Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
05.06.2009 13:01
hab ich da gerade richtig gelesen und Annina kackt NICHT in die wanne ?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
05.06.2009 13:06
ist das so sonderbar?
hat unserer bisher auch noch nicht gemacht *schnell auf holz klopf*
05.06.2009 14:12
Zitat von Alra:

*lach* Ne, hat sie noch nie gemacht, nicht mal Pipi macht sie in die Wanne! Anninchen ist doch ein Flaschenkind, die kacken nicht so viel wie Stillkinder. Ninchen macht ein bis zwei mal am Tag, und das im Normalfall morgens...
05.06.2009 14:13
Zitat von Chelsea:

ist das so sonderbar?
hat unserer bisher auch noch nicht gemacht *schnell auf holz klopf*

Hm, ich warte schon die ganze Zeit drauf das es mal passiert...
05.06.2009 17:46
Zitat von dori:

Zitat von Alra:

*lach* Ne, hat sie noch nie gemacht, nicht mal Pipi macht sie in die Wanne! Anninchen ist doch ein Flaschenkind, die kacken nicht so viel wie Stillkinder. Ninchen macht ein bis zwei mal am Tag, und das im Normalfall morgens...

öhm ich glaub das hat nix zu sagen ob flaschenkind oder nicht...
das zweite mal eimer war sie so entspannt, also meine maus, dass sie sich so gefreut hat und dann wars passiert ...
aber nur dieses eine mal, sonst wurde ich weder angestrullert noch angekackert...
sie hat am anfang nur immer die fremden sie sie wickeln wollte grundsätzlich angestrullert haha
die ersten zwei monate hat die maus trotz das sie flaschenkind war viel öfter aa gemacht, das liegt aber an dem noch nicht fertigem darm, dann änderte sich das schlagartig...
05.06.2009 19:05
Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Alra:

das zweite mal eimer war sie so entspannt, also meine maus, dass sie sich so gefreut hat und dann wars passiert ...
aber nur dieses eine mal, sonst wurde ich weder angestrullert noch angekackert...
sie hat am anfang nur immer die fremden sie sie wickeln wollte grundsätzlich angestrullert haha
die ersten zwei monate hat die maus trotz das sie flaschenkind war viel öfter aa gemacht, das liegt aber an dem noch nicht fertigem darm, dann änderte sich das schlagartig...

Ne, bei uns war das ganz anders. Ich hatte ja am Anfang gestillt, da hatte Annina ständig die Windeln voll. Und als wir auf Flasche umstellten hat sie sich damit richtig schwer getan. Ich hab dann Fencheltee anstatt Wasser für die Flasche probiert und am Ende sogar Milchzucker (mit Arzt abgesprochen natürlich).
Nun hat es sich extrem gebessert, Milchzucker geb ich gar keinen mehr. Eine Flasche mach ich ihr am Tag mit nem Bio Fencheltee aus der Apotheke und nun macht sie auch wie ein Weltmeister die Windeln voll *gg*
Ich meinte übrigens, das die Wahrscheinlichkeit, das Flaschenkinder in die Wanne kacken geringer ist als bei Stillkindern, die ständig müssen und wo es auch viel dünnflüssiger ist.
05.06.2009 19:14
Irgendwie hab ich gerade das Bedürfnis mich mal auszuheulen. Ich trage ja sonst Probleme eigentlich nicht so gerne in die Öffentlichkeit und der Thread soll ja auch für Anninas Entwicklung sein, aber ich bin verdammt unglücklich Und irgendwie wird es immer schlimmer.
Ich hab so oft den Eindruck das mein Mann sich für Annina überhaupt nicht interessiert. Er führt seinen Alltag hier fort als gäbe es gar kein Baby. Er hat sie noch nie gewickelt, er hat ihr noch nie die Jacke angezogen oder die Mütze aufgesetzt und seit ein paar Wochen kann er sich nicht mal an freien Tagen dazu aufraffen mit mir und Annina rauszugehen. Das ist ihm alles zu aufwändig und ich würde immer zu lange mit ihr draussen sein. Sogar an Pfingsten musste ich allein gehen und hab dabei Rotz und Wasser geheult, weil ich überall nur Paare gesehen habe.
Wisst ihr, ich hab hier fast Niemanden, meine Familie und meine Freunde sind alle in Bamberg und ich fühl mich so verdammt allein gelassen Nie kann ich Annina jemandem auch nur für ne halbe Stunde geben und mein Mann würde nie auf die Idee kommen sie mal zu nehmen. Wenn ich mal schnell irgendwas machen muss oder einfach mal eine rauchen und in Ruhe nen Kaffee trinken, dann versucht er nur sie hinzulegen und dann soll sie schlafen. Aber sie will das nicht, lässt sich mittlerweile von ihm sogar nur noch ganz ungern hochnehmen. Letztens meinte er, er will sie nicht mehr auf den Arm nehmen, weil sie so viel zappelt dabei. Ich pack das überhaupt nicht mehr.
Früher hätte ich losgeschrien und richtig Theater gemacht, aber ich bin es leid. Ich hab auch keinen Bock mehr als hysterische Kuh dazustehen, die einen an der Waffel hat. Wenn wir uns mal trennen dann wäre das ja schlecht fürs Sorgerecht...so weit denk ich schon Leute.
Ich könnt grad heulen, ich hab so die Schnauze voll. Heute hatte er frei und ich glaub ich geh dann nachher einfach gleich ins Bett. Hab keine Lust mehr einen auf heile Familie zu machen, immer ohne Annina wenn sie schläft abends. Ich bin oft froh wenn er auf Arbeit ist, dann kann ich machen was ich will und brauch mir nicht reinreden lassen wenn ich mein Kind den ganzen Tag rumschleppe. Das passt ihm nämlich auch nicht und er meint das wir irgendwann mal große Probleme mit ihr deswegen bekommen. Ich will mein Kind aber rumschleppen. Baby wird so schnell groß, ich würd sie am liebsten den ganzen Tag knuddeln. Und im Moment scheint es ihr eh nicht so gut zu gehen, da muss ich sie doch trösten.
Sorry, das ich meinen ganzen Seelenschrott hier ablade...wobei es ja eigentlich mein Thread ist wenn ich drüber so nachdenke
Ich wollt es nur einfach mal loswerden...
Mauzibauzi
2379 Beiträge
05.06.2009 19:22
Zitat von dori:

wie süß sie immer schaut ,sie scheint sehr interessiert an allem zu sein
Mauzibauzi
2379 Beiträge
05.06.2009 19:31
Och man Dori ,das ist nicht schön.Ja das kommt mir alles sehr bekannt vor.Mein Exmann war auch so und deswegen bin ich gegangen als meine Tochter 2 Jahre alt war.Ich wünsche dir natürlich nicht das es bei euch auch passiert.Aber ich kann dennoch nachvollziehen wie es ist wenn der Partner sich nicht mit drum kümmert.Ist ja auch sein Kind eigentlich wenn man es so sieht.Das Annina von ihm nicht auf den Arm genommen werden möchte, könnte ja auch daran liegen ,das sie das spürt das er es nicht unbedingt will.Vielleicht ist er noch nicht so richtig in seiner Vaterrolle angekommen. Oder ist etwas überfordert mit ihr und der Situation. Und reden bringt garnix mit ihm?
05.06.2009 19:36
Zitat von Mauzibauzi:

Och man Dori ,das ist nicht schön.Ja das kommt mir alles sehr bekannt vor.Mein Exmann war auch so und deswegen bin ich gegangen als meine Tochter 2 Jahre alt war.Ich wünsche dir natürlich nicht das es bei euch auch passiert.Aber ich kann dennoch nachvollziehen wie es ist wenn der Partner sich nicht mit drum kümmert.Ist ja auch sein Kind eigentlich wenn man es so sieht.Das Annina von ihm nicht auf den Arm genommen werden möchte, könnte ja auch daran liegen ,das sie das spürt das er es nicht unbedingt will.Vielleicht ist er noch nicht so richtig in seiner Vaterrolle angekommen. Oder ist etwas überfordert mit ihr und der Situation. Und reden bringt garnix mit ihm?

*schnüff* Nein, reden bringt kaum etwas. Er redet sich dann raus, das Männer mit kleinen Babys nix anfangen können oder er sagt gar nix. Deswegen war ich vor Kurzem ja auch ne Woche bei meiner Familie in Bamberg. Ich hatte mich kaum bei ihm gemeldet oder so, ich hab ihn nicht mal so richtig vermisst wenn ich ehrlich bin und wollte ungern wieder heim.
Ein paar Tage ging es dann besser als ich wiederkam, aber es hat nicht lang gehalten. Es tut so verdammt weh, wenn er über Mausi so bösartig rede, ich denk mir oft "Wenn das arme Kind das verstehen würde". Vor allem wollte er unbedingt heiraten und ein Kind, und nun beschwert er sich nur dauernd dass das Geld nicht mehr so lange reicht wie früher und das ich nur unnütze Sachen kaufe (für ihn sind glaub ich sogar Windeln unnütz) und das er nie Zeit für irgendwas hat. Dabei geht er gerade mal 35 Stunden in der Woche arbeiten. Ich schaffe hier eigentlich rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche. Ich denke manchmal echt das ich nicht mehr weiter kann. Ich liebe meine Maus und ich will das Beste für sie. Seit sie jetzt wieder so schwierig ist, lass ich halt den Haushalt liegen, das findet der Herr natürlich auch scheiße. Aber ich kann sie doch nicht schreien lassen um den Boden in Ruhe zu wischen. Und er steht nur daneben und guckt doof
05.06.2009 19:37
Zitat von Mauzibauzi:

Zitat von dori:

wie süß sie immer schaut ,sie scheint sehr interessiert an allem zu sein

Ja, sie interessiert sich eigentlich für alles. Immer nur rumschleppen lassen und alles anschauen
Mauzibauzi
2379 Beiträge
05.06.2009 19:47
Zitat von dori:

Zitat von Mauzibauzi:

*schnüff* Nein, reden bringt kaum etwas. Er redet sich dann raus, das Männer mit kleinen Babys nix anfangen können oder er sagt gar nix. Deswegen war ich vor Kurzem ja auch ne Woche bei meiner Familie in Bamberg. Ich hatte mich kaum bei ihm gemeldet oder so, ich hab ihn nicht mal so richtig vermisst wenn ich ehrlich bin und wollte ungern wieder heim.
Ein paar Tage ging es dann besser als ich wiederkam, aber es hat nicht lang gehalten. Es tut so verdammt weh, wenn er über Mausi so bösartig rede, ich denk mir oft "Wenn das arme Kind das verstehen würde". Vor allem wollte er unbedingt heiraten und ein Kind, und nun beschwert er sich nur dauernd dass das Geld nicht mehr so lange reicht wie früher und das ich nur unnütze Sachen kaufe (für ihn sind glaub ich sogar Windeln unnütz) und das er nie Zeit für irgendwas hat. Dabei geht er gerade mal 35 Stunden in der Woche arbeiten. Ich schaffe hier eigentlich rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche. Ich denke manchmal echt das ich nicht mehr weiter kann. Ich liebe meine Maus und ich will das Beste für sie. Seit sie jetzt wieder so schwierig ist, lass ich halt den Haushalt liegen, das findet der Herr natürlich auch scheiße. Aber ich kann sie doch nicht schreien lassen um den Boden in Ruhe zu wischen. Und er steht nur daneben und guckt doof
Oh man das hört sich schon nach Ärger an.Das ist natürlich scheisse wenn er immer so drauf ist.Das versteh ich immer nicht ,erst wollen die Männer die Kinder und dann wollen sie hinterher nichts mehr davon wissen.Das soll mal einer verstehen. Das ist schon demütigend wenn der eigene Mann so reagiert.Das ist echt schon krass wenn du schon froh bist das er arbeiten ist.Aber ist doch auch kein Wunder dann gibts wenigstens kein Stress so denkt man sich das dann als Frau.Und du machst doch echt schon genug.Wenn da mal was liegen bleibt ist das doch auch nicht schlimm.Gut ich könnte jetzt schreiben dann soll er es halt machen.Aber das bleibt ja eh bestimmt auch an dir hängen.
05.06.2009 19:55
Zitat von Mauzibauzi:

Zitat von dori:

Zitat von Mauzibauzi:

Oh man das hört sich schon nach Ärger an.Das ist natürlich scheisse wenn er immer so drauf ist.Das versteh ich immer nicht ,erst wollen die Männer die Kinder und dann wollen sie hinterher nichts mehr davon wissen.Das soll mal einer verstehen. Das ist schon demütigend wenn der eigene Mann so reagiert.Das ist echt schon krass wenn du schon froh bist das er arbeiten ist.Aber ist doch auch kein Wunder dann gibts wenigstens kein Stress so denkt man sich das dann als Frau.Und du machst doch echt schon genug.Wenn da mal was liegen bleibt ist das doch auch nicht schlimm.Gut ich könnte jetzt schreiben dann soll er es halt machen.Aber das bleibt ja eh bestimmt auch an dir hängen.

Als ich wiederkam hat er jeden Abend das Geschirr gespült und das Wasser für Anninas Flaschen abgekocht und abgefüllt. Das hat mir schon richtig geholfen irgendwie und ich hab mich so sehr gefreut darüber. Aber irgendwie ist das nun auch wieder vorbei.
Ja, ich hab in der SS schon oft schlucken müssen, wenn er mir erzählt hat das mit Kind alles besser und schöner ist. Ich konnte mir ja denken das es in erster Linie viel Stress ist, auch wenn ich unsere Kleine geradezu anbete.
Er schimpft so oft wenn sie mal rumquängelt und wenn mir dann auch mal die Nerven durchgehen dann bin ich gleich ne Rabenmutter. Heute Nacht hat mich die Kleine echt geschafft. Dauernd war sie wach, ich hab sie mit in unser Bett genommen und sie hat mich ständig getreten, ich konnt kaum schlafen. Und dann wollte sie nachts 2 mal ne Flasche, nicht dass das ein Weltuntergang ist, aber wenn sie schon ne Weile durchgeschlafen hat ist es doch wieder ne Umstellung. Als sie dann heute morgen gegen halb 5 wach war hab ich dann ein bissel lauter zu ihr gemeint, das es jetzt langsam mal reicht und das ich die Schnauze echt voll hab. Da bin ich gleich wieder ne böse Mama

Im Moment hab ich keinen Plan mehr warum er ne Familie wollte. Eigentlich will er nur am PC sitzen, seine Ruhe haben und wenn er frei hat dann macht er gern mal ausgedehnte 3 Stunden Mittagsschlaf. Und ich steh da und guck doof. Er meint dann immer das wir Annina einen festen Mittagsschlaf angewöhnen müssen und das er da ja nix dafür kann wenn sie den nicht macht. Irgendwie tut das alles einfach nur scheiße weh.
05.06.2009 19:56
Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Alra:

Ne, bei uns war das ganz anders. Ich hatte ja am Anfang gestillt, da hatte Annina ständig die Windeln voll. Und als wir auf Flasche umstellten hat sie sich damit richtig schwer getan. Ich hab dann Fencheltee anstatt Wasser für die Flasche probiert und am Ende sogar Milchzucker (mit Arzt abgesprochen natürlich).
Nun hat es sich extrem gebessert, Milchzucker geb ich gar keinen mehr. Eine Flasche mach ich ihr am Tag mit nem Bio Fencheltee aus der Apotheke und nun macht sie auch wie ein Weltmeister die Windeln voll *gg*
Ich meinte übrigens, das die Wahrscheinlichkeit, das Flaschenkinder in die Wanne kacken geringer ist als bei Stillkindern, die ständig müssen und wo es auch viel dünnflüssiger ist.

Da ich ja nur die ersten paar Tage stillen konnte machte das gar keinen Unterschied. Kann ich nicht beurteilen.

Hmm ich hab ne Zeit lang auch immer Fencheltee statt Wasser vorbereitet und rein gemacht, allerdings hab ich den stink normalen von Messmer oder Teekanne da.
Milchzucker auch nur im höchsten Notfall, aber hatte ich erst 2x. Weiss nicht mal wieso Stillkinder öfter müssen? Also wie gesagt ich meine das hat eher was mit der Verdauung insgesamt zutun, da das bei uns am Anfang auch so ca. 8x am Tag war. Jetzt ist es bei uns 1x max. 2x manchmal auch mal einen Tag nicht, aber das ist auch kein Problem.
05.06.2009 20:00
Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Alra:

Da ich ja nur die ersten paar Tage stillen konnte machte das gar keinen Unterschied. Kann ich nicht beurteilen.

Hmm ich hab ne Zeit lang auch immer Fencheltee statt Wasser vorbereitet und rein gemacht, allerdings hab ich den stink normalen von Messmer oder Teekanne da.
Milchzucker auch nur im höchsten Notfall, aber hatte ich erst 2x. Weiss nicht mal wieso Stillkinder öfter müssen? Also wie gesagt ich meine das hat eher was mit der Verdauung insgesamt zutun, da das bei uns am Anfang auch so ca. 8x am Tag war. Jetzt ist es bei uns 1x max. 2x manchmal auch mal einen Tag nicht, aber das ist auch kein Problem.

Ich hab Babyfencheltee, wie gesagt aus der Apotheke. Pur mag sie ihn nicht, aber in der Flasche schon. Der wirkt sowas von gut, das eine Flasche absolut ausreicht. Aber sie geht ja jetzt stark Richtung 3 Monate, und ich glaube da funktioniert die Verdauung dann eh besser.
Sag mal, wann hast du eigentlich angefangen Brei zuzufüttern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt