Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
27.11.2009 11:52
sorry hab grad telefoniert!
Also, ich bekomme das gegen Rückenschmerzen im LWS Bereich! Ich musst so nen Zettel ausfüllen, wo drauf stand, wieviele Punkte ich dem Schmerz gebe, und die Assistentin meinte ich muss über 5 Punkten ( von 10) sein, dmait die Kasse das übernmimmt.. War ne Kleinigkeit für mch, DENN ich kann nachts nicht mehr schlafen vor Schmerz!
Ich habe, glaube ich, jetzt erstmal 10 Sitzungen... Auf der Überweisung vom Hausarzt ( musste mich obwohl der Gyn das vorgschlagen hatte und selbst durchführt mir beim hausarzt ne Überweisungholen) stand nciht drauf wieviele Anwendungen ich bekomme! Ja, und ich kann bis 2x wö. hingehen!
ich hoffe ich hab alle Fragen bedacht..
27.11.2009 11:55
Zitat von sunflower09:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von sunflower09:

Zitat von gsibergerin:

ich hab noch was vergessen

.
..
.
25 ssw
.
.
.
.
bin schon nervös wegen dem FA termin heut......war schon auf dem klo

Glückwunsch

hab gelesen dass 20% der Schwangeren vor der Geburt vor Nervosität Durchfall bekommen... Damit wär der "Einlauf" auch gespart.

na gott sei dank...einlauf ist net soooo toll

mir graut's schon davor.... Aber besser Einlauf als ...
..
..
20% Hoffung besteht LOL

net lachen aber mir ist das passiert bei der geburt von Sandro, die hebamme hat gesagt das dass total normal sei und ich mich dafür net schämen muss
rinchensarina
23180 Beiträge
27.11.2009 11:58
ich hab auch total "Schiss" davor mich da aufm Kreißsaalbettchen zu entleeren *mal nett ausgedrückt*
Ich hab nämlich auch son Glück, dass ich vor Aufregung immer Durchfallerscheinungen bekomme...
Bei uns im KH hat man keine Einläufe mehr gemacht!
Silke79
3343 Beiträge
27.11.2009 12:08
Ich würde mir auch einen Einlauf geben lassen bei der normalen Geburt.
Beim KS bekommt man sowieso immer einen, ob man will oder nicht. Wenn untenrum alles taub ist, kommt das nicht so gut wenn der Darm voll ist
*
Wegen dem Angelcare:
Ich finde das schon sinnvoll. Wenn man schläft hört man doch nicht ob das Baby aufhört zu atmen. Selbst wenn es neben dem Ehebett schläft.
Die Matten registrieren nicht die Bewegungen des Kindes sondern die Atembewegungen. Die Matten sind so sensibel, das sie nach 20 Sek. Alarm geben, wenn keine Atembewegung mehr registriert wurde. Bei meiner Shwester ihrem Kleinen ist es auch schon losgegangen, und der Alarm ist so laut, das er beim Kind und auch bei den Eltern in der Station losgeht. Ich finde es super und bekomme so ein Teil auf jeden Fall, egal was es kostet.
27.11.2009 12:20
Wer hatte gestern nochmal 3D US????
rinchensarina
23180 Beiträge
27.11.2009 12:21
Zitat von luckyangel:

Wer hatte gestern nochmal 3D US????

ich! wieso?? ich muss das nur noch reinstellen!
27.11.2009 12:26
War glaub ich noch jemand...
Märzengel
124 Beiträge
27.11.2009 12:28
Hallo liebe März- (Februar-) Mamis!

Ich hoffe es geht euch allen gut!
@rabenfeuer: Schön, dass du wieder nach hause durftest und das es deinem Süßen so gut geht. Nun musst du dich ganz viel schonen, dann wird das schon

Also wir haben uns bei unserem ersten Kind auch dieses Angelcare geholt. Werde es diesmal auch wieder nutzen, aber ohne Matte. Bei uns ist damals der Alarm losgegangen, wir saßen senkrecht im Bett und keiner von uns hat sich getraut nach dem Kleinen zu schauen. Nachdem der zweite Alarm ausblieb sind wir dann zu ihm ans Bettchen. Und als ich die Decke etwas zur Seite schob, hab ich den Braten schon gerochen. Unser Sohn hat dermaßen in die Windeln gemacht, dass es einem übel werden konnte. Sein Kopf war immernoch ganz rot, aber er selbst war total entspannt )
Danach habe ich die Matte rausgenommen. Das war mir zu viel.
Macht euch bitte nicht zu viele Gedanken wegen dem plötzchen Kindstod! Genießt eure Babys, wenn sie da sind, liebt sie und herzt sie!
27.11.2009 12:30
Ich werd mir auch kein Angelcare holen und kein babyphone.
27.11.2009 12:41
Zitat von luckyangel:

angelcare werd ich mir auch keines holen, aber babyphone schon....weil ich hab wohnraum unten und schalfzimmer oben......muss die schlafzimmertür zumachen wenn die kleine drinnen schläft weil ich ja noch den grossen hab und da kann ich net verlangen das der mucksmäuschenstill ist, deshalb ist das babyphone bei uns wichtig
27.11.2009 12:43
Zitat von gsibergerin:

Zitat von luckyangel:

angelcare werd ich mir auch keines holen, aber babyphone schon....weil ich hab wohnraum unten und schalfzimmer oben......muss die schlafzimmertür zumachen wenn die kleine drinnen schläft weil ich ja noch den grossen hab und da kann ich net verlangen das der mucksmäuschenstill ist, deshalb ist das babyphone bei uns wichtig

Dann würd ich auch eins holen. Wir haben alles auf einer Etage und da geht es gut ohne Babyphone.
27.11.2009 12:45
Zitat von rinchensarina:

sorry hab grad telefoniert!
Also, ich bekomme das gegen Rückenschmerzen im LWS Bereich! Ich musst so nen Zettel ausfüllen, wo drauf stand, wieviele Punkte ich dem Schmerz gebe, und die Assistentin meinte ich muss über 5 Punkten ( von 10) sein, dmait die Kasse das übernmimmt.. War ne Kleinigkeit für mch, DENN ich kann nachts nicht mehr schlafen vor Schmerz!
Ich habe, glaube ich, jetzt erstmal 10 Sitzungen... Auf der Überweisung vom Hausarzt ( musste mich obwohl der Gyn das vorgschlagen hatte und selbst durchführt mir beim hausarzt ne Überweisungholen) stand nciht drauf wieviele Anwendungen ich bekomme! Ja, und ich kann bis 2x wö. hingehen!
ich hoffe ich hab alle Fragen bedacht..

das wär nochwas für mich, kann nachts ja auch so schlecht liegen vor schmerzen... mal gucken
27.11.2009 12:45
Zitat von luckyangel:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von luckyangel:

Dann würd ich auch eins holen. Wir haben alles auf einer Etage und da geht es gut ohne Babyphone.

bei sandro hatte ich auch keines weil alles auf einer etage war und die wohnung klein.....aber das war vor 9 jahren.....oh man am dienstag wird mein grosser tatsächlich schon 9 jahre alt.....
SummerDream
2151 Beiträge
27.11.2009 12:46
Zitat von luckyangel:

War glaub ich noch jemand...

Ja, ich hatte 3D aber es war wie der ganze Tag insgesamt auch: Alles Mist. Da ich keine Lust habe, das neu zu schreiben, kopiere ich es euch mal aus nem anderen Thread hier rein:

So Mädels, wollte nur sagen, dass es uns gut geht, ich nur grad keinen Bock zu schreiben habe, da ich gestern vor dem US-Termin beim Ausparken auf ein anderes Auto gefahren bin (es war dunkel und im Rückspiegel habe ich es nicht gesehen, da wir in der Kurve standen und ich einfach zu abgelenkt war um alle Spiegel durchzuschauen, ich habe halt nach hinten geschaut und da war frei) und heute auf den Anruf warte, ob was dran ist. Es sah gestern nur nach nem verbogenen Nummernschild aus, aber naja. Ihr wisst ja selbst, wie sowas meistens endet...Dummheit muss bestraft werden und mich ärgert mein Fehler so sehr

So, dann habe ich mit Mutti 90 Min. im Wartezimmer gewartet, nur für einen 2 Min. 3D-Ultraschall um festzustellen, dass das Kind perfekt liegt, sie genügend Fruchtwasser hat und alles perfekt wäre, hätte sie nicht wieder den Arm (wie die letzten 10 Wochen auch) oben und somit im Weg. Sie hat ihn auch nicht runtergenommen, warum auch, macht der Papa ja nachts auch nie und Mama stoßt sich immer den Kopf am spitzen Ellenbogen...
Ja, meine Mutti kam extra 70 km angefahren und wir dachten, dass wird ein schönes Mutter-Tochter-Erlebnis...

Jetzt wird halt beim nächsten Vorsorgetermin am 10.12. geschaut, ob man 3D machen kann. Aber da ist meine Mutti nicht mit dabei. Sad Sie hatte sich so gefreut.

Ja, abends habe ich mir noch in den Finger geschnitten und geblutet wie ne abgestochene Sau, die Zufahrt zu meinem Wohnort war gesperrt wegen Gleisarbeiten (das Schild mit dem Datum von wann bis wann hätte man ja vorher schon aufstellen können, als ich z.b. 4 Std. vorher über die Gleise fuhr). Aber ne nein, nein!
Somit durfte ich wieder zurück auf die Autobahn und mit nem riesen Umweg woanders in den Ort reinfahren.

Mir langts, ich bin so sauer auf mich und total enttäuscht (vorallem über mich selbst).

So ihr Schätzels, jetzt wisst ihr Bescheid
Drückt mir die Daumen, dass er so gut wie nix am Auto hat. Bei den heutigen Autos langt ja nur ein Windhauch und das Kunststoff ist gerissen und alles hat sich verzogen am Auto.

Grüssels
eure gedrückte Summer
27.11.2009 12:46
Zitat von gsibergerin:

Zitat von luckyangel:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von luckyangel:

bei sandro hatte ich auch keines weil alles auf einer etage war und die wohnung klein.....aber das war vor 9 jahren.....oh man am dienstag wird mein grosser tatsächlich schon 9 jahre alt.....

Ja ja die Zeit vergeht wie im Fluge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt