Junis 2010 Schwangerschaftsthread
03.01.2011 09:24
@übermama. das hört sich bei dir ja nach viel arbeit an, aber aaron freut sich bestimmt übers neue Zimmer.
Arme Mia, sie ist im Moment auch dauerkrank oder? Die Phase hatte ich ja auch schon, ein paar wochen wr jonas ständig krank.
Arme Mia, sie ist im Moment auch dauerkrank oder? Die Phase hatte ich ja auch schon, ein paar wochen wr jonas ständig krank.
03.01.2011 09:43
Ja seit Mia ihr Zimmer bekommen hat ist er ja immer wieder dran und sagt, daß er auch ein neues Zimmer will ....eigentlich ists ja noch voll gut, aber mein schlechtes Gewissen und das Gefühl nicht beide Kinder gleichzu behandeln treiben mich nun zur Renovierung! Jetzt mal ne Frage an Euch:
Aaron hat ja noch ne Wickelkommode ... die auch täglich genutzt wird ... aber umbaubar zur normalen KOmmode! Nu is mein Gedanke bei der renovierung nurnoch die normale KOmmode aufzustellen ... zum Einen fänd ich es total ärgerlich wieder Löcher in die Wand zu bohren wenn er in ein paar mOnaten ( hoffentlich ) sauber is! In der Zwischenzeit könnte man ihn ja noch aufm Boden bzw. auf Mias Wickeltisch wickeln ... so langfsam wird er eh zu lang dafür!! Zum Anderen denk ich es ist vielleicht mal Zeit, daß ich ihm aufzeige, daß nu Schluß is mit Babytum und ein Zeichen setzte in dem der Wickeltisch verschwindet! Und schließlich hat der HErr sich selbst im Ikea ein Töpfchen gekauft!
Was meint ihr denn???
Aaron hat ja noch ne Wickelkommode ... die auch täglich genutzt wird ... aber umbaubar zur normalen KOmmode! Nu is mein Gedanke bei der renovierung nurnoch die normale KOmmode aufzustellen ... zum Einen fänd ich es total ärgerlich wieder Löcher in die Wand zu bohren wenn er in ein paar mOnaten ( hoffentlich ) sauber is! In der Zwischenzeit könnte man ihn ja noch aufm Boden bzw. auf Mias Wickeltisch wickeln ... so langfsam wird er eh zu lang dafür!! Zum Anderen denk ich es ist vielleicht mal Zeit, daß ich ihm aufzeige, daß nu Schluß is mit Babytum und ein Zeichen setzte in dem der Wickeltisch verschwindet! Und schließlich hat der HErr sich selbst im Ikea ein Töpfchen gekauft!
Was meint ihr denn???
03.01.2011 10:14
Mia schläft und schläft und schläft .... seit gestern abend halb neun ...

03.01.2011 10:50
Zitat von Übermama:
Mia schläft und schläft und schläft .... seit gestern abend halb neun ...![]()
Vielleicht braucht sie den schlaf, die arme Maus weil sie krank ist.
An der Stelle wünsche ich natürlich eine gute Besserund und dir viel Kraft
03.01.2011 10:52
Uema, wir hatten alle vier Jahreszeiten. Wir waren einen Tag am Strand (an der Ostkueste - wunderschoen!) wir hatten einen Tag SCHNEE!!!! in Cradle Mountain und wir hatten sonst ein riesiges Mischmasch an Wetter. Ich war fuer so eine Vielseitigkeit und Wechselhaftigkeit gar nicht vorbereitet.
Hm, mit der Wickelkommode. Ich wuerde sie nicht abbbauen, aber auch nicht anschrauben. Ich wuerde sie vorerst so lassen wie sie ist, aber woanders wickeln (z.B daneben auf dem Boden). Nicht dass ihn die blanke Abwesenheit des Wickeltisches abschreckt. Jungs sind da recht sensibel in der Hinsicht. Welche Farbe vom "Potty" habt ihr denn? Wir haben das nette Gruen
Und jedes Mal wird laut PRIIIIMA gerufen. Viel Glueck!
Hm, mit der Wickelkommode. Ich wuerde sie nicht abbbauen, aber auch nicht anschrauben. Ich wuerde sie vorerst so lassen wie sie ist, aber woanders wickeln (z.B daneben auf dem Boden). Nicht dass ihn die blanke Abwesenheit des Wickeltisches abschreckt. Jungs sind da recht sensibel in der Hinsicht. Welche Farbe vom "Potty" habt ihr denn? Wir haben das nette Gruen

03.01.2011 10:55
@übermama: ich würd sie abbauen, du kannst ihn doch auf den boden wickeln. meine freundin hat ihre jetzt auch abgebaut, als die kleine 3 war. ist eh einfacher auf dem boden mit so einem "großen" kind. Also finde ich.
03.01.2011 11:43
Zitat von Übermama:
Ja seit Mia ihr Zimmer bekommen hat ist er ja immer wieder dran und sagt, daß er auch ein neues Zimmer will ....eigentlich ists ja noch voll gut, aber mein schlechtes Gewissen und das Gefühl nicht beide Kinder gleichzu behandeln treiben mich nun zur Renovierung! Jetzt mal ne Frage an Euch:
Was meint ihr denn???
ich würd das verbinden!!is ja im zuge des neuen zimmers und nich einfach so!!vieleicht rafft er das denn ebsser?!!
03.01.2011 15:20
Huhu,
wir sind zurück daheim. War ganz schön anstrengend, erst alle Großeltern abarbeiten und gesten hatten wir noch eine Nacht im Hotel. War sooo schön. Jetzt bin ich aber total ko, musste ja die ganze Strecke fahren.
@Übermama: Ich würde die Kommode auch einfach abbauen. Gute Besserung an deine Mia!
@Lilly: Glückwunsch zum Zahn. Wir sind auch noch zahnlos!
@Stillen: Wir stillen auch noch. Fast noch voll, hab seit seinem 3. Lebenstag kein Milchpulver mehr in der Hand gehabt. Er isst so 50g-100g Zucchini mittags zur Zeit, wenn er Lust hat und danach halt immer noch Brust. Wollen diese Woche mal Kartoffeln dazu einführen. Ich glaub da sind wir euch allen weit hinterher.
wir sind zurück daheim. War ganz schön anstrengend, erst alle Großeltern abarbeiten und gesten hatten wir noch eine Nacht im Hotel. War sooo schön. Jetzt bin ich aber total ko, musste ja die ganze Strecke fahren.
@Übermama: Ich würde die Kommode auch einfach abbauen. Gute Besserung an deine Mia!
@Lilly: Glückwunsch zum Zahn. Wir sind auch noch zahnlos!
@Stillen: Wir stillen auch noch. Fast noch voll, hab seit seinem 3. Lebenstag kein Milchpulver mehr in der Hand gehabt. Er isst so 50g-100g Zucchini mittags zur Zeit, wenn er Lust hat und danach halt immer noch Brust. Wollen diese Woche mal Kartoffeln dazu einführen. Ich glaub da sind wir euch allen weit hinterher.
03.01.2011 15:22
@sanne und ancia...schön das es bei euch noch läuft
@brei...henning hat auch erst pastinake und kürbis...danach kommt gemüse allerlei...oder ich hab bis dahin ein perürstab und koch selber!!

@brei...henning hat auch erst pastinake und kürbis...danach kommt gemüse allerlei...oder ich hab bis dahin ein perürstab und koch selber!!
03.01.2011 16:35
Zitat von Lilly_81:
@sanne und ancia...schön das es bei euch noch läuft![]()
Also ich muss sagen: Bin ja eigentlich voll der Kochmuffel, ABER für Max macht mir das kochen irgendwie total Spaß.

03.01.2011 17:23
@lilly:haben die nicht bei lidl gerad nen pürierstab gehabt?
@toni:was nimmst du denn an rindfleisch?
jonas hatteheute nudeln mit möhren, hühnchen und tomatensoße, konnte sogar eine portion einfrieren.

jonas hatteheute nudeln mit möhren, hühnchen und tomatensoße, konnte sogar eine portion einfrieren.
03.01.2011 17:40
Zitat von Julia2203:
@lilly:haben die nicht bei lidl gerad nen pürierstab gehabt?![]()
Das Fleisch is das einzige, was ich ausm Gläschen nehme - da gibts ja so kleine Fleischgläser von Hipp, die nehmen wir.

Ich glaube Jonas` Portion hätte Max heut auch geschmeckt!

Wisst ihr was komisch is? Ich dachte immer, Babys stehen auf süßen Brei.... Max irgendwie nich...

03.01.2011 17:50
Zitat von Toni84:
Zitat von Julia2203:
Das Fleisch is das einzige, was ich ausm Gläschen nehme - da gibts ja so kleine Fleischgläser von Hipp, die nehmen wir.![]()
Ich glaube Jonas` Portion hätte Max heut auch geschmeckt!![]()
Wisst ihr was komisch is? Ich dachte immer, Babys stehen auf süßen Brei.... Max irgendwie nich...Der isst sein Mittag sehr gut, aber kaum geht es an Obst oder Griesbrei oder andere süße Sachen will er nich bzw. nur wenig essen.
Ich kann ihm doch aber nachmittags (bin gerade dabei, da den Brei einziführen) nix deftiges geben oder was meint ihr??
Wieso denn nicht, wenn er es mag? Probiere ihn doch über süße Gemüsesorten daran zu gewöhnen. Oder er kriegt weich gedünstetes Obst zum lutschen. Ganz ehrlich, finde ich das gar nicht schlimm! Wenns so bleibt, hat er später hoffentlich auch weniger interesse an süßigkeiten.
Sind die Hipp-Gläschen reines Fleisch oder auch mit Reismehl?
Wir waren grad einkaufen... Im Alnatura, jede Menge Zucchini und Kartoffeln

03.01.2011 18:07
ich weiß gar nich wann ich weiter machen soll m it brei einführen!!
ich denk mir bevor mittag nich zu 100% ersetzt is brauch ich nich mit noch was anfangen???
ich denk mir bevor mittag nich zu 100% ersetzt is brauch ich nich mit noch was anfangen???
03.01.2011 18:09
Zitat von sanne85:
Zitat von Toni84:
Zitat von Julia2203:
Das Fleisch is das einzige, was ich ausm Gläschen nehme - da gibts ja so kleine Fleischgläser von Hipp, die nehmen wir.![]()
Ich glaube Jonas` Portion hätte Max heut auch geschmeckt!![]()
Wisst ihr was komisch is? Ich dachte immer, Babys stehen auf süßen Brei.... Max irgendwie nich...Der isst sein Mittag sehr gut, aber kaum geht es an Obst oder Griesbrei oder andere süße Sachen will er nich bzw. nur wenig essen.
Ich kann ihm doch aber nachmittags (bin gerade dabei, da den Brei einziführen) nix deftiges geben oder was meint ihr??
Wieso denn nicht, wenn er es mag? Probiere ihn doch über süße Gemüsesorten daran zu gewöhnen. Oder er kriegt weich gedünstetes Obst zum lutschen. Ganz ehrlich, finde ich das gar nicht schlimm! Wenns so bleibt, hat er später hoffentlich auch weniger interesse an süßigkeiten.
Sind die Hipp-Gläschen reines Fleisch oder auch mit Reismehl?
Wir waren grad einkaufen... Im Alnatura, jede Menge Zucchini und KartoffelnWill heute Abend etwas vorkochen für meinen Kleinen. Führ erstmal gar kein anderes Gemüse ein bis wir die Mahlzeit vollständig ersetzt haben.
Hab grade mal geschaut: In den Hipp Fleischgläsern ist Reismehl mit drin. Ich nehm sie trotzdem. Hab mit Hipp nur gute Erfahrungen gemacht, Max verträgt es gut und der Rest wird ja eh selbst gekocht.
Hmmm... eigentlich mag Max süßes Gemüse, z. B. Möhren oder Kürbis, aber an Gries oder sowas krieg ich ihn kaum ran. Auch Nachtisch (Obst) mag er nich unbedingt. Vielleicht isser wirklich von der "deftiven" Sorte und ich probier erstmal ihm nachmittags nochmal Gemüse zu geben.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt