Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5856 Beiträge
19.09.2013 13:55
Ne da passt vieles nicht.

Wart ihr schon beim Spezialisten?
Kätzchen5
1166 Beiträge
19.09.2013 21:00
Zitat von mamamachma:

Ja wir waren am Dienstag. Sie hatte wirklich Kiss. Sie wurde von der Blockade befreit und viele Sachen sind gleich danach besser gewesen. In 8 Wochen gehen wir noch einmal zur Kontrolle.

Ja durch diesen ganzen Stress hab ich gar keine Zeit gehabt weiter bei My Miracle alles einzutragen. Meine Waage ist auch kaputt. Na ja egal, bin eh seit Dienstag krank. Trinke jetzt fleißig Tee und nehme pflanzliche Tabletten die den Schleim verflüssigen sollen. So hoffe ich das es keine Nasenebenhölenentzündung wird.
mamamachma
5856 Beiträge
20.09.2013 09:07
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von mamamachma:

Ja wir waren am Dienstag. Sie hatte wirklich Kiss. Sie wurde von der Blockade befreit und viele Sachen sind gleich danach besser gewesen. In 8 Wochen gehen wir noch einmal zur Kontrolle.

Ja durch diesen ganzen Stress hab ich gar keine Zeit gehabt weiter bei My Miracle alles einzutragen. Meine Waage ist auch kaputt. Na ja egal, bin eh seit Dienstag krank. Trinke jetzt fleißig Tee und nehme pflanzliche Tabletten die den Schleim verflüssigen sollen. So hoffe ich das es keine Nasenebenhölenentzündung wird.

Super, dass es so schnell erkannt wurde und das es ihr jetzt besser geht.

Du arme. Werd schnell wieder gesund
Kätzchen5
1166 Beiträge
20.09.2013 10:46
Zitat von mamamachma:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von mamamachma:

Super, dass es so schnell erkannt wurde und das es ihr jetzt besser geht.

Du arme. Werd schnell wieder gesund

Danke!
Das sie das Kiss hatte war mir ja schon klar. Dafür musste ich ja nur ein bischen darüber lesen. Heute weiß ich es besser und würde jedes Kind kontrollieren lassen was nur zu einer Seite den Kopf dreht oder auch schon ne Verformung am Kopf hat. Na ja man lernt nie aus.
Juli06
577 Beiträge
20.09.2013 16:28
Zitat von mamamachma:

Huhu
Das hört sich alles viel besser an als beim letzten mal, find ich Super

Wir waren auch beim osteopathen, weil sie nur zur einen Seite schaut. Er konnte aber nichts feststellen. Wir sollen weiter das babydorm Kissen benutzen. Seid 2 Tagen bin ich aber aufgewacht, da lag sie neben dem Kissen, also lassen wir es nun weg. Nun hoffe ich, das der Kopf sich nicht wieder verformt, weil sie noch immer stark nach rechts schaut.

Was magst du denn an dir nicht? Das du noch nicht alle schwangerschaftskilos runter hast?
Ich fühle mich auch nicht so wohl. Mein Bauch wabbelt und die Streifen sind auch blöd. Ich hoffe, das wird irgendwann wieder besser aussehen.

Ich sehe leider kein Bild in der Galerie.
Werd gleich auch nochmal welche hochladen.

jetzt sind bilder da
wie süß neele ist

muckel schreit, ich versuch mal ihn hinzulegen...
hoffentlich bis später..
und mir würde ein zusammenlegen der beiden juni gruppen nix ausmachen
zitroenchen
254 Beiträge
24.09.2013 17:59
Hallo Mädels,

entschuldigt, dass ich mich so selten melde, aber hier ging es irgendwie drunter und drüber. Matilda schläft zwar nachts recht gut, aber tagsüber fast gar nicht mehr...
Außerdem geht es mir seit ein paar Wochen psychisch nicht so gut. Deshalb war mein Freund letzte Woche auch mal ein paar Tage mit zu hause. Er ist ja normalerweise von Sonntag abend bis Freitag nachmittag nicht zu haus und ich mit meiner kleinen quasi nur allein. Das macht mir doch ganz schön zu schaffen.
Matilda ist zum Glück ihren Schnupfen endlich los.
Wir gehen noch regelmäßig zur Babymassage, das macht Spaß.
Vor 1 1/2 Wochen hat Matilda das erste mal laut gelacht, das war süß. Das setzt sie aber sehr sparsam ein.

Wie läuft es bei euch allen?
Ist bei euch die Rückbildung auch so anstrengend?
Kassandra_85
4661 Beiträge
26.09.2013 13:06
Zitat von zitroenchen:

Hallo Mädels,

entschuldigt, dass ich mich so selten melde, aber hier ging es irgendwie drunter und drüber. Matilda schläft zwar nachts recht gut, aber tagsüber fast gar nicht mehr...
Außerdem geht es mir seit ein paar Wochen psychisch nicht so gut. Deshalb war mein Freund letzte Woche auch mal ein paar Tage mit zu hause. Er ist ja normalerweise von Sonntag abend bis Freitag nachmittag nicht zu haus und ich mit meiner kleinen quasi nur allein. Das macht mir doch ganz schön zu schaffen.
Vor 1 1/2 Wochen hat Matilda das erste mal laut gelacht, das war süß. Das setzt sie aber sehr sparsam ein.

Wieso geht es dir denn nicht so gut?
Weint sie viel am Tag wenn sie nicht schläft oder ist es dir eintönig und langweilig.

Bei mir fängt die Rückbildung erst noch an.
zitroenchen
254 Beiträge
27.09.2013 11:23
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von zitroenchen:

Hallo Mädels,

Weint sie viel am Tag wenn sie nicht schläft oder ist es dir eintönig und langweilig.

Denn hast du den Spaß mit der Rückbildung noch vor dir...
Ich hatte ja das letzte Mal im Mittwoch und hab heut immer noch gut Muskelkater in den Armen.

Meine Maus ist zur Zeit sehr launisch- das setzt mir zu und ich bin viel allein mit ihr. Das macht mir auch etwas zu schaffen. Also eine Mischung aus zu vielem Weinen von Matilda, Eintönigkeit und Alleinsein.
Ich versuche viel mit meiner Maus rauszugehen, aber da hat sie die letzten Male auch so schlimm geschrien, dass es mir schwer fällt, mich dazu aufzuraffen.
mamamachma
5856 Beiträge
27.09.2013 17:54
Zitat von zitroenchen:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von zitroenchen:

Hallo Mädels,

Ich hatte ja das letzte Mal im Mittwoch und hab heut immer noch gut Muskelkater in den Armen.

Meine Maus ist zur Zeit sehr launisch- das setzt mir zu und ich bin viel allein mit ihr. Das macht mir auch etwas zu schaffen. Also eine Mischung aus zu vielem Weinen von Matilda, Eintönigkeit und Alleinsein.
Ich versuche viel mit meiner Maus rauszugehen, aber da hat sie die letzten Male auch so schlimm geschrien, dass es mir schwer fällt, mich dazu aufzuraffen.

Ich kann das leider total nachvollziehen. Neele ist ein sehr sehr anspruchsvolles baby und alleine irgendwo liegen ist nicht so ihr Ding. Aber manchmal geht es nicht anders. Dann renne ich hier durch die Wohnung, um die Sache schnell fertig zu machen, die ich vorhatte um schnell wieder bei ihr zu sein. Mag sie ja nicht schreien lassen. Ich bin so abgehetzt immer und mein Gewicht geht auch immer weiter runter.
Es ist so stressig. Bin ja auch fast immer alleine. Wobei es Berg auf geht, das muss ich ja sagen. Es ist lange nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Wochen.
Und eintönig finde ich es auch. Ich kann leider niemanden besuchen gehen, um mal einen Kaffee zu trinken. Neele mag es einfach nicht, wenn wir länger als 5 minuten sitzen. Ich hab oft das Gefühl, das sie sich schnell langweilt und immer neue Sachen um sich braucht.
3 Wochen noch dann hat mein Freund 4 Wochen frei, dann komme ich hoffentlich auch wieder etwas runter
Man dann ist sie schon 4 Monate alt
mamamachma
5856 Beiträge
27.09.2013 17:57
Wie geht es euch denn so? Wie sieht euer Tag so aus? Hat sich alles schon eingependelt?

Rückbildung ist bei mir vorbei. Die letzten beiden Male musste ich mich zwingen hinzugehen. Fand es etwas langweilig und die meisten kannten sich untereinander. Total schade, hatte gehofft endlich mal ein paar Kontakte zu anderen Müttern zu finden.
Kigalilli
2672 Beiträge
27.09.2013 20:54
Zitat von mamamachma:

Zitat von zitroenchen:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von zitroenchen:

Hallo Mädels,

Ich kann das leider total nachvollziehen. Neele ist ein sehr sehr anspruchsvolles baby und alleine irgendwo liegen ist nicht so ihr Ding. Aber manchmal geht es nicht anders. Dann renne ich hier durch die Wohnung, um die Sache schnell fertig zu machen, die ich vorhatte um schnell wieder bei ihr zu sein. Mag sie ja nicht schreien lassen. Ich bin so abgehetzt immer und mein Gewicht geht auch immer weiter runter.
Es ist so stressig. Bin ja auch fast immer alleine. Wobei es Berg auf geht, das muss ich ja sagen. Es ist lange nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Wochen.
Und eintönig finde ich es auch. Ich kann leider niemanden besuchen gehen, um mal einen Kaffee zu trinken. Neele mag es einfach nicht, wenn wir länger als 5 minuten sitzen. Ich hab oft das Gefühl, das sie sich schnell langweilt und immer neue Sachen um sich braucht.
3 Wochen noch dann hat mein Freund 4 Wochen frei, dann komme ich hoffentlich auch wieder etwas runter

Ich will euch mut machen!!!
Malik brauchte auch vieeeel kuscheln, tragen, Animation!!!
Aber dankt Trage ging der Haushalt immer gut und ich war/bin viel spazieren!
Ich hatte teilweise richtig depressive Wochen, weil mir die Decke auf den Kopf viel und ich einsam und gelangweilt war
Aber ich hab Kurse belegt (Pekip, Stilltreff, Rückbildung...) und ich hab Kontakte zu Mamis gesucht...und gefunden. Mamis haben Verständnis für schreiende Babys und als ich etwas runter kam, Struktur hatte und sicherer wurde, war Malik auch viel entspannter, zufriedener und machte nen tollen Sprung!!
Viel kraft euch
mamamachma
5856 Beiträge
28.09.2013 10:21
Ach ich hoffe das mir das auch bald gelingt. Eventuell beim babyschwimmen, wo ich aufjedenfall hinmöchte mit neele. Das geht über 3 Monate einmal wöchentlich. Ich denke, da stehen die Chancen gut ein paar nette Mamas kennenzulernen.
Bis dahin harren wir beide hier Zuhause aus und ich versuche die zeit zu genießen. Auch wenn das manchmal wirklich schwer fällt. Aber irgendwann kommt die zeit, dann will sie nicht mehr soviel mit mir kuscheln und dann vermisse ich es doch bestimmt ganz doll.

Neele ist seid gestern erkältet. Nase ist leicht zu und ab und zu hustet sie mal. Also bis jetzt noch nichts dolles. Mittwoch haben wir die nächste u4, ich würde ungerne vorher noch zum Arzt gehen. Bin mir aber unsicher. Ich hab direkt im Kopf, das aus so einer kleinen Erkältung eine Bronchitis oder ne Lungenentzündung werden kann
Ich denke, ich gehe gleich zur Apotheke und hole Nasentropfen und dann sehen wir weiter.

Kassandra_85
4661 Beiträge
28.09.2013 13:37
Zitat von Kigalilli:

Zitat von mamamachma:

Zitat von zitroenchen:

Zitat von Kassandra_85:

...

Ich will euch mut machen!!!
Malik brauchte auch vieeeel kuscheln, tragen, Animation!!!
Aber dankt Trage ging der Haushalt immer gut und ich war/bin viel spazieren!
Ich hatte teilweise richtig depressive Wochen, weil mir die Decke auf den Kopf viel und ich einsam und gelangweilt war
Aber ich hab Kurse belegt (Pekip, Stilltreff, Rückbildung...) und ich hab Kontakte zu Mamis gesucht...und gefunden. Mamis haben Verständnis für schreiende Babys und als ich etwas runter kam, Struktur hatte und sicherer wurde, war Malik auch viel entspannter, zufriedener und machte nen tollen Sprung!!
Viel kraft euch

Find ich toll deine Einstellung.
Genauso habe ich es bei der ersten Maus auch gemacht.

TT oder trage waren da wirklich eine grosse Hilfe.

Super entspannend ist es dann aber wirklich erst wenn man den Rhythmus von seinem Kind kennt bzw einen Rhythmus eingespielt hat. So weiss man beim quengeln meistens sofort was los ist.

Jetzt habe ich ja diese Kontakte schon und bin froh drum min 1 mal am Tag mit nem anderen erwachsenem zu sprechen.

Kleiner tip:
Spazieren gehen hilft auch echt wunder! Dort trifft man wirklich oft andere Mamis und kann so vielleicht den ein oder anderen Kontakt knüpfen.

Mit der ersten Maus war ich auch fast täglich im Ort einkaufen um die ein oder andere Kleinigkeit fürs Mittagessen zu besorgen. Meistens zur gleichen Uhrzeit und siehe da... Meistens trifft man die selben Mamis.

melli24
3260 Beiträge
30.09.2013 21:14
Hallo meine lieben...

man Ihr habt ja einen Stress......
da merke ich erst was für ein liebes Baby ich habe.....also beschäftigt werden will sie auch.....aber.....erstmal schläft sie von 20.00 Uhr bis 7.00 oder 8.00 Uhr...dann stillen.....2. ter Schlaf...dann ist sie etwas länger wach....und wenn ich was zu tun habe lege ich sie auf die Erlebnisdecke und dort beschäftigt sie sich auch bis zu 1 Stunde...(nehme die Decke überall mit hin)...dann gehen wir spazieren...ich beschäftige mich dann den Rest des Tages mit Ihr....vorspielen..singen..lesen....sachen zeigen...
sie lacht nun total toll mit Geräusch...das ist voll süß....wie kaputt lachen sie sich kann
Babyschwimmen ist leider erst ab Februar hier auf den Dorf...Babymassage nur noch 2 mal...inklusive Rückbildung....
ach verzweifelt nicht...bald wird alles besser und schöner...manchmal ist Hannah auch nörgelig..dann gehe ich meistens mit Ihr raus..oder kuschele mit Ihr....
wünsche euch eine schöne Woche
mamamachma
5856 Beiträge
04.10.2013 13:31
Zitat von melli24:

Hallo meine lieben...

man Ihr habt ja einen Stress......
da merke ich erst was für ein liebes Baby ich habe.....also beschäftigt werden will sie auch.....aber.....erstmal schläft sie von 20.00 Uhr bis 7.00 oder 8.00 Uhr...dann stillen.....2. ter Schlaf...dann ist sie etwas länger wach....und wenn ich was zu tun habe lege ich sie auf die Erlebnisdecke und dort beschäftigt sie sich auch bis zu 1 Stunde...(nehme die Decke überall mit hin)...dann gehen wir spazieren...ich beschäftige mich dann den Rest des Tages mit Ihr....vorspielen..singen..lesen....sachen zeigen...
sie lacht nun total toll mit Geräusch...das ist voll süß....wie kaputt lachen sie sich kann
Babyschwimmen ist leider erst ab Februar hier auf den Dorf...Babymassage nur noch 2 mal...inklusive Rückbildung....
ach verzweifelt nicht...bald wird alles besser und schöner...manchmal ist Hannah auch nörgelig..dann gehe ich meistens mit Ihr raus..oder kuschele mit Ihr....
wünsche euch eine schöne Woche

Freut mich total, das sich bei euch alles eingependelt hat Ihr hattet ja anfangs auch ein paar Schwierigkeiten.
Wow, bis zu einer Stunde auf der Decke. Wir haben ja auch eine seid ein paar Wochen und damit klappt es auch etwas besser. Ich kann sie jetzt auch in ihre Wippe legen in der Küche, um zu spülen oder mit ins Badezimmer nehmen, damit ich duschen kann.
Das hat ja vorher alles überhaupt nicht geklappt.

Unser Tag sieht wie folgt aus:
Zwischen 8-9 Uhr stehen wir auf. Wir spielen, ich singe ihr viel vor oder zeige ihr Sachen und nehme sie überall hin mit und sie schaut mir beim spülen,putzen etc zu. Sie liegt auch viel auf ihrer Spieledecke oder auf der Couch und betrachtet ihre Hände und sabbert alles voll
2 mal am Tag gehen wir mit dem Hund raus. Einmal im Kinderwagen und einmal in der Manduca.
Gegen 15 Uhr macht sie ihren Mittagschlaf bis ca 18 Uhr.
Dann wird sie wieder viel beschäftigt bis 22 Uhr und dann ist Schicht im Schacht. Das klappt auch ziemlich gut, nur habe ich seid ein paar Tagen das Gefühl, das sie sich bald nicht mehr so leicht Abends ins Bett bringen lässt. Ab und zu wacht sie schon auf und ich muss sie nochmal für eine halbe Stunde rausholen, weil sie aufeinmal hellwach ist.

Neele hat ja vor ein paar Wochen angefangen mit Ton zu lachen, aber das ist momentan anscheinend ausverkauft. Habs schon seid ewigkeiten nicht mehr gehört. Macht Hanna das jeden Tag?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt