Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
27.04.2010 09:13
Zitat von liddlemama:

Hallo, meine kleine Maus soll am 23.06.10 aus meinem Bauch krabbeln.

und was wir es bei dir'?? warscheinlich ein Mädchen?? Wie alt bist du??
t.wasser
320 Beiträge
27.04.2010 09:13
moin mädelz
ihr wart ja gestern mal wieder fleißig mit schreiben

@übermama....hee du, wat machste denn??!!?? gehts dir heut wieder besser???? drück dich mal von hier aus...
@lilly....das klingt ja mal nach ner bombastischen nacht so muss das sein!!!! demnach gehts dir heut auch wieder besser? ach und was war das mit rossmann???? lohnt sich das???
@kitty...schön dass es dir wieder etwas besser geht!!!!
@toni....cool - ne neue frisuuuuuur. und tut die veränderung gut ?
ich war ja letzte woche auch & ich hab mich gleich viel besser gefühlt
@ alle andern....hmmmm ich hab schon wieder so viel vergessen soooorry!

@GVK....also meiner is ja jetzt vorbei & ich kann euch nur sagen - übermama hat recht!!!
bin da ja auch nur hin, weil ich hier noch nicht so viele leute kenn & mir erhofft hab, da evtl jemand nettes kennen zu lernen (eine war auch tatsächlich dabei ) .....aber im großen & ganzen kann man sich sowas auch sparen -find ich-. is halt mehr so zum austauschen....aber soooo viel gelernt hab ich da, find ich, nicht. alles was die einem erzählen, kann man auch in büchern nachlesen bzw sich von freundinnen/bekannten erzählen lassen, die schon kinder haben. wie´s dann wirklich "geht" sagt einem dann schon die eingene hebamme, wenns soweit is!
und kinderpflege zuhause....naja das zeigt einem ja auch die hebi nochmal...oder die mama...oder ne freundin....& die natur hat uns ja gottseidank mit mutterinstinkten ausgestattet, die dann auch noch ihr übriges tun!!!!
@ im kh anmelden....is bei mir auch wie übermama gesagt hat -hab auch in 2 wochen termin bei chefarzt. bei uns sollte man sich auch anmelden, wenn man keine sectio hat. einfach damit die ärzte dort einen schon mal gesehen haben.....

@senkwehen....also ich dachte ja ich hätte schon welche gehabt (find ja auch dass meine kleine schon weiter unten is)...aber meine FÄ hat gestern gemeint, dass sie noch nicht fest im becken liegt & sich dementsprechend auch noch nicht gesenkt hat. aber was sie meinte is, dass das zum einen durchaus schon leichte senkwehen sein können bzw übungswehen, die man mit fortschreiten der ss halt immer m intensiver spüren kann (muss aber nicht sein). bei mir fühlt sich das dann an wie regelschmerzen + harter bauch + druck nach unten (druck auf blase) + der schmerz zieht sich dann echt bis über die oberschenkel-innenseite richtung knie. aber das empfindet wohl jede etwas anders (lilly -evtl sind das ja bei dir dann auch "nur" übungswehen ).

aaaach & meine FÄ hat mir gestern gestanden, dass sie sich wohl das letzte mal vermessen hat ne klein sie is wohl doch nicht sooooooooo ein riese
stand der dinge 33+1_____ ca 2300g & 42-43cm
mutter & kind sind top in form & haben scheinbar "erstaunlich" gute werte

tjaaaaaaaaaaa, ansonsten....fühl ich mich wie ne fette tonne!!!
brauch ne neue hose - will aber eigentlich keine mehr kaufen...für die paar wochen
die kleine macht nach wie vor den halben tag radau - fühlt sich nicht so an als wärs da langsam eng im bauch! hihihihi
und ich könnt den ganzen tag nur joghurt essen.

.....ende.
27.04.2010 09:18
die spedition rief mich grade an!!!
freitag kommt miene couch!!!!!
Übermama
5064 Beiträge
27.04.2010 09:19
Hallo Mädels,

bin grad aufm Sofa angekommen ... Nacht war so ganz gut..hab halt immer Schmerzen beim umdrehen und war punkt vier wieder wach! Bin nochmal eingepennt ...Aaron war dann um 8°° Präsent ..oh Mann, als ich in sein Zimmer kam, hatte er die Wickelkommode halb ausgeräumt und sich Klamotten rausgesucht, die er anziehen wollte! Jetzt geht das schon los!!

Mir ist schonwieder flau im Magen ... fürchte wenn ich jetzt was esse ist mir dann wieder schlecht! Das offene Gefühl kommt laut FA von den zu frühen Symphysenlockerung ... keine Ahnung, ist echt unangenehm! Anonsten ist schönes Wetter ...das machts immer scchonmal etwas leichter! Heute mittag ja der TErmin beim Diakonischen Werk ... mal sehen ob ich sonst nochwas auf dei Reihe bekomme!
Wegen dem Zimmer von Mia ... ich hab auch schon dran gedacht mal son Typ anzurufen, dei immer insereieren daß sie arbeit suchen! Die Frage ist, was der Spaß wieder kostet ... solangsam sind wer finanziell auch am Limit!

Lilly ... wie geht es Dir denn?? Is alles wieder schick?

pandora ... also eine Schiebe Brot kanns doch nicht sein! Waren dei Werte denn so schlecht?

die_da ... viel Spaß mit der Hebi!! Bin mal gespannt wie Deine ist!

sanne85
1796 Beiträge
27.04.2010 09:33
Oh man, da ist man einen Abend nicht da und muss morgens gleich Marathon lesen

@die_Naddel: Mein Kurs geht auch bis 13 Tage vor ET, im Kurs sind aber auch zwei, bei denen der Kurs bis 4 Tage vorher geht. Die Hebamme findet das auch gut, sonst hat man alles wieder vergessen meint sie. Warum sollte dein Kleiner auch eher kommen? Und wieso hast du vor dem ET was anderes zu tun, als den Kurs zu machen? Mit den Zeugs beschäftigst du dich doch zur Zeit eh

@KH-Anmeldung: Bei uns wurde gesagt eine vorherige Anmeldung ist toll, damit man nicht den Papierkram unter Wehen machen muss. Besonders wenn man privat versichert ist.

@Senkwehen: Ich glaub ich hab gestern Abend zum ersten Mal was gespürt. War ziemlich unangenehm

@Lilly: Super, dass deine Couch kommt

@Übermama: Gut, dass deine Nacht halbwegs gut war. Ruhe dich so gut es eben geht aus!

@Übelkeit: Die ist bei mir auch wieder da. Gestern Abend wars ganz schlimm

Ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen. Mache mich mal wieder an meine frustrierende Arbeit :/
27.04.2010 09:34
@übermama
drücke die daumen das du was erreichst.
nö die werte sind halt wenn ich zb 2 schnitten esse über den erlaubten wert..ansonsten sind sie mal drunter und mal drüber...

@lilly
cool was´n für ne couch?

@gvk
ich fand den damals auch quatsch.
27.04.2010 09:37
Guten Morgen
@lilly hoffe dir geht es besser hast du keine Hebamme die du fragen kannst? was das war?
@übermama meine Nacht war auch sooooo wenn ich mich zur seite drehe habe ich hammer schmerzen das ich sogar wach werde aber denke das er falsch liegt und sich dann noch dreht....aber ich habe nicht diese übelkeit nur wenn ich zuviel schoki esse was sagt den deine Hebi dazu???
@die da viel spaß mit deiner Hebi
Übermama
5064 Beiträge
27.04.2010 09:42
Ich glaub das übelste bei mir ist, daß langsam meine Nerven nicht mehr mit machen!! JEden Tag was anderes...immer die bange Frage was das wieder ist und ob mit Mia alle sok ist! Das ist so zermürbend ... mal einen Tag ohne was...das wär cool! Sitze schonwieder heir und heule ...
27.04.2010 09:45
Zitat von Übermama:

Ich glaub das übelste bei mir ist, daß langsam meine Nerven nicht mehr mit machen!! JEden Tag was anderes...immer die bange Frage was das wieder ist und ob mit Mia alle sok ist! Das ist so zermürbend ... mal einen Tag ohne was...das wär cool! Sitze schonwieder heir und heule ...

du hast es echt nicht leicht
Übermama
5064 Beiträge
27.04.2010 09:49
Zitat von pandora:

Zitat von Übermama:

du hast es echt nicht leicht

Wenn ich so denke was Du durch hast, dann schäme ich mich so rumzujammern!
27.04.2010 09:57
Zitat von Übermama:

u hast es aber auch nicht leicht!! Drücke dich ganz doll und schicke dir viel Kraft rüber
27.04.2010 09:58
@pandora...na meine "ersatz" couch zu der die ich eigentlich haben wollte...die gibts ganz neu bei IKEA *hust* wo auch sonst modell kivik
@bienchen...doch aber nachts um 11 wollt ich die wegen sowas nich anrufen!!ich hatte ja keine schmerzen oder so!!mein RR (blutdruck) war auch ok!!und heute is erstma alles schick!!hab heut morgen überlegt das ich vielleicht zu wenig schlaf hatte...war ja von 6°° bis nachts halb eins wach!!hab zwar jetzt keine bäume ausgeriessen aber wie wir ja wissen holt sich der körper was er braucht!!!
@t.wasser...bei www.rossmann-babywelt.de kann man sich anmelden und sich dann ein "abholschein" ausdrucken und bekommt denn ein schwangeren bzw ein krümel packet mit pröbchen und rabatten sowie eine zeitschrieft drine und das auch öfter im jahr!!kannst ja ma gucken gehn!!!
@übermama...ich kann dich verstehn...meine nerven wären auch blank!!!und diese ungewissheit was wieder auf ein zu kommt würde mich tierisch nerven!!!da wäre ich den ganzen tag nur nervös und wird bei jedem zucken lauern wat das wieder war nee soo gehört das nich!!!
ich drück die daumen das du heute was bei der diakonier erichen wirst!!!!
@überlkeit...das is genauso ka**e wie sodbrennen!!!!meine schwiegermutter schwörte auf noch im liegen ein stück zwieback essen!!denn gings den taqg über wohl!!??
@krümelchen...wie war eigentlich dein letzter abreitstag???
@die_da...schön tag noch!!
t.wasser
320 Beiträge
27.04.2010 10:19
Zitat von Übermama:

oh man....
du hast es echt nicht leicht....!
sag mal, hast du dir denn mal gedanken über ne homöopathische art von "stimmungsaufhellern" gemacht??? klingt schon bissl nach depression & das is ja grade in der schwangerschaft nicht unüblich & vorallem aber nicht zu unterschätzen. ich weiß nicht wie es mit johanniskraut in der ss is...aber es gibt bestimmt irgendwas, das dir (wenigstens ein bischen) helfen kann (für den fall das sowas für dich überhaupt in frage kommt).
naja fühl dich einfach mal gedrückt

@lilly....DANKE werd ich mir gleich mal anschaun!!!

ps: juhuuuuuuu wir haben vermutlich eeeeendlich nen namen - wird aber erstmal nicht verraten
Übermama
5064 Beiträge
27.04.2010 10:41
@lilly ... ach es nervt einfach ... immer wenn ich denke ich hab eins erledigt stehen 5 neue Berge vor mir! Egal .. ist wohl mein Los!

@t.wasser ... meinste ich bin schon soweit? Hab früher mal sowas pflanzliches genommen ... aber ob das in der SS geht? Ich muß schon so viel nehmen...hab langsam das Gefühl, daß das alles nicht gut sein kann für Mia! Muß ich wohl noch ein bissl stark sein für meine kleine Maus...natürlich auch für meine beiden Männer!! Carsten ist gestern abend bis 23°° hier rumgeeiert und hat versucht bissl Ordnung zu schaffen! Ich hab gesagt er solls lassen, ich mach das heute ... meinte er: und wenns morgen nicht besser ist? Nee..so fühl ich mich hier nicht wohl!! Fand ich cool, denn noch vor nem Jahr hätte ich geschworen, daß er die Ordnung bzw Unordnung nicht mal wahrnimmt!

Naja...morgen bekomme ich das Kinesio Tape für die Symphyse/Rücken/Bauch geklebt ... kostet so 10-15€, je nachdem wieviel sie kleben! Und beim Rewe hab ich uach mal angerufen, also das läuft so: ich kaufe ein, bezahle und gebe es dann ab! Die packen es in Bananenkisten und liefern es mir dann aus! Kostet bis 5 Einheiten ( Bananenkisten/Getränkekisten) 1,99€ ... jede weitere 50ct ... doof nur, daß ich trotzdem zum einkaufen hin muß .... naja, mal sehen!

27.04.2010 11:07
Zitat von Übermama:

@lilly ... ach es nervt einfach ... immer wenn ich denke ich hab eins erledigt stehen 5 neue Berge vor mir! Egal .. ist wohl mein Los!

@t.wasser ... meinste ich bin schon soweit? Hab früher mal sowas pflanzliches genommen ... aber ob das in der SS geht? Ich muß schon so viel nehmen...hab langsam das Gefühl, daß das alles nicht gut sein kann für Mia! Muß ich wohl noch ein bissl stark sein für meine kleine Maus...natürlich auch für meine beiden Männer!! Carsten ist gestern abend bis 23°° hier rumgeeiert und hat versucht bissl Ordnung zu schaffen! Ich hab gesagt er solls lassen, ich mach das heute ... meinte er: und wenns morgen nicht besser ist? Nee..so fühl ich mich hier nicht wohl!! Fand ich cool, denn noch vor nem Jahr hätte ich geschworen, daß er die Ordnung bzw Unordnung nicht mal wahrnimmt!

Naja...morgen bekomme ich das Kinesio Tape für die Symphyse/Rücken/Bauch geklebt ... kostet so 10-15€, je nachdem wieviel sie kleben! Und beim Rewe hab ich uach mal angerufen, also das läuft so: ich kaufe ein, bezahle und gebe es dann ab! Die packen es in Bananenkisten und liefern es mir dann aus! Kostet bis 5 Einheiten ( Bananenkisten/Getränkekisten) 1,99€ ... jede weitere 50ct ... doof nur, daß ich trotzdem zum einkaufen hin muß .... naja, mal sehen!

das ist echt doof das du trotzdem einkaufen gehen musst.
aber das liefern ist ja dann echt recht billig, was?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt