Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
11.03.2011 20:05
Lena kam mit 2710gramm auf die welt. Entlassen wurde sie mit 2450g und gestern hatten wir 2960g
froggy80
22536 Beiträge
11.03.2011 20:19
Zitat von März2011:

Die viruslast so durch das medikament gesenkt werden. deshalb holen sie das kind erst am mittwoch. vorher bestand ja immer eine relative indikation zum ks nun ist die indikation absolut.
leider habe ich seit letzten samstag einen hysterischen anfall nach dem nächsten, weil ich echt angst habe, daß dem kind etwas passiert ist.
jedenfalls sagte mein lieber mann heute, daß er sich meine ss anders vorgestellt hat. was soll ich dazu sagen. vor lauter frust, habe ich seit gestern auch geraucht. und das nach 9 monaten, böse, böse.
schade aber auch.

das tut mir soo leid für dich
wir drücken hier wie verrückt die Daumen, dass bei deinem krümel alles ok ist. aber ich kann dich voll verstehen, wer würde da nicht hysterisch.

und zu deinem Mann ja du hast dir deine schwangerschaft sicher auch anders vorgestellt, das klingt ja grad so, als ob er denkt, du würdest das extra machen
Mama--2011
2754 Beiträge
11.03.2011 20:49
Die, die schon ein paar Tage ihre Baby's haben: Tut es den Kleinen eigentlich weh, wenn der Nabel abfällt??
Padi
936 Beiträge
11.03.2011 20:57
mama, was mir grad einfällt... wie macht ihr des eig mit dem namen von eurer kleinen?? also habt ihr des als doppelnamen eintragen lassen oder is juliena der zweite name?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
11.03.2011 20:59
Zitat von Mama--2011:

Die, die schon ein paar Tage ihre Baby's haben: Tut es den Kleinen eigentlich weh, wenn der Nabel abfällt??

nein das tut den kleinen nciht weh...nur das "sauber machen" ist wohl ein bissl unangenehm vom gefühl her, aber schmerzen haben sie da keine...(hat mir jedenfalls die hebi so gesagt... )
Indira
13683 Beiträge
11.03.2011 20:59
Ben-Erik ist ein Vorname, wird ja auch mit Bindestrich geschrieben.

Frederik wird Frederik Josef heißen nach seinem Opa.Josef wird aber der Zweitname werden
Padi
936 Beiträge
11.03.2011 21:01
Zitat von Indira:

Ben-Erik ist ein Vorname, wird ja auch mit Bindestrich geschrieben.

Frederik wird Frederik Josef heißen nach seinem Opa.Josef wird aber der Zweitname werden

ja mit bindestrich is es mir klar... aber mayla juliena wird ja ohne geschrieben und ich bin mir bei unsrer kleinen auf einmal auch nimma so sicher sie soll ja alessia valentina heissen und ich denk mir, das wenn man dann so formulare ausfüllen muss etc dann is des scho weng lang oder ?
-Lieschen-
13625 Beiträge
11.03.2011 21:04
Muss man das getrennt angeben? Also muss man da n Unterschied machen zwischen Doppelname und Zweitname?
Ich dachte, das wird einfach in eine Zeile eingetragen. Und wenn man es mit Bindestrich schreibt, muss man beide Namen verwenden bei Formularen und so und wenn man es ohne Bindestrich schreibt kann man sich aussuchen, ob man beide nimmt oder nur einen?

Hab auch 2 Namen, aber weil der 2. so schrecklich ist, geb ich den nie irgendwo mit an
Padi
936 Beiträge
11.03.2011 21:07
boah keine ahnung...
aber des wär natürlich auch ne möglichkeit das man´s dann machen kann wie ma will wenn ma´s ohne bindestrich schreibt!
Zwetschke81
1345 Beiträge
11.03.2011 21:09
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Gewicht von euren Zwergen??? Gibt es da "Babywaagen" oder so???.....
Padi
936 Beiträge
11.03.2011 21:11
babywaagen gibts schon, aber ich glaub des rentiert sich ned wenn ma sich so eine kauft...
ich denk mir das ma ja zum einen regelmäßige untersuchen beim kiarzt hat und zum andren merkt ma des ja dann ob die kleinen gut trinken oder nicht.. also so dacht ich mir des zumindest
Svenja81
5641 Beiträge
11.03.2011 21:14
Zitat von Zwetschke81:

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Gewicht von euren Zwergen??? Gibt es da "Babywaagen" oder so???.....

anfangs kontrolliert das meine hebi mit ner Waage die sie mitbringt. Und wenn die hebibetreuung vorbei ist, kann Mann sich ja mit den kleinen auf die Waage stellen. Und vom eigenen Gewicht abziehen. Da kommt's dann ja nicht mehr auf jedes Zehner Gramm an, sondern es reichen die hunderter.
JulesG
354 Beiträge
11.03.2011 21:17
Hallo Kruemel , schön, dass ihr wieder zu Hause seid!
*
Wo ist denn AS_85 ? Da sie heute aber schonmal online war, gehe ich davon aus, dass sich ihre Prinzessin noch nicht auf den Weg gemacht hat!?
Mama--2011
2754 Beiträge
11.03.2011 21:19
Zitat von Padi:

mama, was mir grad einfällt... wie macht ihr des eig mit dem namen von eurer kleinen?? also habt ihr des als doppelnamen eintragen lassen oder is juliena der zweite name?

Als zweiter Name! Also ohne Bindestrich.
Mama--2011
2754 Beiträge
11.03.2011 21:20
Zitat von JulesG:

Hallo Kruemel , schön, dass ihr wieder zu Hause seid!
*
Wo ist denn AS_85 ? Da sie heute aber schonmal online war, gehe ich davon aus, dass sich ihre Prinzessin noch nicht auf den Weg gemacht hat!?

Also ich hab noch keine SMS bekommen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt