Mütter- und Schwangerenforum

Kugelrund bis Sep, Okt und Nov 2013 Werdende Mamis bis 25 gesucht =))

Gehe zu Seite:
21.08.2013 08:03
Guten morgen Muttis

muss mir kurz mal Luft machen.

Muss heute 11.15 auf dem AA sein. Bin ja seit Anfang des Jahres Arbeitslos. Und ehrlich, wer stellt eine Schwangere ein?
Naja auf jeden Fall soll ich da heute hin, um mit der Ollen zu besprechen wie und wo ich mich beworben habe.
Natürlich hab ich seit meinen letzten Besuch (Ende April) nichts weiter mehr gemacht ausser 2 Bewerbungen und die mit Absage, was ja logisch war.
Nun war ich seitdem 18.6. krank geschrieben bis zum 31.7. und hab ab den 1.8.-30.8. ein bv. (Will nächste Woche nochmal beim FA fragen ob er das den einen Monat noch verlängert, dann bin ich im MuSchu).
Die Olle meinte noch zu mir, das ich mich nicht bewerben muss wenn ich krank bin, oder ein bv habe. Jetzt will die mich auf einmal sehen und meine Bewerbungsaktivitäten durchsprechen?
Sorry, aber haben die sie noch alle?

Zumal es noch hieß das ich dann auch nicht mehr hin muss, wenn ich das bv hab. Und kaum hab ich ein bv soll ich zum amt
Das regt mich so auf, da es für mich heut unnötiger Stress ist und ich heut genug zu tun hätte mit meiner Küche aber neeeeeeein ich soll zu dem Amt
bexter
980 Beiträge
21.08.2013 10:58
Zitat von Chrissi_S:

Guten morgen Muttis

muss mir kurz mal Luft machen.

Muss heute 11.15 auf dem AA sein. Bin ja seit Anfang des Jahres Arbeitslos. Und ehrlich, wer stellt eine Schwangere ein?
Naja auf jeden Fall soll ich da heute hin, um mit der Ollen zu besprechen wie und wo ich mich beworben habe.
Natürlich hab ich seit meinen letzten Besuch (Ende April) nichts weiter mehr gemacht ausser 2 Bewerbungen und die mit Absage, was ja logisch war.
Nun war ich seitdem 18.6. krank geschrieben bis zum 31.7. und hab ab den 1.8.-30.8. ein bv. (Will nächste Woche nochmal beim FA fragen ob er das den einen Monat noch verlängert, dann bin ich im MuSchu).
Die Olle meinte noch zu mir, das ich mich nicht bewerben muss wenn ich krank bin, oder ein bv habe. Jetzt will die mich auf einmal sehen und meine Bewerbungsaktivitäten durchsprechen?
Sorry, aber haben die sie noch alle?

Zumal es noch hieß das ich dann auch nicht mehr hin muss, wenn ich das bv hab. Und kaum hab ich ein bv soll ich zum amt
Das regt mich so auf, da es für mich heut unnötiger Stress ist und ich heut genug zu tun hätte mit meiner Küche aber neeeeeeein ich soll zu dem Amt

Ich kenne das Spielchen. ...

Ich hab nach meiner Ausbildung im juni letzen Jahres nichts gefunden und musste mich arbeitslos melden. Hab alg2 beantragt und das war ein richtiger Kampf.

Andauernd fehlte angeblich was das ich sogar bestätigt bekommen habe das es abgegeben wurde usw. Naja Geld hab ich keins gesehen...ab Mitte Juli hatte ich ein teilzeitjob im call center über eine zeitarbeitsfirma...da mussten sie dann ja sogar nur noch aufstocken auch das haben sie nicht hingekommen.

Also hab icj mir immer die ganzen Monate was leihen müssen von meinem Mann oder sogar meinen Eltern da die Kosten ja nun mal weiter laufen. Ab September hatte ich dann einen vollzeitjob. Im Oktober hab ich auf einmal eine Zahlung von 750 euro bekommen also alles von den Monaten davor

Im Dezember war ich leider wieder arbeitslos da sie einen nicht mehr brauchten ( zeitarbeit ist echt nichts tolles) hab dann aber nur alg1 beantragen können da mein mann hier mit gemeldet war und uu viel verdiente.

Im Januar hab ich einen Brief bekommen ich solle erklären woher im Juli 2012 600 eueo auf meinem konto herkamen (hab von denen ja nie was bekommen)

Naja war ja ganz einfach. Hab ich mir leihen müssen da Miete etc ja trotzdem abgingen...hab auch alles eingereicht usw. Dann bekomme ich wieder einen Brief ich solle 650 euro zurück zahlen ich bin aus allen Wolken gefallen.

Die kommen mit dem scheiß nicht hinterher und dann wollen die alles was ich jemals fast bekommen habe rechtmäßig! wieder haben. Naja hab Einspruch eingelegt und durfte wieder hinrennen alles erklären abgeben und dann fehlte angeblich mal wieder dies und das.

Gestern war ich da hab alles nochmal abgegeben und mir jedes ejnzelne gleich bestätigen lassen

Jetzt hoffe ivh dass die mich damit endlich mal in ruhe lassen und merken dass ich nie was unrechtmäßig erhalten habe.

Immerhin hab ich mir echr mühe gegeben und gleich einen job gesucht aich wenn es vll nicht ganz super gelaufen ist Für vier Monate müssten die mir nur aushelfen

Dämliches Amt
21.08.2013 12:48
Ja so ging es mir heute. Hab letzte Woche was Geschickt. Es ist nicht angekommen. Muss das selbe nochmal ausfüllen und die Woche persönlich abgeben

Hatte heute früh nochmal angerufen ob ich überhaupt kommen soll wegen den bv. Erst heißt es nein. Bekomm dann ein Anruf das ich doch kommen muss, aber in einen anderen Raum, bei einer anderen Bearbeiterin.
Hätte ich nicht angerufen, wäre ich zu dem Raum gegangen der auf meinen Zettel steht. Hätte da gewartet, wäre nicht aufgerufen worden und hätte Sanktionen bekommen, weil ich nicht erschienen bin.
21.08.2013 16:13
Hach ja den Mist kenn ich auch nur zu gut, nur eben hier mit dem Jobcenter bin froh wenn es wenigstens bei Anträgen und weiterbewilligung bisher fast immer ohne großes Theater ging. Aber sinnlose Termine hatte ich ab der 9. klasse immer wieder wo ich mir dachte: was soll ich da ?! Hab noch ein ein Jahr Oberschule und dann 3 Jahre Abitur am OSZ. Aber die haben es partu nicht geschnallt und wenn du denen das doppelt und dreifach schreibst und sagst
21.08.2013 18:00
Puschel das kenn ich. Hab den Ende April gesagt das ich schwanger bin. Hab dann, ich glaub Juli angerufen, als ich das mit den bv wusste. Da kommt die mir allen ernstes mit wieso bv, ich hätte nie gemeldet das ich schwanger bin. Hatte mir den Termin Ende April extra geben lassen wegen der Schwangerschaft.
Hab es den also glaub ich 2 oder 3 mal gesagt.
Naja aufregen bringt da gar nichts.
Muss nur die Woche noch zum FA was ausfüllen lassen ob ich trotz bv arbeiten gehen darf.. Hachja bleiben wir ganz ruhig. Den einen Monat schicken die mich nicht mehr zu Gesprächen.

So erstmal was anderes morgen gehen wir, nachdem die mit der Küche fertig sind (hoffentlich ohne randalieren), wegen Kinderwagen und Babyschale gucken haben uns, bzw ich habe mich, für ein ABC Design 6s Turbo und ein Maxi cosi entschieden. Bei den Maxi cosi muss ich mal schauen ob es der pebbles oder der Cabrio wird. Mal sehen
Der kiwa muss halt nur ins Auto passen jetzt weis ich wieso die deutschen die Kombis mögen. Aber ich liebe meine Limousine einfach.

Danach wollen wir zu dem roten Elektronik Fachhändler der im Elbepark neben den großen roten Möbelfachgeschäft ist.
Wollen nach einer neuen Waschmaschine schauen, und Luxus eines Trockners. Hab das Gefühl ich Brauch den wenn meine Maus da ist naja okay ich will ihn auch wegen den Handtüchern. Die werden immer so flauschig weich im Trockner. Will die immer von meiner Mutti mitnehmen. meine Handtücher sind so hart dagegen und im Winter ist das vom Vorteil.
Kann ja meine Kleidung dann nicht mehr im Kizi trocknen. Im Wohnzimmer auch nicht, da sehen die Sachen dann so aus wie meine laufenden Pelzmonster. die finden es nämlich ganz Super sich an meinen Sachen zu reiben, aber nur wenn sie sauber sind
Und unser Schlafzimmer ist auch voll mit unseren Cross Trainer ( nach der Geburt wird geackert, also nach dem Wochenbett dann) und da steht auch der pc. Und wenn dann noch mausis Bett mit drin steht ist alles voll
Ich Brauch eindeutig mehr Platz.
Tine1989
657 Beiträge
21.08.2013 19:35
Boar, was geh denn auf den Ämtern ab??? Da kann man ja nur hoffen, dass man da nicht hin muss.

Ich war heute beim 3D-US im Krankenhaus. Das war so toll. Die Hebi hat sich richtig Zeit genommen. Bilder sind jetzt nicht überragend geworden, da die Kleine schon so tief und zu nah an der "Wand" liegt, aber wir haben sie dafür so in 3D beobachten dürfen Die Kleine hatte richtig spaß, hat schön mit ihren Händen gespielt, am Finger genuckelt und auch immer wieder gelacht und uns die Zunge rausgesteckt Es war einfach traumhaft!!!! Ich freu mich so auf meine Maus

So geht es mir zur Zeit auch ganz gut, sind gestern sogar mal wieder ne Minirunde spazieren gegangen
21.08.2013 20:41
Tine das ist schön so ein 3D us die Bilder von unserer Maus sind zwar auch nicht die besten, da ich ja beleibter bin, aber traumhaft süß ist es doch hab mir meine Bilder mitnehmen dürfen.
Schön das ihr Bewegungen gesehen habt. Mausi war der Meinung das sie schlafen musste mit Ellbogen am Kopf

Wie sah die Nase eures Zwerges aus? Muss ja sagen die von unserer ist so stupsig klein. Traumhaft
Tine1989
657 Beiträge
21.08.2013 20:55
Zitat von Chrissi_S:

Tine das ist schön so ein 3D us die Bilder von unserer Maus sind zwar auch nicht die besten, da ich ja beleibter bin, aber traumhaft süß ist es doch hab mir meine Bilder mitnehmen dürfen.
Schön das ihr Bewegungen gesehen habt. Mausi war der Meinung das sie schlafen musste mit Ellbogen am Kopf

Wie sah die Nase eures Zwerges aus? Muss ja sagen die von unserer ist so stupsig klein. Traumhaft

Haben auch Bilder bekommen Werd die morgen mal hochladen Am Püppchen war alles so schön stupsig klein Bin immer moch hin und weg
Linamaus93
464 Beiträge
21.08.2013 21:23
Huhu ihr süßen, hatte ja heute Vorsorge und mein Prinz ist 42 cm groß und wiegt 2024 Gramm )
Er liegt in SL und es scheint ihm prächtig zu gehen
Tine1989
657 Beiträge
21.08.2013 21:28
Zitat von Linamaus93:

Huhu ihr süßen, hatte ja heute Vorsorge und mein Prinz ist 42 cm groß und wiegt 2024 Gramm )
Er liegt in SL und es scheint ihm prächtig zu gehen

Das ist super Ist er bissl groß? Meine Maus hatte letzte woche gerade mal 1500g, oder war das vor 2 Wochen
21.08.2013 21:41
Tine bin schon auf die 3D Bilder gespannt

Linamaus schön das auch bei dir alles gut war

Ich wehe wie jeden Abend vor mich hin mindestens eine bis maximal 3-4 pro Abend sind Standard mal sehen was die Untersuchung am Freitag beim FA sagt.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
21.08.2013 23:38
@Tine: auf das 3D Bildchen bin ich auch gespannt wir haben auch eine ganz niedliche Aufnahme

@Lina: freut mich, dass es deinem Prinzen gut geht

@Puschel: ui spannend scheint als wärst du vielleicht die nächste
Anni1991
597 Beiträge
21.08.2013 23:45
Hallo Mädels !!! Bin wieder zurück !
Hoffe euch geht es allen gut . Ich hatte wunderbare 7 Tage Erholung
Morgen habe ich meinen FA Termin ( 3.screening) und hoffe das alles gut ist.
Morgen lade ich mal wieder ein paar Bilder hoch
22.08.2013 08:25
Anni Willkommen zurück konntest du dich gut erholen?
Lina dein Wurm ist aber wirklich groß, wenn die Werte stimmen.

So ich warte jetzt auf die von Roller wegen meiner Küche. Zeitangabe ist zwischen 8-10 Uhr wir sind die ersten heut mit Termin, wieso brauchen die da 2 Stunden bis die hier sind ?

Naja erstmal abwarten ob sie wieder randalieren
22.08.2013 08:42
Anni Willkommen zurück hfftl hast dich gut erholt

Chrissi Daumen sind gedrückt, dass die Küche diesmal heil ankommt da fällt mir ein: ein hoch auf Ikea

@ me: ich widme mich nun endlich mal meiner KH Tasche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt