Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8693 Beiträge
08.11.2019 08:58
Nehmt ihr denn Magnesium, wenn ihr so ein ziehen habt?

Ich war grad beim Endo Blut abgeben. Der FA will Montag bestimmt auch Blut ich hasse das ja, aber zum Glück bin ich da seit der letzten Schwangerschaft ein bisschen entspannter geworden.
Schokolade89
567 Beiträge
08.11.2019 09:14
So bin zurück vom Arzt und er hat nur kurz geschallt, ob alles ok ist und Rüdigers Herzchen hat ordentlich gepocht!
Ich soll mich schonen, hab mich aber nur für heute krank schreiben lassen. Montag hab ich dann meinen regulären Termin, da wird dann ausgemessen und so. Heute gab es nur nen kurzen Schall und Foto.

Magnesium kann ich leider nicht nehmen, da ich es nicht vertrage. Kann nicht mal jedes beliebige Wasser trinken. Weil einige mit Magnesium versetzt sind und dann gehts los. Übelkeit, Blutdruck, Schwindel, bis hin zum umkippen.
Naja ich ruh mich aus, so gut es geht...

Hier mein unscharfes Bildchen von Murmel Rüdiger

Doria91
130 Beiträge
08.11.2019 09:28
Zitat von Hitzkopf:

Ich hab mir jetzt für die Übelkeit auf Anraten der FA Nausema geholt und es hilft erstaunlich gut. Gegen die Magenkrämpfe nehme ich Magnesium und auch damit fahre ich momentan sehr gut. Mir geht's also aktuell wieder etwas besser und ich fühle mich nicht mehr ganz so schlapp, obwohl ich trotzdem noch ständig schlafen könnte.
Wir sind mega gespannt auf unseren nächsten Termin
Hänge euch mal ein aktuelles Bauchbild ran, da ich heute Ww habe

Oh wow toller Bauch!!!! Ich hab nur abends einen leichten Blähbauch - morgens ist alles flach
Doria91
130 Beiträge
08.11.2019 09:33
Schokolade schön dass alles gut ist und du trotzdem ein Bildchen bekommen hast
Ruh dich schön aus!

Zum Thema Magnesium - ich nehme Magnesium (und zwar nicht zu wenig) aber schon seit mehreren Jahren. Ich brauche das um Krämpfe zu vermeiden die von einer Krankheit ausgelöst werden bei mir. Ohne Magnesium geht es gar nicht. Daher hoffe ich auch, dass ich es bis zur Geburt weiterbegäben darf und nicht zwei Wochen vorher absetzen muss... das wäre dann nämlich die reinste Qual für mich
Milli90
1251 Beiträge
08.11.2019 17:27
Zitat von AmyPixie:

Ich war grad beim Endo Blut abgeben. Der FA will Montag bestimmt auch Blut ich hasse das ja, aber zum Glück bin ich da seit der letzten Schwangerschaft ein bisschen entspannter geworden.

Ich nehme immer Magnesium, schon vor der Schwangerschaft. Habe aber auch nur selten Bauchschmerzen. Ich nehme noch Folsäure und trinke jeden Tag ein Glas Rotbäckchen-Saft.

Heute Morgen habe ich nicht direkt etwas gegessen nach dem aufstehen und hab fast
einen Kreislaufkollaps bekommen während dem duschen. Ging aber nochmal gut

Habt ihr eigentlich schon ein Gefühl was es wird oder habt ihr euch sogar schon Gedanken zu Namen gemacht?

Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich am Montag wieder arbeiten darf. Das rumliegen und nichts tun ist mir zu anstrengend

Milli90
1251 Beiträge
08.11.2019 17:28
Zitat von Schokolade89:

So bin zurück vom Arzt und er hat nur kurz geschallt, ob alles ok ist und Rüdigers Herzchen hat ordentlich gepocht!
Ich soll mich schonen, hab mich aber nur für heute krank schreiben lassen. Montag hab ich dann meinen regulären Termin, da wird dann ausgemessen und so. Heute gab es nur nen kurzen Schall und Foto.

Magnesium kann ich leider nicht nehmen, da ich es nicht vertrage. Kann nicht mal jedes beliebige Wasser trinken. Weil einige mit Magnesium versetzt sind und dann gehts los. Übelkeit, Blutdruck, Schwindel, bis hin zum umkippen.
Naja ich ruh mich aus, so gut es geht...

Hier mein unscharfes Bildchen von Murmel Rüdiger

Rüdiger
Hummelchen2
5818 Beiträge
08.11.2019 18:21
Zitat von Milli90:

Zitat von AmyPixie:

Ich nehme immer Magnesium, schon vor der Schwangerschaft. Habe aber auch nur selten Bauchschmerzen. Ich nehme noch Folsäure und trinke jeden Tag ein Glas Rotbäckchen-Saft.

Heute Morgen habe ich nicht direkt etwas gegessen nach dem aufstehen und hab fast
einen Kreislaufkollaps bekommen während dem duschen. Ging aber nochmal gut

Habt ihr eigentlich schon ein Gefühl was es wird oder habt ihr euch sogar schon Gedanken zu Namen gemacht?

Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich am Montag wieder arbeiten darf. Das rumliegen und nichts tun ist mir zu anstrengend
Namen hätten wir schon, und ich meine es wird ein Mädchen
koala87
1110 Beiträge
08.11.2019 18:25
Ja,Namen haben wir eigentlich auch schon. Kann sich aber nochmal ändern. Mein Gefühl und Wunsch ist ein Mädchen,mein Mann meint es wird ein Junge. Wir werden es hoffentlich in gut 4 Wochen wissen da ich ja schon ein Junge und ein Mädchen habe,ist es eigentlich egal. Nur wissen möchte ich es auf jeden Fall
Hummelchen2
5818 Beiträge
08.11.2019 18:34
Zitat von koala87:

Ja,Namen haben wir eigentlich auch schon. Kann sich aber nochmal ändern. Mein Gefühl und Wunsch ist ein Mädchen,mein Mann meint es wird ein Junge. Wir werden es hoffentlich in gut 4 Wochen wissen da ich ja schon ein Junge und ein Mädchen habe,ist es eigentlich egal. Nur wissen möchte ich es auf jeden Fall
bei uns ist es eigentlich auch egal, wir haben ja 2 Jungs und ein Mädel. Meinst du du weißt es schon so früh? Ich habe es immer erst so in der 20. Woche erfahren
AmyPixie
8693 Beiträge
08.11.2019 18:37
Ich glaube es wird ein Mädchen über Namen machen wir uns erst Gedanken, wenn wir wissen, was es wird. Aber ich führe schon lange Listen
Schokolade89
567 Beiträge
08.11.2019 18:42
Bei so vielen Mädchen-Wünsche bzw. Das Gefühl...komm ich mit meinem Rüdiger um die Ecke wir haben einen Jungen und ich wollte auch immer einen Jungen haben
Ich denke, dass es diesmal auch wieder ein Junge wird!
Name wäre natürlich nicht Rüdiger
Namen haben wir vorhin mal kurz drüber gesprochen. Mädchen Name hätten wir sofort. Jungs Namen sind gar nicht so einfach zum Glück haben wir noch viele Wochen Zeit

Milli90
1251 Beiträge
08.11.2019 18:52
Ich hab das Gefühl, dass es ein Junge wird, hätte aber gern ein Mädchen. Bin aber natürlich mit beidem sehr glücklich. Mein Mann meint, dass es ein Mädchen wird. Wir haben uns bei beiden Geschlechtern auf drei Namen geeinigt, ich bin aber mal gespannt, wie oft sich da noch etwas dreht, gestrichen und neu aufgeschrieben wird.
Milli90
1251 Beiträge
08.11.2019 18:53
Zitat von Schokolade89:

Bei so vielen Mädchen-Wünsche bzw. Das Gefühl...komm ich mit meinem Rüdiger um die Ecke wir haben einen Jungen und ich wollte auch immer einen Jungen haben
Ich denke, dass es diesmal auch wieder ein Junge wird!
Name wäre natürlich nicht Rüdiger
Namen haben wir vorhin mal kurz drüber gesprochen. Mädchen Name hätten wir sofort. Jungs Namen sind gar nicht so einfach zum Glück haben wir noch viele Wochen Zeit
. Rüdiger wäre doch auch ganz nett
Doria91
130 Beiträge
08.11.2019 22:42
Ich würde mir ein Mädchen wünschen - vom Gefühl her wird’s ein Junge
Glücklich wären wir mit beidem - Hauptsache Baby

Was die Namen betrifft gibt es hier bestimmt viel Diskussionsbedarf daher warten wir bis wir wissen was es wird - das spart uns 50 Prozent der Diskussion
koala87
1110 Beiträge
09.11.2019 14:29
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von koala87:

bei uns ist es eigentlich auch egal, wir haben ja 2 Jungs und ein Mädel. Meinst du du weißt es schon so früh? Ich habe es immer erst so in der 20. Woche erfahren

Ja ich hab es immer so 14./15. Woche erfahren. Wenn es natürlich gut liegt. Wir werden sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt