Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
23.02.2011 12:34
Zitat von mama90:

Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von mama90:

Hey ihr lieben,

war vorhin beim Arzt..
Die kleine ist schon sehr groß und wiegt dementsprechend viel.
SIe würde die Geburt einleiten lassen, aber sie weiß dass das die KH hier nicht mitmachen nur auf Grund der Größe und dem Gewicht.
Bin am verzweifeln, hab echt keine Lust mehr...
Bekomme so oft kaum Luft.

Muss später ins KH ( wo ich entbinde) zur Akupunktur, ich werde das mal ansprechen wie das ist mit der Einleitung.
bin echt fertig.

Wie groß und schwer ist sie denn jetzt?? Mein KH leitet erst ab der 39SSW ein.

Bin jetzt 37 + 4 und sie wiegt nun schon 3.500g und ist 52cm groß.
Der Papa ist auch so groß, hat sie wohl daher
Will einfach nicht mehr, die Ärztin meinte wenn sie die ganze Zeit noch drin bleibt wird das bei 4kg liegen wie soll das denn auch mir rauskommen, bin doch gerade mal 1.72 groß und wiege 65kg

Am wichtigsten ist ja immernoch der Kopfumfang. Aber 52cm ist ja echt schon was!! Ben wog vor 2 Wochen auch schon 3000g. Und war so 43cm groß. Wenn er Anfang der 39SSW schon 4000g hat, dann wollen die mit mir auch über ne Einleitung sprechen.
Man muss allerdings auch immer bedenken, dass die Messungen ja nie genau sind. Aber ich finde, das macht einem trotzdem Angst!!
Sprech das doch im KH nochmal an. Ich möchte nämlich z.B. unbedingt normal entbinden und bei über 4kg wird das sicher nicht leichter...
Novelia
240 Beiträge
23.02.2011 12:35
Zitat von J-e-s-s-i:

@Novelia: Aber ihr müsst beachten, dass ihr dann für 2011 höchstwahrscheinlich nachzahlen müsst!! Das darf man nicht vergessen!! Außer dein Mann hat hohe Werbungskosten oder ihr könnt sonst irgendwas absetzen.

achso mh dann vielleicht lieber nicht ändern lassen...
bekomm ich das dann über die lohnsteuererklärung wieder ??
mama90
93 Beiträge
Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von mama90:

Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von mama90:

Hey ihr lieben,

war vorhin beim Arzt..
Die kleine ist schon sehr groß und wiegt dementsprechend viel.
SIe würde die Geburt einleiten lassen, aber sie weiß dass das die KH hier nicht mitmachen nur auf Grund der Größe und dem Gewicht.
Bin am verzweifeln, hab echt keine Lust mehr...
Bekomme so oft kaum Luft.

Muss später ins KH ( wo ich entbinde) zur Akupunktur, ich werde das mal ansprechen wie das ist mit der Einleitung.
bin echt fertig.

Wie groß und schwer ist sie denn jetzt?? Mein KH leitet erst ab der 39SSW ein.

Bin jetzt 37 + 4 und sie wiegt nun schon 3.500g und ist 52cm groß.
Der Papa ist auch so groß, hat sie wohl daher
Will einfach nicht mehr, die Ärztin meinte wenn sie die ganze Zeit noch drin bleibt wird das bei 4kg liegen wie soll das denn auch mir rauskommen, bin doch gerade mal 1.72 groß und wiege 65kg

Am wichtigsten ist ja immernoch der Kopfumfang. Aber 52cm ist ja echt schon was!! Ben wog vor 2 Wochen auch schon 3000g. Und war so 43cm groß. Wenn er Anfang der 39SSW schon 4000g hat, dann wollen die mit mir auch über ne Einleitung sprechen.
Man muss allerdings auch immer bedenken, dass die Messungen ja nie genau sind. Aber ich finde, das macht einem trotzdem Angst!!
Sprech das doch im KH nochmal an. Ich möchte nämlich z.B. unbedingt normal entbinden und bei über 4kg wird das sicher nicht leichter...

ich werde später mal mit denen reden...
das macht einen echt verrückt...
lena4ka8
1059 Beiträge
Keine sorge ich denke sie wird es gut raus schaffen.lass der natur ihren freien lauf.wenn dann doch iwas sein sollte kann dann in dem moment entschieden werden was man sonst machen kann.
Lucky01984
1050 Beiträge
23.02.2011 12:37
Zitat von Indira:

das ist ja auch ne doofe Aussage von deiner Ärztin. Das macht sich ja voll verrückt...

Also mein Sohn hatte auch 3980 g bei der Geburt und ich bin 1,76 m.
Viel wichtiger ist allerdings der Kopfumfang.

Außerdem kann man die Babys gar nicht so genau ausmessen. 500 g sind da schnell mal zu viel oder zu wenig gemessen.

bei den letzten untersuchungen wurde meine kleene im KH auf 2900 gramm gerechnet und 49 cm gross beim FA 2 tage später 3500 gramm und 52 cm da sieht man ja wie unterschiedlich die rechnen
Mama--2011
2754 Beiträge
23.02.2011 12:38
Zitat von Lucky01984:

Zitat von Indira:

das ist ja auch ne doofe Aussage von deiner Ärztin. Das macht sich ja voll verrückt...

Also mein Sohn hatte auch 3980 g bei der Geburt und ich bin 1,76 m.
Viel wichtiger ist allerdings der Kopfumfang.

Außerdem kann man die Babys gar nicht so genau ausmessen. 500 g sind da schnell mal zu viel oder zu wenig gemessen.

bei den letzten untersuchungen wurde meine kleene im KH auf 2900 gramm gerechnet und 49 cm gross beim FA 2 tage später 3500 gramm und 52 cm da sieht man ja wie unterschiedlich die rechnen

Bei meinem FA hieß es auch 2600g und 2 Tage später im KH 3100g.
Indira
13683 Beiträge
23.02.2011 12:44
da seht ihr, sogar hier haben Mädels schon die Erfahrung gemacht, dass man sich auf die Messungen nicht verlassen kann.

Natürlich ist es besser wenn man denkt, dass das Baby nur 3500 g hat und es ist dann schwerer als andersrum weil man da lockerer ist.

Aber auch 4 kg Babys sind von Erstgebärenden zu schaffen
happy_mum88
1962 Beiträge
23.02.2011 12:54
Ach Mädels ...Komm vom Arzt und hab irgendwie grade nen Nervenzusammenbruch

Sie will nicht zunehmen ...Heute machte mir das so dolle Angst ...
Zwar sagt mein Arzt, man kann sich auch mega verschätzen und sie hat zugenommen und wahrscheinlich hats noch nicht einmal einen Grund ...aber ich bin da fast vom Stuhl gefallen ...Hätte fast geheult ...
Nun bin ich zu Hause und heule ...

Dienstag oder Mittwoch wird wohl nun schon eingeleitet ...
Ich wollte das doch nie ...Hab da mehr Schiss vor als vor nem Kaierschnitt

Erstmal die mega Angst, sie hat irgendwas und dann die Einleitung ...

Drückt mir bitte die Daumen, dass sie bis Dienstag von allein kommt ...

Bin grade so wuschig und verheult
Mama--2011
2754 Beiträge
23.02.2011 12:55
Zitat von happy_mum88:

Zwar sagt mein Arzt, man kann sich auch mega verschätzen und sie hat zugenommen und wahrscheinlich hats noch nicht einmal einen Grund ...aber ich bin da fast vom Stuhl gefallen ...Hätte fast geheult ...

Oh man, komm her!!!
Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie jetzt bald kommt.
kruemel2011
5828 Beiträge
23.02.2011 12:57
ach schnecke das hört sich ja gar nich gut an... aba denk positiv dann haste deine maus bald bei dir... fühl dich mal gaaaaaaaaannnnnz doll gedrückt
Indira
13683 Beiträge
23.02.2011 12:58
Zitat von happy_mum88:

oh man, lass dich mal drücken!

Ist heute der Tag der unsensiblen Ärzte

Was soll man als Mutter mit so ner Aussage anfangen...

Ich denke aber, dass deine Maus wohlauf ist. Wenn sonst alle Werte in Ordnung waren. Und einleiten ist nicht so schlimm. Hoffe trotzdem für dich dass es nicht soweit kommt
23.02.2011 12:59
Zitat von happy_mum88:

drück dich auch mal
kann mir vorstellen das du angst hast... ist schon doof zu wissen, es wird eingeleitet und wann es genau passiert (also an welchem tag)
dann lieber spontan, ohne es zu wissen.
aber sieh es positiv, so hast du dein mäuschen bald im arm und dann überwiegt die freude
annusch
3479 Beiträge
23.02.2011 12:59
ne bekannte von mir hat ihr kind auch ganz normal entbunden und der kleine wog über 4kg und war 56cm groß...das ist alles zu schaffen!
meine hebi hat gestern gesagt, dass ich zum wehen fördern auch ruhig mal n halbes glas sekt trinken kann....die kinder sind ja jetzt "fertig" und ein bissl alkohol macht den zwergen nix aus....auch wegen dem essen (worauf ich ja sowieso immer nix gebe), aber wenn was ist, ist es nicht mehr ganz so dramatisch wie vor ein paar wochen, weil die kinder ja schon fertig entwickelt sind!
happy_mum88
1962 Beiträge
23.02.2011 13:05
Danke, ihr seid lieb

Weiß garnicht, was grade mit mir los ist ...

Heul wie n kleines Kind

Indira
13683 Beiträge
23.02.2011 13:08
bei mir war Gestern Heultag... die Hormone halt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt