Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
23.02.2010 12:28
Zitat von Manu2810:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Manu2810:

Hallöchen,

hab jetzt nicht alle knapp 150 Beiträge (von heute Morgen!! Ihr seid so schreibwütig ) gelesen. Gibt es was Neues?

Termin bei meiner FÄ war eigentlich wie immer. Köpfchen ist unten und im Falle eines Blasensprungs kann ich auch sitzend transportiert werden. Sie meinte er müsste, da alles normal entwickelt ist, so ca. 50 cm haben, Gewicht hat sie mir jetzt nicht gesagt, meinte aber er wird wohl so um die 3500 g bei der Geburt erreichen. Also normaler Durchschnitt würde ich sagen. CTG war auch ok. Das Blut war definitiv im Urin und nicht aus der Scheide. Ich tippe mal auf Harnwegsinfekt, haben den Urin eingeschickt. (wie umständlich!) Ich hatte noch nie ein Harnwegsinfekt, ausgerechnet jetzt. Naja, evtl. gibt es ein Antibiotika und muss viel trinken. Beschwerden dies bezüglich habe ich aber keine. Also im großen und ganzen war alles in Ordnung. Krümelchen geht es gut!

hat er jetzt 50 cm oder war das der Schätzwert für die Geburt?

Sie bezog die Größe auf jetzt, wobei sie nicht gemessen hat, sie meinte er wäre ja normal entwickelt also müsste er ca 50 cm sein. So tolle Antworten bekomme ich immer Nehme den Wert also jetzt nicht so genau, da sie scheinbar kein Bock hatte genau zu messen.

hmmm50 cm bei 35+ .... wäre ja schon gross , und nicht mehr durchschitt... Messen wird auch immer schwieriger da oft Beine oder Hände übereinander liegen. Hast du nicht den Oberschenkelknochen?
23.02.2010 14:39
Nein sie hat glaube ich nur den Kopf gemessen, eintragen tut sie die Länge des Oberschenkels nur bei den 3 Screenings, und heute war ja ein zusätzlicher US.

Aber weiß jm. zufällig was P. 2/3 bei vaginaler Untersuchung heißen soll?

23.02.2010 14:40
Habt ihr auch so Probleme ins Forum zu kommen? Konnte 2 Std nicht rein.
23.02.2010 14:43
Konnte auch über 2 stunden nicht rein !!!

Oh man mir gehts echt schlecht.
Die wehen sind wieder alle 10 min. meine hebi war auch eben da aber am muttermund hat sich nix geändert seit gestern abend.
Weiß echt nicht wie lange ich das noch durchhalte.
23.02.2010 14:45
Zitat von Carmen1609:

Die wehen sind wieder alle 10 min. meine hebi war auch eben da aber am muttermund hat sich nix geändert seit gestern abend.

Ich drück dich mal! Du schaffst das schon! Ich drücke nach wie vor die Daumen, dass du bald euer Baby in den Armen hälst.
Jeanette2311
1656 Beiträge
23.02.2010 14:49
Zitat von Manu2810:

Habt ihr auch so Probleme ins Forum zu kommen? Konnte 2 Std nicht rein.

Ja ich hatte auch Probleme. Komisch....
23.02.2010 14:50
Zitat von Manu2810:

Zitat von Carmen1609:

Ich drück dich mal! Du schaffst das schon! Ich drücke nach wie vor die Daumen, dass du bald euer Baby in den Armen hälst.

Danke.
Ich glaub da momentan echt nicht dran.
Meine hebi meinte im schlimmstenfall dauert es noch bis er geholt wird,
also noch 16 tage.
Sie meinte ich könnte höchstens versuchen unter ihrer aufsicht nen leichten wehencocktail zu nehmen ob es vielleicht alles nur übung ist oder es geht halt dardurch weiter.
Aber ich denke das ist zu früh noch dafür.
dusimami
3788 Beiträge
23.02.2010 15:05
Boah, die Erzieherinnen meines Sohnes ham echt n Schuss!!!! Der kurze ist Vorschüler und geht einmal die Woche für 2 Stunden zur Schule.Dort bekommen sie dann von ihrer zukünftigen Lehrerin verschiedene Aufgaben aus son nem Übungsheft. Die Aufgaben, die sie in den 2 Schulstunden nicht schaffen, müssen die Kinder dann bis zur nächsten Woche im Kindergarten nachholen! Eigentlich ja ganz ok! SOOOO: Heute bekommt mein kurzer seine "Schulsachen" mit nach Hause, mit der Ansage, er müsse ne Kleinigkeit nachholen....Jetzt sind wir doch tatsächlich fast 1,5 Stunden drangesessen und ham Aufgaben von bestimmt 2 Wochen nachgeholt!!!!!!! Die ham im Kindergarten NIX gemacht!!!!! Und ich frag wirklich jeden Tag nach, ob alles i.O. ist, bzw. ob alles klappt. "Ja. alles super, Giuliano ist ganz weit, braucht keine Hilfe,...usw" Denen werd ich morgen was erzählen!!!!
Sorry, ist n bisl lang geworden, musste mich mal auskotzen
23.02.2010 15:14
Zitat von dusimami:

Boah, die Erzieherinnen meines Sohnes ham echt n Schuss!!!! Der kurze ist Vorschüler und geht einmal die Woche für 2 Stunden zur Schule.Dort bekommen sie dann von ihrer zukünftigen Lehrerin verschiedene Aufgaben aus son nem Übungsheft. Die Aufgaben, die sie in den 2 Schulstunden nicht schaffen, müssen die Kinder dann bis zur nächsten Woche im Kindergarten nachholen! Eigentlich ja ganz ok! SOOOO: Heute bekommt mein kurzer seine "Schulsachen" mit nach Hause, mit der Ansage, er müsse ne Kleinigkeit nachholen....Jetzt sind wir doch tatsächlich fast 1,5 Stunden drangesessen und ham Aufgaben von bestimmt 2 Wochen nachgeholt!!!!!!! Die ham im Kindergarten NIX gemacht!!!!! Und ich frag wirklich jeden Tag nach, ob alles i.O. ist, bzw. ob alles klappt. "Ja. alles super, Giuliano ist ganz weit, braucht keine Hilfe,...usw" Denen werd ich morgen was erzählen!!!!

Hi, sowas kenne ich von meiner nichts aus dem KIGA.
Die sollen mit denen 2x die woche aufagben aus einenm heft machen.
und 1x die woche sind sie dann auch in der schule.
Der kindergarten macht nix mit denen, entweder meine schwester oder meine eltern müssen das dann immer am wochenende mit ihr nachholen.
dusimami
3788 Beiträge
23.02.2010 15:21
Zitat von Carmen1609:

Zitat von dusimami:

Der kindergarten macht nix mit denen, entweder meine schwester oder meine eltern müssen das dann immer am wochenende mit ihr nachholen.

Das üble an der Sache ist, ich frag wirklich jeden Tag ob alles in Ordnung ist, bzw. ich mir mal die Schulsachen vom kurzen anschaun kann. Und darauf reagiern die Erzieherinnen auch schon total genervt, in die Sachen hatte ich schon fast 3 Wochen keine Einsicht mehr.
Ich finds halt unter alle Kanone, das n 5 1/2 jähriges Kindergartenkind daheim 1,5 Stunden Aufgaben machen soll, die eigentlich über 2 Wochen verteilt im Kindergarten gemacht sein sollten!!!!!
Ich finde, dass wegen sowas den Kindern die Lust an der Schule vergeht!!
23.02.2010 15:27
konnte erst geade wieder rein in MC...
23.02.2010 15:28
Leute wollte ja meine Wehenhemmer reduzieren und dachte dann holst du heute Mittag mal keine.... Mein Bauch ist ständig hart...
sol ich besser damit noch warten? werd total hibbelig...
23.02.2010 15:29
Sorry aber ich versteh das echt net....im Kindergarten Hausaufgabe???? Wo gibts den so was???? Vorschule mit 5 Jahren??? Gibts bei uns net.....Kinder kommen bei uns mit 6 Jahren in die Schule und wenn sie net so weit sind dann in die Vorschule....
23.02.2010 15:32
Zitat von dusimami:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von dusimami:

Das üble an der Sache ist, ich frag wirklich jeden Tag ob alles in Ordnung ist, bzw. ich mir mal die Schulsachen vom kurzen anschaun kann. Und darauf reagiern die Erzieherinnen auch schon total genervt, in die Sachen hatte ich schon fast 3 Wochen keine Einsicht mehr.
Ich finds halt unter alle Kanone, das n 5 1/2 jähriges Kindergartenkind daheim 1,5 Stunden Aufgaben machen soll, die eigentlich über 2 Wochen verteilt im Kindergarten gemacht sein sollten!!!!!
Ich finde, dass wegen sowas den Kindern die Lust an der Schule vergeht!!

Bei meiner nichte lassen die auch ungern rein schauen.
Aber da meine schwester da Elternsprecherin macht geht es noch einigermaßen. Die spinnen echt alle, ich glaub die sind überfordert den kindern die paar aufgaben machen zu lassen und dabei zu helfen.
23.02.2010 15:33
Zitat von sunflower09:

Leute wollte ja meine Wehenhemmer reduzieren und dachte dann holst du heute Mittag mal keine.... Mein Bauch ist ständig hart...
sol ich besser damit noch warten? werd total hibbelig...

Hm, hat dein arzt nix gesagt wann du ihn absetzten sollst ?
Würde vielleicht langsam reduzieren, vielleicht ist das ja besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt