar nicht mehr zur Kontrolle fahren muss
*
Ich drück die Daumen für's CTG!! meld dich dann!!
15.03.2011 14:20
Zitat von takezora:

So Leute heute geht der Alltag bei mir los, mein Mann ist heute wieder arbeiten und ich bin mit den zweien nun alleine zu Hause.

willkommen im Club Mein Mann ist heut auch zum ersten mal wieder arbeiten. Aber zum Glück läufts bisher ganz gut bei uns. Drücke dir die dauen, dass es bei euch auch besser wird.

.
@partnermonate mein mann nicht. das lohnt sich finanziell einfach nicht für uns.

.
Zwetschke81
1345 Beiträge
15.03.2011 14:37
Zitat von Velinaya:

meine Füße sind seit 2 Tagen noch dicker geworden und ich hab seit gestern Kopfweh - hoffe, mal das ist morgen wieder besser, wenn der Föhn (sehr starker Wind) aufhört

Wie bei mir!!! Hatte gestern auch Kopfschmerzen und einen ziemlichen Wasserschub Du bist ja auch schon tapfer am warten! Wann musst du wieder zur Kontrolle?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt