Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
suschen2011
5105 Beiträge
28.11.2019 21:29
Huhu.?

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Am Dienstag hatte ich nach 4 langen Wochen wieder einen Termin. Nächster Termin ist am 17.12.
Krümelchen geht's soweit gut.
Wurde fast eine Woche vordatiert.
Aber die Nackenfalte ist etwas verdickt.?
Das kann was heißen, muss aber nicht.
Wird beim nächsten mal noch intensiver kontrolliert.
Es kann sein, das es beim nächsten Termin wieder alles im Normbereich sein kann.

Werde wohl auch den Harmonie Test machen lassen.

Bin nun etwas verunsichert, das mit dem Baby was nicht stimmt.?
Hummelchen2
5818 Beiträge
29.11.2019 09:48
Zitat von suschen2011:

Huhu.?

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Am Dienstag hatte ich nach 4 langen Wochen wieder einen Termin. Nächster Termin ist am 17.12.
Krümelchen geht's soweit gut.
Wurde fast eine Woche vordatiert.
Aber die Nackenfalte ist etwas verdickt.?
Das kann was heißen, muss aber nicht.
Wird beim nächsten mal noch intensiver kontrolliert.
Es kann sein, das es beim nächsten Termin wieder alles im Normbereich sein kann.

Werde wohl auch den Harmonie Test machen lassen.

Bin nun etwas verunsichert, das mit dem Baby was nicht stimmt.?

Ich kann deine Sorge verstehen, bei uns konnte er das Nesenbein nicht sehen, deshalb hat er uns dann doch zu einem Test geraten und er will es nächste Woche wieder kontrollieren. Da macht man sich schon Sorgen, ob vielleicht wirklich was nicht in Ordnung ist
Naizah
7805 Beiträge
29.11.2019 14:28
suschen, schön von dir zu hören! Was für ein süßes Bild
Hat der Arzt deinen VET verschoben oder bleibt es trotzdem beim 24.06.?
Ich drücke dir die Daumen, dass mit dem Baby alles ok ist und nur die Nackenfalten im US nicht so genau zu messen war.
Und dir natürlich auch, Hummelchen!
Naizah
7805 Beiträge
29.11.2019 14:29

Junikäfer 2020

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ erwartet ihr x. Kind (wieviele Sternchen) ~ Outing:
(Baby geboren am ... um.... in der SSW....mit ...g und einer Größe von....cm

•❤• VET: 02.06.2020 •❤•
koala87 (32) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 08.06.2020 •❤•
Piinklady (29) ~ 2.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 09.06.2020 •❤•
Hummelchen2 (36) ~ 4.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 10.06.2020 •❤•
AmyPixie (29) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: xx.06.2020 •❤•
Kissa37 (37) ~ 2.Kind (4 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 19.06.2020 •❤•
Schokolade89 (30) ~ 2.Kind (2 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
diedohinne (28 ) ~ 1.Kind ~ ~ Outing:

Malak49 (27) ~ 4.Kind ~ ~ Outing:

Naizah (34) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 24.06.2020 •❤•
suschen2011 (36) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Hitzkopf (24) ~ 2. und 3. Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 30.06.2020 •❤•
xx-mama2o11-xx (31) ~ 3.Kind (5 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 30.06.2020 •❤•
Milli90 (29) ~ 1.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: xx.06.2020 •❤•
MinnieMaus36 () ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

FA-und Hebammentermine
03.12.2019 - Hitzkopf
04.12.2019 - Piinklady (Hebamme)
04.12.2019 - diedohinne
06.12.2019 - Milli90
06.12.2019 - xx-mama2o11-xx
09.12.2019 - koala87
10.12.2019 - Schokolade89
10.12.2019 - Hummelchen2
11.12.2019 - AmyPixie (Arzt)
12.12.2019 - AmyPixie (GH)
17.12.2019 - suschen2011
27.12.2019 - Naizah
10.01.2020 - Piinklady (Arzt)

Unsere Sternchen
Kiddo89
Hexemexe87 - wieder schwanger
sternfeuer
Doria91
suschen2011
5105 Beiträge
29.11.2019 20:28
Zitat von Naizah:

suschen, schön von dir zu hören! Was für ein süßes Bild
Hat der Arzt deinen VET verschoben oder bleibt es trotzdem beim 24.06.?
Ich drücke dir die Daumen, dass mit dem Baby alles ok ist und nur die Nackenfalten im US nicht so genau zu messen war.
Und dir natürlich auch, Hummelchen!

Auf dem Ultraschallbild 19.6.20.
Meine Ärztin wollte aber erstmal den nächsten Termin warten und dann den VET festlegen.
Milli90
1251 Beiträge
30.11.2019 05:43
Guten Morgen, ich brauche mal euer Wissen. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Akne, was zwar unangenehm, aber ja nicht dramatisch ist. Seit ein paar Tagen juckt es mir am ganzen Körper beim duschen und ich bekomme rote Flecken (auch ohne Duschgel). Heute Morgen habe ich jetzt noch einen dicken Lymphknoten in der Leiste, der auch etwas blau ist. Der tut auch ziemlich weh.

Kennt das irgendjemand von euch? Kann ich damit warten bis zu meinem Termin nächsten Freitag? Würdet ihr das abklären lassen?

Ich möchte auf keinen Fall wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen.

Liebe Grüße
Milli
Chrysopelea
15320 Beiträge
30.11.2019 09:28
Zitat von Milli90:

Guten Morgen, ich brauche mal euer Wissen. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Akne, was zwar unangenehm, aber ja nicht dramatisch ist. Seit ein paar Tagen juckt es mir am ganzen Körper beim duschen und ich bekomme rote Flecken (auch ohne Duschgel). Heute Morgen habe ich jetzt noch einen dicken Lymphknoten in der Leiste, der auch etwas blau ist. Der tut auch ziemlich weh.

Kennt das irgendjemand von euch? Kann ich damit warten bis zu meinem Termin nächsten Freitag? Würdet ihr das abklären lassen?

Liebe Grüße
Milli

*reinschleich* der Juckreiz kann in der Schwangerschaft normal sein, hatte ich zwischenzeitlich auch. Ich glaube das heißt Schwangerschaftsdermatitis und kommt von der Hormonumstellung. In Kombination mit dem Lymphknoten kann es aber natürlich auch etwas anderes sein. Fühlst Du Dich denn sonst krank? Dann würde ich in jedem Fall zum Arzt gehen. Hör auf Dein Bauchgefühl und wenn das sagt da stimmt was nicht, gehe zum Arzt, der wird dich ernst nehmen und das abklären.
Ich wünsche dir und auch den anderen Mädels hier noch eine tolle Schwangerschaft.
*wieder rausschleich*
Hummelchen2
5818 Beiträge
01.12.2019 07:54
Zitat von Milli90:

Liebe Grüße
Milli
Das hatte ich auch schonmal, ging bei mir nach ein paar Tagen wieder weg.

Was macht ihr am Wochenende?
Wir haben Plätzchen gebacken und heute wird gechillt. Mir geht es heute morgen auch nicht so gut. Als ich mich heute Nacht umdrehen wollte hatte ich ein fieses stechen in der Seite, dass ich sogar wach wurde von dem Schmerz. Habe dann auch nicht mehr so gut geschlafen und jetzt habe ich Rückenschmerzen.

Hoffe ihr könnt alle euer Wochenende genießen
Milli90
1251 Beiträge
01.12.2019 10:10
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Milli90:

Liebe Grüße
Milli

*reinschleich* der Juckreiz kann in der Schwangerschaft normal sein, hatte ich zwischenzeitlich auch. Ich glaube das heißt Schwangerschaftsdermatitis und kommt von der Hormonumstellung. In Kombination mit dem Lymphknoten kann es aber natürlich auch etwas anderes sein. Fühlst Du Dich denn sonst krank? Dann würde ich in jedem Fall zum Arzt gehen. Hör auf Dein Bauchgefühl und wenn das sagt da stimmt was nicht, gehe zum Arzt, der wird dich ernst nehmen und das abklären.
Ich wünsche dir und auch den anderen Mädels hier noch eine tolle Schwangerschaft.
*wieder rausschleich*

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde jetzt mal noch ein paar Tage warten und es ansonsten ärztlich abklären lassen.
Milli90
1251 Beiträge
01.12.2019 10:14
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Milli90:

Liebe Grüße
Milli
Das hatte ich auch schonmal, ging bei mir nach ein paar Tagen wieder weg.

Was macht ihr am Wochenende?
Wir haben Plätzchen gebacken und heute wird gechillt. Mir geht es heute morgen auch nicht so gut. Als ich mich heute Nacht umdrehen wollte hatte ich ein fieses stechen in der Seite, dass ich sogar wach wurde von dem Schmerz. Habe dann auch nicht mehr so gut geschlafen und jetzt habe ich Rückenschmerzen.

Hoffe ihr könnt alle euer Wochenende genießen

Das ist nicht so schön. Ich hoffe, dir geht es nun besser. Ich konnte heute morgen nicht mehr schlafen und habe Weihnachtsgeschenke eingepackt. Jetzt liege ich auf dem Sofa und schaue Netflix. Mein Mann schläft noch, der hatte Weihnachtsfeier gestern und es geht im glaube ich nicht so gut...

Heute Abend gehe ich noch mit Freundinnen auf den Weihnachtsmarkt und vorher möchte ich mal langsam anfangen meinen Koffer für den Urlaub zu packen.

Einen schönen ersten Advent euch allen!
AmyPixie
8693 Beiträge
02.12.2019 10:24
Endlich nur noch gut eine Woche bis zum Termin. Kann es kaum erwarten. Und ich werde kurz davor wieder super nervös sein. Aber wenn dann alles passt

Dem Chef werde ich es dann gleich sagen. Dadurch, dass meine Kollegin 2 Tage vor mir ET hat, soll er es so bald wie möglich wissen, dass er planen kann. Ich wäre dann ja vermutlich auch schon ab Ende März weg
Schokolade89
567 Beiträge
02.12.2019 11:15
Zitat von AmyPixie:

Endlich nur noch gut eine Woche bis zum Termin. Kann es kaum erwarten. Und ich werde kurz davor wieder super nervös sein. Aber wenn dann alles passt

Dem Chef werde ich es dann gleich sagen. Dadurch, dass meine Kollegin 2 Tage vor mir ET hat, soll er es so bald wie möglich wissen, dass er planen kann. Ich wäre dann ja vermutlich auch schon ab Ende März weg

Ich Fieber auch dem Termin entgegen!!! Morgen früh in einer Woche!!! Wenn dann hoffentlich alles gut ist, werde ich es auch gleich meiner Chefin sagen, die anderen haben es ihr immer eher gesagt, aber nach der Aktion von ihr im Januar/Februar...wollte ich wirklich richtig sicher gehen.
Sie dürfte aber etwas entspannter umgehen damit, da ich ja seit Oktober endlich eine neue Kollegin habe. Hab das über 5 Jahre alleine gemacht, da kommt es nun auf ein Jahr mehr auch nicht mehr an

Was machen eure Symptome? Also gestern war ich so gereizt! mein armer kleiner...das tat mir gestern so leid, dass ich so streng zu ihm war, dass ich echt mehrfach geheult habe deswegen voll bekloppt!
Mein Progesteron ist nun seit vorgestern aufgebraucht
Die möppis spannen immer noch gut und die Übelkeit is auch noch nicht weg, was mich etwas aufbaut, dass wirklich alles gut ist dieses Mal!
Das is so ein schwebender Zustand finde ich...aktuell. Man will sich einfach nur freuen und es verkünden und so...dann denke ich mir immer...“vielleicht kannst du es ja doch nicht verkünden...“ ätzend diese Achterbahnfahrt...

Liebe Grüße
AmyPixie
8693 Beiträge
02.12.2019 11:43
Ich glaube meine Übelkeit wird wirklich langsam besser. Dafür hab ich ganz oft mit einem furchtbaren Blähbauch zu kämpfen und muss dauernd aufstoßen. Das tut auch richtig eh und ist total ätzend...

Ja, momentan ist es ein bisschen schwierig. Ich hab die kritische Zeit ja theoretisch hinter mir. Praktisch weiß ich aber ja nicht, ob wirklich alles passt. Finde es sowieso so unwirklich einfach. Man spürt kein Baby, man sieht kein Baby, aber es soll da sein Vor allem dürfte es schon um die 6 cm groß sein. Also gar nicht mal mehr so winzig.
Hitzkopf
641 Beiträge
02.12.2019 12:51
Huhu ihr Lieben
Meine Übelkeit scheint auch besser zu werden. Sie ist zwar noch da aber lange nicht mehr so doll. Das mit dem Aufstoßen habe ich allerdings auch. Momentan bin ich einfach extrem müde, würde am liebsten den ganzen Tag schlafen.
Wir haben morgen den nächsten Termin und ich bin soooo gespannt wie die Würmchen gewachsen sind.
koala87
1110 Beiträge
02.12.2019 12:59
Ja,ich hab auch heute in einer Woche Termin. Hoffe das alles gut ist und wir ein Outing bekommen
Mein Gefühl sagt mir immer noch Mädchen mal sehen was draus wird
Anzeichen hab ich so gut wie gar keine,außer das ich jetzt schon watschele wie eine Ente und keine langen Strecken mehr laufen oder stehen kann. Ich schnaufe wie eine kleine Dampflok
Ein kleinen Bauch hab ich nun auch und die Jackenerweiterung ist im Einsatz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt