*März 2010 Babys*
09.02.2010 11:27
Zitat von Mooncraft:
Wegen Zuzahlung... das kann a) von der Krankenkasse abhängig sein und b) von dem verschriebenen Hilfsmittel. Da gibts nämlich meist verschiedene Varianten. Ich brauchte so ne Fußschiene wegen Hallux. Da gibt es unterschiedliche. Bei manchen musste ich nix dazuzahlen und bei der, die mir aufgeschrieben wurde, hätte ich 70 €!! dazuzahlen müssen. Das war mir zu teuer, also bin ich wieder zum Arzt und der hat mir nach viel Murren dann die andere aufgeschrieben, bei der ich nix dazuzahlen musste.
Denke mal, es liegt daran.
Ich find's ja immer toll, wenn mir gesagt wird, dass ich irgendwas nicht bezahlen muss, obwohl ich extra gefragt hab, wie es mit Selbstbeteiligung aussieht.

09.02.2010 11:30
Für die paar Tage hätte ich jetzt auch keinen Bock mehr zu Ärzten und Sanitätshäusern/Apotheken zu rennen...
09.02.2010 11:30
Ich hab Baby-Guppys! *freu*
Wie ist das bei euch im KH, wieviel-Bett-Zimmer gibts bei euch? Meine Schwester war in einem Einzelzimmer (sie wohnt in Ingolstadt). Sie musste 50 Euro pro Tag zuzahlen. Ich wollte sowas auch, bei uns gibts das scheinbar nicht... Nur 2- und 3-Bett-Zimmer...
Dann gibts es aber Familienzimmer, da kann dann der Mann auch schlafen und so, aber: Zuzahlung 100 Euro pro Tag! ! !
Die sind doch verrückt. Mir wäre es aber nicht so angenehm, zu stillen oder so wenn die Nachbarin Besuch hat...

Wie ist das bei euch im KH, wieviel-Bett-Zimmer gibts bei euch? Meine Schwester war in einem Einzelzimmer (sie wohnt in Ingolstadt). Sie musste 50 Euro pro Tag zuzahlen. Ich wollte sowas auch, bei uns gibts das scheinbar nicht... Nur 2- und 3-Bett-Zimmer...

09.02.2010 11:33
Mir sind die Einzelzimmer auch zu teuer. Werde wohl auch in einem 2- oder 3-Bett-Zimmer landen.
Beim Stillen wird dann ein Tuch übergeworfen oder ich würde mit Besuch eh in die Caféteria oder so gehen. Was will man denn da am Bett sitzen.
Beim Stillen wird dann ein Tuch übergeworfen oder ich würde mit Besuch eh in die Caféteria oder so gehen. Was will man denn da am Bett sitzen.
09.02.2010 11:34
Bei uns im KH sind's alles 2-Bett-Zimmer und Einzelzimmer. Einzel is mir zu doof, kostet auch sicher mehr als 10€ am Tag.
Ansonsten haben wir ein Stillzimmer, wo man in einem Sessel hinter diesen altbekannten Trennvorhängen in Ruhe stillen kann, wenn die Nachbarin Besuch hat. Vllt gibts so was bei euch auch, Sandy?
Ansonsten haben wir ein Stillzimmer, wo man in einem Sessel hinter diesen altbekannten Trennvorhängen in Ruhe stillen kann, wenn die Nachbarin Besuch hat. Vllt gibts so was bei euch auch, Sandy?
09.02.2010 11:34
Zitat von Mooncraft:
Für die paar Tage hätte ich jetzt auch keinen Bock mehr zu Ärzten und Sanitätshäusern/Apotheken zu rennen...
Deswegen sag ich ja: Ich lass es sein und kneif die Arschbacken zusammen. Muss ja keinen Marathon laufen.

09.02.2010 11:35
Die 10 € am Tag müssen wir nach der Geburt eh nicht zahlen..... daher nehm ich so ein kostenloses Mehrbettzimmer.
09.02.2010 11:35
Wir haben da 2 Bett-Zimmer. Ich finde das geht. Bei der Geburt meines Sohnes hatte ich das 2 Bett Zimmer 5 Tage für mich alleine

09.02.2010 11:38
Warum muss ich's dann jetz die ganze Zeit zahlen, Moony? Versteh ich nich. Nach einer Geburt haben die doch noch mehr Aufwand, als wenn ich nur so stationär bin. Wieso muss man die 10€ danach nich mehr zahlen? Da müssen doch dann Gynäkologen, Kinderärzte, Kinderkrankenschwestern, normale Krankenschwestern, Hebammen und Reinigungspersonal ran. Vor einer Geburt, wenn mann beispw. mit geringen Kindsbewegungen ankommt, dann sind's 'nur' Gyns, Krankenschwestern, Hebammen und Reinigungspersonal.
09.02.2010 11:39
@ Moonangel: Darf ich fragen, warum du nen KS bekommst? Hab da anscheinend wieder was überlesen, nicht böse sein...!
Is euch aufgefallen, dass alle KS bisher Mädls sind?
09.02.2010 11:40
Zitat von angelsandy:
@ Moonangel: Darf ich fragen, warum du nen KS bekommst? Hab da anscheinend wieder was überlesen, nicht böse sein...!
Tja. ^^ Weiber eben! xD
Nebenbei: Danke, Sandy. ^^ @ Entkugelungsliste.

09.02.2010 11:41
Zitat von Rabenfeuer:
Warum muss ich's dann jetz die ganze Zeit zahlen, Moony? Versteh ich nich. Nach einer Geburt haben die doch noch mehr Aufwand, als wenn ich nur so stationär bin. Wieso muss man die 10€ danach nich mehr zahlen? Da müssen doch dann Gynäkologen, Kinderärzte, Kinderkrankenschwestern, normale Krankenschwestern, Hebammen und Reinigungspersonal ran. Vor einer Geburt, wenn mann beispw. mit geringen Kindsbewegungen ankommt, dann sind's 'nur' Gyns, Krankenschwestern, Hebammen und Reinigungspersonal.
Du musstest die ganze Zeit zahlen, weil du eben nicht dort entbunden hast. Sobald dein Kleiner schlüpft, musst du nix mehr zahlen. Und frag mich nicht nach der Logik

09.02.2010 11:42
Zitat von Mooncraft:
Zitat von Rabenfeuer:
Du musstest die ganze Zeit zahlen, weil du eben nicht dort entbunden hast. Sobald dein Kleiner schlüpft, musst du nix mehr zahlen. Und frag mich nicht nach der Logik![]()
Wo is da die Logik?

09.02.2010 11:42
@Mücke
Das ist unser System
Muss keiner verstehen. Ich musste damals auch, als ich in der Schwangerschaft mit meiner großen Tochter wegen Blutungen im KH lag (fast 4 Wochen) den Höchstsatz bezahlen. Obwohl ich da auch nur gelegen habe und die nix gemacht haben
Und nach den Geburten hab ich nie gezahlt.
Das ist unser System

Und nach den Geburten hab ich nie gezahlt.

09.02.2010 11:43
Zitat von Silke79:
@Mücke
Das ist unser SystemMuss keiner verstehen. Ich musste damals auch, als ich in der Schwangerschaft mit meiner großen Tochter wegen Blutungen im KH lag (fast 4 Wochen) den Höchstsatz bezahlen. Obwohl ich da auch nur gelegen habe und die nix gemacht haben
![]()
Und nach den Geburten hab ich nie gezahlt.![]()
*is confused* Wo leben wir eigentlich?
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt