Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
die_da81
1682 Beiträge
26.04.2010 23:11
lilly? ..wird denn der bauch hart dabei? wie oft ist das denn? tut es sehr weh , ist es unangenehm? hast du nen druck nach unten?

fragen über fragen
JoanaF
2549 Beiträge
26.04.2010 23:11
Zitat von KittyCatNip:

Mit Jakob iiii hab ich vorhin darüber gesprochen und ihm alles gesagt was mir Angst macht. Er versteht das und sagt er steht hinter mir egal wie ich mich entscheide und ich werd mittwoch mit ihm zu meiner Hebamme gehen und mit ihr nochmal darüber sprechen.
übermama, sie ist meine Beleghebamme, das war mir wichtig, dass ich eine hab.
Lilly, du hast recht. KS schmerzt auch danach, sogar länger ^^ und so weiter, ich würde mich da nicht so fühlen als wäre ich "nicht richtig schwanger"
i-wie habe ich ein sicheres gefühl wenn ich an den KS denke und ein schönes wenn ich daran denke, wie Jonas erstmal auf die welt flutscht und ich es geschafft hab. das wäre mir VIIEL lieber, tja - wenn nich die sorge da wäre. ne unentspannte, verkrampfte und sorgenvolle geburt hat auch nichts...
danke für eure antworten.
Hab das Gefühl, dass ich im moment viel darüber reden muss, weil ich es so lange nur für mich im kopf hatte und es ja langsam zeit wird ^^

aber is doch ganz klar, dass du dich sicherer fühlst wenn du an nen KS denkst,besonders bei so nem erlebnis. Ich find das auch immer total entspannt wenn ne Freundin von ihrem KS erzählt und das ja sooo toll verlief etc. Da frag ich mich manchmal auch wieso ich so bekloppt bin und ne normale geburt haben möchte
Lass den Kopf nicht hängen Sprich mit deiner hebi drüber, kannst ja mal berichten was sie sagte..
-------------------------------
Meine Omi hat letztens zu mir gesagt "naja.. damals haben die Frauen auch ihr Kind OHNE jegliche Hilfe und kurse bekommen und sind danach wieder aufs Feld arbeiten" Damals ist vielleicht nicht mit heute zu vergleichen, aber ich finds nun nicht so dramatisch wenn ich nicht am GVK teilnehme oder falsche vorstellungen davon habe.
die_da81
1682 Beiträge
26.04.2010 23:13
Zitat von KittyCatNip:

Zitat von die_da81:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von die_da81:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von Lilly_81:

[size=30] kann mir einer senkwehen beschreiben?????? [/size]

Also meine Senkwehen damals bei Leon haben ein paar Stunden gedauert und waren seehr schmerzhaft! im bauch wie im rücken. und es hat ziemlich ins becken gedrückt.
musste mich auf alle viere ins bett hocken und atmen ^^
ist aber nicht bei jedem so

weia ..so krass? da wär ich dreimal ins kh gefahren aus angst das es los geht..bei mir zog sich das wie gesagt hin über tage wochen ...und da tat nix weh nur der bauch war hart und ab und an nen stechen

glaube mir, dieses mal würde ich sofort ins KH fahren. Frage mich heute immer noch, warum ich die ganze Nacht da im Bett gehockt hab mit wehen.
Mein Bauch wird seit wochen ein paar mal am Tag hart und tut auch n bisschen weh, ich glaube senkwehen hab ich noch nicht oder ich merk sie nicht??
Beim 2. mal soll man sie ja eher haben und doller merken
keine ahnung

hab ich auch gelesen das es beim zweiten eher und intensiver sein soll ..naja abwarten ..ich bin der meinung meine kugel hat sich schon gesenkt aber großes aua hat ich nicht vielleicht kommts ja auch noch

Mein Bauch sitzt noch sowas von oben
da hat sich nichts gesenkt

das wird schon noch kommen , keine angst
26.04.2010 23:15
Zitat von die_da81:

lilly? ..wird denn der bauch hart dabei? wie oft ist das denn? tut es sehr weh , ist es unangenehm? hast du nen druck nach unten?

fragen über fragen

wollt ich auch grad fragen
man sagt, man hat oft druck auf die blase, meine freundin erzählte heute, bei ihr wars als zerspringe das Becken (sie ist 1,60 groß und ihr Kind war son 5 kilo brocken bei der geburt )
ziehen im rücken, harter bauch...
die_da81
1682 Beiträge
26.04.2010 23:16
@übermama ..hat sich das denn beruhigt bei dir mit den wehen? denkst du das es senkwehen waren? so heftig ...ich denk eher das waren bzw. sind richtige!!
Zitat von die_da81:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von die_da81:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von die_da81:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von Lilly_81:

[size=30] kann mir einer senkwehen beschreiben?????? [/size]

Also meine Senkwehen damals bei Leon haben ein paar Stunden gedauert und waren seehr schmerzhaft! im bauch wie im rücken. und es hat ziemlich ins becken gedrückt.
musste mich auf alle viere ins bett hocken und atmen ^^
ist aber nicht bei jedem so

weia ..so krass? da wär ich dreimal ins kh gefahren aus angst das es los geht..bei mir zog sich das wie gesagt hin über tage wochen ...und da tat nix weh nur der bauch war hart und ab und an nen stechen

glaube mir, dieses mal würde ich sofort ins KH fahren. Frage mich heute immer noch, warum ich die ganze Nacht da im Bett gehockt hab mit wehen.
Mein Bauch wird seit wochen ein paar mal am Tag hart und tut auch n bisschen weh, ich glaube senkwehen hab ich noch nicht oder ich merk sie nicht??
Beim 2. mal soll man sie ja eher haben und doller merken
keine ahnung

hab ich auch gelesen das es beim zweiten eher und intensiver sein soll ..naja abwarten ..ich bin der meinung meine kugel hat sich schon gesenkt aber großes aua hat ich nicht vielleicht kommts ja auch noch

Mein Bauch sitzt noch sowas von oben
da hat sich nichts gesenkt

das wird schon noch kommen , keine angst

haha ich weiß ich warte jeden Tag gespannt wie es wohl diesmal wird
Zitat von die_da81:

fragen über fragen

nö wird nix hart...tut nix weh...is nur etwas unangenhem und ich hab immer ma bisschen wie schwindel!!hab mir grad ma den RR gesmessen 110/60 besser als letztens beim doc 150/90!!ich überleg schon die ganze zeit womit ich das vergleichen könnte aber mir fällt nix ein!!hmm...naja krümel wird schon noch da bleiben wi er bis anfang juni auch noch hingehört!!er wird rechtzeitig von mir ein kündigunsschreiben erhalten!!
Zitat von die_da81:

@übermama ..hat sich das denn beruhigt bei dir mit den wehen? denkst du das es senkwehen waren? so heftig ...ich denk eher das waren bzw. sind richtige!!

uh... übermama? hab ich was verpasst? anscheinend
26.04.2010 23:17
Zitat von Lilly_81:

Zitat von die_da81:

fragen über fragen

nö wird nix hart...tut nix weh...is nur etwas unangenhem und ich hab immer ma bisschen wie schwindel!!hab mir grad ma den RR gesmessen 110/60 besser als letztens beim doc 150/90!!ich überleg schon die ganze zeit womit ich das vergleichen könnte aber mir fällt nix ein!!hmm...naja krümel wird schon noch da bleiben wi er bis anfang juni auch noch hingehört!!er wird rechtzeitig von mir ein kündigunsschreiben erhalten!!

einige oder viele merken die senkwehen auch kaum. vll haste so ein glück
JoanaF
2549 Beiträge
26.04.2010 23:18
schaut ma, mein Ninilein hat ärger bekommen und sitzt nun schon seit 3 min so da

die bewegt sich nimmer
die_da81
1682 Beiträge
26.04.2010 23:19
Zitat von Lilly_81:

Zitat von die_da81:

fragen über fragen

hmm komische sache ..auf jedenfall im auge beahlten und das nächste mal beim doc mit ansprechen..beim oberbauch bekomm ich ja immer bissl panik aber wenn du sagst der blutdruck ist ok ...hmmm
die_da81
1682 Beiträge
26.04.2010 23:20
Zitat von JoanaF:

schaut ma, mein Ninilein hat ärger bekommen und sitzt nun schon seit 3 min so da

die bewegt sich nimmer

och wie süüüüüüss..die guckt auch schon so als würde es ihr leid tun was sie angestellt hat
26.04.2010 23:21
Zitat von JoanaF:

die bewegt sich nimmer

oh scheisse ich kipp gleich vom stuhl ist das SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!!!!!!!!!!!!!
und wie sie guckt ^^ man sieht dass sie ärger bekommen hat ^^ voll beleidigt
ich würd sie nun fressen so niedlich ist das
(keine sorge bin vegetarier)
JoanaF
2549 Beiträge
26.04.2010 23:22
Zitat von die_da81:

Zitat von JoanaF:

die bewegt sich nimmer

och wie süüüüüüss..die guckt auch schon so als würde es ihr leid tun was sie angestellt hat

ich hab sie eben auch schon betuddelt, aber die rührt sich nicht und wenn ich ihr über die Ohren streichel gehen die sofort wieder hoch so doll hab ich gar nicht gemeckert.. =/ manchmal is sie echt doof
26.04.2010 23:22
Zitat von die_da81:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von die_da81:

fragen über fragen

hmm komische sache ..auf jedenfall im auge beahlten und das nächste mal beim doc mit ansprechen..beim oberbauch bekomm ich ja immer bissl panik aber wenn du sagst der blutdruck ist ok ...hmmm

jaa also 110/60 find ich jetzt nich bedrolich eher standart für mich!!ausser das letzte mal beim doc!!
ich bin schon zulange zuhause und kurz vor doof was könnte denn im oberbauch sein/passieren das du panik hast????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt