Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
TrollTrio
8308 Beiträge
29.10.2010 09:16
jup... ich hab teilweise jetz schon voll des schlechte gewissen wenn ich mal mit kay bissi mehr gekuschelt hab als mit jaron und andersrum ^^ oder mit ian... voll doof
29.10.2010 09:21
Zitat von JuliKind08:

jup... ich hab teilweise jetz schon voll des schlechte gewissen wenn ich mal mit kay bissi mehr gekuschelt hab als mit jaron und andersrum ^^ oder mit ian... voll doof

Ich glaub das ist normal. Hab das mal gelesen....als Mutter hat man immer ein schlechtes Gewissen
29.10.2010 21:04
Hach ja...mir ist so weihnachtlich ums Herz! Hab heute die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken und sie am Nachmittag mit Annina zusammen gefuttert. Mein Kind fand sie toll, ich fand sie auch realtiv gelungen.
Es ist so herrlich, bald kommt das zweite Weihnachtsfest mit unserer Maus. Ich freu mich soooo sehr drauf, so sehr hab ich mich das letzte Mal als Kind auf Weihnachten gefreut! Ich bin so gespannt, an Heiligabend werden wir natürlich einen Weihnachtsmann präsentieren und ich hoffe Annina hat keine Angst (wobei mein Kind ja eignetlich nie Angst hat). Und die Weihnachtsgeschenke habe ich jetzt auch bis auf eins zusammen und freu mich selber schon total darauf am Heiligabend damit zu spielen *grins*
Mein Fazit für den heutigen Tag und das kommende Fest: Nur mit Kindern ist Weihnachten wirklich schön! Weihnachten ist wunderbar, mein Kind ist wunderbar und Beides in Kombination ist das Wunderbarste was es gibt *strahl*
29.10.2010 21:09
Annina geht ja jetzt mittlerweile richtig gerne auf ihren Topf! Ich musste sie gestern sogar aus der Badewanne holen weil sie mal Pipi musste und das musste unbedingt auf jeden Fall in den Topf *strahl* Ich bin ganz glücklich damit, sie sagt es jetzt meist rechtzeitig und wir lassen zu Hause immer öfter die Windeln ganz weg. Sie will auch nicht mehr gewickelt werden "Nina trooooooß" sagt sie dann immer, was heißen soll sie ist ne Große

Dieser Tage passierte ihr dann aber doch ein Malheur, das muss ich mal erzählen: Anninchen musste auf den Topf, der lief fast über so viel hat sie da reingepullert! Dann wollt ich ihr ne Windel anziehen und sie wollte nicht. Da sag ich "Na gut, lassen wir sie weg bis zum Abendbrot." Halbe Stunde später pack ich das Essen auf den Tisch und sag das wir ihr vorher noch schnell ne Windel umtun. Wollt sie nicht, mein Fressmops hatte das Essen erblickt.
Sie saß dann also da und mampfte fröhlich Brot und Tomaten mit Mozzarella und wurde irgendwann hibbelig, aber das ist bei ihr normal wenn sie nicht mehr so großen Hunger hat. Nun ja, mein Mann sagt also "Willst du aufstehen?" Und sie ruft "Jaaaaa....Arme hoch" (weil wir immer zu ihr sagen "Arme hoch" wenn sie die Arme heben soll und wir sie aus dem Stuhl heben) und sie steht da und Mike fragt "Ähm Annina...hast du nicht was vergessen?" Guckt mein Kind an sich runter und wieder hoch, ihre Gesichtszüge entgleisen total und sie schreit ganz aufgebracht "Maaaaaamaaaaaaa ..... Nina AA!!!!!" Sie hatte auf den Stuhl gepullert und der Ausruf kam so geil. Klang fast so wie "Ach ich Doofe, mensch Mama das hab ich total verpeilt. Schnell, mach mal weg!" *lach* Ich hät mich fast weggeschmissen, es war zu geil *gg*
TrollTrio
8308 Beiträge
01.11.2010 14:10
wir waren bei H&M... ich konnt einfach net anders

Mandaloni
9955 Beiträge
01.11.2010 14:38
Dori, ich kann dein Empfinden nachempfinden Die Vorfreude auf Weihnachten war noch niee so groß. Ich freu mich schon total darauf ab dem 1. Advent alles festlich mit Mausi zu schmücken. Bei uns passt das immer ganz gut, da ich vorher meist Geburtstag feier und noch einiges an KlimBim zusammenkommt.
Bei uns ist es dieses Jahr so, dass meine Eltern und Schwiegereltern zu uns zu Heiligabend kommen. Da freu ich mich besonders drauf. Sowas hatten wir noch nie. Sind immer von der einen Familie zur anderen Familie gefahren.
Ich muss jetzt nun auch endlich mal Plätzchen backen. Ich bin aber immernoch auf der Suche nach leckeren Schoko-Keksen. Mein Freund liebt die besonders. Kimi mag überhaupt kein Süßkram. Was bin ich froh Sie spuckt das immer alles aus Wenn ich Birne oder sowas esse, dann bleibt nichts mehr für mich übrig.
.
Accccchhhhhhh jaaaaaaaa ich freu mich auch schon so auf Weihnachten. Bei uns wirds aber keinen Weihnachtsmann geben, glaube Kimi rennt dann eher schreiend weg. Sie ist da bissl empfindlich. Ich brauch nur ne Brille oder Helm aufzusetzen und sie schreit wie am Spieß
Wir werden nen Spaziergang machen und dann werden die Geschenke unterm Baum liegen. Bin gespannt wie sie schaut.
02.11.2010 15:04
Zitat von JuliKind08:

wir waren bei H&M... ich konnt einfach net anders

*kreisch* Zu geil
10.11.2010 09:40
So, damit ich hier auch mal wieder was geschrieben hab

War mit Mausi paar Tage bei meiner Familie und es war suuuuuuperschön! Muss mal ein oder zwei Bildchen hochladen, mal schauen wann ich dazu komme Am Sonntag hatte Anninchen dann aber auf einmal Fieber, sonst hat ihr nix gefehlt. Sie ist auch noch rumgerannt (konnten wegen Sauwetter ja leider nicht raus) und hat meiner Mama die ganze Bude aufn Kopf gestellt. Ich dachte erst es wäre vom rumrennen das sie so heiß ist, aber als sie dann abends nix essen und keine Milch wollte, hab ich das Fieberthermometer gezückt und dann hatten wir den Salat.
War mit ihr dort am Montag noch beim Arzt, bissel roter Hals und ansonsten nur Fieber. Auf der Heimfahrt hat sie zum Glück durchgepennt und hing dann den Rest des Tages wie eine kleine Klette auf Mamas Arm.
Heute geht es wieder, konnte sie auch wieder zu ihrer TaMu.

Was noch? Ach ja...mein Kind bildet immer mehr Zwei- und Mehrwortsätze *mächtig stolz auf sie bin* Gestern stand sie Mittags im Bett und wollte nicht schlafen, und anstatt zu plärren, rief sie immer "Mama...Maaaaaaama....komm mal!" *gg* Ich hab mich draußen vor der Tür sowas von beäumelt! So in der Art plappert sie vor sich hin. Sie kann jetzt auch richtig singen, also in unserer Sprache. Sie singt den richtigen Text von "Hoppe hoppe Reiter" und "Auf der Mauer, auf der Lauer" und noch von nem selbstgedichteten Lied, das ich ihr immer vorsinge. Wir führen richtige Dialoge, mein Kind und ich! WOW kann ich dazu nur sagen Ich bin ganz stolz auf ihre Sprachentwicklung.
Motorisch geht es nun endlich auch voran. Es liegt weniger an ihren Fähigkeiten, dafür mehr an ihrer Aufmerksamkeitsspanne. Manchmal muss man sie fast zwingen, aber dann macht sie Sachen super, fast schon perfekt. Hab ihr jetzt ein größeres Puzzle bestellt, das Steckpuzzle mit den 10 Teilen langweilt sie total. Bekommt sie nun eins mit 40 Teilen. Außerdem spielt sie gerne mit ihrem Anzieh Teddy. Der besteht aus 3 Puzzleteilen, und man kann variieren, was der Teddy anhaben soll. Das macht sie richtig gerne und ich will mal schauen ob man da was mit 5 Teilen oder so bekommt. Müsste sie sicher auch schon schaffen...
12.11.2010 18:13
muss ich richtig staunen, was die kleine schon alles kann... toll... ist ja schon überdurchschnittlich gut.

simon ist da ziemlich hinten dran.
12.11.2010 19:50
Zitat von 4.jori.kids:

muss ich richtig staunen, was die kleine schon alles kann... toll... ist ja schon überdurchschnittlich gut.

simon ist da ziemlich hinten dran.

Meinst du Jori? Also was die sprachliche Entwicklung angeht, hat sie wirklich unglaubliche Sprünge gemacht, das stimmt. Vor allem seit sie halt in der Ganztagsbetreuung ist.

Wie oder wieviel spricht der Simon denn? Und ansonsten? Also was macht er denn so und was macht er gern? Erzähl mal. Seit er keinen eigenen Thread mehr hat, kann man es ja leider nicht mehr so gut mitverfolgen
12.11.2010 20:33
hm. wenn ich ganz ehrlich bin, macht er von all dem, was du im letzten absatz aufgezählt hast, gar nix.

hm. er ist sehr sozial, würd ich sagen, und versteht auch schon alles. aber hier mit 10 teiligen oder gar 40 teiligem steckpuzzle brauch ich ihm nicht kommen. mehrwortsätze schon gleich gar nicht... ich sag ja, da ist er im vergleich zu deiner maus, sehr weit hinten dran.
13.11.2010 13:02
Zitat von 4.jori.kids:

hm. wenn ich ganz ehrlich bin, macht er von all dem, was du im letzten absatz aufgezählt hast, gar nix.

hm. er ist sehr sozial, würd ich sagen, und versteht auch schon alles. aber hier mit 10 teiligen oder gar 40 teiligem steckpuzzle brauch ich ihm nicht kommen. mehrwortsätze schon gleich gar nicht... ich sag ja, da ist er im vergleich zu deiner maus, sehr weit hinten dran.

Naja...also wahrscheinlich hat Simon dafür ganz andere Stärken *denk* Jedes Kind entwickelt sich auf seine Art und Jedes hat in allen Bereichen sein eigenes Tempo.
Was die Sprachentwicklung angeht, also da bin ich ja gespannt was du uns da dann mal über deine Emma erzählen kannst. Die Mädels sind was das Sprachliche angeht doch meistens weiter als die Jungs. Du wirst sehen, die kaut dir mit 18 Monaten auch schon ein Ohr ab

Und wenn du sagst, Simon ist so ein sozialer Typ, dann denke ich, dass das an euren Lebensumständen liegt. Er wächst ja in einer Großfamilie auf. Das ist wunderbar für die Kleinen, sie lernen von Anfang an teilen und können in so viele Richtungen Zuneigung geben und auch bekommen....Einzelkinder haben es da meist eher schwer würd ich sagen.
Sonne82
5857 Beiträge
13.11.2010 13:28
lässt mal schnell schöne Grüße da und ist schon wieder weg
13.11.2010 14:00
Zitat von Sonne82:

lässt mal schnell schöne Grüße da und ist schon wieder weg

Danke meine Süße *freu*
13.11.2010 18:49
Hallo Hase Fred gemerkt und die Tage werd ich ihn mal studieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt