März 2011 Mamis.... juhuiiii
25.01.2011 16:42
@FA: alles soweit ok Gmh so lang wie noch nie 4,5. Trichter vorhanden aber unverändert. Mumu nicht perfekt, aber nicht zu weich. Darf also so weiter machen aber kein Sex
Urin, hb, Gewicht, CTG, Blutdruck haben sie nicht gemacht. Machen sie beim nächsten mal. Is klar. Eisen wurd Anfang Oktober das letzte mal geschaut. Urin vor nem Monat. Blutdruck im KH.... Werde nchher mal mit hebi drüber reden. Obwohl sie Eisen bei mir nicht darf.
.
Tee werde ich garantiert noch nicht trinken. Sind ja grad mal froh, dass der mumu wieder fester ist.
.
Dammmassage hab ich mal ganz kurz probiert. Hab ich glaub ich kein problem mit. Meine hebi sagt ab 36.
.
Hab heute letzten gvk
Urin, hb, Gewicht, CTG, Blutdruck haben sie nicht gemacht. Machen sie beim nächsten mal. Is klar. Eisen wurd Anfang Oktober das letzte mal geschaut. Urin vor nem Monat. Blutdruck im KH.... Werde nchher mal mit hebi drüber reden. Obwohl sie Eisen bei mir nicht darf.
.
Tee werde ich garantiert noch nicht trinken. Sind ja grad mal froh, dass der mumu wieder fester ist.
.
Dammmassage hab ich mal ganz kurz probiert. Hab ich glaub ich kein problem mit. Meine hebi sagt ab 36.
.
Hab heute letzten gvk
25.01.2011 16:47
svenja das klingt ja super.. dann scheint sich alles bei dir gut erholt zu haben
25.01.2011 16:50
Svenja, herzlichen Glückwunsch zu diesem langen GMH!!! Und viel Spaß im GVK!
25.01.2011 16:51
Nach den nicht so schönen Nachrichten der letzten Tage scheint es ja jetzt bei den meisten wieder bergauf zu gehen
25.01.2011 16:52
ich denke grad im endspurt holpert es bei einigen mal.. das ist ja normal.. trotzdem hoffe ich das alle krümel noch ein wenig durchhalten
25.01.2011 16:53
svenja, schön das es auch noch gute nachrichten gibt
is ja witzig, du hast is letzte mal gvk und ich is erste mal
is ja witzig, du hast is letzte mal gvk und ich is erste mal
25.01.2011 17:15
Zitat von AnnaK:nee keine BEL. Wunschsectio nach traumatischem Geburtserlebnis (so sagt mein FA )
@Adara: das glaub ich, dass die Massage unangenehm ist, bin da auch nicht wirklich scharf drauf. Aber hast natürlich recht, bei KS kannst du dir den ganzen "Spaß" ja sparen... War bei dir BEL, oder? Oder bin ich jetzt wieder verkehrt?
.
@svenja das ist ja toll!
25.01.2011 17:18
Mädels, ich habe da mal ne Frage an euch.... Also habe heute meine Abrechnung zugeschickt bekommen und da steht drinne Mutterschutz vom 25.01. -03.05.2011....
Aber mein ET ist am 15.03., dass heißt denn doch eigentlich das ich vom 01.02.- 10.05. im Mutterschutz bin oder nicht?!?
Aber mein ET ist am 15.03., dass heißt denn doch eigentlich das ich vom 01.02.- 10.05. im Mutterschutz bin oder nicht?!?
25.01.2011 17:22
Zitat von Tanni84HB:
Mädels, ich habe da mal ne Frage an euch.... Also habe heute meine Abrechnung zugeschickt bekommen und da steht drinne Mutterschutz vom 25.01. -03.05.2011....
Also mein ET ist der 18.03. und bei mir im Mutterpass steht (handschriftlich, als Ergänzung neben dem ET) "Letzer Arbeitstag 03.02.2011" Bedeutet also Mutterschutz ab 04.02. Dann würde das bei dir mit dem 01.02. passen
Tanni du musst auf den Tag genau sechs Wochen davor und acht Wochen danach vom 15.3. rechnen. Wenn das im Bescheid nicht stimmt, dann musst bei der Kasse unbedingt nochmal anrufen und nachfragen!
Zitat von Tanni84HB:
man bekommt ja 6 wochen ausgezahlt, dann nach der geburt und nach abgabe der geburtsurkunde 8 wochen.. eigentlich kommt das doch hin
25.01.2011 17:24
ich hab auch mal eine frage:
wenn man einen notkaiserschnitt bekommt, ist der immer unter vollnarkose? oder geht das auch anders mit der betäubung?
wenn man einen notkaiserschnitt bekommt, ist der immer unter vollnarkose? oder geht das auch anders mit der betäubung?
25.01.2011 17:26
Habe gerade nachgeschaut im Kalender, da haben die sich wohl versehen, muss da morgen nochmal im Steuerbüro anrufen mein Mutterschutz geht vom 01.02.- 10.05.2011 arbeite ja auch noch bis einschließlich Montag den 31.01.
Danke an euch...
Danke an euch...
25.01.2011 17:30
Zitat von melanie86:
Also wie das beim Notkaiserschnitt ist kann ich nicht genau sagen, aber bei einem normalen habe ich jetzt im KH mitbekommen betäuben die meist durch eine Rückenmarksnarkose den unteren Bereich. Wahrscheinlich eine Art PDA...da gehen nämlich nur 4% von dem Medikament zum Kind über, bei Vollnarkose wäres es 40%...hoffe das beantwortet deinen Frage schon mal etwas.
25.01.2011 17:31
Zitat von Tini1603:
Zitat von melanie86:
Also wie das beim Notkaiserschnitt ist kann ich nicht genau sagen, aber bei einem normalen habe ich jetzt im KH mitbekommen betäuben die meist durch eine Rückenmarksnarkose den unteren Bereich. Wahrscheinlich eine Art PDA...da gehen nämlich nur 4% von dem Medikament zum Kind über, bei Vollnarkose wäres es 40%...hoffe das beantwortet deinen Frage schon mal etwas.
danke das hilft mri ein wenig weiter.. hab mich mit dem thema nie befasst... aber wenn keine eile ist und nur spontan entschieden wird das sofort ein kaiserschnitt gemacht wird werden die einem ja wohl die wahl lassen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt