Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
diedohinne
48 Beiträge
27.11.2019 10:14
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von diedohinne:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von diedohinne:

Guten Morgen ihr Lieben!

Hoffe es geht euch allen und den Mini's gut

Habt ihr alle noch eure anfänglichen Beschwerden?
Bei mir ist bis auf die Übelkeit alles ein bisschen weniger geworden und ich weiß nicht wieso, aber solangsam fühl ich mich ein wenig verunsichert und mein nächster Termin ist erst am 04.12.

Grüße an alle
ja soweit schon, jetzt hat der Arzt uns empfoheln so einen Pränatal Test machen zu lassen. Wie seht ihr das? Ich bin heute doch etwas verunsichert?

Wieso das? Hat er was auffälliges gesehen?
Mein Arzt hat mir dazu auch Unterlagen mitgegeben und gemeint ich kanns mir ja mal durchlesen, ohne mir was zu erklären oder sonstiges...
Wir überlegen immer noch hin und her
er meinte das Nesenbein war nicht darstellbar

Wann hast du denn den nächsten Termin?
Hummelchen2
5818 Beiträge
27.11.2019 10:16
Zitat von diedohinne:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von diedohinne:

Zitat von Hummelchen2:

...

Mein Arzt hat mir dazu auch Unterlagen mitgegeben und gemeint ich kanns mir ja mal durchlesen, ohne mir was zu erklären oder sonstiges...

Am 10.12.
diedohinne
48 Beiträge
27.11.2019 10:18
Zitat von Schokolade89:

Wir werden ihn machen lassen, vorausgesetzt es ist alles in Ordnung beim Ultraschall, am 10.12. erst das waren dann vier Wochen und durch meine späte Fehlgeburt bin ich echt so verunsichert und ängstlich. Das wird täglich schlimmer bis zum Termin...weil das jetzt genau die Zeit ist und man einfach nicht weiß, woran man ist

Da es meine erste Schwangerschaft ist, war/bin ich auch mit diesen ganzen Untersuchungen überfordert...
Viele mit dennen ich gesprochen habe, haben nichts zusätzlich machen lassen

Ohhh das kann ich so gut verstehen diese 1 Woche die ich noch warten muss macht mich auch fast verrückt... Hatte mir gestern überlegt so einen Angelsound zu kaufen, aber wenn ich da nichts finden kann, werd ich warscheinlich noch verrückter

diedohinne
48 Beiträge
27.11.2019 10:20
Zitat von diedohinne:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von diedohinne:

Zitat von Hummelchen2:

...

Ich würde vielleicht diesen Termin noch abwarten, oder vielleicht noch einmal zwischendurch hingehen?
diedohinne
48 Beiträge
27.11.2019 10:23
Zitat von AmyPixie:

Ich muss auch noch 2 Wochen warten und denke einfach positiv. Das letzte mal hab ich in der 12. Woche erfahren, dass das Herz nicht mehr schlägt. Dieses mal war immerhin inder 10. alles gut. Aber es ist einfach so unwirklich. Man sieht und spürt nichts und da soll so ein Käferchen in einem wachsen

Meine Kollegin hat heute verkündet, dass sie schwanger ist. Genauso weit wie ich

Ich muss noch bis zum 04.12. warten und irgentwie bin ich auch gerade an dem Punkt wo ich mir soviele Sorgen mache ob's dem Krümmek gut geht, weil man halt einfach sooo überhaupt gar nichts merkt
Ich achte auch immoment so enorm stark auf alle Anzeichen und bilde mir dann ein, das manche wie z.B. meine Brust gar nicht mehr so empfindlich ist wie sie war...
AmyPixie
8693 Beiträge
27.11.2019 10:26
Ich muss bis zum 11. warten. Meine Brüste haben am Anfang mal gespannt, dann mal wie Hölle weh getan und seitem ist da zB gar nichts mehr. Und trotzdem war alles gut. Wenn meine Übelkeit jetzt mal nachlässt, kann das vollkommen normal sein Naja, die zwei Wochen bekomme ich schon noch rum. An den Wochenenden ist immer was geplant und die WOchentage gehen auch irgendwie vorbei
diedohinne
48 Beiträge
27.11.2019 10:32
Zitat von AmyPixie:

Ich muss bis zum 11. warten. Meine Brüste haben am Anfang mal gespannt, dann mal wie Hölle weh getan und seitem ist da zB gar nichts mehr. Und trotzdem war alles gut. Wenn meine Übelkeit jetzt mal nachlässt, kann das vollkommen normal sein Naja, die zwei Wochen bekomme ich schon noch rum. An den Wochenenden ist immer was geplant und die WOchentage gehen auch irgendwie vorbei

Mein Problem is halt auch, dass ich mich bei meinem Gyn auch nicht mehr so wohlfühle...
Ich mein ich bin zum ersten mal schwanger und hab vielleicht ein paar mehr Fragen als andere und irgentwie wirken dort immer alle gleich genervt
Ausserdem musste ich mich letzte Woche krank schreiben lassen, weil mir meine Übelkeit so richtig auf den Kreislauf geschlagen ist und ich dann nicht sonderlich gut essen konnten, als ich dort war bekam ich einfach ne AU ohne mal kurz mit ihn zu sprechen oder sonstiges
Ich werd jetzt am 04.12. noch zu meinem Termin gehen und dann entscheiden ob ich mich nicht vielleicht woanders wohler fühle...
Hummelchen2
5818 Beiträge
27.11.2019 10:49
Zitat von diedohinne:

Zitat von AmyPixie:

Mein Problem is halt auch, dass ich mich bei meinem Gyn auch nicht mehr so wohlfühle...
Ich mein ich bin zum ersten mal schwanger und hab vielleicht ein paar mehr Fragen als andere und irgentwie wirken dort immer alle gleich genervt
Ausserdem musste ich mich letzte Woche krank schreiben lassen, weil mir meine Übelkeit so richtig auf den Kreislauf geschlagen ist und ich dann nicht sonderlich gut essen konnten, als ich dort war bekam ich einfach ne AU ohne mal kurz mit ihn zu sprechen oder sonstiges
Ich werd jetzt am 04.12. noch zu meinem Termin gehen und dann entscheiden ob ich mich nicht vielleicht woanders wohler fühle...
da muss ich sagen, ich bin diese Schwangerschaft auch bei einem neuen Frauenarzt. Der nimmt sich sehr viel Zeit egal wieveil los ist und ich habe das Gefühl ernst genoimmen zu werden. Da bin ich echt zufrieden und füchle mich guit aufgehoben. Ich denke er hat auch ein sehr modernes US Gerät. Das finde ich schon sehr gut
Naizah
7805 Beiträge
27.11.2019 11:24
Ich hab beim letzten Termin auch Unterlagen über den Pränatal-Test und diverse andere Untersuchungen mit nach Hause bekommen, allerdings ohne Empfehlung.
Heute hat er dann mal nachgefragt, aber ich werde keinen der Tests machen lassen. Er hat auch bestätigt, dass die Tests einen manchmal mehr verunsichern als beruhigen und es eine gewissen Prozentzahl falsch positiver Ergebnisse gibt. Daher kann es auch vorkommen, dass eigentlich gesunde Kinder aus Angst vorTrisomie abgetrieben werden.

Hummelchen, vielleicht kannst du zwischendurch nochmal anrufen und deine Bedenken äußern und fragen, ob er vielleicht zuerst im Ultraschall nochmal nachsehen kann?
Ist das denn ein Hinweis auf irgendwas, wenn das Nasenbein nicht darstellbar ist? Ich kenne mich da nicht aus

Die fehlenden Anzeichen sind in dem Stadium leider normal, aber ganz besonders doof, weil man das Kind noch nicht spürt und die Warteziten zwischen den Terminen sehr lange sind.
Aber ich bin generell ein positiv eingestellter Mensch und denke einfach, es geht alles gut

diedohinne, wenn dir die Praxis beim nächsten Termin immer noch so erscheint, dann schau doch mal, ob du eine andere findest. Ich finde, bei einem Arzt muss man sich wohl fühlen.
Naizah
7805 Beiträge
27.11.2019 11:27
Darf ich vorstellen, mein kleiner Gummibär

Nächster Termin ist dann erst am 27.12. aber da darf mein Mann dann auch mal mit. Und vielleicht die Mädels auch. Wobei, dann wird's echt voll im Behandlungszimmer

Hummelchen2
5818 Beiträge
27.11.2019 12:10
Zitat von Naizah:

Darf ich vorstellen, mein kleiner Gummibär

Nächster Termin ist dann erst am 27.12. aber da darf mein Mann dann auch mal mit. Und vielleicht die Mädels auch. Wobei, dann wird's echt voll im Behandlungszimmer
Oh wie süß
Vielleicxht erfahrt ihr dann das nächjste Mal auch was es wird. Oder lasst ihr euch überraschen?
Naizah
7805 Beiträge
27.11.2019 12:20
Bei meiner Großen habe ich es erst in der 28. Woche erfahren und bei der kleinen so um die 20. Woche.
Das reicht mir im Grunde auch, aber wissen will ich es auf jeden Fall, sonst muss ich ja auch noch zwei Namen aussuchen
Hummelchen2
5818 Beiträge
27.11.2019 13:14
Zitat von Naizah:

Ich hab beim letzten Termin auch Unterlagen über den Pränatal-Test und diverse andere Untersuchungen mit nach Hause bekommen, allerdings ohne Empfehlung.
Heute hat er dann mal nachgefragt, aber ich werde keinen der Tests machen lassen. Er hat auch bestätigt, dass die Tests einen manchmal mehr verunsichern als beruhigen und es eine gewissen Prozentzahl falsch positiver Ergebnisse gibt. Daher kann es auch vorkommen, dass eigentlich gesunde Kinder aus Angst vorTrisomie abgetrieben werden.

Hummelchen, vielleicht kannst du zwischendurch nochmal anrufen und deine Bedenken äußern und fragen, ob er vielleicht zuerst im Ultraschall nochmal nachsehen kann?
Ist das denn ein Hinweis auf irgendwas, wenn das Nasenbein nicht darstellbar ist? Ich kenne mich da nicht aus

Die fehlenden Anzeichen sind in dem Stadium leider normal, aber ganz besonders doof, weil man das Kind noch nicht spürt und die Warteziten zwischen den Terminen sehr lange sind.
Aber ich bin generell ein positiv eingestellter Mensch und denke einfach, es geht alles gut

diedohinne, wenn dir die Praxis beim nächsten Termin immer noch so erscheint, dann schau doch mal, ob du eine andere findest. Ich finde, bei einem Arzt muss man sich wohl fühlen.
Wenn das Nasenbein wirklich nicht darstellbar wäre könnte das ein Hinweis auf Trisomie sein
koala87
1110 Beiträge
27.11.2019 13:26
Naizah, das sieht super aus schön das alles gut ist

diedohinne, wenn du dich nicht wohl fühlst bei deinem FA,dann versuche doch in einer anderen Praxis dein Glück. Man sollte sich gerade als Schwangere dort wohlfühlen

Hummelchen, die ganzen Tests machen wir (auch) nicht. Solange alles beim US normal ist und nichts auffälliges Auftritt, ist alles gut. Bin auch keine Risikoschwangere,der es man empfehlen würde.
Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften, haben wir es auch so gehandhabt

Allgemein mach ich mir auch Gedanken,ob alles gut ist, aber da muss ich jetzt einfach der Natur vertrauen Noch 11 Tage bis zum Termin
Schokolade89
567 Beiträge
27.11.2019 14:34
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Naizah:

Wenn das Nasenbein wirklich nicht darstellbar wäre könnte das ein Hinweis auf Trisomie sein

Also ich würde dann vermutlich den Test machen. Der hat nämlich eine Zuverlässigkeit von 99%! Ja keine 100% aber dieser harmlose bluttest ist bedeutend aussagekräftiger als zb diese nackenfalte...die würde ich nie machen lassen, die is so so ungenau.
Letztendlich musst du aber für dich entscheiden, was ein Ergebnis von diesem Test für euch bedeuten würde! Würdest du das Kind abtreiben oder behalten? Wärst du dann beruhigter oder noch aufgewühlter? Das sollte man gründlich abwägen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt