Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
23.02.2010 12:05
Ich freu mich auch schon auf Sushi, ne gegrillte Leber beim Griechen und ein schönes Lachs-Frühstück
23.02.2010 12:06
Zitat von Kamuc:

Ich freu mich auch schon auf Sushi, ne gegrillte Leber beim Griechen und ein schönes Lachs-Frühstück

ich freu mich auf ein Glas Wein , weissen Martini
Aber das wird wohl noch was dauern werde stillen
23.02.2010 12:07
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

@manu: schon jetzt 50 cm?? das kann nicht sein, oder es wird ein sehr grosses bei der Geburt...
@rinchen: meine Hebi hatte auch gesagt ab heute könnte ich die Medik. absetzen aber der FA meinte erst ab 37+0...
ich fahre die ab heute langsam runter.

Ich werd das auch machen! Was nimmst du denn?

Utrogestan, weiss net ob es das in Deutschland gibt?
rinchensarina
23180 Beiträge
23.02.2010 12:08
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

so Mädels, war bei meiner Hebi.. Hab ihr berichtet wie oft ich zum CTG rennen muss ( 1xwö.), sie war geschickt..Hat ja keinen bestimmten Grund! Und dass mein Fa mir nochmal Magnesium aufgeschrieben hat..365 mg 2x tgl! Sie hat mich dann gefragt ob ich noch 2 Wochen dranhängen will, ich sollte das lieber mal langsam absetzen! Der Kleine wäre reif, und ich könnte ihn ruhig schlüpfen lassen, wenn er das möchte!
Ich soll nur keine Wehen fördern!
Und sie meinte, dass man bei der Dammmassage auch die Schamlippen nicht vergessen soll zu massieren, denn das vergessen wohl viele, und dann reissen die meist nur! Joa!! Des wars glaub ich...
Wer ist Tigerbaby?? Sie war aber nciht oft hier, oder??

also ich bekomm das irgenwie nicht hin, meine Arme sind zu kurz
Aber mein Damm soll wohl eh sehr dünn sein. Bei meiner Schwester haben sie geschnitten, weil der Damm zu dünn war, aus Angst er könnte zum After aufreissen... ach menno
Wann hat deine Schwester denn entbunden? Weil eigentlich schneiden sie ja heute nciht mehr, sie lassen lieber reissen, denn das ist natürlicher und macht in der regel nichts kaputt! ein Schnitt kann da schon schlimmeres anrichten! Aber naja... Ach wir werden es einfach sehen! Ich versuche noch zu massieren! Ich will ncihts unversucht lassen...Nur die Heublumenbäder mach ich wohl nicht!
rinchensarina
23180 Beiträge
23.02.2010 12:09
Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Oh ja.. Oder einen schönen Cocktail im Sommer!
Ach..Ich könnt grad alles..Alles was verboten ist! hihi!
rinchensarina
23180 Beiträge
23.02.2010 12:10
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

@manu: schon jetzt 50 cm?? das kann nicht sein, oder es wird ein sehr grosses bei der Geburt...
@rinchen: meine Hebi hatte auch gesagt ab heute könnte ich die Medik. absetzen aber der FA meinte erst ab 37+0...
ich fahre die ab heute langsam runter.

Ich werd das auch machen! Was nimmst du denn?

Utrogestan, weiss net ob es das in Deutschland gibt?
Ja, genau, das gibts hier auch !
So, Mädels ich bin mal weg, bekomme gleich Besuch und will wenigstens noch n bisschen Ordnung schaffen!
Kamuc
11214 Beiträge
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Ui ja so ein richtig schöner Erdbeer-Daiquiri
Ich bin soooooooooooooo müde, würd sooo gerne schlafen. Aber gleich kommt mein grosser aus der Schule heim und hat hunger und dann müssen wir Hausaufgaben machen und lernen. Und wenn wor damit fertig sind muss ich wieder kochen weil mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt......und wenn ich dann endlich schlafen könnte, dann muss ich sicher wieder alle Stunde aufs Klo rennen
23.02.2010 12:11
Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Ui ja so ein richtig schöner Erdbeer-Daiquiri

mmmhh ein Gläschen Rotwein am abend zusammen mit meinem Mann ...
Kamuc
11214 Beiträge
23.02.2010 12:11
oder einfach nur ein schönes kaltes Bier beim Grillen
Oh und ein BLUTIGES Steak ... jammi

so nu hör ich auf sonst muss ich weinen
23.02.2010 12:12
Zitat von rinchensarina:

Ach und wegen den Wassereinlagerungen hab ich die Hebamme gefragt..sie sagt Pellkartoffeln, Quark, Petersilie, und Gurken sollen Wunder bewirken.. Auch Ananas.. Und wenn man durch Lebensmittel Wehen erzielen will, muss man wohl ne ganze Menge essen..Somit werd ich mir die Tage Milchreis und Zimt geben! J uppiiiehhhh

Ich habe mich ca. die Hälfte der SS nur von Pellkartoffeln mit Quark ernährt und habe trotzdem ganz stark Wasser
23.02.2010 12:14
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

so Mädels, war bei meiner Hebi.. Hab ihr berichtet wie oft ich zum CTG rennen muss ( 1xwö.), sie war geschickt..Hat ja keinen bestimmten Grund! Und dass mein Fa mir nochmal Magnesium aufgeschrieben hat..365 mg 2x tgl! Sie hat mich dann gefragt ob ich noch 2 Wochen dranhängen will, ich sollte das lieber mal langsam absetzen! Der Kleine wäre reif, und ich könnte ihn ruhig schlüpfen lassen, wenn er das möchte!
Ich soll nur keine Wehen fördern!
Und sie meinte, dass man bei der Dammmassage auch die Schamlippen nicht vergessen soll zu massieren, denn das vergessen wohl viele, und dann reissen die meist nur! Joa!! Des wars glaub ich...
Wer ist Tigerbaby?? Sie war aber nciht oft hier, oder??

also ich bekomm das irgenwie nicht hin, meine Arme sind zu kurz
Aber mein Damm soll wohl eh sehr dünn sein. Bei meiner Schwester haben sie geschnitten, weil der Damm zu dünn war, aus Angst er könnte zum After aufreissen... ach menno
Wann hat deine Schwester denn entbunden? Weil eigentlich schneiden sie ja heute nciht mehr, sie lassen lieber reissen, denn das ist natürlicher und macht in der regel nichts kaputt! ein Schnitt kann da schon schlimmeres anrichten! Aber naja... Ach wir werden es einfach sehen! Ich versuche noch zu massieren! Ich will ncihts unversucht lassen...Nur die Heublumenbäder mach ich wohl nicht!

vor 2 Jahren... hab auch gelesen dass es besser sein soll wenn es reisst als geschnitten zu werden, aber ich kenne sehr viele die geschnitten worden sind. ... keine Ahnung
23.02.2010 12:14
Also, ich möchte ein Mettbrötchen! Das soll mir mein Schatz nach der Entbindung gleich ins Krankenhaus bringen
Dann freue ich mich noch auf den hausgebrannten Raki den wir seit unserem letzten Kreta-Urlaub hier stehen haben und nen leckeren Cocktail
23.02.2010 12:15
Zitat von Kamuc:

oder einfach nur ein schönes kaltes Bier beim Grillen
Oh und ein BLUTIGES Steak ... jammi

so nu hör ich auf sonst muss ich weinen

oh jaaa Steak Medium . jamjam
23.02.2010 12:22
Zitat von Kamuc:

Zitat von Manu2810:

Hallöchen,

hab jetzt nicht alle knapp 150 Beiträge (von heute Morgen!! Ihr seid so schreibwütig ) gelesen. Gibt es was Neues?

Termin bei meiner FÄ war eigentlich wie immer. Köpfchen ist unten und im Falle eines Blasensprungs kann ich auch sitzend transportiert werden. Sie meinte er müsste, da alles normal entwickelt ist, so ca. 50 cm haben, Gewicht hat sie mir jetzt nicht gesagt, meinte aber er wird wohl so um die 3500 g bei der Geburt erreichen. Also normaler Durchschnitt würde ich sagen. CTG war auch ok. Das Blut war definitiv im Urin und nicht aus der Scheide. Ich tippe mal auf Harnwegsinfekt, haben den Urin eingeschickt. (wie umständlich!) Ich hatte noch nie ein Harnwegsinfekt, ausgerechnet jetzt. Naja, evtl. gibt es ein Antibiotika und muss viel trinken. Beschwerden dies bezüglich habe ich aber keine. Also im großen und ganzen war alles in Ordnung. Krümelchen geht es gut!

hat er jetzt 50 cm oder war das der Schätzwert für die Geburt?

Sie bezog die Größe auf jetzt, wobei sie nicht gemessen hat, sie meinte er wäre ja normal entwickelt also müsste er ca 50 cm sein. So tolle Antworten bekomme ich immer Nehme den Wert also jetzt nicht so genau, da sie scheinbar kein Bock hatte genau zu messen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt