Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Kätzchen5
1166 Beiträge
20.12.2012 08:03
Zitat von Kigalilli:

Zitat von jUsT_sunshine:

Guten Morgen zusammen

Ich hab richtig toll vom Babylein getraeimt
Allesn, die ww haben alles gute!

Fruity viel Spass beim Baby gucken naccher...ich kann's kaum erwarten!!!

Wegen der Genurt pda etc...ich werd's auf mich zu kommen lassen denke was anderes bleibt nicht erst dann wird man ja sehen wie es ist...
Wuerd ja aber gern ne wassergeburt machen!

Erstmal freu ich mich auf's shoppen, wenn ich endlich los legen kann einzukaufen hihi

Wie geht es euch heut allen so?

Guten morgen!

Ich Träume auch vom Baby...aber immer seltsame Sachen!!

@PDA:
Ich mach mir da schon vorher Gedanken, denn ich werde nen Geburtsplanung schreiben.
Für die, die das nicht kennen: Man schreibt in geordneten Strichpunkten alles auf was man will bzw nicht will. Ganz oben steht das wichtigste und unten wird's unwichtiger! Das wird dann kopiert und im Kreissaal an die Helfer verteilt und die müssen sich dran halten und dürfen im Notfall eben nur von unten her deine Wünsche übergehen!!
Hoffe, das war jetzt iwie verständlich

@me:
Natürlich wieder auf der Couch...allerdings werd ich ne Ausnahme machen und Mittag ins Bistro was essen gehen
Und abends hab ich mir ein entspannungsbad vorgenommen...mal schauen ob's klappt oder ob ich nur wieder schnell unter die Dusche hopse!

Naja, auf nen neuen Tag gemeinsam bei MC

Hehe ist ja süß, ein Geburtsplan.... Leider gibt es kein Plan für eine Geburt. Ich wollte beim ersten Kind unbedingt ne Wassergeburt und niiiiiiemals ne PDA. Tja was soll ich sagen, ich hatte ne PDA das selbst meine Beine taub waren und ich hätte die Ärzte dafür küssen können. Und im Wasser hab ich es versucht und wollte nur schnell da wieder raus.
Ich habe alle 4 Kinder ganz klassisch auf dem Bett auf dem Rücken bekommen. Ich geheim meine Geburt locker rein und ohne Plan, an den hält sich eh keiner, schongarnicht die Frau oder das Baby!
20.12.2012 08:31
guten morgen ihr lieben lieg noch im bettchen mit meinem dicken der ist erkältet wie sau hab ihn heut nacht um eins zu uns geholt und bis drei hat er sich nur rumgewälzt bis er wieder eingeschlafen ist und nun bin ich noch so müde
Kleinkrümel
432 Beiträge
20.12.2012 08:39
Guten morgen mädels, vielen dank das ich immer wieder gefühlte 2000 beiträge lesen muss
Kigalilli
2672 Beiträge
20.12.2012 08:40
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von jUsT_sunshine:

Guten Morgen zusammen

Ich hab richtig toll vom Babylein getraeimt
Allesn, die ww haben alles gute!

Fruity viel Spass beim Baby gucken naccher...ich kann's kaum erwarten!!!

Wegen der Genurt pda etc...ich werd's auf mich zu kommen lassen denke was anderes bleibt nicht erst dann wird man ja sehen wie es ist...
Wuerd ja aber gern ne wassergeburt machen!

Erstmal freu ich mich auf's shoppen, wenn ich endlich los legen kann einzukaufen hihi

Wie geht es euch heut allen so?

Guten morgen!

Ich Träume auch vom Baby...aber immer seltsame Sachen!!

@PDA:
Ich mach mir da schon vorher Gedanken, denn ich werde nen Geburtsplanung schreiben.
Für die, die das nicht kennen: Man schreibt in geordneten Strichpunkten alles auf was man will bzw nicht will. Ganz oben steht das wichtigste und unten wird's unwichtiger! Das wird dann kopiert und im Kreissaal an die Helfer verteilt und die müssen sich dran halten und dürfen im Notfall eben nur von unten her deine Wünsche übergehen!!
Hoffe, das war jetzt iwie verständlich

@me:
Natürlich wieder auf der Couch...allerdings werd ich ne Ausnahme machen und Mittag ins Bistro was essen gehen
Und abends hab ich mir ein entspannungsbad vorgenommen...mal schauen ob's klappt oder ob ich nur wieder schnell unter die Dusche hopse!

Naja, auf nen neuen Tag gemeinsam bei MC

Hehe ist ja süß, ein Geburtsplan.... Leider gibt es kein Plan für eine Geburt. Ich wollte beim ersten Kind unbedingt ne Wassergeburt und niiiiiiemals ne PDA. Tja was soll ich sagen, ich hatte ne PDA das selbst meine Beine taub waren und ich hätte die Ärzte dafür küssen können. Und im Wasser hab ich es versucht und wollte nur schnell da wieder raus.
Ich habe alle 4 Kinder ganz klassisch auf dem Bett auf dem Rücken bekommen. Ich geheim meine Geburt locker rein und ohne Plan, an den hält sich eh keiner, schongarnicht die Frau oder das Baby!

Nun ja, drum schreibt man den Geburtsplan ja in ner bestimmten Reihenfolge, damit es immer alternativen gibt, weil ja die Geburt so individuell und unvorhergesehen laufen kann...
Aber mir ist es einfach wichtig, dass ich von vorn herein klar mache was ich mir wünsche und die im Krankenhaus empfehlen diesen Geburtsplan auch, damit sie ohne große Diskussionen immer im Sinne der Mutter handeln können!!
Also bei mir wird z.B. ziemlich weit oben stehen, dass ich keinen Kaiserschnitt will...aber NATRÜLICH, wenn es sein muss, dann muss es sein!! Oder, dass mein Baby sofort nach der Geburt bei mir liegen soll und ggf angelegt werden wird...selbstverständlich nur solange das aus medizinischer Sicht möglich ist!!!!!
Außerdem kann man während der Geburt seine Meinung ändern und mündlich andere Dinge wünschen.
Der Plan ist ja nur ein grobes Raster, das einen auch dazu bringt, sich vorher gedanken zu machen und gewisse Abläufe festlegen kann und die Hebammen wissen wie sie in meinem Sinne handeln können, solange es medizinisch sinnvoll ist.
Kigalilli
2672 Beiträge
20.12.2012 08:40
Zitat von VinzFrau:

guten morgen ihr lieben lieg noch im bettchen mit meinem dicken der ist erkältet wie sau hab ihn heut nacht um eins zu uns geholt und bis drei hat er sich nur rumgewälzt bis er wieder eingeschlafen ist und nun bin ich noch so müde

Oje, gute Besserung an den Kleinen!!!
jUsT_sunshine
625 Beiträge
20.12.2012 08:42
Zitat von Kleinkrümel:

Guten morgen mädels, vielen dank das ich immer wieder gefühlte 2000 beiträge lesen muss

HaHa
Wenn ich den tag ueber nicht on bin, sind abends auch mindestens 10-15 Seiten nachzulesen... Schon crazy hier!!!

Ich fruehstuecke jetzt mal! Heisser Kakao und Vollkornbrot mit Frischkaese
Kigalilli
2672 Beiträge
20.12.2012 08:45
Zitat von jUsT_sunshine:

Zitat von Kleinkrümel:

HaHa
Wenn ich den tag ueber nicht on bin, sind abends auch mindestens 10-15 Seiten nachzulesen... Schon crazy hier!!!

Brrr...ich konnte heute kein Brot sehen. Bei mir gabs Müsli mit Obst und Kaffee
jUsT_sunshine
625 Beiträge
20.12.2012 08:50
Zitat von Kigalilli:

Zitat von jUsT_sunshine:

Zitat von Kleinkrümel:

HaHa

Kaffee kann ich komischer weise wenn nur trinken, wenn ich mir asuwaerts einen hole z.b gestern zum shoppen einen Latte...aber zu Haus trink ich viel Tee! Mal einen Caro Kaffee, aber Tasse immer nur halb der Rest bleibt stehen voll komisch...und vor der ss hab ich 3Tassen am Tag mit viel Milch getrunken! Schon interessant, wie sich das so veraendert hehe!

Merke auch total, dass ich viel langsamer bzw kleinere Portionen essen muss, bin immer so voll und aufgeblaeht nachm Essen!
Kigalilli
2672 Beiträge
20.12.2012 08:55
Zitat von jUsT_sunshine:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von jUsT_sunshine:

Zitat von Kleinkrümel:

HaHa

Kaffee kann ich komischer weise wenn nur trinken, wenn ich mir asuwaerts einen hole z.b gestern zum shoppen einen Latte...aber zu Haus trink ich viel Tee! Mal einen Caro Kaffee, aber Tasse immer nur halb der Rest bleibt stehen voll komisch...und vor der ss hab ich 3Tassen am Tag mit viel Milch getrunken! Schon interessant, wie sich das so veraendert hehe!

Merke auch total, dass ich viel langsamer bzw kleinere Portionen essen muss, bin immer so voll und aufgeblaeht nachm Essen!

Ja, mein Mann dachte schon ich werd krank, weil ich so wenig esse
Vor der ss konnte ich bei nem ausgedehnten Sonntagsfrühstück schon mal 3 Semmeln essen...und jetzt???? Nach einer Semmel ist mir schlecht, weil ich so voll bin

Ich trinke überigens auch den ganzen Tag nur Tee...aber die morgendliche Tasse "Hallo-Wach-Kaffee" kann ich einfach nicht weglassen
fruity
4161 Beiträge
20.12.2012 09:05
guten morgen ihr lieben, sind ja schon wieder soviele wach
ich geh gleich baby gucken. hab auch vom baby geträumt, aber nur seltsames zeug und hab ganz unruhig geschlafen und bin immer wieder wach geworden.

gegen mittag kommt mich eine alte schulfreundin besuchen, wir haben uns ein paar jahre nciht gesehn. werden dann noch in die stadt, die ganzen besorgungen machen, die ich ja gestern nicht geschafft habe
Laskaja
19135 Beiträge
20.12.2012 09:09
Guten Morgen

18SSW
Noch 2 Wochen bis zur Halbzeit hihi

Meine PDA war auch bis in den Beinen die armen Hebammen mussten mich alle paar stunden umdrehen lol und ich lag da mit 92kg..
Katheder wurde auch immer mal gelegt damit ich die Blase leeren konnte, aufstehen war ja nicht.
In die Wanne wollte ich eigentlich.. aber hatte bisschen Kreislauf und da durfte ich nicht.

Kigalilli
2672 Beiträge
20.12.2012 09:13
Zitat von Laskaja:

Guten Morgen

18SSW

Meine PDA war auch bis in den Beinen die armen Hebammen mussten mich alle paar stunden umdrehen lol und ich lag da mit 92kg..
Katheder wurde auch immer mal gelegt damit ich die Blase leeren konnte, aufstehen war ja nicht.
In die Wanne wollte ich eigentlich.. aber hatte bisschen Kreislauf und da durfte ich nicht.

Alles gute zum WW
Schon krass oder, gestern haben wir den ss-Test gemacht und bald ist halbzeit!!!!!!!

Irgendwie läuft mein Ticker komisch...laut meinem Rechner bin ich jetzt 16+2, also auch 17. ssw
Laskaja
19135 Beiträge
20.12.2012 09:16
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Laskaja:

Guten Morgen

18SSW

Alles gute zum WW
Schon krass oder, gestern haben wir den ss-Test gemacht und bald ist halbzeit!!!!!!!

Irgendwie läuft mein Ticker komisch...laut meinem Rechner bin ich jetzt 16+2, also auch 17. ssw

Ja
Die Ticker hier ausm Forum bleiben gerne ma stehen hihi mach dir doch auch einen bei http://lilypie.com/
Kigalilli
2672 Beiträge
20.12.2012 09:33
Zitat von Laskaja:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Laskaja:

Guten Morgen

18SSW

Alles gute zum WW

Ja
Die Ticker hier ausm Forum bleiben gerne ma stehen hihi mach dir doch auch einen bei http://lilypie.com/

Danke für den Link...aber "nöööö", die Ticker find ich ALLE nicht so toll.
Ich weiß ja, dass ich evtl paar Tage weiter bin
Laskaja
19135 Beiträge
20.12.2012 09:40
Hihi Okay

So das letzte Geschenk is eingepackt und versteckt thihi.. kann es nich schon Montag sein will das Gesicht sehen lol

Heute muss ich nochma Arbeiten .. schön hinsetzen und heißen Kakao trinken lol Kekse eintunken.. und den Leuten beim tanzen zugucken
Chillig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt