Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Milli90
1251 Beiträge
06.11.2019 11:40
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich bin seit heute krankgeschrieben. Mich hat es doch so richtig erwischt...

Mein Arzt meinte ausruhen und Tee trinken. Medikamente möchte er soweit möglich vermeiden, bin ich auch absolut dafür. Dann werde ich meinen Körper mal die Ruhe gönnen.

Habt einen schönen Tag
koala87
1110 Beiträge
06.11.2019 13:19
Zitat von Milli90:

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich bin seit heute krankgeschrieben. Mich hat es doch so richtig erwischt...

Mein Arzt meinte ausruhen und Tee trinken. Medikamente möchte er soweit möglich vermeiden, bin ich auch absolut dafür. Dann werde ich meinen Körper mal die Ruhe gönnen.

Habt einen schönen Tag

Gute Besserung! Dann ruh dich mal aus
koala87
1110 Beiträge
06.11.2019 13:23
Heute morgen war meine Hebamme bei uns war ein sehr schönes Gespräch. Sehen uns zwar erst wieder im Januar,aber wenn ich Fragen hab,kann ich sie immer anschreiben. Bin froh,das ich sie habe. so eine liebe Person
Hummelchen2
5818 Beiträge
06.11.2019 13:26
Zitat von koala87:

Zitat von Milli90:

Habt einen schönen Tag

Gute Besserung! Dann ruh dich mal aus
mich hat es jetzt auch erwischt, denke eine fette Erkältung ist im Anmarsch. Eben auf der Arbeit fast umgekippt . Jetzt warte ich auf Feierabend. Mein Kollege bringt mich dann nach Hause
Doria91
130 Beiträge
06.11.2019 23:15
Oh je das hört sich ja nicht gut an. Gute Besserung Milli90 und Hummelchen2!!!

Koala das klingt ja toll mit deiner Hebamme!
Ich hoffe auch dass ich eine nette finde...
Milli90
1251 Beiträge
07.11.2019 07:41
Viele Dank, mir geht es heute schon etwas besser.

Thema Hebamme: ich hab mich mit dem Thema auch mal ganz kurz auseinandergesetzt, da ich gehört habe, dass man dich darum sehe frühzeitig kümmern soll. Hab dann gesehen, dass bei uns in der Nähe eine Hebammenzentrum ist, welches auch Belegkreißsäle in dem Krankenhaus hat, in dem ich gern entbinden möchte. Sie rufen nur einen Arzt hinzu, wenn es wirklich Komplikationen gibt. Außerdem bieten sie richtig viele Kurse an. Wenn am Montag alles gut sein sollte beim Frauenarzt, werde ich da mal anrufen. Oder ist das zu früh?

Liebe Grüße
Milli
AmyPixie
8693 Beiträge
07.11.2019 07:45
Das ist auf keinen Fall zu früh
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
07.11.2019 08:00
Zitat von Milli90:

Viele Dank, mir geht es heute schon etwas besser.

Thema Hebamme: ich hab mich mit dem Thema auch mal ganz kurz auseinandergesetzt, da ich gehört habe, dass man dich darum sehe frühzeitig kümmern soll. Hab dann gesehen, dass bei uns in der Nähe eine Hebammenzentrum ist, welches auch Belegkreißsäle in dem Krankenhaus hat, in dem ich gern entbinden möchte. Sie rufen nur einen Arzt hinzu, wenn es wirklich Komplikationen gibt. Außerdem bieten sie richtig viele Kurse an. Wenn am Montag alles gut sein sollte beim Frauenarzt, werde ich da mal anrufen. Oder ist das zu früh?

Liebe Grüße
Milli

Perfekte Zeit
Schokolade89
567 Beiträge
07.11.2019 21:35
Guten Abend ihr Lieben!
Ich wünsche allen kränkelnden gute Besserung

Heute war auch nicht so mein Tag...nachdem ich gestern die Übelkeit des Todes hatte...plagen mich heute ganz schöne unterleibsschmerzen das ist relativ tief und zieht so gefühlt seitlich neben der harnröhre...ich kann das gar nicht anders beschreiben...nicht ganz mittig halt und sehr tief. Mein Bauch is auch gefühlt so groß wie im 8. Monat jetzt mach ich mir gleich wieder Gedanken...
Habt ihr das auch? Also ich meine diese „Stimmungsschwankungen“...zieht es nicht, macht man sich Gedanken, dass es nicht wächst...zieht es doll, denkt man wieder das schlimmste! Wie mich das nervt...

Wenn das jetzt die Nacht nicht besser wird, überlege ich morgen zum Arzt zu gehen...ist halt blöd weil 1. komm ich mir eh doof vor...nicht das er denkt ich bin nen sensibelchen oder so... und 2. wäre ich dann ja sicher krank geschrieben für den Tag und meine Chefin weiß es noch nicht...

Wäre höchstens noch die Option vorher zum Hausarzt zu gehen...naja nun warte ich mal ab. Hab ne Stunde in der Wanne gelegen aber es tut immer noch ganz schön weh.
Nach der Arbeit vorhin tat es bei jedem Schritt weh, als ich zum Kindergarten gelaufen bin...

Tut mir leid fürs rumjammern aber ich bin soooo ängstlich das nervt mich selbst tierisch!

Ich hoffe ihr kommt morgen gut ins Wochenende und seit weniger Hormongesteuer
Hitzkopf
641 Beiträge
07.11.2019 22:00
Zitat von Schokolade89:

Guten Abend ihr Lieben!

Heute war auch nicht so mein Tag...nachdem ich gestern die Übelkeit des Todes hatte...plagen mich heute ganz schöne unterleibsschmerzen das ist relativ tief und zieht so gefühlt seitlich neben der harnröhre...ich kann das gar nicht anders beschreiben...nicht ganz mittig halt und sehr tief. Mein Bauch is auch gefühlt so groß wie im 8. Monat jetzt mach ich mir gleich wieder Gedanken...
Habt ihr das auch? Also ich meine diese „Stimmungsschwankungen“...zieht es nicht, macht man sich Gedanken, dass es nicht wächst...zieht es doll, denkt man wieder das schlimmste! Wie mich das nervt...

Wenn das jetzt die Nacht nicht besser wird, überlege ich morgen zum Arzt zu gehen...ist halt blöd weil 1. komm ich mir eh doof vor...nicht das er denkt ich bin nen sensibelchen oder so... und 2. wäre ich dann ja sicher krank geschrieben für den Tag und meine Chefin weiß es noch nicht...

Wäre höchstens noch die Option vorher zum Hausarzt zu gehen...naja nun warte ich mal ab. Hab ne Stunde in der Wanne gelegen aber es tut immer noch ganz schön weh.
Nach der Arbeit vorhin tat es bei jedem Schritt weh, als ich zum Kindergarten gelaufen bin...

Tut mir leid fürs rumjammern aber ich bin soooo ängstlich das nervt mich selbst tierisch!

Huhu
Ich hab das auch mit diesem ständigen Hin und Her
Scheint wohl normal zu sein.
Das Ziehen was du beschreibst habe ich auch immer mal wieder, schiebe das aber auf die Mutterbänder. solltest du dir aber zu unsicher sein, geh auf jeden Fall zum Arzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, hauptsache du machst dir dann keine Gedanken mehr.
Hitzkopf
641 Beiträge
07.11.2019 22:02
Ich hab mir jetzt für die Übelkeit auf Anraten der FA Nausema geholt und es hilft erstaunlich gut. Gegen die Magenkrämpfe nehme ich Magnesium und auch damit fahre ich momentan sehr gut. Mir geht's also aktuell wieder etwas besser und ich fühle mich nicht mehr ganz so schlapp, obwohl ich trotzdem noch ständig schlafen könnte.
Wir sind mega gespannt auf unseren nächsten Termin
Hänge euch mal ein aktuelles Bauchbild ran, da ich heute Ww habe

Schokolade89
567 Beiträge
08.11.2019 06:24
Zitat von Hitzkopf:

Zitat von Schokolade89:

Guten Abend ihr Lieben!

Huhu
Das Ziehen was du beschreibst habe ich auch immer mal wieder, schiebe das aber auf die Mutterbänder. solltest du dir aber zu unsicher sein, geh auf jeden Fall zum Arzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, hauptsache du machst dir dann keine Gedanken mehr.

Danke dir
Ich bleib heute zuhause, ich fehle so gut wie nie. Hab es meiner Chefin als blasenentzündung verkauft und gehe um 8 Uhr zum Arzt. Ich hab Dienstag und Mittwoch immer spätschichten. Ich stehe da 7.5h am Stück ohne Pause...da ging es mir bei der letzten ss Donnerstags schon immer schlecht...
Naja mal sehen...hoffe es ist alles gut...geträumt hab ich natürlich von Blutungen...
Schokolade89
567 Beiträge
08.11.2019 06:25
Zitat von Hitzkopf:

Ich hab mir jetzt für die Übelkeit auf Anraten der FA Nausema geholt und es hilft erstaunlich gut. Gegen die Magenkrämpfe nehme ich Magnesium und auch damit fahre ich momentan sehr gut. Mir geht's also aktuell wieder etwas besser und ich fühle mich nicht mehr ganz so schlapp, obwohl ich trotzdem noch ständig schlafen könnte.
Wir sind mega gespannt auf unseren nächsten Termin
Hänge euch mal ein aktuelles Bauchbild ran, da ich heute Ww habe

Bei mir hilft das Zeug so gar nicht ich hab mal gute Tage und Tage wo ich würgend durch die Gegend torkle...
dein bauchi sieht toll aus
Hummelchen2
5818 Beiträge
08.11.2019 07:12
Zitat von Hitzkopf:

Zitat von Schokolade89:

Guten Abend ihr Lieben!

Huhu
ich habe das mit dem Ziehen auch. Musste gestern während dem Laufen sogar paarmal stehen bleiben, weil es so arg gezogen hat.

Schönes Bauchbildchen . Ich glaube meiner ist schon doppelt so groß

Kommt alle gut ins Wochenende
Malak49
52 Beiträge
08.11.2019 08:42
Guten Morgen meine lieben. Sorry das ich so wenig dabei bin viel los zuhause

Hcg sah gut aus und jetzt sitze im beim Fa und seh mein Gummibärchen das erste mal. Bin ja gespannt. Hcg war halt etwas niedriger ist aber normal gestiegen also bin ich wohl einfach paar Tage später dran aber heute sollte man echt mal was sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt