Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
anni-hbg
2034 Beiträge
02.09.2010 19:43
Auch wir wünschen einen schönen guten abend

wir waren ja auch heute beim FA. Die ganze Familie war mit (also mein Mann und Hannah, reicht ja auch ). Es ist alles ok *freu*. Der kleine Wurm ist jetzt 28 mm "groß" und ist zeitgerecht entwickelt. Der Bluterguss ist zwar immer noch vorhanden, aber da ich keine Blutungen oder Krämpfe hatte, ist es nicht schlimm. Er wird irgendwann von alleine weggehen. Auch das Magnesium muß ich jetzt nicht mehr nehmen

Hannah hat sich aber kaum für das Baby interessiert. Sie fand die ganzen geräte irgendwie viel spannender

02.09.2010 19:48
Hallo Babyjule,
ich weiß nicht, ob du meinen Traum hier gelesen hast, hatte ich meine ich gestern geschrieben. Ich denke dass sind einfach die Ängste im Unterbewusstsein, dass man irgendwas nicht kann oder vergessen hat. Es ist ja etwas ganz neues, von dem zumindest ich noch überhaupt keine ahnung habe, was da auf einen zukommt. Also: Keine Gedanken oder Sorgen machen...
babysilke
318 Beiträge
02.09.2010 19:48
Zitat von Rabby:

Hallo in die Runde!

melde mich auch mal wieder. Ich versuche erst mal auf alles was ich mir merken konnte einzugehen (apropro "merken"-> ich veresse plötzlich sooooo viel! Dachte erst die Schwqangeschaftsdemenz wäre nur ein Mythos, aber meine FÄ meinte, das wäre völlig normal und das gäbe es sehr häufig in der SS. Habt ihr auch damit zu tun?):

@ trinsche81 und babysilke: Du fragtest wegen Blutung, also bei mir war es ja altes Blut und es hat recht lange gekleckert. War ja von der Nacht von Fr auf Sa im KH und gestern war das letzte Mal was zu sehen. Zwischendurch auch mal ein Tag nichts. Allerdings immer weniger, sodass meine Ärztin annahm, dass das einfacch die Reste wären die nboch rauskommen. Beide Ärzte vermuteten, dass es vom GBH komme und dann ja nicht so schlimm wäre, aber genau könne man das nie wirklich sagen. Daher habe ich auch strenge Ruhe und Magnesium verordnet bekommen. Wie siehts denn mittlerweile bei Euch aus mit Blutungen?

@princibella: Ich habe davon ja keine wirklich Ahnung, aber wie kann man denn vor der Geburt Blutungen von einer Nachgeburt haben? Kann das bei mir dann auch daher kommen?

@happy_mum88: Pringels sind soooo toll! Besonders die grünen, aber ich bekomme davon jetzt immer so nen blöden Geschmack im Mund...

@Umstandmode: Also ich habe so einen kleinen Laden in Siegburg, der nur Umstandsmode und Babysachen verkauft, gefunden und der hat echt gute Preise und super tolle Sachen. Habe ja schon länger neue Hoden und BHs gebraucht und bin supi zufrieden. Sogar eine Jeans für nur 10€ und die ist wirklich gut! Also wer aus der Nähe kommt, es lohnt sich.

@Zookie: Wir machen keine zusätzlichen Untersuchungen wie Nackenfaltenmessung etc.. Hatte das ausführlich mit meinem Arzt besprochen und wir wollen das Kind behalten, egal was kommt. Daher würden solche Untersuchungen nur Unruhe verbreiten und evtl sogar großen Stress, zumal das Ergebnis ja nicht mal genau ist. Meine Freundin ist Märzmami 2010 und die hatten suuuuuuper Stress! Sie hatten ein Organscreening und dabie kam raus, dass evtl. das Kind behindert sei und wahrschleinlich einen Herzfehler hat. Sie haben sich total aufgeregt und letztendlich ist der kleine Kerngesund (mein Patenkind). Sie meint heute würde sie das nie mehr machen, weil der Stress ihr vielmehr geschadet hat und sie hätte ihn auch sowieso ausgetragen. Aber ich denke jeder sollte sowas für sich mit seinem Partner entscheiden und wenn man sich Sorgen macht und so eine Untersuchung Erleichterung bringen kann, dann hat sie sicher einen großen Wert.

@Geburt: WÜrde auch am liebsten spontan und im Wasser gebähren. Aber wer weiß wies letztendlich kommt.

@Milka: bin auch gefolgen, nach Korfu, und meine FÄ meinte vorher, dass so ein kurzer Flug kein Problem sei. Allerdings habe ich gemerkt,dass es etwas anstrengender für mich war als sonst. Aber kein Grund deswegen net in den Urlaub zu fliegen. Wünsche Euch viel Erholung in der Türkei. Wann soll es denn losgehen?

So hoffe ich bin das wichtigste losgeworden.
Hat echt viel Zeit gekostet, alle Einträge nachzulesen
Hab so oft gelesen, dass ihr schreibt, dass ihr wegen Pickel ausseht wie Streuselkuchen und jetzt habe ich einen rieen Heißhunger auf Streuselkuchen ...ist mir irgendiwe jetzt nen bissle peinlich... Ich glaub ich muss meinen Schatz anrufen, dass er nach der Arbeit noch welchen mitbringt. Kann an nichts mehr anderes denken ...hihihi... Habt ihr auch schon solche Heißhungerattacken?

Hab ürbigens schon einen ziemlichen Kugelbauch und Monsterbrüste, aber kein bißchen auf der Waage zugenommen. Im Gegenteil eher etwas abgenommen, obwohl die Übelkeit weniger wird und ich echt gut esse. Müsste man jetzt nicht bald mal zunehmen?

Huhu

sodala, also meine Blutungen sind seit letzte woche wie abgeschlatet ich hoffe eigentlich dies bleibt auch so

Mein Termin heute war gut nur Bilder konnte er net wirklich gut machen weil es so schnell war bzw. so komisch lag ^^

Es hat sich bewegt und das Herzchen hat super geschlagen

Von Kopf bis Po 7,5 cm Er konnte es nicht ganz messen ^^

Ansonsten alles super so wie er sehen konnte hat es nicht nachgeblutet also der Bluterguss wegen der Plazenta kann er noch nichts sagen da diese ja bis zur ca. 21 Woche sich bewegen kann.

Er meinte wenn es jetzt so weiter geht dann ist es gut und wir sind auf dem richtigen Weg

LG Silke
02.09.2010 20:41
Zitat von Julia444:

Hallo Babyjule,
ich weiß nicht, ob du meinen Traum hier gelesen hast, hatte ich meine ich gestern geschrieben. Ich denke dass sind einfach die Ängste im Unterbewusstsein, dass man irgendwas nicht kann oder vergessen hat. Es ist ja etwas ganz neues, von dem zumindest ich noch überhaupt keine ahnung habe, was da auf einen zukommt. Also: Keine Gedanken oder Sorgen machen...

Hallo Julia,

schön, dass wenigstens eine geantwortet hat
hatte ne freundin gefragt und sie meinte das selbe wie du.

danke dir .-)
02.09.2010 20:44
Hallo und Guten Abend an alle,

habe heute mit meiner Hebamme gesprochen über dies und das...

Sie hat angeboten, dass sie sich mal für 2 Stunden hier einloggen würde, um uns ev.Fragen zu beantworten ( kostenlos natürlich )
Weil es ja doch (leider ) immer noch viele Frauen gibt, die vieles nicht wissen usw. ( z.B. ab wann kann ich mir ne hebamme nehmen, wer bezahlt Geb.Vorbereitungskurs usw.) und sie würde es einfach anbieten, weil sie möchte, dass endlich die Frauen richtig beraten werden und das auch bekommen, was ihnen zusteht.

Der Termin wird angesetzt auf jeden Fall nächste Woche. Mo oder Mi steht aber noch nicht fest. je nachdem wie sie arbeiten muss.

Hätte denn jemand interesse, bzw.irgendwelche Fragen? sie ist sehr nett und verständnisvoll und beantwortet JEDE frage. habe sie selbst auch schon Intime bzw."peinliche" dinge gefragt. Sie lacht nicht, oder macht sich lustig oder sowas.

Also wer Lust hat, einfach mal laut "hier" rufen dann sage ich ihr bescheid.

liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen
02.09.2010 21:05
das ist aber wirklich lieb von deiner hebi, und auch dass du an uns gedacht hast finde ich toll
hmm, ich wüsste jetzt nicht, was ich sie fragen sollte, habe mich dazu entschlossen (wie bei meiner 1. geburt) auf eine hebi zu verzichten.
mal sehen, viell. fällt mir noch was ein
auf jeden fall habe ich mal eine frage an die, die schon einmal ein baby bekommen haben....hattest ihr eine PDA? wie waren eure erfahrungen? ich habe bei meiner 1. geburt keine schmerzmittel bekommen und soweit ich mich erinnern kann waren die schmerzen nicht so schlimm....doch meine mutti behauptet immer, man würde sich einfach nicht mehr richtig an die schmerzen erinnern können, man vergisst mit der zeit. diesmal habe ich irgendwie viel mehr angst vor der geburt
allerdings macht mir eine PDA fast noch mehr angst...
wünsche euch einen schönen abend!
Indira
13683 Beiträge
02.09.2010 21:06
Zitat von babyjule:

Hallo und Guten Abend an alle,

habe heute mit meiner Hebamme gesprochen über dies und das...

Sie hat angeboten, dass sie sich mal für 2 Stunden hier einloggen würde, um uns ev.Fragen zu beantworten ( kostenlos natürlich )
Weil es ja doch (leider ) immer noch viele Frauen gibt, die vieles nicht wissen usw. ( z.B. ab wann kann ich mir ne hebamme nehmen, wer bezahlt Geb.Vorbereitungskurs usw.) und sie würde es einfach anbieten, weil sie möchte, dass endlich die Frauen richtig beraten werden und das auch bekommen, was ihnen zusteht.

Der Termin wird angesetzt auf jeden Fall nächste Woche. Mo oder Mi steht aber noch nicht fest. je nachdem wie sie arbeiten muss.

Hätte denn jemand interesse, bzw.irgendwelche Fragen? sie ist sehr nett und verständnisvoll und beantwortet JEDE frage. habe sie selbst auch schon Intime bzw."peinliche" dinge gefragt. Sie lacht nicht, oder macht sich lustig oder sowas.

Also wer Lust hat, einfach mal laut "hier" rufen dann sage ich ihr bescheid.

liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen

hey das ist ja echt eine nette Idee von deiner Hebi

ansonsten kann ich das Buch "1000 Fragen an die Hebamme" empfehlen. Da wird auch so gut wie jede Frage beantwortet
Indira
13683 Beiträge
02.09.2010 21:10
@ schmerzen bei der Geburt und PDA:

Ich denke, dass man es auf sich zukommen lassen sollte. Jeder Mensch nimmt Schmerzen anders war und jede Geburt ist anders. Gerade bei langen Geburten ist eine PDA manchmal sinnvoll dass man zwischendurch bisschen verschnaufen kann.

Wärend der Geburt sollte man dann entscheiden ob man was will oder sich von der Hebamme und den Ärzten beraten lassen.

Miss_Geschick
5589 Beiträge
02.09.2010 21:15
oh na das ist ja wirklich suuuper lieb von deiner hebi
also ich hätte schon ein paar fragen...weil ich auch in ner doofen situation bin...ich wohne ja jetzt noch in görlitz und ziehe erst im dezember nach merseburg wo ich auch entbinden möchte...und ich hab absolut keinen plan wie ich da jemals noch ne hebi abbekommen soll...
und durch die komische situation hab ich natürlich schon ein paar fragen...
also ich fände es auf jeden fall wirklich supi wenn sich deine hebi mal ein paar minuten zeit nehmen könnte
Indira
13683 Beiträge
02.09.2010 21:21
Zitat von Miss_Geschick:

also ich hätte schon ein paar fragen...weil ich auch in ner doofen situation bin...ich wohne ja jetzt noch in görlitz und ziehe erst im dezember nach merseburg wo ich auch entbinden möchte...und ich hab absolut keinen plan wie ich da jemals noch ne hebi abbekommen soll...
also ich fände es auf jeden fall wirklich supi wenn sich deine hebi mal ein paar minuten zeit nehmen könnte

eine Hebamme zu finden ist gar nicht so schwer. Am besten ist du fragst in dem Krankenhaus nach in dem du entbinden willst. Die haben da sicher eine Liste. Weil gerade für die NAchsorge ist eine Hebamme schon wichtig
02.09.2010 21:23
Zitat von Miss_Geschick:

hey hab auch das problem das wir im november in eine andre stadt ziehen. Hab nach hebammen von dort gegoogelt und ein paar hatten homepages und die die mir sympathisch waren hab ich angeschrieben. Eine hat mich vorhin angerufen und schonmal für die nachsorgen bei sich eingetragen und wenn ich dann umgezogen bin machen wir ein kennenlernen aus und wenns passt dann bleib ich bei ihr Machs doch auch so erstmal also dich vormerken lassen usw...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
02.09.2010 21:27
Zitat von sweety801:

Zitat von Miss_Geschick:

hey hab auch das problem das wir im november in eine andre stadt ziehen. Hab nach hebammen von dort gegoogelt und ein paar hatten homepages und die die mir sympathisch waren hab ich angeschrieben. Eine hat mich vorhin angerufen und schonmal für die nachsorgen bei sich eingetragen und wenn ich dann umgezogen bin machen wir ein kennenlernen aus und wenns passt dann bleib ich bei ihr Machs doch auch so erstmal also dich vormerken lassen usw...

ja an sowas hab ich auch schon gedacht...nur ich hab halt von einigen schon gehört das sie "so spät" keine mehr abbekommen haben...und dann hab ich auch sorge wegen nem geburtsvorbereitungskurs...den würde ich ja schon gern in merseburg dann machen mit meinem männe
meine fa meinte das letzte mal zu mir ich soll mir bei zeiten ein platz reservieren lassen...aber ich weiß ja noch nciht mal den genauen umzugstermin...kommt drauf an wie schnell mich meine ärztin krank schreibt
02.09.2010 21:29
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von sweety801:

Zitat von Miss_Geschick:

ja an sowas hab ich auch schon gedacht...nur ich hab halt von einigen schon gehört das sie "so spät" keine mehr abbekommen haben...und dann hab ich auch sorge wegen nem geburtsvorbereitungskurs...den würde ich ja schon gern in merseburg dann machen mit meinem männe
meine fa meinte das letzte mal zu mir ich soll mir bei zeiten ein platz reservieren lassen...aber ich weiß ja noch nciht mal den genauen umzugstermin...kommt drauf an wie schnell mich meine ärztin krank schreibt

Ja genau deshalb hab ich mir lieber jetzt schon eine gesucht. Und über telefon kann man ja auch rausfinden ob man sich sympatisch ist oder net.
Also ich würd jetzt schonmal anfangen zu suchen net das es dann zu spät ist
Svenja81
5641 Beiträge
02.09.2010 22:16
huihuihuihui, kaum ist man einen halben tag nicht hier, muss man stunden verbringen um nachzulesen und seinen senf dazu zu geben
mein schwimmen war super. mein körper knirschte und knackte die ganze zeit. hört sich böse an, tat aber richtig gut. mein rücken konnte sich mal entspannen. ist zwar noch nicht alles weg, aber das geht denk ich auch nicht nach ein mal schwimmen.

morgen geh ich zu meiner arbeit und sage den "kids" dort tüssie. da heul ich bestimmt wieder die ganze zeit. wat solls, so bin ich halt

@babyjule: lustiger traum, besonders deine erklärung dafür. so nen traum will ich auch haben ich hoffe das ist dann nicht wirklich so. hier im norden gibts zum glück nicht sooooooooooooooo viel karnevalkrams

@flowerpaintet: ich habe leider immer solchen durst, dass ichs gar nicht aushalten würde 2 std nichts zu trinken. bin aber auch froh darüber, da ich glaub ich sonst vergessen würde viel zu trinken.

@rabby: vergessen tute ich auch sehr viel.ok, habe ich schon immer, bin bekannt dafür. aber es ist leider noch schlimmer geworden. am häufigsten ist die PIN meiner ec-karte betroffen. peinlich, peinlich jedes mal
eigentlich nimmt man erst später zu glaube ich. hab ja nun auch so nen riesen bauch, von dem ich aber immernoch vermute, dass es ein blähbauch ist, daher hab ich keine ahnung. er wird schon wachsen, da kannst du dir sicher sein

@Miss_Gesschick: das hatte ich gestern auch zwei mal, als ich ganz ruhig auf dem sofa saß. hab auch daran gedacht, kann mir das aber überhaupt nicht vorstellen. das kann man doch erst im 5. etwa spüren, oder? ich glaube doch eher, dass es was anderes war. wenn doch, muss ich jetzt nachträglich noch vor freude ausflippen
und wegen der hebamme nach dem umzug. ruf doch welche dort an. auch am telefon kann man die schon ganz toll kennen lernen.

@happy_mum: das freut mich sehr. natürlich nicht deine extreme übelkeit, sondern, dass der termin so gut gelaufen ist. genieße die freie zeit und ruhe dich ordentlich aus.

@babyjule: ich finde das eine sehr gute idee. ich hoffe, dass ich dann auch zeit habe. ansonsten lese ichs dann hinterher nach.

so nun muss ich dringend in die heia. mein mann hat morgen frei und daher haben wir gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel vor, und das heißt frühes aufstehen.
-Lieschen-
13625 Beiträge
03.09.2010 08:56
Sooo,

ich bin heut auch in der 13. Woche angekommen

Am Montag darf ich wieder zum FA

Und Mädels, einen Tipp:

Versucht nie, eure US-Bilder einzulaminieren!
Ich habe es versucht und das Ergebnis: Sie sind nun komplett schwarz

Zum Glück hab ich sie vorher eingescannt und bekomme vom FA nochmal welche...
Man, hab ich mich geärgert. Dabei wollte ich doch nur, dass sie lange halten und nicht knicken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt