*März 2010 Babys*
27.12.2009 14:48
Zitat von curlysue:
Zitat von SummerDream:
Zitat von gsibergerin:
Elli mit meinem ex kannst du net reden.....wenn der sagt das der himmel grün ist dann ist der himmel grün..... er ist ein egoistisches Arschloch das nur an sich selber denkt und nicht daran wie sehr er seinem kind weh tut..... und was er bei sandro alles kaputt machen kann......
summer
bis jetzt ist noch jedes kind rausgekommen, das es kein honigschlecken ist wisst ihr doch alleund glaub mir ich hatte ne horrorgeburt, aber als ich meinen sohn auf dem bauch hatte da war alles vergessen..... mach dir bitte net so nen kopf..... das schaffst du schon, wir frauen sind stark, deshalb bekommen wir die kinder und nicht die männer
Ja das mit den Männer hat mich gleich danach wieder aufgeregt. Da hockt mein Mann wie ein Lämmel am Pc und ich meinte: Toll, ich werde ein Heftpflaster an die Mumu (sinngemäß) kriegen, sterbe tausend Tode und du kriegst ohne Schmerzen einfach das Baby in den Arm gelegt. Da biste wieder fein raus...
Dann zappelte Mausi wie ne Irre und ich meinte nur: Mädchen, du hast keine Ahnung, was auf uns da zu kommt....
Heute habe ich das wieder bissl verdaut. Man hat wohl so Höhen und Tiefen aber mir wird mit jedem Tag bewusster, dass es dem Ende zu geht. Es kommen neue Sachen dazu und das Kind wird immer kräftiger. Bald ist es soweit...In wenigen Tagen ist schon Januar, stellt euch mal vor. Nimi lang und die ersten haben schon ihre Zwerge, wo ist die Zeit hin????
So, ich gehe jetzt frühstücken. Danach kommt wahrscheinlich wieder mein seit Tagen treuer Weggefährde das Sodbrennen...![]()
Später schaue ich mal wiede rein und checke hier die Lage![]()
Summer ich kann dich gut verstehen.Ich bin auch Erstgebährende&hab ab&zu auch so kleine "Phasen"Du beschreibst deine Gefühle dazu recht gut.
Ich hab mir vorgenommen nun mehr darüber zu lesen über Geburt&so in den Schwangerschaftsbüchern. und ich rede mit Freundinnen die nen Geburt hinter sich haben.Das tut gut,weil ich dann weiß was auf mich zukommt.Damit kann ich dann besser umgehen.Ne Bekannte fragte mich,willst du ernsthafte wissen,wie die Geburt war& ich so ja,die ganze Warheit& dann hat sie mir ihre geschichte erzählt.Man kann sich vorstellen wie das Kraft kostet&so.Aber es ist das alles wert-wenn wir unsere Schätze dann auf dem Arm haben& dann ists schnell vergessen
Ja, ich will auch lieber alle Wahrheiten hören und wissen, was auf mich zukommen könnte. Das wird die Leistung unseres Lebens, glaube ich. Gerade ich Schmerzsensibelchen...
Schön, dass du geschrieben hast. Hilft mir auch

27.12.2009 14:51
@summer aber vielleicht erleichtert dich der Gedanke an die PDA etwas.Gerade wenn du so Schmerz sensibel bist
27.12.2009 15:02
Zitat von curlysue:
@summer aber vielleicht erleichtert dich der Gedanke an die PDA etwas.Gerade wenn du so Schmerz sensibel bist
Ich dachte immer, ich versuche es ohne PDA. Dann wurde ich vor 3 Tagen nachts wach und hatte so Bauchweh, dass ich dachte: "bist du wahnsinnig zu denken, dass du das ohne PDA schaffst, auf welchem Höhenflug bist du denn, dass du echt denkst, du wärst über Nacht so stark geworden, dass du die PDA nicht brauchst..." Da war für mich beschlossen, dass ich das als erstes anordne, wenn ich ins Khs komme

27.12.2009 15:14
Zitat von SummerDream:
Zitat von curlysue:
Ich dachte immer, ich versuche es ohne PDA. Dann wurde ich vor 3 Tagen nachts wach und hatte so Bauchweh, dass ich dachte: "bist du wahnsinnig zu denken, dass du das ohne PDA schaffst, auf welchem Höhenflug bist du denn, dass du echt denkst, du wärst über Nacht so stark geworden, dass du die PDA nicht brauchst..." Da war für mich beschlossen, dass ich das als erstes anordne, wenn ich ins Khs kommeDas hilft mir, da haste recht.
Ich war bis vor einiger Zeit auch noch voll gegen PDA,aber mittlerweile denk ich anders darüber

Übrigens hat mir das eine Video von Willi wills wissen über die Geburt auch geholfenMusst mal bei you tube suchen!
27.12.2009 15:22
Zitat von curlysue:
Zitat von SummerDream:
Zitat von curlysue:
Ich dachte immer, ich versuche es ohne PDA. Dann wurde ich vor 3 Tagen nachts wach und hatte so Bauchweh, dass ich dachte: "bist du wahnsinnig zu denken, dass du das ohne PDA schaffst, auf welchem Höhenflug bist du denn, dass du echt denkst, du wärst über Nacht so stark geworden, dass du die PDA nicht brauchst..." Da war für mich beschlossen, dass ich das als erstes anordne, wenn ich ins Khs kommeDas hilft mir, da haste recht.
Ich war bis vor einiger Zeit auch noch voll gegen PDA,aber mittlerweile denk ich anders darüberIch dachte die Geburtsschmerzen sind ja auch was normales&natürliches&man ist so geschaffen,daß man es könnte.Aber wenn man lange in wehen liegt&man keine Kraft mehr hat,finde ich es gut ne PDA zu nehmen.Mal schaun,wie wir es machen.Ich versuche erstmal allein&wenn ichs nicht mehr aushalte nehme ich die PDA.
Übrigens hat mir das eine Video von Willi wills wissen über die Geburt auch geholfenMusst mal bei you tube suchen!
Meine Mutti arbeitet in Karlsruhe im Städtischen Khs und sie meinte, ich solle dran denken, dass die Anästhesie so früh wie möglich Bescheid haben möchte. Wenn ich erst in den Presswehen liege, gibts nämlich keine mehr. Wobei sich das ja meistens bissl zieht und man noch immer ne "Reaktionszeit" hat (grad beim ersten Kind dauerts ja "meistens"). Ich denke, das wird sich total spontan ergeben, wie das meiste eben.
Morgen sinds noch 11 Wochen bis ET. Muss aber sagen, ich glaube, sie kommt bissl früher. Habe das irgendwie so im Gefühl. Wenn mich die Leute fragen, wann es denn soweit ist (die Frage nervt ja so) und ich sage 15.03. dann kommt in mir immer so eine Stimme, die sagt "Stimmt doch gar nicht, früher". Klingt komisch

27.12.2009 15:30
Na Mädels?
...Ihr habt ja wieder ein tolles Thema (autsch...).
Aber lasst Euch von einer "Alt-Gebärenden" etwas Mut machen
(dat hört sich vielleicht an, als ob ich 80 Jahre bin und mit Krückstock laufe *g*).
Wirklich JEDE Geburt ist anders und obendrein empfindet JEDE Frau diese auch anders, deswegen macht Euch nicht jetzt schon allzuviele Gedanken. Was ihr wissen müsst, es kann sehr weh tun, muss es aber nicht (man kann sich mit Akupunktur darauf vorbereiten lassen, dass es leichter wird) das Baby kann in wenigen Stunden zur Welt kommen, aber manchmal auch Tage dauern (ich habe eine Arbeitskollegin, die hat 37 Stunden in den Wehen gelegen, bis sie das Kind dann doch mit KS geholt haben *kopfschüttel*).
PDA ist zwar eine Möglichkeit, kann aber nicht bei jeder Entbindung angewendet werden, weil es manchmal einfach zu schnell geht. Also, fixiert Euch nicht allzufrüh auf irgendwelche "Möglichkeiten". Ich habe auch von Frauen gehört die sich extra auf WUNSCH ihr Kind per KS haben holen lassen, weil sie einfach zu viel Angst vor den Schmerzen hatten
... Meine Freundin macht gerade eine Hebammenausbildung und sie sagt DAS ist das SCHLIMMSTE, was man machen kann... Eine Entbindung auf natürliche Art, wenn alles ok ist, ist immer noch das Beste. Einen KS ohne medizinisch wichtigen Grund ist einfach nur Geldmacherei von den Kliniken (die das nur aus diesem Grund zulassen).
Ich hatte auch zwei völlig unterschiedliche Entbindungen. Bei der ersten hatte ich 24 Stunden Wehen und bin 1. Grades am Damm gerissen. Meine Tochter war 56 cm groß und fast 4000 gr. schwer.
Mein Sohn, 3 einhalb Jahre später, kam innerhalb von 3 Stunden glaube ich und ich wollte STERBEN, weil es so schnell ging und ich dachte es zerreißt mich innerlich (die Hebamme beschwerte sich schon, sie bekäme einen Hörsturz, weil ich so schreien musste). ALLERDINGS bin ich bei dieser Entbindung weder gerissen noch gab es sonst irgendwelche Komplikationen...
Beide Entbindungen waren ohne PDA oder Schmerzmittel, und ich war bei beiden ohne Partner.
Mal sehen wie die 3. Entbindung wird
, und glaubt mir ICH mache mir genauso viele Gedanken über den VErlauf wie ihr. Da ändern auch zwei vorherige Geburten nix. Ich finde sogar, ich habe noch mehr Angst als früher, aber nicht wegen der Schmerzen, sondern einfach weil ich so wahnsinnige Angst um das Baby habe
Aber noch versuche ich den Verlauf der Schwangerschaft zu genießen. Es ist einfach so schön das Kleine strampeln zu spüren *seufz*...
Ihr könnt mich auch gerne was fragen, wenn ihr was wissen möchtet...

...Ihr habt ja wieder ein tolles Thema (autsch...).
Aber lasst Euch von einer "Alt-Gebärenden" etwas Mut machen

Wirklich JEDE Geburt ist anders und obendrein empfindet JEDE Frau diese auch anders, deswegen macht Euch nicht jetzt schon allzuviele Gedanken. Was ihr wissen müsst, es kann sehr weh tun, muss es aber nicht (man kann sich mit Akupunktur darauf vorbereiten lassen, dass es leichter wird) das Baby kann in wenigen Stunden zur Welt kommen, aber manchmal auch Tage dauern (ich habe eine Arbeitskollegin, die hat 37 Stunden in den Wehen gelegen, bis sie das Kind dann doch mit KS geholt haben *kopfschüttel*).
PDA ist zwar eine Möglichkeit, kann aber nicht bei jeder Entbindung angewendet werden, weil es manchmal einfach zu schnell geht. Also, fixiert Euch nicht allzufrüh auf irgendwelche "Möglichkeiten". Ich habe auch von Frauen gehört die sich extra auf WUNSCH ihr Kind per KS haben holen lassen, weil sie einfach zu viel Angst vor den Schmerzen hatten

Ich hatte auch zwei völlig unterschiedliche Entbindungen. Bei der ersten hatte ich 24 Stunden Wehen und bin 1. Grades am Damm gerissen. Meine Tochter war 56 cm groß und fast 4000 gr. schwer.
Mein Sohn, 3 einhalb Jahre später, kam innerhalb von 3 Stunden glaube ich und ich wollte STERBEN, weil es so schnell ging und ich dachte es zerreißt mich innerlich (die Hebamme beschwerte sich schon, sie bekäme einen Hörsturz, weil ich so schreien musste). ALLERDINGS bin ich bei dieser Entbindung weder gerissen noch gab es sonst irgendwelche Komplikationen...
Beide Entbindungen waren ohne PDA oder Schmerzmittel, und ich war bei beiden ohne Partner.
Mal sehen wie die 3. Entbindung wird

Aber noch versuche ich den Verlauf der Schwangerschaft zu genießen. Es ist einfach so schön das Kleine strampeln zu spüren *seufz*...
Ihr könnt mich auch gerne was fragen, wenn ihr was wissen möchtet...
27.12.2009 15:35
Zitat von SummerDream:
Zitat von curlysue:
Zitat von SummerDream:
Zitat von curlysue:
Ich war bis vor einiger Zeit auch noch voll gegen PDA,aber mittlerweile denk ich anders darüberIch dachte die Geburtsschmerzen sind ja auch was normales&natürliches&man ist so geschaffen,daß man es könnte.Aber wenn man lange in wehen liegt&man keine Kraft mehr hat,finde ich es gut ne PDA zu nehmen.Mal schaun,wie wir es machen.Ich versuche erstmal allein&wenn ichs nicht mehr aushalte nehme ich die PDA.
Meine Mutti arbeitet in Karlsruhe im Städtischen Khs und sie meinte, ich solle dran denken, dass die Anästhesie so früh wie möglich Bescheid haben möchte. Wenn ich erst in den Presswehen liege, gibts nämlich keine mehr. Wobei sich das ja meistens bissl zieht und man noch immer ne "Reaktionszeit" hat (grad beim ersten Kind dauerts ja "meistens"). Ich denke, das wird sich total spontan ergeben, wie das meiste eben.
Morgen sinds noch 11 Wochen bis ET. Muss aber sagen, ich glaube, sie kommt bissl früher. Habe das irgendwie so im Gefühl. Wenn mich die Leute fragen, wann es denn soweit ist (die Frage nervt ja so) und ich sage 15.03. dann kommt in mir immer so eine Stimme, die sagt "Stimmt doch gar nicht, früher". Klingt komischaber naja, was solls. Summer hört Stimmen
![]()
![]()
ja stimmt,muß an schon rechtzeitig Bescheid sagen! Ich hab auch im gefühl daß sie früher kommt

Ja die Frage kommt jetzt häufig,wann es soweit ist& dann sagen sie immer"oh da hast du ja noch nen Weilchen"
27.12.2009 15:41
Krümelmami,danke für deinen Bericht&Erfahrungen
sicher reden&denken wir auch anders darüber wenn wir ne Geburt hinter uns haben.Aber momentan ist es einfach so,daß man nicht viel weiß was auf einen drauf zu kommt.Ich bin einfach gern informiert
und kann nicht so locker mit umgehen& sagen "es wird schon" obwohl ich mir auch nun sage" es haben schon viele Frauen vor mir geschafft&ich schaff es auch"
Meine Freundin hatte jetzt die 4.Geburt&alle ihre Geburten waren anders.Das versteh ich auch schon.Ich mach mich jetzt auch nicht verrückt,mach mir nur normale Gedanken,was wohl jedem mal so geht egal ob Erstgebährende oder "Alt"
gebährende.
Wie alt bist du Krümel?

Meine Freundin hatte jetzt die 4.Geburt&alle ihre Geburten waren anders.Das versteh ich auch schon.Ich mach mich jetzt auch nicht verrückt,mach mir nur normale Gedanken,was wohl jedem mal so geht egal ob Erstgebährende oder "Alt"

Wie alt bist du Krümel?
27.12.2009 15:46
Zitat von curlysue:
Zitat von SummerDream:
Zitat von curlysue:
Zitat von SummerDream:
Zitat von curlysue:
Morgen sinds noch 11 Wochen bis ET. Muss aber sagen, ich glaube, sie kommt bissl früher. Habe das irgendwie so im Gefühl. Wenn mich die Leute fragen, wann es denn soweit ist (die Frage nervt ja so) und ich sage 15.03. dann kommt in mir immer so eine Stimme, die sagt "Stimmt doch gar nicht, früher". Klingt komischaber naja, was solls. Summer hört Stimmen
![]()
![]()
ja stimmt,muß an schon rechtzeitig Bescheid sagen! Ich hab auch im gefühl daß sie früher kommthaben ja beide den gleichen ET
nee Stimmen höre ich keine
![]()
Ja die Frage kommt jetzt häufig,wann es soweit ist& dann sagen sie immer"oh da hast du ja noch nen Weilchen"
Jaaaa genau das sagen alle immer und es nervt. So auf die Art, wie wenn man jetzt noch nicht weit wäre. Also ich finde, dass 11 Wochen schnell vorbei sind... Und immerhin sind wir schon 3. Trimester und dann immer die Aussage: Oh, das dauert ja noch lange/ ein Weilchen/ eeeewig

Genial am selben Tag ET

Bin mal wieder shoppen auf babywalz und Co.Irgendjemand hat in den anderen Thread von uns ein Mobile für an den Maxi Cosi in Rottönen gepostet. Das war ein Fehler

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Hanno/dmc_mb3_s earch_pi1.subaction.search/0/product/353076/L/0/Sp ielzeug-Trapez.a930.0.html
Ich habe ja von meiner Mutti und anderen schon viel Kleider geschenkt bekommen, somit überwiegt mein Rotanteil im Schrank nicht so, wie man sich das vorstellt, wenn man von mir liest. Eigentlich sollte ich auch nichts mehr kaufen, da mir andere noch was schenken wollen habe ich mir sagen lassen, aber ich muss. Mein erstes Kind, ich will shoppen

@Krümelmama: Ja, ich weiß, die beste Planung bringt nichts bei einer Geburt und ich bin mir bewusst, egal, was ich mir ausdenke, es kommt eh anders

Danke für die deine Infos. Mein Bruder kam auch innerhalb von 3 Stunden. Manchmal gehts ganz schnell

27.12.2009 15:49
Zum Thema Geburt : Ich kann wirklich nur die "Hebammensprechstunde" empfehlen. Das muss man unbedingt gelesen haben. Da steht wirklich alles drin, was man wissen muss. Ich hätte viele Zeichen gar nicht richtig gedeutet, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte. Zudem beschreibt das Buch das Wochenbett ganz haarklein. Was passiert mit mir und meinem Baby nach der Geburt. Ich hab es vor 10 Jahren als Erstgebährende gelesen und es jetzt wieder am Wickel. Ganz große klasse.
Link zum Buch: http://www.stadelmann-verlag.de/buch-hebammen-spre chstunde.html
.
.
.
Mir geht es grad nicht so doll. Ich hab nen emotionalen Durchhänger. Ich frag mich, wie ich das so verkrafte, wenn ich nicht mehr ins Büro gehe und dauernd nur Stillen, Windeln und Schlafmangel habe. Ich kenn das ja von meiner Großen. Man glaubt gar nicht, wie das schlaucht, wenn man dauernd aus dem Schlaf gerissen wird.
.
.
.
Vor der Geburt habe ich keine Angst. Ich hatte eine sehr schöne Wassergeburt . Ich bin ein ganz klein wenig gerissen. Das war im Wochenbett nicht sehr angenehm, aber zu verkraften. Ich kann nur alle bewundern, die geschnitten wurden. Das muss wirklich furchtbar sein.
.
.
.
Mir geht es grad nicht so doll. Ich hab nen emotionalen Durchhänger. Ich frag mich, wie ich das so verkrafte, wenn ich nicht mehr ins Büro gehe und dauernd nur Stillen, Windeln und Schlafmangel habe. Ich kenn das ja von meiner Großen. Man glaubt gar nicht, wie das schlaucht, wenn man dauernd aus dem Schlaf gerissen wird.
.
.
.
Vor der Geburt habe ich keine Angst. Ich hatte eine sehr schöne Wassergeburt . Ich bin ein ganz klein wenig gerissen. Das war im Wochenbett nicht sehr angenehm, aber zu verkraften. Ich kann nur alle bewundern, die geschnitten wurden. Das muss wirklich furchtbar sein.
27.12.2009 15:57
Zitat von Sarala:
Zum Thema Geburt : Ich kann wirklich nur die "Hebammensprechstunde" empfehlen. Das muss man unbedingt gelesen haben. Da steht wirklich alles drin, was man wissen muss. Ich hätte viele Zeichen gar nicht richtig gedeutet, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte. Zudem beschreibt das Buch das Wochenbett ganz haarklein. Was passiert mit mir und meinem Baby nach der Geburt. Ich hab es vor 10 Jahren als Erstgebährende gelesen und es jetzt wieder am Wickel. Ganz große klasse.
.
.
.
.
.
.
Danke für den Link. Werde mir das Buch bestellen.
Bei mir ist das so, dass ich gern informiert bin. Z.b. hat mal ein Zahnarzt als ich 12 war, die Spritze hinter seinem Rücken versteckt

Bei mir ist es so, dass ich mich freue, mal daheim zu sein und "Mutti und Hausfrau" zu sein. Ich kann auch jederzeit wieder arbeiten gehen, wenn ich will und zwar soviel Stunden,wie ich will. Mein Betrieb ist wirklich ein Traum

Im Januar sind es noch 3 Arbeitswochen und dann darf ich endlich daheim bleiben. Ich bin froh, wenn ich mal meine ganze Arbeit und das alles abtreten kann und mich zurücklehnen kann. Die Kleine wird mit 2 Jahren für 2 Vormittage in die Kindergrippe gehen und ich werde auf 400 € Basis arbeiten. 4 Stunden, zweimal die Woche vergehen echt schnell und man sieht mal was anderes und kommt wieder unter Menschen. Meine Arbeitskollegin hat das so gemacht und ich finds gut

27.12.2009 16:25
Zitat von Sarala:
Wir haben ja den gleichen ET *freu*
Ist ja cool, das haben eben schon curlysue und ich festgestellt. Da schreiben ja grad alle 15.03.ET.-Muttis

Morgen sind wir in der 30. Woche

27.12.2009 17:12
Zitat von curlysue:
Krümelmami,danke für deinen Bericht&Erfahrungensicher reden&denken wir auch anders darüber wenn wir ne Geburt hinter uns haben.Aber momentan ist es einfach so,daß man nicht viel weiß was auf einen drauf zu kommt.Ich bin einfach gern informiert
und kann nicht so locker mit umgehen& sagen "es wird schon" obwohl ich mir auch nun sage" es haben schon viele Frauen vor mir geschafft&ich schaff es auch"
Meine Freundin hatte jetzt die 4.Geburt&alle ihre Geburten waren anders.Das versteh ich auch schon.Ich mach mich jetzt auch nicht verrückt,mach mir nur normale Gedanken,was wohl jedem mal so geht egal ob Erstgebährende oder "Alt"gebährende.
Wie alt bist du Krümel?
Ich bin 33. Die erste Entbindung hatte ich mit 22. Also, heute kann ich sagen, dass das Alter wohl auch eine Rolle spielt und wieviel Kinder man geboren hat. So wie bei Deiner Freundin mit den vier Entbindungen. Es ist halt so. Jede SS und jede Entbindung ist halt anders. Wichtig ist nur, dass man sich nicht verrückt machen lässt

27.12.2009 18:01
Zitat von SummerDream:
Zitat von Sarala:
Wir haben ja den gleichen ET *freu*
Ist ja cool, das haben eben schon curlysue und ich festgestellt. Da schreiben ja grad alle 15.03.ET.-Muttis![]()
Morgen sind wir in der 30. Woche![]()
![]()
![]()
Diese Wochen machen mich immer noch wirr. Wenn im Ticker die 29 steht, dann sind wir in der 30.Woche und im 8. Monat, richtig?
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt