Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
02.09.2010 13:13
Hi Mädels, leider schaffe ich es jetzt grad nicht alle 90 Beiträge nachzulesen und wollte euch nur sagen, hab heute Nachmittag um 16.00 Termin . Mein Menne kommt mit und ich hoffe so sehr das sie wenigstens kurz schallt.
Bin ab heute in der 15. SSW und vielleicht kann man ja das Geschlecht sehen.

Wünsch euch allen noch nen schönen Tag und meld mich später nochmal.
02.09.2010 13:19
Hallo ihr lieben März-2011-Mamis! Wollte nochmal Werbung machen für unseren Patenthread!

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/maerz-mamas-2010-ihre-schuetzlinge-maerz-mam is-2011?page=7#new

Wir die März-2010-Mamis brauchen noch ein paar von euch! Stehen euch mit Rat und Tat zur Verfügung

LG Sandy mit Samina
Padi
936 Beiträge
02.09.2010 14:19
wow, zwei tage ned da = neun seiten nachlesen

also ich würd auch gern a normale geburt machen, ausser es geht aus irgendwelchen gründen nicht, will ichs natürlich ned erzwingen...

es ist schön zu hören das bei euch die termine alle so gut waren!
wir haben am 9.9. also heut in einer woche und ich bin so gespannt was unser krümelchen von sich gibt

ich hab mir noch keine umstandsklamotten gekauft. bevor ich wusste das ich schwanger bin hab ich mir zwei treggings gekauft. des is so ne mischung zwischen leggins und jeans... mit gummiband oben ...
und die sind jetzt super bequem

so, ich glaub ich hab irgendwo vergessen meinen senf dazu zugeben, aber ich weis nimma was..
achja doch! zwecks urlaub..
sonntag in einer woche fahr ich mit meiner mum für ne woche am garssee und ende oktober flieg ich dann mit meinem "dann mann" auf fuerteventura.
wollten eig erst nach thailand (noch bevor wir das mit der schwangerschaft wussten) aber der flug war mir dann doch zu weit und mit der hygiene weis ma ja da a ned so

also, allen noch einen schönen tag
02.09.2010 14:20
Hallo ihr lieben,

wollte euch kurz was berichten...

habe heute nacht das erste mal von meinem baby geträumt...

der traum fing an, das ich mit meinem baby im maxi cosi zur haustür rein komme... kind war geboren, aber zu früh, war also noch recht klein. ich zog es aus und lag es in sein bettchen. dabei fiel mir auf, dass ich ja gar keine klamotten für das kleine hatte. also nur ein paar Söckchen, eine Jacke und ein Strampler. war total geschockt, dass ich für mein kind nichts gekauft hatte...

bin sofort mit meiner mutter los und wollte für mein kleines Sachen kaufen. sind dann in den laden Family ( ernstings oder wie die heißen ) und wollte was kaufen. komme in den laden, war in der obersten etage alles voller glitzer, kostüme und so. total komisch. nix normales und alles rosa, pink usw. die verkäuferin sah mich an und meinte: unten im EG gibts auch noch ne etage, schauen sie doch dort mal.
ich runter ins EG... da auch nur so glitzer, kostüme etc.aber diesmal für "jungenfarben". hab mich total geärgert und es überhaupt nicht verstanden warum es keine "normalen" sachen für babys gab...

dann waren wir noch bei Rossamann weil ich diese Surfbretter ( binden ) für den wochenfluss kaufen wollte... dort sah meine mutter einen runtergesetzen Buggy für 2 € ( weil die verpackung beschädigt war) ich sagte: mama, der buggy ist hellrosa mit baby mini und micky mouse drauf, ich kann doch meinen kleinen jungen nicht in so nen rosa buggy setzen...

naja, wieder zuhause und als mein baby angeschaut, es war ein junge mit gaaanz vielen langen dunklen haaren ( wir sind beide dunkel haarig ) aber er bewegte sich kaum, herz schlug aber, machte mir sorgen usw.dann war der traum zuende...

was denkt ihr?
ich denke und meine mutter auch, nachdem ich ihr von dem Traum erzählte, dass ich denke, das mein baby früher kommen wird ( im Februar ) und das es desw.überall nur "Karnevals kleidung " ( glitzer, kostüme etc.) gab.

nehme gern eure meinungen entgegen

Harbibi1983
886 Beiträge
02.09.2010 14:44
also ich bin froh das es nicht nur mjir so geht,ich werde auch gegen 3 nachts wach muss ganz dringend pippi......dann kann ich nicht mehr schlafen obwohl ich müde bin!
Und um 6 schellt wieder der wecker weil ich arbeiten muss.........grml
sheep
300 Beiträge
02.09.2010 14:48
Zitat von Harbibi1983:

also ich bin froh das es nicht nur mjir so geht,ich werde auch gegen 3 nachts wach muss ganz dringend pippi......dann kann ich nicht mehr schlafen obwohl ich müde bin!
Und um 6 schellt wieder der wecker weil ich arbeiten muss.........grml

Das einzige was einen solchen Tag dann noch schlimmer macht ( ich mein mann ist ja schon total müde und verpeilt) ist wenn dann auch noch einer den tollen satz bringt: Denk dran schwanger sein ist keine Krankheit.....

Ich weis das danke aber ich will trotzdem schlafen......
flowerpainted
569 Beiträge
02.09.2010 15:08
@Nachts-wach-weil-Blase-voll: Ich trinke den ganzen Tag über sehr viel (also über 2 Liter auf jeden Fall), aber gegen abends dann nur noch eine Tasse Tee. Versucht das doch auch mal! Also ca. 2 Stunden, bevor man schlafen geht, einfach weniger oder nichts mehr trinken, dann nochmal schnell pipi vorm Schlafen und dann müsstet ihr es die Nacht über auch aushalten! Ich muss 20 nach 5 aufstehen und muss dann auch SOFORT auf Toilette, aber ich wache mit dieser Methode wenigstens nicht in der Nacht auf! Aber am Wochenende bin ich auch so gegen 6 das erste Mal munter, kann aber dank Dauermüdigkeit und chronischem Schlafmangel (da ich nur 6,5 bis 7 Stunden unter der Wochen schlafen kann) schnell wieder einschlafen!!
Drück euch die Daumen, dass ihr bald wieder durchschlafen könnt!!
*
Ich hab übrigens morgen um 4 meinen nächsten Termin, hab aber danach noch Training und werde dann sicher erst abends oder am Samstag berichten, dann aber mit Bild vom Zwerg und vom Bauch (sind wieder zwei Wochen vergangen seit dem letzten, auch wenn sich bauchtechnisch nicht viel getan hat zugenommen hab ich ja bisher auch nicht)!
02.09.2010 15:22
Zitat von flowerpainted:

@Nachts-wach-weil-Blase-voll: Ich trinke den ganzen Tag über sehr viel (also über 2 Liter auf jeden Fall), aber gegen abends dann nur noch eine Tasse Tee. Versucht das doch auch mal! Also ca. 2 Stunden, bevor man schlafen geht, einfach weniger oder nichts mehr trinken, dann nochmal schnell pipi vorm Schlafen und dann müsstet ihr es die Nacht über auch aushalten! Ich muss 20 nach 5 aufstehen und muss dann auch SOFORT auf Toilette, aber ich wache mit dieser Methode wenigstens nicht in der Nacht auf! Aber am Wochenende bin ich auch so gegen 6 das erste Mal munter, kann aber dank Dauermüdigkeit und chronischem Schlafmangel (da ich nur 6,5 bis 7 Stunden unter der Wochen schlafen kann) schnell wieder einschlafen!!
Drück euch die Daumen, dass ihr bald wieder durchschlafen könnt!!
*
Ich hab übrigens morgen um 4 meinen nächsten Termin, hab aber danach noch Training und werde dann sicher erst abends oder am Samstag berichten, dann aber mit Bild vom Zwerg und vom Bauch (sind wieder zwei Wochen vergangen seit dem letzten, auch wenn sich bauchtechnisch nicht viel getan hat zugenommen hab ich ja bisher auch nicht)!

Sei froh! Der Babybauch kommt noch früh genug, und das Gewicht auch Schau mal, mein Bauch von letztem Jahr:

17. SSW

Und am Schluss hab ich 28 kg mehr drauf gehabt
Indira
13683 Beiträge
02.09.2010 16:51
also ich war am Montag das erste Mal beim FA, ich hab mich vorher nicht getraut, hatte Angst vor schlechten Nachrichten aber irgendwann muss man ja mal hin und siehe da, alles o.k.

@ nackenfaltenmessung: wir haben beim ersten keine machen lassen und diesmal auch nicht. Wir werde das Kind auf jeden Fall bekommen

@ Geburt: die erste war eine spontane, aber schwere Geburt. Ben-Erik war sehr groß und schwer und als er dann endlich rauskam hat er nicht geatmet weil er festgesteckt war
die haben ihn dann sofort weggenommen in einen anderen Raum, war schon schlimm. Erst so nach ner Minute hat man ihn dann schreien gehört, ist nochmal alles gut gegangen, es bleiben keine Schäden zurück, es war aber knapp. Wenn das zweite Kind wieder so groß wird weiß ich nicht ob ich mich nocheinmal traue es normal zu probieren

@ umstandskleidung: in der ersten SS habe ich erst im 5. MOnat angefangen Umstandshosen zu tragen. Einen Bauch sah man erst im 7. Monat. Ich glaub diesmal gehts schneller
Rabby
177 Beiträge
02.09.2010 18:29
Hallo in die Runde!

melde mich auch mal wieder. Ich versuche erst mal auf alles was ich mir merken konnte einzugehen (apropro "merken"-> ich veresse plötzlich sooooo viel! Dachte erst die Schwqangeschaftsdemenz wäre nur ein Mythos, aber meine FÄ meinte, das wäre völlig normal und das gäbe es sehr häufig in der SS. Habt ihr auch damit zu tun?):

@ trinsche81 und babysilke: Du fragtest wegen Blutung, also bei mir war es ja altes Blut und es hat recht lange gekleckert. War ja von der Nacht von Fr auf Sa im KH und gestern war das letzte Mal was zu sehen. Zwischendurch auch mal ein Tag nichts. Allerdings immer weniger, sodass meine Ärztin annahm, dass das einfacch die Reste wären die nboch rauskommen. Beide Ärzte vermuteten, dass es vom GBH komme und dann ja nicht so schlimm wäre, aber genau könne man das nie wirklich sagen. Daher habe ich auch strenge Ruhe und Magnesium verordnet bekommen. Wie siehts denn mittlerweile bei Euch aus mit Blutungen?

@princibella: Ich habe davon ja keine wirklich Ahnung, aber wie kann man denn vor der Geburt Blutungen von einer Nachgeburt haben? Kann das bei mir dann auch daher kommen?

@happy_mum88: Pringels sind soooo toll! Besonders die grünen, aber ich bekomme davon jetzt immer so nen blöden Geschmack im Mund...

@Umstandmode: Also ich habe so einen kleinen Laden in Siegburg, der nur Umstandsmode und Babysachen verkauft, gefunden und der hat echt gute Preise und super tolle Sachen. Habe ja schon länger neue Hoden und BHs gebraucht und bin supi zufrieden. Sogar eine Jeans für nur 10€ und die ist wirklich gut! Also wer aus der Nähe kommt, es lohnt sich.

@Zookie: Wir machen keine zusätzlichen Untersuchungen wie Nackenfaltenmessung etc.. Hatte das ausführlich mit meinem Arzt besprochen und wir wollen das Kind behalten, egal was kommt. Daher würden solche Untersuchungen nur Unruhe verbreiten und evtl sogar großen Stress, zumal das Ergebnis ja nicht mal genau ist. Meine Freundin ist Märzmami 2010 und die hatten suuuuuuper Stress! Sie hatten ein Organscreening und dabie kam raus, dass evtl. das Kind behindert sei und wahrschleinlich einen Herzfehler hat. Sie haben sich total aufgeregt und letztendlich ist der kleine Kerngesund (mein Patenkind). Sie meint heute würde sie das nie mehr machen, weil der Stress ihr vielmehr geschadet hat und sie hätte ihn auch sowieso ausgetragen. Aber ich denke jeder sollte sowas für sich mit seinem Partner entscheiden und wenn man sich Sorgen macht und so eine Untersuchung Erleichterung bringen kann, dann hat sie sicher einen großen Wert.

@Geburt: WÜrde auch am liebsten spontan und im Wasser gebähren. Aber wer weiß wies letztendlich kommt.

@Milka: bin auch gefolgen, nach Korfu, und meine FÄ meinte vorher, dass so ein kurzer Flug kein Problem sei. Allerdings habe ich gemerkt,dass es etwas anstrengender für mich war als sonst. Aber kein Grund deswegen net in den Urlaub zu fliegen. Wünsche Euch viel Erholung in der Türkei. Wann soll es denn losgehen?

So hoffe ich bin das wichtigste losgeworden.
Hat echt viel Zeit gekostet, alle Einträge nachzulesen
Hab so oft gelesen, dass ihr schreibt, dass ihr wegen Pickel ausseht wie Streuselkuchen und jetzt habe ich einen rieen Heißhunger auf Streuselkuchen ...ist mir irgendiwe jetzt nen bissle peinlich... Ich glaub ich muss meinen Schatz anrufen, dass er nach der Arbeit noch welchen mitbringt. Kann an nichts mehr anderes denken ...hihihi... Habt ihr auch schon solche Heißhungerattacken?

Hab ürbigens schon einen ziemlichen Kugelbauch und Monsterbrüste, aber kein bißchen auf der Waage zugenommen. Im Gegenteil eher etwas abgenommen, obwohl die Übelkeit weniger wird und ich echt gut esse. Müsste man jetzt nicht bald mal zunehmen?

Miss_Geschick
5589 Beiträge
02.09.2010 19:01
oh gott...mädels, ich glaub ich hab gerade mein baby gespürt!?!?!?!
hab hier gerade ein bisschen auf dem sofa gelümmelt und auf einmal war ganz kurz so ein gefühl...so ein gaaaanz leichtes flattern...wie ein schmetterling
so ein gefühl hatte ich noch niiiieeee!
also darm oder magen bewegungen fühlen sich anders an...

kann das denn wirklich schon sein??? hattet ihr das auch schon?
ich bin ganz aufgeregt
happy_mum88
1962 Beiträge
02.09.2010 19:01
Einen wunderschönen guten Abend an alle

War vorhin beim Arzt. Dieser stellte fest, ich habe wohl diese extreme Schwangerschaftsübelkeit. Hyver....Keine Ahnung, wie das heißt^^

Habe nun von ihm Volmex Zäpfchen bekommen. Er meinte auch noch, dass ein Frauenarzt sowas wissen müsste. Er konnte garnicht nachvollziehen, wieso er sich nicht weiter mit meinen Beschwerden befasst hat.

Bin nun erstmal bis Ende des Monats krankgeschrieben. Endlich entspannen mit hoffentlich kaum Sorgen

Für alle, die nur wenig trinken können, wie ich:
Gestern hab ich Granini mit Apfel gekauft und hab seit Wochen wieder mehr als 1 Liter am Tag getrunken. Konnte das ganz schnell trinken und es bekam mir, ohne großartigen Blähbauch
happy_mum88
1962 Beiträge
02.09.2010 19:03
Zitat von Miss_Geschick:

oh gott...mädels, ich glaub ich hab gerade mein baby gespürt!?!?!?!
hab hier gerade ein bisschen auf dem sofa gelümmelt und auf einmal war ganz kurz so ein gefühl...so ein gaaaanz leichtes flattern...wie ein schmetterling
so ein gefühl hatte ich noch niiiieeee!
also darm oder magen bewegungen fühlen sich anders an...

kann das denn wirklich schon sein??? hattet ihr das auch schon?
ich bin ganz aufgeregt

So gings mir letzte Woche beim FA. Im Wartezimmer flatterte es auf einmal in meinem Bauch, hab mich soooo gefreut. Da war ich genau 12+5
takezora
3634 Beiträge
02.09.2010 19:12
Hi,
so wir sind auch wieder vom Arzt zurück, ist alles super.
Dem Baby gehts gut, hat ordentlich gewunken und gestrampelt, mein Mann war auch hin und weg. Leider konnte man noch nicht sehen was es ist, ist aber auch noch was zu früh.
Der Wurm mißt 7,8 cm, Foto gabs auch, schaffe ich nur heute Abend nicht mehr hochzuladen.

Gegen meine starke Krämpfe hab ich Magnesium verordnet bekommen, hoffe es wird dadurch besser, allerdings hab ich immernoch voll die Pickel und meine FÄ meinte nur ich könne ne Creme benutzen, die es aber nur vom Hautarzt gibt und bis ich da nen Termin bekomme, ist das Baby schon da.
Novelia
240 Beiträge
02.09.2010 19:42
Zitat von Utinchen:

Ich will gar nicht wissen, was ich dann nach dem Stillen hab, bzw. davor. Hab jetzt schon zwischen E & F Cup ..
Meinem Freund ist letztens nur aufgefallen, das sie ein bisschen fester geworden sind.
Und meiner Mama ist aufgefallen, das ich rundlicher geworden bin.

Wir fahren am Samstag nach Stade, in die Nähe von Hamburg. Dort ist fast meine komplette Familie versammelt und dort wollen wir dann auch die Bomben platzen lassen ( also meine Eltern & Geschwister wissen ja eh schon alles ).

Novelia, wo hast Du denn dein Hochzeitskleid her? Ich bin ja auch noch auf der Suche nach was schickem ...

also ich kauf ja sogut wie fast alles bei ebay und so auch das Hochzeitskleid
ja und zum Glück hats gleich super gepasst
aber es ist natürlich ersteigerte neuware und ich hätte es zurück schicken können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt