Mütter- und Schwangerenforum

Kugelrund bis Sep, Okt und Nov 2013 Werdende Mamis bis 25 gesucht =))

Gehe zu Seite:
Hannah_Montana
2379 Beiträge
12.08.2013 12:57
Zitat von KleineErdbeere:

Danke Hannah & Puschel

Gerade war Visite & der Oberarzt meinte, dass ich Mittwoch gehen dürfte wenn alles ruhig bleiben würde
Zuhause heißt es dann nur noch entspannen damit er auf jedenfall bis Mitte, Ende September drin bleibt

Na also!!!!! Das klingt doch schon mal gut
Hannah_Montana
2379 Beiträge
12.08.2013 13:03
So viel zur Geburtsplanung .... Ich bin echt angepisst. Sind 40 Minuten ins Krankenhaus gefahren, weil wir nen Termin hatten. Man könnte meinen, dass man da die Geburt planen tut, damit falls ich Wehen bekomme und die Kiddis kommen, die wissen was ich möchte und was nicht.

Ja nix da ... Die Hebamme hat mich erst ma wie ein Pferd angeschaut, als ich ihr sagte, ich möchte keinen KS. Dann sind wir zum Arzt rein und der hat uns dann nur gesagt, dass man sie spontan kommen lässt und sich nicht einmischen würde und man aktiv auch nicht nachhelfen würde bis Woche 37. Das wusste ich ja schon! Das wars ... Wir haben nichts ausgefüllt, er hat mich nicht gefragt wie ich mir die Geburt vorstellen würde .. also 0 Planung! Ich darf also wenns losgeht dann erst die ganze Zettelwirtschaft ausfüllen. Und dafür sind wir 40 Minuten gefahren!!!

Aber nen KS hätte ich planen können. Hätte ich Termin machen können. KRass einfach. Bin so sauer. Jetzt häng ich wieder hier und weiß ned was abgeht. Da war die Geburt meiner Tochter ja geplanter. Und ich bin ja schwanger mit MoDi ZWillingen, also Hochrisiko. Könnte man meinen, man plant da mal weng was ...

Ach scheisse hab ich jetzt schlechte Laune
Minimaus0123
147 Beiträge
12.08.2013 13:19
Huhuuu

Ich glaube ich habe mich letztes mal etwas falsch ausgedrückt
Heute genau in der 35.Woche,es geht dem ende zu hab jetzt schon mega große angst grr aber ich glaube umso mehr gedanken man sich macht umso schlimmer wirds dadurch nur.

Meint mein FA doch in einer Woche ist es LEGAL das er kommt
Naja es wird nicht mehr lange dauern habe senkwehen und er liegt ja schon seit einem Monat fest im Geburtskanal mit dem Köpfchen.

Bin mal gespannt wann es los geht

12.08.2013 14:04

@Puschel: Dankeschön

@Lilalilie: Danke fürs Daumen drücken
Da hast du Recht aber ich zwing mich dazu, immerhin kann ich ihm so den Brutkasten & die ganzen Schläuche ersparen.
Mein Freund meinte schon zu mir, dass das einzige was ich machen darf atmen ist

Das ist ja süss von ihm
12.08.2013 14:11

Zitat von CosmicLove:

Danke Mädels für eure lieben Worte
Leider hatte ich heute immer noch oft Schmerzen im UL und auf dem Ctg waren auch wieder ein paar Wehen zu sehen
Morgen wird dann bestimmt wieder untersucht, darauf bin ich echt gespannt, hoffentlich hat er schon wieder etwas zugenommen.
Wenn er jetzt kommen würde, würde dann eigentlich nur ein Ks in Frage kommen?

Wie groß und schwer wird er denn bisher geschätzt?

Zarte 41 cm & 1700 Gramm

Finde das hört sich sehr wenig an vom Gewicht her oder ist das normal?
Hab morgen Fa da bin ich gespannt was meiner hat, vor 2 Wochen waren es knapp 1200gr.
12.08.2013 14:12
Zitat von Hannah_Montana:

So viel zur Geburtsplanung .... Ich bin echt angepisst. Sind 40 Minuten ins Krankenhaus gefahren, weil wir nen Termin hatten. Man könnte meinen, dass man da die Geburt planen tut, damit falls ich Wehen bekomme und die Kiddis kommen, die wissen was ich möchte und was nicht.

Ja nix da ... Die Hebamme hat mich erst ma wie ein Pferd angeschaut, als ich ihr sagte, ich möchte keinen KS. Dann sind wir zum Arzt rein und der hat uns dann nur gesagt, dass man sie spontan kommen lässt und sich nicht einmischen würde und man aktiv auch nicht nachhelfen würde bis Woche 37. Das wusste ich ja schon! Das wars ... Wir haben nichts ausgefüllt, er hat mich nicht gefragt wie ich mir die Geburt vorstellen würde .. also 0 Planung! Ich darf also wenns losgeht dann erst die ganze Zettelwirtschaft ausfüllen. Und dafür sind wir 40 Minuten gefahren!!!

Aber nen KS hätte ich planen können. Hätte ich Termin machen können. KRass einfach. Bin so sauer. Jetzt häng ich wieder hier und weiß ned was abgeht. Da war die Geburt meiner Tochter ja geplanter. Und ich bin ja schwanger mit MoDi ZWillingen, also Hochrisiko. Könnte man meinen, man plant da mal weng was ...

Ach scheisse hab ich jetzt schlechte Laune

hmm ja das ist schon sehr ärgerlich .
Sehr wahrscheinlich ist das für die Routine und planen deswegen keine normale Geburt anders kann ich mir das gar nicht erklären.
Welche Fomulare genau sollst du denn ausfüllen?
Hannah_Montana
2379 Beiträge
12.08.2013 14:13
Zitat von LilaLilie:

Zitat von CosmicLove:

Danke Mädels für eure lieben Worte
Leider hatte ich heute immer noch oft Schmerzen im UL und auf dem Ctg waren auch wieder ein paar Wehen zu sehen
Morgen wird dann bestimmt wieder untersucht, darauf bin ich echt gespannt, hoffentlich hat er schon wieder etwas zugenommen.
Wenn er jetzt kommen würde, würde dann eigentlich nur ein Ks in Frage kommen?

Wie groß und schwer wird er denn bisher geschätzt?

Zarte 41 cm & 1700 Gramm

Finde das hört sich sehr wenig an vom Gewicht her oder ist das normal?
Hab morgen Fa da bin ich gespannt was meiner hat, vor 2 Wochen waren es knapp 1200gr.

Da sind ja meine dagegen voll die Brocken .. Laut Computer hatten die in der 32. Woche schon über 2kg.
Tine1989
657 Beiträge
12.08.2013 14:52

Danke Hannah & Puschel

Gerade war Visite & der Oberarzt meinte, dass ich Mittwoch gehen dürfte wenn alles ruhig bleiben würde
Zuhause heißt es dann nur noch entspannen damit er auf jedenfall bis Mitte, Ende September drin bleibt

Das klingt doch gut. Zu Hause kann man eh besser entspannen und zur Ruhe kommen. Musst nur wirklich ruhig machen, auch wenn es schwer fällt. Ich muss ich auch echt zusammen reiße, hier nichts weiter zu machen, als das Sofa zu bewachen. Aber das hilft am Besten, dass die Mäuse noch drinne bleiben
KleineErdbeere
11231 Beiträge
12.08.2013 18:41
@Hannah: das ist ja richtig doof gelaufen ich dachte das heißt Geburtsplanung weil man die Geburt plant

@Minimaus: das klingt ja schon so als würde es nicht mehr allzu lang dauern ich bin gespannt wann dein Würmchen da ist was wird es denn & wie soll es heißen?

@Lilalilie: ja find ich auch er kümmert sich auch total super um mich & nimmt mir im alles ab was er mir abnehmen kann

Also das Gewicht ist der Stand von Donnerstag oder Freitag und die Größe von vor zwei Wochen also es kann sich auch durchaus verändert haben die sagen bei den Untersuchungen ja nur das Gewicht.

@Tine: ja da hast du Recht, wir wissen ja auch wofür wir die Beine still halten
Ich hab da mittlerweile echt gute Hoffnung, dass er noch drin bleibt
Hannah_Montana
2379 Beiträge
12.08.2013 19:33
So meine Lieben,

ich bin auf Facebook in einer Gruppe, die auf MoDi Zwillinge spezialisiert ist und sie waren geschockt, als ich denen heute von dem Ganzen erzaehlt habe. Fuer normale Zwillinge ist die Schwangerschaft mit 38 Wochen beendet, bei MoDi Twins beendet man die Schwangerschaft schon zwischen 36-37 Wochen, weil sich sonst die Plazenta loesen kann. Ausserdem besteht auch ein erhoehtes Risiko fuer FTTS und Stillgeburten. Ich war geschockt, als ich davon gelesen habe, denn mein Arzt moechte, dass ich bis 38 Wochen komme. Ich hab echt furchtbare Angst! Ich bin echt am Ueberlegen, ob ich nen geplanten KS machen lasse, wenn die mich nicht einleiten moechten. Eine von den Mamis da hat mir erzaehlt, dass sie bei 37 Wochen eingeleitet wurde und eines ihrer Kinder stillgeboren wurde und das andre Schaeden am Gehirn davongetragen hat, also behindert ist.
Ich bin mich jetzt echt am Fragen, ob der Arzt ueberhaupt weiss wovon er die ganze Zeit geredet hat und ob er kompetent genug ist. Bin jetzt am Sammeln von Berichten und Studien und zeig das mal dem Arzt.

Ich bin gerade so fertig ey. Hab Angst!!!
12.08.2013 20:02

So meine Lieben,

ich bin auf Facebook in einer Gruppe, die auf MoDi Zwillinge spezialisiert ist und sie waren geschockt, als ich denen heute von dem Ganzen erzaehlt habe. Fuer normale Zwillinge ist die Schwangerschaft mit 38 Wochen beendet, bei MoDi Twins beendet man die Schwangerschaft schon zwischen 36-37 Wochen, weil sich sonst die Plazenta loesen kann. Ausserdem besteht auch ein erhoehtes Risiko fuer FTTS und Stillgeburten. Ich war geschockt, als ich davon gelesen habe, denn mein Arzt moechte, dass ich bis 38 Wochen komme. Ich hab echt furchtbare Angst! Ich bin echt am Ueberlegen, ob ich nen geplanten KS machen lasse, wenn die mich nicht einleiten moechten. Eine von den Mamis da hat mir erzaehlt, dass sie bei 37 Wochen eingeleitet wurde und eines ihrer Kinder stillgeboren wurde und das andre Schaeden am Gehirn davongetragen hat, also behindert ist.
Ich bin mich jetzt echt am Fragen, ob der Arzt ueberhaupt weiss wovon er die ganze Zeit geredet hat und ob er kompetent genug ist. Bin jetzt am Sammeln von Berichten und Studien und zeig das mal dem Arzt.

Was sind MoDi twins?
Hannah_Montana
2379 Beiträge
12.08.2013 20:17
Zitat von CosmicLove:

So meine Lieben,

Was sind MoDi twins?

Monochoriale diamniote Zwillinge

Eiteilung zwischen dem 3. und 7. Tag nach der Befruchtung (monochorial-diamniote Zwillinge)
Es findet eine vollständige Teilung des embryonalen Teiles, nicht jedoch des ernährenden Teiles statt. Die beiden Embryonen nisten sich gemeinsam in der Gebärmutter ein. Es entstehen zwei Fruchtblasen. Die Kinder werden von einer gemeinsamen Plazenta versorgt, wodurch das Risiko eines fetofetalen Transfusionssyndroms besteht.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
12.08.2013 20:49
@Hannah: ach du schande also ich würde einen geplanten Ks nehmen, sicher ist sicher. Sollte irgendetwas mit den beiden nicht in Ordnung sein, wegen einer spontanen Geburt, würdest du dir ewig Vorwürfe machen.
Könntest du dich mit einem Ks denn gar nicht "anfreunden"?
Hannah_Montana
2379 Beiträge
12.08.2013 21:05

@Hannah: ach du schande also ich würde einen geplanten Ks nehmen, sicher ist sicher. Sollte irgendetwas mit den beiden nicht in Ordnung sein, wegen einer spontanen Geburt, würdest du dir ewig Vorwürfe machen.
Könntest du dich mit einem Ks denn gar nicht "anfreunden"?

Ich hab Angst davor Angst vor den Schmerzen danach. Ich hab doch noch meine Prinzessin um die ich mich kümmern muss

Aber so langsam wird mir klar, das mir wahrscheinlich keine Wahl bleiben wird. Mein Mann hat gemeint ich soll fragen wegen Ende August als Termin, wel ich dann 36 Wochen wäre. Eher würd ichs eh ned machen lassen.Ich war noch nie so zwiegespalten und planlos
KleineErdbeere
11231 Beiträge
12.08.2013 21:15
@Hannah: also hier auf Station hat eine Frau gestern nacht per Ks ihr Kind bekommen & heute lief sie schon durch die Gegend.
Ich selbst kam auch per Ks & meine Mom hatte nur kurz Schmerzen, dann bekam sie ein.Mittel & dann war alles gut.
Ich würde mir das mit dem Ks echt nochmal überlegen, es wäre auch einfach sicherer für eure zwei Zwerge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt